Mitgliederversammlung 2021 (2022)

  • ja und es stimmt die Zeit der Fussball-Romantiker ist auch vorbei


    aber es gibt ein Franchise-Modell das immer anwendbar ist im Großen Profi-Sport


    Beispiel im American Football: Green Bay Packers

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Das "Schöne": Bisher ist nichts passiert, außer das es Sportlich nach vielen guten Monaten und eigentlich Jahren nicht mehr so ganz so reibungslos vonstatten geht und schon läuft es wie immer in Saarbrücken. Ob begründet oder unbegründet werden von allen möglichen Medienvertretern verschiedenste Dinge in den Raum geschmissen. Fakten, mögliche Halbwahrheiten, Gerüchte und eigene Meinungen werden zusammengefasst und gefühlt das komplette Umfeld springt darauf an und stimmt den Abgesang an. Natürlich hat das was was mit der Art zu tun wie der Verein geführt wird, aber zwischenzeitlich hatte man in den sechs Jahren tatsächlich ein Gefühl entwickelt, wonach das Umfeld ein Stück weit gelernt hätte diese Panikattacken besser unter Kontrolle zu halten.

  • Das "Schöne": Bisher ist nichts passiert, außer das es Sportlich nach vielen guten Monaten und eigentlich Jahren nicht mehr so ganz so reibungslos vonstatten geht und schon läuft es wie immer in Saarbrücken. Ob begründet oder unbegründet werden von allen möglichen Medienvertretern verschiedenste Dinge in den Raum geschmissen. Fakten, mögliche Halbwahrheiten, Gerüchte und eigene Meinungen werden zusammengefasst und gefühlt das komplette Umfeld springt darauf an und stimmt den Abgesang an. Natürlich hat das was was mit der Art zu tun wie der Verein geführt wird, aber zwischenzeitlich hatte man in den sechs Jahren tatsächlich ein Gefühl entwickelt, wonach das Umfeld ein Stück weit gelernt hätte diese Panikattacken besser unter Kontrolle zu halten.

    Das hängt aber auch mit dem Kommunikationsverhalten des Vereins und der Führungskräfte zusammen. Da kommt sehr wenig bis gar nichts. Dann entstehen Gerüchte.

  • Das hängt aber auch mit dem Kommunikationsverhalten des Vereins und der Führungskräfte zusammen. Da kommt sehr wenig bis gar nichts. Dann entstehen Gerüchte.

    Na ja die ganzen Gerüchte etc entstanden komischweise erst wieder wo Mann nicht mehr da war und Luginger neuer SD ist.

    Bei Mann war es sehr rühig beim FCS,bei Luginger ist es wieder wie vorm dem abstieg aus der 3.Liga.

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Na ja die ganzen Gerüchte etc entstanden komischweise erst wieder wo Mann nicht mehr da war und Luginger neuer SD ist.

    Bei Mann war es sehr rühig beim FCS,bei Luginger ist es wieder wie vorm dem abstieg aus der 3.Liga.

    JL verhält sich am Mikro auch wie ein Politiker. Redet viel und sagt nichts. Bei Mann ist es eher umgekehrt. Kurz und knackig.

  • Ärger um Geschäftsführer Fischer – Namen für Ferner-Nachfolge kursieren


    Zitat

    Auf eine mögliche Rückkehr angesprochen, winkte Meiser schon vor einigen Wochen ab: „Alles hat seine Zeit.“


    Zitat

    oder Quierschieds Bürgermeister Lutz Maurer. „Mich hat nie jemand angesprochen, und ich habe da auch keine Ambitionen“, verweist Maurer Spekulationen ins Reich der Fabel.


    Zitat

    Für die Berufung des Präsidiums ist beim FCS der Aufsichtsrat zuständig. „Vize-Präsident ist ein herausfordendes Amt, für das Kandidaten nicht Schlange stehen“, sagt Frank Hälsig, der Vorsitzende des Aufsichtsrates, „ich empfehle, dass wir die Legislaturperiode in der bestehenden Konstellation mit Präsident Ostermann und Schatzmeister Weller zu Ende führen und im Herbst den Aufsichtsrat wählen, der das künftige Präsidium bestellt.“

  • Das die Kandidaten leider nicht Schlange stehen für das Amt des FCS Vize-Präsidenten ist ja bekannt.

    Aber es sollte doch nach einem Jahr möglich sein, zumindest einen fähigen Kandidat zu finden.

    Und jetzt soll dieser Zustand noch ein weiteres halbes Jahr andauern?

    Im Fußball wird alles komplizierter durch die Präsenz der gegnerischen Mannschaft.

  • Wollte HO nicht mal das Hälsig sein Nachfolger wird ?

    ich glaube nicht dass Hälsig für das Amt brennt....

    Hälsig und Weller waren beide meine Dozenten an der HTW. Bei Weller verging keine Vorlesung, in der er nicht über den FCS gesprochen hat. Hälsig hat darüber eig. nur gesprochen wenn man ihn proaktiv dazu gebracht hat.

  • Zitat

    Eine interessante Personalie ist Rechtsanwältin Barbara Haupenthal. Sie hat mit den FCS-Frauen in der Bundesliga gespielt, ist als Juristin für den Deutschen Fußball-Bund (DFB) und den Saarländischen Fußball-Verband (SFV) tätig. Jung, kompetent, weiblich – das wäre innovativ im FCS-Führungszirkel.

    Wie ist euere Meinung zu diesem Vorschlag, der in der SZ genannten Barbara Haupenthal?

    Im Fußball wird alles komplizierter durch die Präsenz der gegnerischen Mannschaft.

  • Warum nicht, war nicht der Vater schon bei den Frauen aktiv, ich hatte ihm glaube ich mal eine Französische Spielerin vermittelt aus der Kaderschmiede in Paris für die Bundesligamannschaft

  • Sie ist äußerst kompetent. Kennt sich wirklich aus im Sport/Vertragsrecht. Kennt dadurch auch die Situation der Spieler, Berater, Trainer und Vereine. Und das aus erster Hand. Zudem hat sie auch noch Ahnung vom Fußball.

  • Warum nicht, war nicht der Vater schon bei den Frauen aktiv, ich hatte ihm glaube ich mal eine Französische Spielerin vermittelt aus der Kaderschmiede in Paris für die Bundesligamannschaft

    Ja,und er war der Abteilungsleiter FCS-Frauenfußball zu den erfolgreichen Bundesligazeiten

    Im Fußball wird alles komplizierter durch die Präsenz der gegnerischen Mannschaft.

  • Wie ist euere Meinung zu diesem Vorschlag, der in der SZ genannten Barbara Haupenthal?

    Gerne warum nicht.

    Auf der MGV kann sie sich gerne vorstellen und über ihre Zielsetzung reden.

    Wenn sie überzeugt, wird sie auch gewählt.

    Man stelle sich vor......gebildet, fachlich top und dazu noch gutaussehend.


    Da wird der Grundhever vom SR ja noch FCS Fan.....

  • Wie ist euere Meinung zu diesem Vorschlag, der in der SZ genannten Barbara Haupenthal?

    Wäre wirklich mal etwas Neues. Aber das wird wahrscheinlich nicht funktionieren bei den ganzen Alpha-Männchen in unserer Führungsetage. Sie könnte aber einen Gegenpol darstellen.

    Aber wahrscheinlich weiß sie von gar nix und die SZ hat fantasiert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!