11. Spieltag, 1. FC Saarbrücken - Eintracht Braunschweig 2:2 (1:0)

  • Nach einer halben Stunde. Karten sind teils aber auch in Buchung, nicht verkauft.


    Nordtribüne, Oben

    T1: 113 (-4)

    T2: 56 (-3)

    T3: 202 (-21)

    T4: 38 (-22)

    T5: 7 (-186)

    T6: 5 (-52)

    T7: 6 (-89)

    T9: 2 (-40)

    T10: 1 (-18)

    T11: 3 (-174)

    T13: 2 (-148)

    T14: 5 (-56)

    T15: 42 (-25)

    Gesamt: 482 (-838)


    Nord, Unten

    G3: 44 (-110)

    G4: 0 (-262)

    G5: 0 (-168)

    G6: 2 (-120)

    Gesamt: 46 (-660)


    Haupttribüne:

    H7: 1 (-66)

    H8: 66 (-82)

    Gesamt: 67 (-148)




    Zuschauer

    Max: 6.400

    Gäste: 572

    Heim: 5.828

    Dauerkarten: 2.938

    Verkauft MG: 671

    Freier Verkauf: 1.613

    Gesamtverkauf: 5.233

    Rest: 595



    Freie Karten nach dem kompletten Tag 2

    Duisburg: 737 (+ 142)

    Magdeburg: 1.099 (+ 504)

    Wiesbaden: 0 (- 595)

    Türkgücü: 1.083 (+ 488)

  • 12:00 Uhr


    Nordtribüne, Oben

    T1: 113

    T2: 52 (-4)

    T3: 147 (-55)

    T4: 3 (-35)

    T5: 4 (-3)

    T6: 1 (-4)

    T7: 0 (-6)

    T9: 0 (-2)

    T10: 0 (-1)

    T11: 1 (-2)

    T13: 1 (-1)

    T14: 1 (-4)

    T15: 6 (-36)

    Gesamt: 329 (-153)


    Nord, Unten

    G3: 0 (-44)

    G6: 0 (-2)

    Gesamt: 0 (-46)


    Haupttribüne:

    H7: 2 (-59)

    H8: 16 (-50)

    Gesamt: 18 (-111)




    Zuschauer

    Max: 6.400

    Gäste: 572

    Heim: 5.828

    Dauerkarten: 2.938

    Verkauft MG: 682

    Freier Verkauf: 1.861

    Gesamtverkauf: 5.481

    Rest: 347



    Freie Karten nach Tag 2

    Duisburg: 737 (+390)

    Magdeburg: 1.099 (+ 752)

    Wiesbaden: 0 (- 347)

    Türkgücü: 1.083 (+ 736)

  • Wenn ja dann hat man sicher die Optionen im Bezug auf freie Blöcke oder die eine oder andere Tribüne sicher schon durchgespielt.. die Frage wird sein ob man das Personal so schnell beibekommt und die Stadt das go gibt

  • Zitat

    Nach SZ-Informationen plant die Landesregierung, das Modell von Schleswig-Holstein umzusetzen. Dort gilt seit vergangenen Montag in weiten Teilen des gesellschaftlichen Lebens eine überarbeitete 3G-Regel. Ist sie eingehalten, können Kinos, Konzerte, Restaurants und Stadien wieder jeden Sitz- oder Stehplatz belegen. Es gibt dort dann auch keine Pflicht mehr zum Tragen einer Maske – sie ist einer Empfehlung gewichen. Erst wenn die Inzidenz wieder steige, erwägt die Kieler Landesregierung, ein 2G-Modell mit Wahlmöglichkeit zu 3G und wieder reduzierten Kapazitäten einzuführen. Nach unseren Informationen soll diese Regelung auch im Saarland kommen.

  • Wäre aus Sicht des Vereins eine gute Nachricht, denn in den beiden Heimspielen gegen 1860 und den FCK könnte man mit richtig großen Zuschauerkulissen rechnen. Für Braunschweig dürfte die Entscheidung jedoch zu spät kommen. Dafür hängt in der Spieltagsdurchführung einfach zu viel dran.

  • Ihr seid euch aber schon im klaren darueber dass die ganze Geschichte in Schleswig-Holstein wesentlich glimpflicher ablaeuft als bei uns oder? Dort ist aktuell eine Inzidenz von 32, im Saargebiet sind es 60. Es mag sein dass wir das SH-Modell uebernehmen, aber es ist ziemlich wahrscheinlich dass wir die niedrigste Stufe dabei nicht zu Beginn erreichen. Aber mit 2G und Maske Vollauslastung waere ja auch was schoenes.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Ihr seid euch aber schon im klaren darueber dass die ganze Geschichte in Schleswig-Holstein wesentlich glimpflicher ablaeuft als bei uns oder? Dort ist aktuell eine Inzidenz von 32, im Saargebiet sind es 60. Es mag sein dass wir das SH-Modell uebernehmen, aber es ist ziemlich wahrscheinlich dass wir die niedrigste Stufe dabei nicht zu Beginn erreichen. Aber mit 2G und Maske Vollauslastung waere ja auch was schoenes.

    dort steht doch: bei erhöhter Inzidenz hat man als Veranstalter die Wahl zwischen vollbesetztem 2G oder 3G mit reduziertem Kontingent.

    Liegt dann halt am Verein abzuwägen ob wir mit 2G das Stadion auch voll bekommen. Gegen 1860 und Lautern mit Sicherheit, gegen Türkgücü wären es eventull weniger als 6000

  • dort steht doch: bei erhöhter Inzidenz hat man als Veranstalter die Wahl zwischen vollbesetztem 2G oder 3G mit reduziertem Kontingent.

    Liegt dann halt am Verein abzuwägen ob wir mit 2G das Stadion auch voll bekommen. Gegen 1860 und Lautern mit Sicherheit, gegen Türkgücü wären es eventull weniger als 6000

    Nichts anderes habe ich auch geschrieben. In SH geht es aber in der ersten Stufe (darueber wurde hier auch geschrieben) um eine "ueberarbeitete 3G-Regel" und dort geht es darum dass Vollbesetzung ohne Mundschutz auch mit 3G freigegeben wird. Aufgrund des aktuellen Geschehens im Saarland ist das aber hier vollkommen unrealistisch, zumindest jetzt im Moment. Aber die Option zu bekommen mit der zweiten Stufe des Modells einzusteigen und dann als Veranstalter die Wahl zu haben ob man 2G mit Vollbesetzung und Masken macht ist ja auch schon was nettes, wie du richtig sagst.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Gestern (16 Uhr) ist der freie Verkauf in Braunschweig gestartet, zuvor hatten Inhaber einer Auswärtsdauerkarte bereits ein Zugriffsrecht erhalten. Bisher wurden insgesamt rund 20 Sitzplatzkarten verkauft. Stehplätze bleibt wie immer nicht einsehbar.

  • Der Zuschauerschnitt

    Zum fünften Mal in dieser Saison ist der Heimbereich im neuen Ludwigspark ausverkauft! Der Kartenverkauf lief fast in Rekordzeit ab. Nur im Heimspiel gegen den MSV Duisburg konnte man seit der Rückkehr in den Park kein ausverkauftes Stadion melden, dort blieben 196 Karten auf dem Oberrang der Nordtribüne unbesetzt.


    Sofern am Ende wie gegen Osnabrück, Magdeburg oder Wiesbaden trotz möglicherweise nicht vollständig ausverkauften Gästebereich ein mit 6.400 Zuschauern ausverkauftes Stadion gegen Braunschweig gemeldet wird, steigt der Zuschauerschnitt des FCS leicht auf 6.351. Zum ersten Mal in dieser Spielzeit überholt man damit die Saison 2006/07 (6.017), die bisher letzte Spielzeit mit einem Zuschauerschnitt von über 6.000 nach sechs Heimspielen. In dieser Saison hatte man jedoch größere Schwankungen dabei und schon drei Spiele mit teils deutlich unter 6.000 Besuchern dabei gehabt.


    Einen höheren Heimschnitt erreicht man zuletzt ein Jahr zuvor. In der 2.Bundesliga und ohne Zuschauerbeschränkungen lag der Schnitt damals bei unerreichbaren 7.733 Zuschauern. Das Auftaktspiel gegen Bochum (15.500) treibt den Schnitt trotz zweier Spiele unter 6.000 Zuschauern nach oben.


    In den bisherigen Drittligaspielzeiten lag der Schnitt zu diesem Zeitpunkt zwei mal bei über 5.000 Besuchern, in der Saison 2011/12 erreichte man mit 5.980 Zuschauern den bisherigen Höchstwert. 2013 und 2014 lag man jeweils unter 5.000 im Schnitt. In den letzten fünf Spielzeiten (überwiegend in Völklingen) lag der Schnitt immer bei Maximal 3.300 Zuschauern.


    Sechs Ligaheimspiele in Folge mit über 6.000 Zuschauern sind für den FCS eine Seltenheit. Selbst in der letzten Zweitligasaison 2005/06 hat man eine solche Serie nicht auf die Beine stellen können. Im Jahr zuvor gelang in zwölf Spielen in Folge und allgemein in 16 der 17 Heimspiele.


    Funfacts: Sollten nach Braunschweig nur noch Geisterspiele folgen, so läge der Schnitt am Ende trotzdem über 2.000 Zuschauern. Sollten ab dem nächsten Spiel theoretisch nur noch die 2.938 Dauerkartenbesitzer ins Stadion dürfen, so läge der Schnitt immerhin bei 4.015 Besuchern und damit so hoch wie seit der Saison 2014/15 (4.403) nicht mehr.



    Überblick - Zuschauerschnitt nach 6 Heimspielen

    2021/22: 6.351*

    2020/21: 0.300*

    2019/20: 3.138

    2018/19: 3.266

    2017/18: 3.005

    2016/17: 3.166

    2015/16: 4.110

    2014/15: 5.071

    2013/14: 4.726

    2012/13: 4.523

    2011/12: 5.980

    2010/11: 5.016


    * Zuschauerbeschränkungen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!