Dennis „Earthman“ Erdmann

  • Die Welt ist doch sowieso nur eine Simulation in der jeder das denkt, was er für richtig hält.
    Wenn es stimmt, dass der Sohn in der Schule angegangen wird, dass das Auto zerkratzt wird, das er Pakete bekommt... das sagt viel über den Zustand unserer Gesellschaft aus

    Freut mich für Dennis, dass immerhin auch die Geldstrafe wegfällt, und jetzt hoffen wir, dass er UNSEREM VEREIN in den nächsten Spielen wieder mit guter Leistung weiterhelfen kann. Es stehen für uns emotional wichtige Wochen bevor

  • Die Sache ist halt aus Vereins-/Spielersicht:
    Sähe es für ihn irgendwie besser aus wenn er die komplette Sperre abgesessen hätte? Beim DFB ohne neuerliche Beweise (und woher sollen die kommen?) eine Unschuld beweisen zu können wäre nicht möglich gewesen. Kaum jemand der ihn wegen dem Deal jetzt verurteilt hat das vorher nicht getan.

  • Weiß nicht so recht was ich davon halten soll... Kommt irgendwie einem Schuldeingeständnis nach. Der Deal ist vielleicht kurzfristig gut für Erdmann und den FCS, weil er direkt wieder spielen darf, trotzdem steht Erdmann jetzt endgültig als Verurteilter da, und dann auch noch als einer der die Schuld anerkennt und das Urteil akzeptiert. Das wiederum wirft bei mir die Frage auf, ob und was er denn nun tatsächlich gesagt hat. Sollten die Magdeburger Vorwürfe doch stimmen (was ich vor heute nicht für möglich gehalten hätte) ist er leider kein Spieler mehr, den ich mit 1903% unterstützen kann.


    Muss mal noch etwas über die Thematik nachdenken....

    Für uns Fans sollte die Sache erledigt sein, im Zweifelsfall für den Angeklagten!

    Artik wurde als Lügner entlarvt und der DFB hat entschieden.

    Es ist nichtbewiesen, dass sich Erdmann rassisch geäußert hat, wer das Gegenteil annimmt aufgrund von Mutmaßungen ist nicht besser als der DFB.

    Für den Verein und Mannschaft ist das Thema erledigt , siehe Link mit Stimmen zur Verhandlung!

  • Ja und meiner Meinung nach Fatal sich auch diesen Deal einzulassen wenn man weiter von seiner Unschuld überzeugt ist.

    Der Unterschied zwischen Recht haben und Recht bekommen ist dir schon gelaeufig? Mal abgesehen davon dass es auch nicht einfach ist ein langes Gerichtsverfahren durchzustehen in dem es genaugenommen eh um nichts mehr geht weil die Strafe schon laengst abgesessen ist.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Mir kommt es so vor, als hätte man beim DFB gemerkt, dass das erstinstanzliche Urteil doch auf wackligen Beinen steht, aber man wollte auch nicht komplett zurückrudern. Mal nur so ein Gefühl von mir.

    Gut ist, Dennis wieder spielberechtigt das ist mal das Wichtigste.

    Was den Gang vor ein Zivilgericht angeht, dafür habe ich mich immer ausgesprochen, wurde aber bei dem Podcast, vielleicht hat der eine oder andere sich das auch angehört, hier eigentlich eines Besseren belehrt. Warum, weil dann Dennis in der Beweispflicht wäre und dies wird ihm nach meiner Meinung genau so schwer fallen wie den Magdeburger der Beweis, Dennis hätte irgendwas rassistisches gesagt.

    Deshalb hier Vorsicht.

  • Ja und meiner Meinung nach Fatal sich auch diesen Deal einzulassen wenn man weiter von seiner Unschuld überzeugt ist.

    Vor allem da der DFB diese Variante ja wohl als Geständnis wertet. Aber man kann natürlich auch versteht dass man den Deal annimmt um endlich Ruhe zu haben. Vor allem wenn man weiß dass es eigentlich keine entlastende Beweise gibt und das Urteil dann so oder so ausgehen kann. Ist als Außenstehender schwer zu beurteilen......

  • Vor allem da der DFB diese Variante ja wohl als Geständnis wertet.

    Und das ist für mich die Krux. Denn eins ist sicher, seinen Ruf hat er damit nicht reingewaschen. Sein Name wird damit immer in Verbindung bleiben und deshalb weiß ich nicht, ob das richtig war, dass er sich darauf eingelassen hat.

  • Und das ist für mich die Krux. Denn eins ist sicher, seinen Ruf hat er damit nicht reingewaschen. Sein Name wird damit immer in Verbindung bleiben und deshalb weiß ich nicht, ob das richtig war, dass er sich darauf eingelassen hat.

    Jetzt mal echt… was wäre denn die Alternative gewesen? Das Urteil ist halt falsch, aber es wäre doch eh nicht zurück gezogen worden ohne „neue Beweise“. Von daher - schwamm drüber - und nach vorne schauen. Ist doch positiv das er wenigstens jetzt wieder spielen kann. Das hätten wir ja alle so nicht erwartet. Lässt sich nicht mehr ändern (und hätte sich auch heute nicht ändern lassen). Andernfalls hätte er die komplette Sperre absitzen müssen und der Makel wäre trotzdem da…

  • Dass der Heini vom FCM die nachgewiesenen Lügen von Atik und das nachgewiesene Komplott seiner ach so tadellosen Spieler gg Dennis einfach so übergeht spricht für sich. Condeh und Atik müssen in Zukuznft gnadenlos ausgepfiffen werden. Und der FCM ist für mich zum Inbegriff der Unsportlichkeit geworden und das werde ich denen nicht vergessen. Tod und Hass dem FCM.


    Und Dennis hat unsren Zuspruch und Support verdient. Denn ich glaube unsren Spieler, Trainer und Betreuer.

  • Dass der Heini vom FCM die nachgewiesenen Lügen von Atik und das nachgewiesene Komplott seiner ach so tadellosen Spieler gg Dennis einfach so übergeht spricht für sich. Condeh und Atik müssen in Zukuznft gnadenlos ausgepfiffen werden. Und der FCM ist für mich zum Inbegriff der Unsportlichkeit geworden und das werde ich denen nicht vergessen. Tod und Hass dem FCM.


    Und Dennis hat unsren Zuspruch und Support verdient. Denn ich glaube unsren Spieler, Trainer und Betreuer.

    Tod geht mir dann doch zu weit ;), aber ansonsten sehe ich das zu 1903% auch so:!:

    So ein ätzender und verlogener Verein <X sportlich das Allerletzte , noch unsympathischer als der FCK.

  • Von außen ist so etwas immer ganz schwer zu beurteilen. Good News ist, dass Erdmann wieder spielen darf, das war ein pragmatischer Ansatz, der hoffentlich schnell Ruhe einkehren läßt. Wenn er am Samstag ein gutes Spiel liefert, wovon ich ausgehe, wird dieses Thema schnell hinter uns gelassen.

  • [...]noch unsympathischer als der FCK.

    Da lehnst du dich aber sehr weit aus dem Fenster... Vielleicht die gleiche Scheisse, aber noch weiter unten als der Club vom Idiotenhuegel geht garnicht.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Geständnissfiktion....:/

    Man lernt nie aus.....!

    Äähmmm Funktion?! Ach egal.

    Einmal editiert, zuletzt von BHT-L ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!