Catering- und Brauereirechte

  • Gegessen hab ich bis heute nix im Park. Mich haben die Kommentare hier und vor allem im Stadion von meinen Leuten genügt, um mir davon nix zu kaufen.

    Bin in der Regel kurz nach 12 im Park und hole da auch meist direkt Paar Bier,weil noch kaum bis keine Schlange da ist.

    In der Halbzeit hab ich mich bisher 3 mal angestellt um wieder Bier zu holen. Ging eigtl noch wenn man sich da anstellt wo nur Kartrnzahlung ist, da es kontaktlos einfach viel schneller geht. Ca 5-10min maximal eigtl gewartet, was vollkommen ok ist. Aber wie gesagt, zu essen hol ich mir nix im Park, dafür sind die Erfahrungen der Fans einfach durchweg viel zu schlecht was Geschmack angeht.


    Radler bekommen die aber leider auch bei 7 von 10 mal nicht auf die Reihe, sondern kriegst dennoch eigtl nur pur Bier.


    Ich vermisse die alten Zeiten unter Schröder, denn ne Rote mit Senf war immer ein Muss.


    Kann der FC da eigtl nicht reagieren gegenüber Schwamm? Da es ja doch fast ausschließlich schlechte Rückmeldungen gibt im Bezug aufs Essen.. Das ist immerhin auch ein Haufen Geld, was da dem Verein verloren geht.

  • Das wär doch ein Thema für die MV...

  • zumindest, dass die anzahl der kioske zu wenig ist, war leuten die öfter mal in stadien verkehren, direkt klar.


    da können die personal so sehr aufstocken wie sie wollen, das macht die sache nur noch ineffizienter.
    Da man ja leider die alten Ränge des E-Blocks nun doch vollständig abgerissen hat, ist dahinter aber doch noch Platz zum aufrüsten. Auf beiden Seiten könnte man in zweiter Reihe weitere Kioske errichten.

  • Das ist immerhin auch ein Haufen Geld, was da dem Verein verloren geht.


    Eher nicht oder marginal. Die Firmen haben Catering-Pakete erworben und zahlen dafür. Die Erlöse an Spieltagen gehören dann dem Caterer. Vorher bei Schröder war das komplett der Fall, ob es jetzt noch eine Beteiligung des Vereins am Umsatz gibt wäre zumindest möglich.

  • zumindest, dass die anzahl der kioske zu wenig ist, war leuten die öfter mal in stadien verkehren, direkt klar.


    Das war schon vor fünf Jahren klar. Da haben die Fanvertreter in der Stadionrunde die Anzahl der Kioske, die geringe Distanz zwischen Kiosk und Rängen etc. pp kritisiert. Damals waren auch noch Ausgänge der Toiletten auf der Seite der Kioske geplant. Die damals Verantwortlichen hatten alle Ansätze und Beispiele aus anderen Stadien mit ihren eigens errechneten Modellen als unbegründet abgewiesen. :/


    Wir haben auch längst umgestellt. Statt dem obligatorischen Kauf der Stadionwurst/frikadelle vom Schröder werden Die nun vor den Heimspielen gekauft und nach den Spielen selbst zubereitet. Wobei wahrscheinlich auch Schröder bei der Art von Zubereitung (im Saarland, dem Land der Schwenker!) nicht mehr so geil wäre.

  • Eher nicht oder marginal. Die Firmen haben Catering-Pakete erworben und zahlen dafür. Die Erlöse an Spieltagen gehören dann dem Caterer. Vorher bei Schröder war das komplett der Fall, ob es jetzt noch eine Beteiligung des Vereins am Umsatz gibt wäre zumindest möglich.

    Das stimmt so nicht.... Der Verein hat auch immer in der Vergangenheit davon profitiert.. Das ist Usus

  • Also ich als Dauerkarteninhaber auf der Haupt Block H2 muss sagen das man sich hier nicht wirklich beschweren kann.


    Ein Verkaufsstand für die Blöcke H1-H3 das passt. Natürlich gibt es während der Halbzeit mal Phasen in denen man sich gedulden muss. Aber es ist inordnung. Vermutlich hat der Kiosk aber auch die geringste Einzugskapazität. Und ich bin mit Schwann auch nicht unzufrieden. Zumindest was es die Rostwurst betrifft:)

  • Auf der Ost 10+1 Ausgabestellen für 5000 Fans. Führt dazu, dass jeder in der Schlange 5-10 Bier kauft. Plus Frikka oder Wurst. Problem: Bei 5 Schlangen pro Stand müssten immer mindestens 100 Bier pro Stand vorgezapft werden, sind aber höchstens 20. Dauert dann im Schnitt dann ca. 1 min. bei jedem -> 30-40 min. lang stehen in der Schlange.

    Nur. Der. F.C.S. 💙🖤💙🖤😎✌️

  • Auf der Ost 10+1 Ausgabestellen für 5000 Fans. Führt dazu, dass jeder in der Schlange 5-10 Bier kauft. Plus Frikka oder Wurst. Problem: Bei 5 Schlangen pro Stand müssten immer mindestens 100 Bier pro Stand vorgezapft werden, sind aber höchstens 20. Dauert dann im Schnitt dann ca. 1 min. bei jedem -> 30-40 min. lang stehen in der Schlange.

    Übele Expertise...:thumbup:

    Du solltest bei Schwamm anfangen.

    Bei der nächsten MGV muss das auf die Tagesordnung.

  • Wollte man bei den letzten 2 Spielen zusätzliche mobile Stände aufbauen??? Passiert ist auf der Fantribüne nix. Zumindest gäbe es auf der Fan noch 1 Option. Man könnte aus der 2.Kühlzelle auch noch Getränke verkaufen. Das klappt ja aus der 1.Kühlzelle (nur Bier) ja recht gut. Andererseits wird es die nächsten 3 Heimspiele 2021 auch wieder ruhiger werden weil weniger Zuschauer kommen.

  • Nix gegen die Firma Schwamm, das Catering funktioniert ja immer besser, aber heute Mittag auf dem Weihnachtsmarkt hab ich mir ne Wurst vom Grill von Schröder reingepfiffen.

    Das hat mir irgendwo gefehlt...^^^^

    Übrigens wem ich jetzt Lust drauf gemacht habe, der sollte geimpft sein.

    Auf dem Markt wurde die 2 G Regelung strikt kontrolliert und an allen Ständen angewand. Man kann sich allerdings einen Stempel geben lassen, das man nicht immer den Nachweis rauskramen muss.

  • Wenn man ehrlich ist, hat sich nur eins gebessert. Man bekommt jetzt viel schneller sein Bier und auch seine Wurst. Allerdings kann man die Wurst nur essen, wenn man den Grillchef auffordert sie mindestens noch 5-8 Minuten liegen zu lassen. Sonst ist sie wirklich nur aufgewärmt wir eine BrühWurst. Wie man so etwas als Fleischfabrikant verkaufen kann, ist mir ein völliges Rätsel. Das würden die selbst nie essen. Eine absolute Katastrophe. Warum man das nicht besser hinbekommt verstehe ich wirklich nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!