Catering- und Brauereirechte

  • Ich möchte auch hierzu gerne nochmal etwas äußern: in der Halbzeitpause fing es beim letzten Heimspiel schon an, schwierig zu werden, eine Lyoner oder eine Frikadelle im Weck zu bekommen. Das fand ich ziemlich blöd, denn ich musste dann auf die - nicht ganz so leckere - Weißwurst ausweichen. Im F Block, beim Essensstand direkt dahinter.

  • War im Vip Bereich ähnlich

    Beim Spiel gegen Meppen waren plötzlich in der Halbzeit die Currywürste rationiert, so dass längst nicht jeder die Möglichkeit hatte eine zu bekommen. Da hab ich mir noch nix dabei gedacht. Kommt halt mal vor, so what.

    Aber seit dem letzten Spiel gegen Halle gibt es jetzt scheinbar auch die Vorgabe des Vereins, dass nicht wie bisher in der ganzen Saison 120 min vor Anpfiff schon Essen verteilt wird, sondern erst ab 90 min vorher.

    Ist mir im Prinzip völlig egal, ich geh nicht zum essen ins Stadion, aber es fällt wohl langsam auf, dass der Verein hier zwanghaft irgendwas einsparen will. Der Grund erschließt sich mir nur noch nicht so ganz, warum man da ausgerechnet beim Essen anfangen muss, was ja doch dem ein oder anderen Fan egal in welchem Block etwas übel aufstößt

  • Deswegen esse ich immer vorher und gehe dann aufs Spiel ^^ Habe echt keine Lust so lange anszustehen und dann noch ne lauwarme Wurst oder ne halbrohe Frika zu essen. Da spaziere ich lieber oben über die Victors und kauf mir mal ne Brezel, da kann nichts schief gehen.

  • Deswegen esse ich immer vorher und gehe dann aufs Spiel ^^ Habe echt keine Lust so lange anszustehen und dann noch ne lauwarme Wurst oder ne halbrohe Frika zu essen. Da spaziere ich lieber oben über die Victors und kauf mir mal ne Brezel, da kann nichts schief gehen.

    Eigentlich ein Trauerspiel. Seit Monaten ist man nicht in der Lage so etwas Simples wie die Stadionverpflegung in den Griff zu bekommen. Weder die Mengen noch die Qualität passen. Allerdings steht man im Block H1-H3 nicht mehr lange an. Vielleicht schon die Reaktion der Fans? Die wollen den Mist nicht mehr essen! Ich habe mir auch schon Bons vorgekaut für Bier und Wurst an der Stadionklause. Da esse ich was vor dem Spiel und es schmeckt wenigstens.

  • Eigentlich ein Trauerspiel. Seit Monaten ist man nicht in der Lage so etwas Simples wie die Stadionverpflegung in den Griff zu bekommen. Weder die Mengen noch die Qualität passen. Allerdings steht man im Block H1-H3 nicht mehr lange an. Vielleicht schon die Reaktion der Fans? Die wollen den Mist nicht mehr essen! Ich habe mir auch schon Bons vorgekaut für Bier und Wurst an der Stadionklause. Da esse ich was vor dem Spiel und es schmeckt wenigstens.

    In den meisten Stadien kannst das Catering vergessen,einfach teilweise viel zu teuer..Da esse ich lieber Sonntags bei den Auswärtsspielen der Zwett ne Rostwurst oder sonstwas.Da hat man wenigstens zivile Preise und es schmeckt meistens

  • Ich kann nur für die Victors sprechen, da ich im neuen Lupa noch nirgendwo anders war, aber im Vergleich zum Sommer liegen da Welten dazwischen. Die Wartezeiten sind marginal, zu mindest in der Halbzeit gibt es noch alles, was angeboten wird und die Temperaturen der Speisen sind soweit okay.


    Einziger Kritikpunkt, was aber schon jammern auf hohem Niveau ist, sind fehlende Ablageplätze für Speisen und Getränke. Hab bei der Facebook Seite von Karlsruhe ein Bild gesehen, was so unter der Victors sein könnte:

    245250097_1018050369036094_3691930046277509267_n.jpg?_nc_cat=105&ccb=1-5&_nc_sid=973b4a&_nc_ohc=rkY0BbWu-fkAX_T1fSK&_nc_ht=scontent-frx5-1.xx&oh=00_AT8w-e2ItgP4qtxrb0H8jrI8OGaUCQg2mW9jRVOKUxXuLQ&oe=623F619D

  • Leider vergeht die Zeit, aber global gesehen ändert sich nichts. Essen und Getränke im Stadion sollten von besserer Qualität sein als jetzt.

    Also ich war mit Sicherheit einer der schärfsten Kritiker des Cateringservice im neuen LuPa. Dazu verpflichtet schon mein Profilbild.


    Doch in dieser Saison kann man durchaus mit der Qualität leben. Klar es ist nicht mehr wie früher im Park oder auch in Völklingen. Aber die Würste sind jetzt genießbar, meist sogar warm. Das Bier ist okay. Lyoner gibt es inzwischen auch. Die Jungs und Mädels sind nett und freundlich. Die Wartezeiten (H3) kurz. Auch das bargeldlose Zahlen finde ich gut. Beschissen finde ich nach wie vor die blöden Senftütchen. Ökologisch kaum nachvollziehbar. Warum nicht die seit 100 Jahren an jeder Bude bewährten Senfflaschen?


    Klar besser geht es, aber das gilt ja für alle Bereiche in und um den Verein.

  • Beschissen finde ich nach wie vor die blöden Senftütchen. Ökologisch kaum nachvollziehbar. Warum nicht die seit 100 Jahren an jeder Bude bewährten Senfflaschen?

    Sehe ich soweit auch so. Aber wären diese Senfflaschen in der heutigen Zeit hygienisch? Das spielt eben mittlerweile auch ne große Rolle und deswegen gibt es auch diese Senftütchen. Ökologisch natürlich schlechter.

  • Sehe ich soweit auch so. Aber wären diese Senfflaschen in der heutigen Zeit hygienisch? Das spielt eben mittlerweile auch ne große Rolle und deswegen gibt es auch diese Senftütchen. Ökologisch natürlich schlechter.

    Seltsam - wir alten Säcke haben trotz mangelhafter Hygiene überlebt

    vielleicht weil man uns nicht hysterisch in Watte gepackt hat

    damit will ich nicht die alten Zeiten herbeireden - wäre auch absurd und hirnrissig -

    aber der permanente Schrei nach total sauberer Reinheit ist auch nicht ganz richtig


    in Afrika hat man Corona viel besser weggesteckt und warum, weil man dort ganz andere Krankheiten erlebt hat

    und sich daher viel bessere und widerstandsfähige Antikörper im Blut herangebildet haben

    Dort stirbt man nicht an einem dahergelaufenen Virus - dann stirbt man ganz normal an Unterernährung

    und kriegerischen Aufständen unter den Warlords im eigenen Land

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Stimmt Thomas, aber weißt du, hier gibt es eben keine afrikanischen Verhältnisse. Hier hat man diese meist afrikanischen Krankheiten und Probleme unter Kontrolle. Hier stirbt Niemand an Unterernährung und selten einer an Lebra, Embola, Denque Fieber, Schlangenbisse oder einer afrikanischen Schlafkrankheit. Hier gibt es eben Corona als Highlight. Und durch Kontaminierung dieser Senfflaschen könnten eben Coronaviren übertragen werden.


    Ich habs mir nicht ausgesucht :saint:

  • Mit der Senfflasche koennen aber maximal dann CoVid-Viren uebertragen werden wenn einer vorher die Flasche ausgelutscht und dann wieder reingewurstelt hat. Selbst anhusten oder anspucken duerfte bei der kleinen Flaeche die da vorne zur Verfuegung steht nicht ausreichen. Zumal Senf auch Saeuren, Oele und andere fuer Viren ungemuetliche Stoffe enthaelt. Die Gefahr mit einem oeffentlich zugaenglichen Senfspender CoVid zu uebertragen duerfte wohl eher untergeordnet sein. Da ist die Gefahr von eben jener Person angehustet zu werden wohl sehr sehr viel groesser.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Und ob mit kriegerischen Aufständen irgendwelche Warlords den Weg zu uns finden wird die Zukunft uns oder unseren Nachfolger zeigen? Ob die dann ihren Senf in Tuben oder Tübchen dabei haben und welche Krankheiten sie damit verbreiten, wer weiß, wir werden sehen 🙄

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

  • Bei den Senfflaschen geht es eher darum das die in früheren Zeiten oftmals auch als Wurfgeschoss genutzt wurden. Könnte also auch sein das die laut Sicherheitskonzept nicht erlaubt sind? :/


    Wenn man aber schon beim Umwelt Thema ist. Wieso in der heutigen Zeit immer noch Plastik Einwegbecher genutzt werden ist mir ein Rätsel. Ich kenne die Problematik (im Saarland gibt es keine Firma welche im großen Stil Mehrweg Plastikbecher reinigt). Das Thema wurde ja nun auch bei der Fanclubversammlung besprochen. Die Lösung wäre so einfach. Einfach stabile Mehrwegbecher (sowas gab es im LuPa zu 2.Liga Zeiten ja schon!) mit Logos der Spieler inklusive FCS Wappen verzieren und 1 Euro Pfand drauf. Bei Derbys/wichtigen Spielen evtl. auch noch das Datum/Spielpaarung. Dann geht ein gutes Stück davon jeden Spieltag als Souvenir mit nach Hause. Mit dem dadurch gemachten Gewinn kann man so locker die Reinigung der anderen Becher bezahlen. In der 1/2.Liga klappt das bei vielen Vereinen ja auch schon seid langer zeit.


    PS: der beschriftete Plastikbecher der LuPa Eröffnung vom 26.09.20 gegen Rostock steht bei mir (und vielen anderen ja auch) in der Vitrine

  • Einfach stabile Mehrwegbecher (sowas gab es im LuPa zu 2.Liga Zeiten ja schon!) mit Logos der Spieler inklusive FCS Wappen verzieren und 1 Euro Pfand drauf. Bei Derbys/wichtigen Spielen evtl. auch noch das Datum/Spielpaarung. Dann geht ein gutes Stück davon jeden Spieltag als Souvenir mit nach Hause. Mit dem dadurch gemachten Gewinn kann man so locker die Reinigung der anderen Becher bezahlen. In der 1/2.Liga klappt das bei vielen Vereinen ja auch schon seid langer zeit.


    PS: der beschriftete Plastikbecher der LuPa Eröffnung vom 26.09.20 gegen Rostock steht bei mir (und vielen anderen ja auch) in der Vitrine

    Bei mir auch, da kommst du aber mit 1€ Pfand nicht hin. 2€ waren es damals glaube ich schon, und müssten es sicher auch mindestens sein :)

  • Mit der Senfflasche koennen aber maximal dann CoVid-Viren uebertragen werden wenn einer vorher die Flasche ausgelutscht und dann wieder reingewurstelt hat. Selbst anhusten oder anspucken duerfte bei der kleinen Flaeche die da vorne zur Verfuegung steht nicht ausreichen. Zumal Senf auch Saeuren, Oele und andere fuer Viren ungemuetliche Stoffe enthaelt. Die Gefahr mit einem oeffentlich zugaenglichen Senfspender CoVid zu uebertragen duerfte wohl eher untergeordnet sein. Da ist die Gefahr von eben jener Person angehustet zu werden wohl sehr sehr viel groesser.

    Das stimmt nicht so ganz. Natürlich stellt anhusten und anspucken eine Gefahr da, aber Covid kann auch über die sogenannte Schmierinfektion übertragen werden. Die Covid Viren bleiben eine zeitlang infektiös und können so auf der Senfflasche überleben. Somit ist eine Übertragung durch Oberflächen, in dem Fall eine öffentliche Senfflasche, in unmittelbarer Umgebung einer infektiösen Person, nicht ausgeschlossen. Jetzt stell dir vor Hunderten greifen die ein und selbe Senfflasche an und kratzen sich danach, oder davor an der Nase.

    Ohne es selber zu wissen, aber dass sie als Wurfgeschosse dienen könnten glaub ich eher nicht. Gabs bestimmt schon mal, aber ist wohl nicht die Regel.

  • Das stimmt nicht so ganz. Natürlich stellt anhusten und anspucken eine Gefahr da, aber Covid kann auch über die sogenannte Schmierinfektion übertragen werden. Die Covid Viren bleiben eine zeitlang infektiös und können so auf der Senfflasche überleben. Somit ist eine Übertragung durch Oberflächen, in dem Fall eine öffentliche Senfflasche, in unmittelbarer Umgebung einer infektiösen Person, nicht ausgeschlossen. Jetzt stell dir vor Hunderten greifen die ein und selbe Senfflasche an und kratzen sich danach, oder davor an der Nase.

    Ohne es selber zu wissen, aber dass sie als Wurfgeschosse dienen könnten glaub ich eher nicht. Gabs bestimmt schon mal, aber ist wohl nicht die Regel.

    Standardmäßig sind doch inzwischen die Stationen die per Fußpedal bedient werden.
    1. Fasst keiner an

    2. Sind fest verankert, kann man nicht so leicht wegnehmen

  • Das stimmt nicht so ganz. Natürlich stellt anhusten und anspucken eine Gefahr da, aber Covid kann auch über die sogenannte Schmierinfektion übertragen werden. Die Covid Viren bleiben eine zeitlang infektiös und können so auf der Senfflasche überleben. Somit ist eine Übertragung durch Oberflächen, in dem Fall eine öffentliche Senfflasche, in unmittelbarer Umgebung einer infektiösen Person, nicht ausgeschlossen. Jetzt stell dir vor Hunderten greifen die ein und selbe Senfflasche an und kratzen sich danach, oder davor an der Nase.

    Ohne es selber zu wissen, aber dass sie als Wurfgeschosse dienen könnten glaub ich eher nicht. Gabs bestimmt schon mal, aber ist wohl nicht die Regel.

    Am besten sperrt sich jeder die nächsten 10Jahre zu Hause ein,man könnte sich ja an einer Senfflasche infizieren ^^ Ey Leute, ihr geht im Stadion doch alle pinkeln, da greift jeder den Türgriff an, das juckt auch niemanden.


    Und zum Thema Mehrwegbecher. Elverberg hatte doch in ihrem Heimspiel gegen uns auch Mehrwegbecher oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!