Mitgliederversammlung 2021 (2022)

  • Zitat

    Ob Wahlen stattfinden, hängt am Aufsichtsrat. Denn jedes Mitglied muss einem vorherigen Ausscheiden zustimmen. Und es ist nicht abzusehen, ob dies tatsächlich geschehen wird, denn turnusgemäß müssten die Wahlen erst im November stattfinden. Die Mandate in diesem Gremium sind heißbegehrt und es soll bereits eine lange Liste von Bewerbern geben. Die Mehrheitsverhältnisse im Aufsichtsrat werden letztlich darüber entscheiden, ob es eine weitere Amtszeit unter dem Präsidium Ostermann geben wird oder nicht – mit allen entsprechenden Konsequenzen.

    Im Fußball wird alles komplizierter durch die Präsenz der gegnerischen Mannschaft.

  • Vereinssatzung des FCS:



    § 14 Wahlausschuss


    1. Der Ehrenrat nimmt die Aufgaben des Wahlausschusses wahr.


    2. Der Wahlausschuss nimmt Vorschläge für die Wahl der von der

    Mitgliederversammlung zu wählenden Mitglieder des Vorstands, des Aufsichtsrats

    und der Kassenprüfer entgegen.

    Wahlvorschläge können von stimmberechtigten Mitgliedern bis spätestens 6 Wochen

    vor der Mitgliederversammlung schriftlich beim Ehrenrat eingereicht werden. Dem

    jeweiligen Wahlvorschlag muss die schriftliche Erklärung eines jeden einzelnen

    vorgeschlagenen Kandidaten beigefügt sein, wonach er als Kandidat zur Verfügung

    steht und für den Fall, dass der Wahlvorschlag eine ausreichende Mehrheit findet,

    das Amt annimmt.

    Der Ehrenrat hat die Wahlvorschläge, gegebenenfalls nach Anhörung einzelner

    Kandidaten, zu prüfen, ob die jeweiligen Wahlvorschläge den Geboten der fachlichen

    und persönlichen Eignung der benannten Kandidaten für das Amt im Aufsichtsrat

    entsprechen. Sollten die Mitglieder des Ehrenrates einstimmig zu dem

    Beratungsergebnis kommen, dass einzelne Wahlvorschläge wegen der mangelnden

    Eignung eines oder mehrerer Kandidaten den Zielen des Vereins und seiner Satzung

    nicht entsprechen, können diese Wahlvorschläge vom Ehrenrat durch Beschluss

    zurückgewiesen werden. Ein solcher Beschluss ist unanfechtbar.





    Meine Folgerung aus der Satzung:

    Persönliche Eignung des möglichen Kandidaten Meiser ist ja wohl nicht mehr gegeben nach den Vorfällen in der Vergangenheit!


    Aber wie die Satzung es besagt: Der Ehrenrat entscheidet unanfechtbar!


















    Im Fußball wird alles komplizierter durch die Präsenz der gegnerischen Mannschaft.

  • HO ist in erster Linie Geschäftsmann. Vom Fußballsport hat er leider nicht die geringste Ahnung.

    Wir haben ihm einiges zu verdanken, keine Frage. Aber dazu gehören auch 6 Jahre Regionalliga.


    Einen Wiederaufstieg in die 3.Liga hätte man bei entsprechendem Engagement auch früher bewerkstelligen können.

    Abgehakt.


    Es wird sich bei der MGV nichts verändern. Man wird die Fehler aus der Vergangenheit nicht abschütteln sondern wiederholen.


    Der 1.FC Saarbrücken und deren Mitglieder sollten sich selbst die Frage stellen ob HO noch weiterhin den Verein führen sollte.

    Es wird den Verein auch nach HO noch geben. Da bin ich mir sicher!

    Präsident und Vorsitzender des 1. virtuellen Satire Fan-Clubs der Welt

  • Problem wird es sein wenn die Profiabteilung ausgegliedert wird. Dann haben die Mitglieder nix mehr zu sagen. Da kann die Geschäftsführung installiert wenn sie wollen. Und Meiser ist eine rote Linie!

    Tja, dies zu verhindern obliegt den Mitgliedern.

    Präsident und Vorsitzender des 1. virtuellen Satire Fan-Clubs der Welt

  • Das ist so unfassbar.

    Wir lernen nicht nur aus unseren Fehlern nicht, sondern auch aus den Fehlern von anderen Vereinen in Deutschland.


    Ich sage es seit Jahren und werde es auch weiterhin sagen. FCS muss sich von HO lösen uns auf Sponsorensuche gehen.

    Was der wieder für ein Kasperverein da zusammenstellen will vor unseren Augen ist einfach Frech.

  • Das ist so unfassbar.

    Wir lernen nicht nur aus unseren Fehlern nicht, sondern auch aus den Fehlern von anderen Vereinen in Deutschland.


    Ich sage es seit Jahren und werde es auch weiterhin sagen. FCS muss sich von HO lösen uns auf Sponsorensuche gehen.

    Was der wieder für ein Kasperverein da zusammenstellen will vor unseren Augen ist einfach Frech.

    Noch ist es nicht so weit.

    Auch habe ich kein offiziellen Antrag o.ä.

    gesehen.

    Wir sollten damit warten den FCS den wir so lieben als "Kasperverein" zu verunglimpfen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!