Catering- und Brauereirechte

  • Danke an die Fa.Christ die das ganze ins Rollen gebracht haben! Ist ja auch zu verstehen das sie mit diesem Negativ Image nicht in Verbindung gebracht werden wollen. Leider hat sich weder Stadt noch Verein bis jetzt dazu geäußert. Es kann doch nicht so schwer sein ERHLICH zu sein und Farbe zu bekennen.


    Nennt doch einfach mal Roß und Reiter!!!

  • Aha... Da drückt der Schuh.. Ha

    Ich will ja keinen Rufmord betreiben oder grundlos jemand in den Dreck ziehen


    Aber..


    Catering Firma vom Holzer

    Die übertrieben teuren Abzockerpreise

    Würste die für die Fans (welche die SVE steht's mit Schmähgesängen im eigenen Stadion runter machen) wie auf einem Reste-Wühltisch hingeklatscht werden und kalt verkauft werden...


    Es ergibt sich ein Bild, da kommt man nicht drum rum... Aber alles Spekulation..


    Dann werde ich für mich persönlich diesen Caterer ab jetzt komplett boykottieren, von mir gibt es keinen Cent mehr, da Trink ich lieber ein Bier vor dem Stadion und esse mannierlich zu Hause.


    Edit: Fehlt nur noch die FCK Bandenwerbung und die Ecken präsentiert Allgäuer Latschenkiefer mit Homburger Grüßen, super geil

  • also ich finds etwas übertrieben. Egal wer hier der Caterer / Verkäufer o.ä. ist, man sollte dem ganzen mal ne Chance geben.

    Und ich find die Preise etwas (sehr) übertrieben, selbst wenn aus den Fehlern gelernt wird und man es dann ordentlich hinbekommt, aber der Holzer brauch bei den Wucherpreisen zumindest bei mir nicht mit den Händen zu reiben, auf Hoffnung von Einnahmen

    Da trink ich lieber 2 Bier vorm Stadion und geb das Pfand jemandem, der es sammeln muss wie unsere Rentner heutzutage.. Aber das is ne andere Baustelle

  • Ich war einige tage vorm Spiel im Stadion und konnte mir die Preistafeln schon mal anschauen. Dabei stellte ich mir gleich die Frage ob das gut geht..?


    Dazu nun der Caterer wobei das wie Stefan bereist schreibt nebensächlich sein sollte wenn Preise Leistung und Qualität der Ware stimmt, ist aber nicht so. Jetzt ist das Problem die Wucherpreise ob essen oder Trinken nun mal auf der Anzeigetafel und fallen so schnell nicht mehr raus. Das wäre ja ein Eingeständnis das alles im Verkauf falsch gemacht wurde, was ja auch so ist, doofer Entscheider (Geschäftsführer) des Caterer. Jeder Händler weis doch erst mal mit kleinen Preisen einsteigen und danach im laufe einer Saison langsam anheben oder gleich mit fairen und normalen Preise einsteigen.


    Nun nimmt das Thema essen und Trinken im Forum z.Z so viel Raum ein als die Mannschaft. Das wird wohl spuren hinterlassen, zumal ein zumindest teilweiser Boykott beim nächsten Heimspiel nicht ausgeschlossen ist..? Was wohl auch die einzige Möglichkeit sein wird die Preise in den Fairen Bereich zu bekommen. Für die Fans ist nun mal Boykott der beste Verhandlungspartner, bestimmt.!

  • 4€ für alkoholfreie Getränke sind auf Konzerten inzwischen normal.

    Im Fußballstadion ist aber ein anderes Publikum als auf Konzerten, da sollten für die 0,5er PET Flaschen 3€ das maximum sein, auch das sind schon saftige Preise.
    Wie hier schon erwähnt wurde, was sollte den Verein denn daran hindern einfach eine Reihe von Automaten wie am Bahnhof aufzustellen, die diese Flaschen noch schneller und günstiger verkaufen können.

  • Also das Ganze ist mal wieder saarländische Realsatire. Unser ärgster Widersacher grillt uns jetzt (oder besser gesagt „dünstet“ uns jetzt) im LuPa die Stadionworschd und zapft uns das Bier in der Luxuspreisklasse.


    Das war’s dann für mich. Ich trinke maximal noch ein Bier und esse zuhause.


    Das geht alles gar nicht. Die Verantwortlichen sollen sich schämen für so wenig Fingerspitzengefühl bei der Vergabe des Cateringservice.

  • Da wird mal wieder eine Menge gemutmaßt.


    Offiziell, Stand heute, ist laut unserem Pressesprecher Peter Müller, dass Schwamm für das Catering der Tribünen verantwortlich ist und an der ganzen "Holzer"-Geschichte nichts dran ist.


    Quelle:

    https://www.saarnews.com/fcs-s…erhalb-der-haupttribuene/


    Zitat

    FCS: Schwamm ausschließlicher Vertragspartner für das Catering außerhalb der Haupttribüne


    Zitat

    Wir baten deshalb den Pressesprecher des 1. FC Saarbrücken, Peter Müller, um Aufklärung.

    Der stellte unmissverständlich klar: “Der FC hat keine Geschäftsbeziehung mit der von Ihnen genannten Fa. Madera. Unser Partner ist ausschließlich die Fa. Schwamm.” Und mit Schwamm werde man nun sprechen: “Insofern werden wir die anfänglich auftretenden Probleme beim Catering außerhalb der Haupttribüne mit der Fa. Schwamm konstruktiv besprechen und abstellen.”


    Eventuell hat Schwamm einen Dienstleister für das Personal beauftragt bzw. das Finden von Personal. Dass könnte dann der Bezug zu den Flyern sein. Hier hat der FCS natürlich kein Einfluss. Da müsste man dann Schwamm zum unglücklichen Händchen gratulieren.


    SaarNews hat auch bei Schwamm angefragt, aber noch keine Rückmeldung.

    Seht ihr die Fahnen, in unseren Farben,
    sie leuchten blau, sie leuchten schwarz, unser Stolz.

  • Die heutzutage übliche Vorgehensweise - alles wird untervergeben, natürlich zum niedrigsten Preis und ohne zu prüfen ob der Sub das überhaupt kann. Dass Personal mit Flyern gesucht wird sagt ja schon alles, der Sub hat/hatte gar nicht das nötige Personal verfügbar.

    Ich verstehe nicht wie Schwamm sich auf so etwas einlassen kann. Ihr Name steht da ja auch auf dem Spiel. Allerdings ist davon auszugehen dass Schwamm die Preise vorgegeben hat....

  • Also waere die Firma Schwamm diejenige die das zu verantworten hat...

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Wurde ja bereits von einigen geschrieben das der Verkäufer nebensächlich sein sollte..! Das allgemeine Problem sind doch wohl das Preise Leistung Verhältnis als auch Qualität und die Angebotspalette allgemein. Stimmt's da gehen die Mäuler von allein wieder zu, wie dehem ach, oder..ß

  • Ob das die Dortmunder auch so sehen wuerden wenn Hoeness im Signal-Iduna-Park seine Wuerstchen verticken wuerde... selbst wenn es die besten Wuerstchen der Welt waeren?

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Fragt euch auch mal was der caterer abdrúcken muss um im lupa zu verkaufen

    Wenn er viel abdrücken muss und das dann auf die Endverbraucher abwältzt (ist ja normal, ist ja halt so), die Endverbraucher (also wir) aber geschlossen dagegen vorgehen, also einfach nix kaufen zu diesen dreisten Preisen, dann wird sich zwangsläufig was ändern

    Die Preise müssen runter und die Qualität hoch, nicht umgekehrt...

    Wenn das nicht passiert, bleibt man eben von den Ständen weg, muss halt jeder für sich entscheiden, ob man sich abziehen lässt

    Hauptsache mein Verein gewinnt auf dem Rasen, Rest ist egal

  • Ob der Caterer Geld verdient oder nicht, ist mir schlicht egal. Ich will eine ordentliche Wurst, ein schönes Bier und das ohne 15-20 Minuten anzustehen. Darüberhinaus müssen die Preise zum Fußball passen und nicht zum Polo oder Golf.


    Wenn der Caterer das nicht leisten kann, braucht er sich über Geld verdienen eh keine Gedanken machen. So einfach ist das.

  • Saarnews/Bexx hat geliefert und Licht ins Dunkel gebracht!


    Schwamm ausschließlicher Vertragspartner für das Catering außerhalb der Haupttribüne

    https://www.saarnews.com/fcs-s…erhalb-der-haupttribuene/

    Fa. Schwamm bezieht Stellung

    https://www.saarnews.com/fa-schwamm-bezieht-stellung/


    Zitate:

    - haben wir kurzfristig auch auf die Hilfestellung externer Subunternehmer zurückgegriffen, um die maximale Versorgung der Fans sicherzustellen

    - Das Thema Vielfalt wurde ebenfalls schon intern aufgegriffen und wird in jedem Fall ausgebaut. Wenn alles gut läuft und die Beschrifter schnell sind auch schon zum nächsten Spiel.

  • Ich lese da auch raus das aufgrund Coronamassnahmen personalintensiver gearbeitet werden musste.

    Also wenn er zu normalen Zeiten mit weniger Personal arbeiten will, dann viel Spass !! das waren am SA. allerhöchstens 2 mann beim bedienen und am Aussschank. Wen er da wegnehmen will ist mir ein Rätsel. Die Sache das alles später fertig wurde und probeläufe nicht gemacht werden konnten kann man noch verstehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!