Catering- und Brauereirechte

  • Also die schlimmsten Befürchtungen und Prognosen wurden leider heute war. Der Caterer hat auf ganzer Linie versagt. Die Würste waren nahezu kalt, das Bier zur Halbzeit all und die Wartezeiten extrem lang. Da fehlt es an allen Ecken und Enden. Man hatte den Eindruck, die machen das zum ersten Mal… Bier Zapfen, Würste grillen und kassieren. Alles Laien ohne jegliche, praktische Erfahrung. So macht das absolut keinen Sinn.

    habe erst beim Nachlesen gemerkt, dass Du nicht von der Mannschaft schreibst

    sondern nur vom Caterer


    Also alle haben Luft nach oben


    und das einzige was heute zählte war das 6k ins Stadion durften und mir scheint ALLE waren begeistert von der Atmosphäre

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Also die schlimmsten Befürchtungen und Prognosen wurden leider heute war. Der Caterer hat auf ganzer Linie versagt. Die Würste waren nahezu kalt, das Bier zur Halbzeit all und die Wartezeiten extrem lang. Da fehlt es an allen Ecken und Enden. Man hatte den Eindruck, die machen das zum ersten Mal… Bier Zapfen, Würste grillen und kassieren. Alles Laien ohne jegliche, praktische Erfahrung. So macht das absolut keinen Sinn.

    Kann man leider nur bestätigen..

    Also ich selbst hab keine Wurst geholt aber mein Kumpel, noch bevor das Spiel anfing... Er biss rein und sagte nur "ei super, die ist kalt, was issen das fürn sch***"

    An seiner Stelle wäre ich nochmal hin und hätte mein Geld zurück verlangt, geht garnicht..

    Als ich dann zur Halbzeit dran war mit Bier holen, was leider auch ewig gedauert hat, sah ich schon, dass ca 15-20 Würste schon vorzeitig auf die Brötchen getan und dann in 2 Haufen hingelegt wurden, wohl für einen möglichen Ansturm aufs Essen..

    Sorry aber das geht garnicht!!

    Entweder stelle ich genug Leute ein bzw welche, die die Finger rundgehen lassen können oder ich lass es bleiben einen auf Caterer zu machen!

    Die Wurst, Frikadelle was auch immer hat frisch direkt vom Grill, heiß aufs Brötchen zu kommen und DIREKT an den Kunden raus zu gehen.

    Da sollst du noch schön in die Tasche greifen und kriegst dann ne Wurst im Weck, die unter Umständen da seit 10-20min rum liegt

    NO GO! Und auch nicht zu rechtfertigen


    Gut, dass ich extra gegessen hab, bevor ich los bin... Und das werde ich auch erstmal so beibehalten, nicht nur wegen den üppigen Preisen.

  • Absolut richtig, und bei 3,80 erwarte ich auch ne heisse knusprige Wurst auf nem frischen Weck. Bier war ok, bin kein Freund von Karlsberg, aber kalt kann ichs gut drinken, auch wenn die Kohlensäure fehlte.


    Der Caterer hat jedenfalls mehr aufzuholen, als die Mannschaft 8)

    Nur. Der. F.C.S. 💙🖤💙🖤😎✌️

  • Ich war im Bereich H7 /H8 unterwegs und der Stand in der Nähe war ebenfalls gut besucht. Der nette Verkäufer hinter der Theke hat sich Mühe gegeben, aber bei grossem Andrang hat einfach die Routine gefeht bzw. ist zeitweise einer! zum bedienen zu wenig.

    Wenn da mal erfahrung reinkommt wird das bestimmt besser. Der Caterer hat bestimmt gedacht es sind ja "nur" 6000 no chwas erlaubt, ausverkauft wären es ja 10000 mehr! Da mach ich mal halbe Kraft...Er hat wohl nicht mit der Trinkfreudigkeit der FCS fans gerechnet. Da hast du den selben Andrang wie bei 16000 zuschauer..:P

  • Also ich kann mich an einige Spiele aus der Vergangenheit erinnern da war die Wurschd kalt und dafür das Bier warm...:)

    Unverständlich, dass es gefühlt bei jedem Dorffest im Lande besser funktioniert als im Stadion.

    • Offizieller Beitrag

    Muss sich halt einspielen. Die Frage ist ja, wie erfahren die Leute sind, die da jetzt hinter den Theken standen. Und so viele Zuschauer wie gestern bewirtschaftet man halt ohne Erfahrung nicht mal so nebenbei. Im Zweifelsfall wurde es von den verantwortlichen Personen, die für die Einteilung zuständig waren, unterschätzt.

  • Muss sich halt einspielen. Die Frage ist ja, wie erfahren die Leute sind, die da jetzt hinter den Theken standen. Und so viele Zuschauer wie gestern bewirtschaftet man halt ohne Erfahrung nicht mal so nebenbei. Im Zweifelsfall wurde es von den verantwortlichen Personen, die für die Einteilung zuständig waren, unterschätzt.

    Genau das darf einem erfahrenen Caterer aber nicht passieren. Er muss die Personalplanung in Qualität und Quantität im Griff haben. Das muss jede Kneipe und jedes Restaurant auch. Gerade wenn man im Vorfeld genau weiß wieviele Zuschauer da sein werden, ist das doch sehr gut planbar. Es ist halt nicht wie in Elversberg. Die paar Hundert Zuschauer schafft Christ.

  • Stimme ich Dir absolut zu. Ich finde es nur unschön, wenn man das dann die Leute hinter der Theke spüren lässt. Da sind andere Stellen gefordert.

    Denen mache ich auch keinen Vorwurf. Die Chefs müssen dafür sorgen, dass neben den Aushilfen halt in jeder Bude zwei Leute sind, die wissen was zu tun ist und die Truppe führen und anweisen. Die waren aber erkennbar nicht da.

  • Wenn man schon 4 Kassen zu Verfügung hat je Häuschen (2x nur EC und 2x EC + Bar, sollte man diese auch personell besetzen. Ich weiß nicht wie es bei den anderen war aber an der Haupttribüne war es so. Auf Nachfrage bekommt man dann die Antwort, man habe nicht genug Personal. Finde das ziemlich unprofessionell und ärgerlich, wenn man ne viertel Stunde in einer Schlange steht und vom Spiel nichts mehr mitbekommt. Es kann nicht sein das man da dann nur 2 Kassiererinnen hinstellt und einer der Bier zapft. Das muss sich aufjedenfall personell ändern. Man war auch an dem Stand an dem ich gewesen bin, total überfordert mit der Menge an Leuten und der Arbeit. Hoffe man lernt draus und wir verbuchen es als aller Anfang ist schwer.

    2 Mal editiert, zuletzt von Mpa87 ()

  • Naja, einfache betriebswirtschaftliche Rechnung vom Caterer - 50% Auslastung, 50% Personal.

    Würde vielleicht auch so funktionieren wenn man eingespielte Leute hat - so wäre es sicher besser gewesen das Ganze zum üben zu nutzen und trotzdem mit voller Mannschaft anzutreten.

  • Naja, einfache betriebswirtschaftliche Rechnung vom Caterer - 50% Auslastung, 50% Personal.

    Würde vielleicht auch so funktionieren wenn man eingespielte Leute hat - so wäre es sicher besser gewesen das Ganze zum üben zu nutzen und trotzdem mit voller Mannschaft anzutreten.

    Es gab ja noch nicht einmal eine 50 Prozent Auslastung bei 6700 Zuschauern und trotzdem diese Situation. Da die Bereiche offen sind, kann man es auch nicht getrennt voneinander betrachten und sagen die Haupttribüne war nur zur Hälfte besetzt. Daher hoffe ich das man da nachbessert und auch Erfahrung hinstellt :)

  • Es gab ja noch nicht einmal eine 50 Prozent Auslastung bei 6700 Zuschauern und trotzdem diese Situation. Da die Bereiche offen sind, kann man es auch nicht getrennt voneinander betrachten und sagen die Haupttribüne war nur zur Hälfte besetzt. Daher hoffe ich das man da nachbessert und auch Erfahrung hinstellt :)

    Na das hoffe ich auch - ich habe ja auch nicht gesagt dass die Rechnung vom Caterer aufging ;)

  • Kann nur für die Situation unter der Victors sprechen. Tribüne war zu 40% belegt und schon gab es Chaos. Die Probleme rein auf den Caterer zu schieben, ist nicht richtig. Ja, da wurde zu wenig Personal eingesetzt und die Abläufe können noch nicht eingespielt sein.

    ABER:

    2 Verkaufsstände haben sich schon bei fast hälftiger Belegung als zu wenig herausgestellt. Da fehlen definitiv weitere Stände. Ich mag mir nicht vorstellen, wie lange die Wartezeiten werden, wenn die Victors voll besetzt ist.


    Den Schuh müssen sich die Stadionplaner anziehen. Ganz eindeutig eine Fehlplanung.

  • Kann nur für die Situation unter der Victors sprechen. Tribüne war zu 40% belegt und schon gab es Chaos. Die Probleme rein auf den Caterer zu schieben, ist nicht richtig. Ja, da wurde zu wenig Personal eingesetzt und die Abläufe können noch nicht eingespielt sein.

    ABER:

    2 Verkaufsstände haben sich schon bei fast hälftiger Belegung als zu wenig herausgestellt. Da fehlen definitiv weitere Stände. Ich mag mir nicht vorstellen, wie lange die Wartezeiten werden, wenn die Victors voll besetzt ist.


    Den Schuh müssen sich die Stadionplaner anziehen. Ganz eindeutig eine Fehlplanung.

    Ich glaube das die Leute die da eingesetzt werden, so eine Situation eben nicht bewältigt bekommen haben, da auch die Erfahrung fehlt. Es ist ein unterschied ob du in einem Stadion mit immer größer werdender Schlange Bier und Essen ausgibst oder einem Dorffest Bier zapfst und kassierst. Wenn 4 Kassen überall offen wären und Menschen mit Erfahrung da stünden, könnte ich mir vorstellen das es wesentlich besser läuft.


    Man könnte ja auch mal überlegen ob man nicht halbe Stunde vor Spielbeginn und in der Halbzeit ähnlich wie auf großen Festivals 1 oder 2 Leute je Tribüne mit einem großen Bierrucksack versorgt und durch die Ränge gehen lässt. Das könnte auch entlasten für Leute die nur was trinken wollen. Die stünden schon nicht mehr an den Imbissständen

    4 Mal editiert, zuletzt von Mpa87 ()

  • Hallo,

    es waren 2.400 Zuschauer statt 6.200 Zuschauer auf der Victors und es gab Wartezeiten von mehr als 15 Minuten. Ich bleibe dabei, der Bauherr hat sich bei der Planung der Versorgungseinrichtungen bewusst am unteren Limit bewegt. (Thema Kosten)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!