Mitgliederversammlung 2021 (2022)

  • So, wieder einmal ist es Montag! Somit hat der Verein noch exakt eine Woche Zeit um zur angekündigten Mitgliederversammlung einzuladen. Immer vorausgesetzt, man behält den traditionellen Termin Montag 19.03 Uhr bei. Wenn man noch in Betracht zieht, das Montag's wenig bis keine Post ausgeliefert wird, müssten somit alle Vereinsmitglieder in dieser Woche Post vom FC erhalten. 🙏🏼 Warten wir ab und lassen uns überraschen!!!

    Da bin ich vom Fach und erkläre gern und oft, dass das mit der "Kaum Post Montags" Unsinn ist. Die Deutsche Post AG liefert Montags lediglich keine Werbebriefe aus. Ein VOLLBEZAHLTER Brief wird montags, wie an jedem anderen Werktag, zugestellt.

    Interesse an einem FCS-Tattoo? Einfach PN oder im im Werbeforum schauen.

  • Es wird trotzdem montags wenig bis garkeine Post ausgeliefert wie der Wicht richtig sagt weil die meiste Post nunmal von Firmen verschickt wird und die arbeiten Samstags meistens nicht. Das hat nichts damit zu tun dass die Post einen Brief ausliefern muss wenn sie denn einen haben.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Kaum Interesse darüber zu streiten, aber ist nun mal Fakt....was Samstags bis 18:00 Uhr im BZ Saarbrücken aufläuft, ist montags in Zustellung (vollbezahlt, nicht Dialogpost). Aber kannst ja gerne anderer Meinung sein.

    Gemeint wars eher so dass heutzutage ausser Oma und Opa fast niemand mehr Briefe Samstags irgendwo einwirft.

    Folglich läuft auch nix im BZ Saarbrücken ein und der Briefkasten bleibt Montags leer. :P

    Präsident und Vorsitzender des 1. virtuellen Satire Fan-Clubs der Welt

    Einmal editiert, zuletzt von Skulduggery ()

  • Ich bin mir sicher, dass David Fischer heute noch über 3000 Einladungen zur MGV einwerfen wird, damit die wie geplant im Mai, upps, also im Juni noch stattfinden kann. Das wurde schließlich von der Vereinsführung wiederholt zugesichert. Ich vertraue unserer Vereinsführung blind.

  • Ich bin mir sicher, dass David Fischer heute noch über 3000 Einladungen zur MGV einwerfen wird, damit die wie geplant im Mai, upps, also im Juni noch stattfinden kann. Das wurde schließlich von der Vereinsführung wiederholt zugesichert. Ich vertraue unserer Vereinsführung blind.

    Du musst dringend zu einem guten Augenarzt - aber Dein Optimismus ist interessant

    und ja wer zuviel eruiert der bekommt einen Sarkasmus

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Zitat

    Fußball-Drittligist 1. FC Saarbrücken hat am Dienstag den Termin für die Mitgliederversammlung bekannt gegeben. Beginn ist am Donnerstag, 7. Juli, um 19.03 Uhr in der Saarlandhalle, Einlass ist ab 17.30 Uhr.


    Zitat

    Die Einladungen an die Mitglieder gehen fristgerecht kommende Woche raus, teilte der Traditionsverein mit.


    SZ, 14.Juni 2022

  • Mitgliederversammlung: Tagesordnung bekannt


    Nach langer Zeit ist es mal wieder Zeit für eine Mitgliederversammlung. Am Donnerstag, 17.Juli soll die Versammlung über die Bühne gebracht werden. Dies gab der FCS bereits am 14.Juni bekannt. Wie gewohnt startet man um 19:03 Uhr. Die Veranstaltung findet erstmalig seit vielen Jahren nicht in der Congresshalle (seit 3.Juni wegen Umbauarbeiten geschlossenen) statt, sondern wird in der Saarlandhalle abgehalten werden. Einlass ist ab 17:30 Uhr.






    Die Tagesordnung

    Die angekündigte Tagesordnung umfasst insgesamt zwölf Punkte. Der größte Teil ist Standard bei Mitgliederversammlungen. Nach dem FCS-Lied wird die Versammlung durch den Präsidenten eröffnet (TOP1), im Anschluss werden Tagesordnung und Beschlussfähigkeit festgestellt (TOP2) und Ehrungen von Mitgliedern (TOP 3) vorgenommen. Im Mittelteil der Veranstaltung stehen die Berichte des Präsidiums (TOP 4), des Vorsitzenden des Aufsichtsrates (TOP 5), des 1.Vorsitzenden (TOP 6) sowie der Abteilungsleiter (TOP 7) und Kassenprüfer (TOP 8 ) samt Aussprache (TOP 9) auf dem Programm. Insbesondere der wirtschaftliche Überblick durch Schatzmeister Weller ist hier mit Spannung zu erwarten. Den letzten Einblick in die Vereinsfinanzen erhielten die Mitglieder im Jahr 2019. Nach vielen Berichten steht die Entlastung der Vereinsgremien (TOP 10) auf dem Plan, abschließend steht noch der Punkt "Vorstellung der Ergebnisse der Satzungskommission des 1. FC Saarbrücken e.V. und Abstimmung über die Annahme der weiterentwickelten Satzung" (TOP 11) und "Verschiedenes" (TOP 12) auf dem Programmplan.



    Keine Wahlen

    Die Amtszeit der Vereinsvertreter endet im Dezember diesen Jahres, ein diskutierter Vorzug der Wahlen auf die anstehende Versammlung wurde nicht umgesetzt. Zu diesem Zweck hätten alle gewählten Vertreter zuvor von ihrem Amt zurücktreten müssen. Nicht besetzt ist beim FCS weiterhin das Amt des Vizepräsidenten. Seit dem Rückzug von Dieter Ferner im vergangenen Sommer hat der Aufsichtsrat noch keinen Nachfolger bestimmt.



    Satzungsänderungsentwurf vorgestellt

    Die Satzung des FCS wurde zuletzt durch eine Satzungskommission überarbeitet. Neu in die Satzung aufgenommen werden sollen ein Toleranzparagraf und die Festlegung der grundsätzlichen Trikotfarben "Blau-Schwarz". Neben einigen Aktualisierungen anhand von Anforderungen durch den DFB oder moderner Kommunikationsmittel. Die Amtszeit im Ehrenrat sollen auf sieben Jahre festgelegt werden. Eine Ausgliederung soll in Zukunft lediglich durch eine 3/4-Mehrheit der Mitgliederversammlung durchgeführt werden können. Satzungsgemäß festgeschrieben werden soll auch, dass der e. V. im Falle einer Ausgliederung mehrheitlich an der Kapitalgesellschaft beteiligt sein muss.



    Die letzte Versammlung

    Letztmalig traf sich die Vollversammlung des Vereins am 9.Dezember des Jahres 2019. Im Rahmen dieser Veranstaltungen fanden vor 634 stimmberechtigten Mitgliedern auch die Wahlen des Vorstandes, der Abteilungsleiter und des Aufsichtsrates statt. Die Mitgliederversammlung im Jahr 2020 musste aufgrund der Corona-Pandemie gestrichen werden, auch 2021 war kein Raum für eine Versammlung. Ursprünglich hatte den Nachholtermin für Mai 2022 angekündigt, später ist man auf den Juni gegangen. Am Ende ist es nun der Juli geworden.




    Überblick - Tagesordnung


    TOP 1:Eröffnung und Begrüßung durch den Präsidenten
    TOP 2:Feststellung der Tagesordnung und Beschlussfähigkeit
    TOP 3:Gedenken an verstorbene Mitglieder, anschließend Ehrungen von Mitgliedern
    TOP 4:Bericht des Präsidiums

    - Präsident Hartmut Ostermann

    - Schatzmeister Dieter Weller
    TOP 5:Bericht des Vorsitzenden des Aufsichtsrates

    - Prof. Dr. Frank Hälsig
    TOP 6:Bericht des 1. Vorsitzenden

    - Jörg Alt
    TOP 7:Bericht der Abteilungsleiter

    - Frauen-Fußball: Winfried Klein,

    - Jugendfußball: Nico Weißmann

    - Handball: Markus Hoffmann
    TOP 8:Bericht der Kassenprüfer

    - Prof. Dr. Peter Bilsdorfer oder Rüdiger Linsler
    TOP 9:Aussprache zu den Berichten
    TOP 10:Entlastung des Vorstandes, des Präsidiums und des Aufsichtsrates



    I. Entlastung des Vorstandes

    - Jörg Alt (1. Vorsitzender),

    - Helmut Schwan (2. Vorsitzender),

    - Prof. Dr. Peter Bilsdorfer (Kassenprüfer)

    - Rüdiger Linsler (Kassenprüfer)

    - Dieter Ferner (Abteilungsleiter Alte Herren)

    - Nico Weißmann (Abteilungsleiter Jugendfußball)

    - Winfried Klein (Abteilungsleiter Frauenfußball)

    - Markus Hoffmann (Abteilungsleiter Handball)



    II. Entlastung des Präsidiums

    - Hartmut Ostermann (Präsident)

    - Dieter Ferner (Vize-Präsident)

    - Dieter Weller (Schatzmeister)



    III. Entlastung des Aufsichtsrates

    - Eugen Hach

    - Prof. Dr. Frank Hälsig (Vorsitzender)

    - Michael Haubrich

    - Meiko Palm (stell. Vorsitzender)

    - Egon Schmitt

    - Wolfgang Seel

    - Aron Zimmer

    TOP 11:Vorstellung der Ergebnisse der Satzungskommission des 1. FC Saarbrücken e.V. und

    Abstimmung über die Annahme der weiterentwickelten Satzung
    TOP 12:Verschiedenes
  • Nach langer Zeit ist es mal wieder Zeit für eine Mitgliederversammlung. Am Donnerstag, 17.Juli soll die Versammlung über die Bühne gebracht werden. Dies gab der FCS bereits am 14.Juni bekannt. Wie gewohnt startet man um 19:03 Uhr. Die Veranstaltung findet erstmalig seit vielen Jahren nicht in der Congresshalle (seit 3.Juni wegen Umbauarbeiten geschlossenen) statt, sondern wird in der Saarlandhalle abgehalten werden. Einlass ist ab 17:30 Uhr.


    goalgetter13


    Bitte auf 07.07.2022 ändern :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!