Catering- und Brauereirechte

• Offizieller Beitrag

Ist halt generell schwer den Kindern zu vermitteln,dass die Cola oder die Bratwurst zu teuer ist bzw sie darauf verzichten müssen.Will man es aber den Kindern ermöglichen,so geht man dann vielleicht nur einmal im Monat ins Stadion

Seh ich auch so. Eintritt + was zu trinken und ne Wurst gehört für die Kids einfach dazu.

• Seh ich auch so. Eintritt + was zu trinken und ne Wurst gehört für die Kids einfach dazu.

dito - ein Gegenbeispiel: ein Kino- oder Dorffest oder Altstadt-Besuch ist auch nicht günstiger

Am besten keine Kinder bekommen =O oder gerade deswegen - man sollte seine Eltern befragen, ob sich das Investment gelohnt hat

Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

• Wasser wird jetzt mit 4 € angeboten und das ist schon Wahnsinn,dann lieber auf Toilette auffüllen als das zu bezahlen !

Bei allen anderen Preisen geh ich noch mit. Aber bei Wasser sollte der Verein tatsächlich Druck ausüben. 3,- für Wasser würde da auch mehr als ausreichen. Oder wie von manchen schon angeregt einen Trinkbrunnen errichten, wo man Leitungswasser kostenlos zapfen kann. Da man dazu eh einen Becher oder Flasche braucht macht Schwamm ja trotzdem Umsatz. Und es ist allemal hygienischer als auf dem WC Wassern aufzufüllen. Bei den neuen 0,5er Bierbechern hoffe ich mal das sie dickeres Plastik haben. Die 0,4er waren ja schon sehr dünn.

PS: am alten D-Block (wo jetzt das gemalte Bild ist) war damals bei der Wasserschlacht doch auch außen ein Wasserhahn bis der Wasserdruck versiegte. Wäre also zumindest noch eine Option im Umfeld des Familienblockes so etwas zu installieren.

• dito - ein Gegenbeispiel: ein Kino- oder Dorffest oder Altstadt-Besuch ist auch nicht günstiger

Am besten keine Kinder bekommen =O oder gerade deswegen - man sollte seine Eltern befragen, ob sich das Investment gelohnt hat

Oder vllt sich selbst und danach die Kinder überzeugen grundsätzlich von Getränke und Speisen in denen Geschmacksverstärker und eine Palette von E geschwängerten Inhaltsstoffe eine Party feiern abstand zu halten. Bis unsere Kinder von selbst darauf kommen ist es öft leider zu spät...🍔🌮🫚🍟🍿🥤🧋

Kuhweiden zu Sitzplätzen, Ecken zu Steher, Dach drüber fertig.

• Der Wechsel zu Afri finde ich schon mehr als grenzwertig, die Preise dann erneut zu erhöhen und dann nicht zusätzliche Verkaufsstände bei knapp 13.000 Zuschauern und 30 Grad zu öffnen zeigt wieder mal das unser toller FCS kein gut organiserter Verein ist. Leute haben über 30 Minuten für ein 4€ Wasser angestanden und mussten sich auf den Toiletten den Kopf oder die Arme abkühlen. Ich finde es armselig und bin gespannt ob am Sonntag im Pokal da Veränderungen geplant sind.

Deutschland, Saarland, Saarbrücken, Ludwigspark, Wohnzimmer! Nur der FCS!

• Bei allen anderen Preisen geh ich noch mit. Aber bei Wasser sollte der Verein tatsächlich Druck ausüben. 3,- für Wasser würde da auch mehr als ausreichen. Oder wie von manchen schon angeregt einen Trinkbrunnen errichten, wo man Leitungswasser kostenlos zapfen kann. Da man dazu eh einen Becher oder Flasche braucht macht Schwamm ja trotzdem Umsatz. Und es ist allemal hygienischer als auf dem WC Wassern aufzufüllen. Bei den neuen 0,5er Bierbechern hoffe ich mal das sie dickeres Plastik haben. Die 0,4er waren ja schon sehr dünn.

PS: am alten D-Block (wo jetzt das gemalte Bild ist) war damals bei der Wasserschlacht doch auch außen ein Wasserhahn bis der Wasserdruck versiegte. Wäre also zumindest noch eine Option im Umfeld des Familienblockes so etwas zu installieren.

3€ für ein Wasser! Danke für den Kommentar. Wasser sollte doch für alle bei uns in Deutschland erschwinglich sein und kein Luxusgut. 3 Wasser mit Pfand 15€ also da muss der Verein doch mal den Kopf einschalten.

• Der Caterer hat sich im VIP auf alle Fälle dem Fehlstart der Elf angeschlossen , da bleibt viel Luft nach oben.

Die Curry Wurst Schlange reichte fast bis zum Spielfeld , eine Pause reicht da kaum aus ,dafür war aber die Sauce wässrig auf den 3 Scheiben Wurst .

Vorspeisen waren am Anfang nicht alle Varianten am Start , dafür bekam viele die später kamen dann einfach gar keine mehr.

Personal bis auf Ausnahmen auch komplett ausgetauscht was sehr schade ist , die Service Truppe war top.

Hauptspeisen waren aber geschmacklich gut , da gibt es keine Beanstandung aber es herrschte viel Chaos am ersten Spieltag , ob er sich da einen Gefallen getan hat der AK ?

Es kann nur besser werden , ich denke Sie werden es in den Griff bekommen aber die Abläufe waren mehr als stockend . Bei den Preisen muss das einfach besser sitzen .

Zumal in dem Bereich auch Kollegen aus der eigenen Zunft bedient werden , da will man sich normal ja keine Ausfälle leisten .

• 4 Euro fürn Wasser ist ein Auswuchs der Gierflation. Pfui

Stadion, Flughafen, Bahnhof überall können Cola, Bier teuer sein, aber Wasser sollte doch für jeden bezahlbar sein oder?
    Gerade im Stadion jetzt in den warmen Sommermonaten. Ich hoffe jemand vom FCS liest mit und ändert den Preis zumindest auf 3€ ab. Vielen Dank.

• Sind wir mal ehrlich, der Verein hindert niemanden sein eigenes Wasser mit ins Stadion zu nehmen. Im Gegenteil das wird sogar begrüßt.

Der nächste Schritt wären Wasserspender an denen man seine mitgebrachten Flaschen wieder kostenlos auffüllen kann. Das habe ich auch schon in anderen Stadien gesehn.

• Ist die Versorgung mit frischem Trinkwasser in Stadien und anderen großen Veranstaltungen bei diesen Temperaturen eine Pflicht ?

Die Gesetzteslage sagt: entweder Wasser zu günstigen Preisen verkaufen oder Wasserspender aufstellen.

Was günstige Preise heutzutage heißt, ist wohl schwer zu beziffern.

• In manchen Städten sieht man immer mehr öffentliche Wasserspender , warum nicht auch im Stadion pro Block einen installieren .

Nur gut möglich dass man dann wieder alles aufreißen muss.

in den Stadien in denen ich diese sah waren das auch keine fest installierten. die werden bei bedarf an heißen tagen aufgestellt und ans vorhandene leitungswassernetz angeschlossen.

• in den Stadien in denen ich diese sah waren das auch keine fest installierten. die werden bei bedarf an heißen tagen aufgestellt und ans vorhandene leitungswassernetz angeschlossen.

Ja das gibt es auch , aber eigentlich kann man so was auch fest installieren , sollte man eigentlich auch , wäre eine gute Sache .

• Und im Winter gibt es dann Crushed Ice? Fest installieren kann man sowas wenn das Stadion geschlossen ist. Jetzt mal abgesehen davon dass diese Dinger mit Sicherheit dann auch unterhalten werden muessen.

"Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."

Evelyn Beatrice Hall

• Und im Winter gibt es dann Crushed Ice? Fest installieren kann man sowas wenn das Stadion geschlossen ist. Jetzt mal abgesehen davon dass diese Dinger mit Sicherheit dann auch unterhalten werden muessen

Bei meinem Aussenwasserhahn kommen im Winter auch keine Eiswürfel raus :) das ist völlig normal abzustellen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!