Mitgliederversammlung 2021 (2022)

  • FCS-Mitgliederver­sammlung erst im Januar 2022


    Zitat

    Der 1. FC Saarbrücken will die anstehende Mitgliederversammlung 2021 im Januar 2022 noch vor dem Restrundenstart (15. Januar in Osnabrück) durchführen. „Vor dem Hintergrund der kommenden 2G-Regelung für Innenräume wollen wir unseren Mitgliedern ausreichend Zeit einräumen, noch vollständigen Impfschutz zu erlangen“, begründete FCS-Sprecher Peter Müller die Verschiebung, „ansonsten hätten wir uns noch in diesem Jahr getroffen.“ 2020 war die Versammlung aufgrund der Corona-Pandemie ausgefallen.

  • Zitat

    Aufgrund der sich abzeichnenden Verschärfung der Coronaregeln für Veranstaltungen im Innenbereich verschiebt der 1. FC Saarbrücken die für Ende des Monats geplante Mitgliederversammlung auf Anfang Januar. Dadurch haben alle noch nicht geimpften Mitglieder die Möglichkeit, sich zeitlich passend auf die 2G-Regelung einzustellen und sich gegebenenfalls noch ausreichend impfen zu lassen. In der Regel braucht es 6 Wochen, um den vollständigen Impfschutz mit BioNTech herzustellen. Deshalb bitten wir alle Mitglieder, die an der Versammlung teilnehmen wollen bereits jetzt, sich entsprechend vorzubereiten und den erforderlichen 2G-Nachweis einzuplanen.


    FCS-FB

  • Zitat

    Denn die Unruhe unter den Fans ist groß – auch weil die für Ende November angekündigte Mitgliederversammlung auf Anfang Januar verlegt wurde.


    Neben der sportlichen Lage und der nach dem Ausscheiden von Vereinsikone Dieter Ferner vakanten Position des Vize-Präsidenten dürfte dort der Stadionmietvertrag (wir berichteten exklusiv) zum Thema werden. Im von Präsident Hartmut Ostermann und Schatzmeister Dieter Weller ausgehandelten Schriftstück wurde auch die Möglichkeit der Ausgliederung der Lizenzspielerabteilung des Vereins bedacht. Die neue Kapitalgesellschaft würde an Stelle des Vereins die Vertragspflichten übernehmen. Eine weitsichtig eingebaute Klausel oder ein kurzfristig mögliches Szenario? Auch dieser Frage wird sich das FCS-Präsidium stellen müssen.


    SZ, 19.November 2021

  • Auch wenn der FCS noch die Planungen für eine MGV im Januar aufrecht erhält/prüft, so ist eine Austragung in Präsenz in dem Winter äußerst unwahrscheinlich. Ich denke, dass man irgendwann die Versammlung einfach in den Sommer legen wird. Da sollten die Möglichkeiten eine solche Versammlung durchführen zu dürfen größtmöglich sein. Mit zwei Orten (Congresshalle und Saarlandhalle?) könnte dann sogar ein Umzug der Örtlichkeit folgen.

  • Auch wenn der FCS noch die Planungen für eine MGV im Januar aufrecht erhält/prüft, so ist eine Austragung in Präsenz in dem Winter äußerst unwahrscheinlich. Ich denke, dass man irgendwann die Versammlung einfach in den Sommer legen wird.

    Der Januar ist nun vorbei und es gab keinerlei Infos wie und wann die MGV nun nachgeholt werden soll. Das man aktuell wegen der Corona Lage keine MGV abhalten kann ist das eine. Aber als Verein könnte man die Mitglieder zumindest informieren das die MGV deshalb verschoben wird und einen neuen Termin (z.b. direkt nach Saisonende) festlegen. :(:/

  • Der Januar ist nun vorbei und es gab keinerlei Infos wie und wann die MGV nun nachgeholt werden soll.

    Ja das ist schon schwach, da hätte ich mir auch mehr info. erwartet.

    Wär ja auch mal informativ zu wissen welche Szenarien in Frage kämen.

    Evtl. eine Freiluftveranstaltung im Ludwigspark auf der Victors oder ähnliches...man weiss im Moment ja wirklich nix.

  • Die Saarlandhalle wäre von der Größe her ja nicht schlecht.
    Würde aber nur unter 2G Bedingungen funktionieren. Eine MGV unter 2G Bedingungen ist allerdings Vereinsrechtlich sicher anfechtbar.

  • Die Saarlandhalle wäre von der Größe her ja nicht schlecht.
    Würde aber nur unter 2G Bedingungen funktionieren. Eine MGV unter 2G Bedingungen ist allerdings Vereinsrechtlich sicher anfechtbar.

    Wenn wir jetzt vor 8000 im Park spielen dürften sollte doch eine MGV möglich sein. Wenn man jetzt eine Veranstaltung im Sommer planen würde und die Grippezeit vorbei wäre, etwas juni/juli sollte das doch unter 3G möglich sein. Jedenfalls sollte man sich was einfallen lassen, ständig nur Ausfälle sind auch nicht gut für die Themen die ja doch anstehen.

  • Zitat

    Der 1. FC Saarbrücken wird die wegen der Corona-Pandemie und den damit einhergehenden Versammlungsbeschränkungen verschobene Mitgliederversammlung alsbald nach Aufhebung der entsprechenden Restriktionen nachholen. Das Präsidium legt großen Wert auf eine Präsenzveranstaltung, an der möglichst viele Mitglieder teilnehmen und sich in die Vereinsarbeit einbringen können. Nach Einschätzungen der Bundesregierung kann mit ersten Lockerungen der Coronaschutzmaßnahmen ab Mitte März begonnen werden, sodass mit einer Mitgliederversammlung im 2. Quartal gerechnet werdet kann.


    FCS-FB

  • Mitgliederversammlung im 2. Quartal 2022 (Zeitraum: April bis Juni 2022


    Der 1. FC Saarbrücken wird die wegen der Corona-Pandemie und den damit einhergehenden Versammlungsbeschränkungen verschobene Mitgliederversammlung alsbald nach Aufhebung der entsprechenden Restriktionen nachholen. Das Präsidium legt großen Wert auf eine Präsenzveranstaltung, an der möglichst viele Mitglieder teilnehmen und sich in die Vereinsarbeit einbringen können. Nach Einschätzungen der Bundesregierung kann mit ersten Lockerungen der Coronaschutzmaßnahmen ab Mitte März begonnen werden, sodass mit einer Mitgliederversammlung im 2. Quartal gerechnet werdet kann.


    Ist möglicherweise ein Bild von 1 Person und Text „VS! कर NEWS! NEWS! NEWS Infos zur Mitglieder- versammlung! Victor's RESIDENZ-HOTELS Z-HOT bwin চং“

    Im Fußball wird alles komplizierter durch die Präsenz der gegnerischen Mannschaft.

  • Zitat

    OSTERMANN Wir haben ja schon angekündigt, dass es im zweiten Quartal dieses Jahres eine Mitgliederversammlung geben wird. Wir müssen mit 600 bis 700 Mitgliedern rechnen, daher müssen wir die Vorgaben im Auge behalten. Die Idee, die Neuwahlen in diese Sitzung vorzuziehen, wird gerade geprüft. Man weiß ja nicht, welche Restriktionen im Herbst wieder gelten.


    SZ, 23.Februar 2022

  • Zitat

    Wie uns heute Peter Müller, der Pressesprecher des 1. FC Saarbrücken, mitteilte, wird die lange wegen Corona aufgeschobene Mitgliederversammlung kurz nach Beendigung der Saison, also sicherlich noch im Mai, stattfinden. Es wäre die erste Zusammenkunft des wichtigsten Vereinsorgans seit Dezember 2019.

    Im Fußball wird alles komplizierter durch die Präsenz der gegnerischen Mannschaft.

  • Saar-Seb

    Hat den Titel des Themas von „Mitgliederversammlung 2021“ zu „Mitgliederversammlung 2021 (2022)“ geändert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!