11. Spieltag, 1. FC Saarbrücken - Eintracht Braunschweig 2:2 (1:0)

  • Der Verein Plan in dieser Hinsicht gar nichts!

    Es geht lediglich darum, und das kann man sich auch in der Pressekonferenz anschauen, falls am Dienstag die Landesregierung weitere Öffnungen beschließen sollte, dass dann eine höhere Kapazität, die der Verein jetzt noch gar nicht beziffern kann, machbar wäre. Deshalb sind hier auch keine Zahlen zu nennen, dass ist alles rein spekulativ!

  • Wenn der heutige Tag dem Verein eines gezeigt hat, dann das es nie zu spät ist Karten auf den Markt zu bringen! :saint:8)


    Sollte am Dienstag eine höhe Auslastung (z.b. 8000) freigegeben werden könnte man am Mittwoch die auch noch absetzen. Aber auch mit 7000 gegen Braunschweig kann man sehr gut leben! Danach kommen die "TOP Spiele" gegen 1860 + FCK. Da kann man von 12-16k träumen.

  • Tatsache ist ja, dass sowieso nie jemand sich an das Schachbrettmuster gehalten hat und Grüppchen zusammen gesessen haben, dafür dann größere Lücken zum nächsten Grüppchen entstanden.

  • Wer sagt, dass bei den Stehplätzen nichts geschehen ist an Ansteckung?

    Woher willst Du das denn wissen?

    Mit Sicherheit gab es da Ansteckungen!

    Das Schachbrettmuster als Mist zu bezeichnen ist nicht nur respektlos, sondern auch rücksichtslos seinen Mitmenschen gegenüber. Zu denken man bräuchte nichts mehr zu machen an Hygiene und Schutzmaßnahmen ist mehr als fahrlässig und ein absoluter Irrglaube. Das hat alles seinen Sinn und deshalb muss das auch beibehalten werden. Denn die Gesundheit der Menschen steht im Vordergrund und nicht ob was weiß ich wie viel mehr Zuschauer ins Stadion können.

  • Wer sagt, dass bei den Stehplätzen nichts geschehen ist an Ansteckung?

    Woher willst Du das denn wissen?

    Mit Sicherheit gab es da Ansteckungen!

    Das Schachbrettmuster als Mist zu bezeichnen ist nicht nur respektlos, sondern auch rücksichtslos seinen Mitmenschen gegenüber. Zu denken man bräuchte nichts mehr zu machen an Hygiene und Schutzmaßnahmen ist mehr als fahrlässig und ein absoluter Irrglaube. Das hat alles seinen Sinn und deshalb muss das auch beibehalten werden. Denn die Gesundheit der Menschen steht im Vordergrund und nicht ob was weiß ich wie viel mehr Zuschauer ins Stadion können.

    Alle Tickets sind personalisiert. KEINER der Zuschauer hat sich innerhalb 14 Tage nach einem Spiel mit Corona angesteckt. Das wurde sogar vom Verein kommuniziert und ist ja durch die personalisierten Tickets nachverfolgbar. Man müsste mit Sicherheit mal jeden, der auf der gleichen Tribüne war, bei der Kontaktverfolgung informieren.

    Daher kann man das schon wissen, dass im Stehplatzbereich nichts passiert ist

  • So ein Quatsch. Die Kontrollen waren bisher eher nicht vorhanden. Hab ne Dauerkarte. Gehe zur Kasse, zeige einen QR-Code. Bekomme einen Stempel. Keine Rückfrage, keine Vorlage der Karte. Am Eingang wird die Karte gescannt, in 2 von 4 Spielen wurde nach dem Stempel gefragt. Sonst nix. Ich hätte 4 mal als Irgendwer ins Stadion gekonnt…

  • das ist der unterschied zwischen "personalisiert" und "streng personalisiert", bei uns heißt es ausdrücklich, dass man seine Karte auch weitergeben darf, man muss nur im Fall der Fälle nachweisen wer im Stadion war.

  • Und trotzdem wäre der, der auf der Karte steht informiert worden im Falle eines Coronafalls

    So siehts aus..

    Die Leute sollten langsam ihre Scheuklappen runter lassen

    Ich bin beruflich sehr gut informiert, was so in Krankenhäusern los ist in der Region und da ist nur zu sagen, dass die Politik alles dramatischer darstellt, als es je hätte sein müssen.. Den Leuten Angst machen und die Freiheit entziehen..

    Und nein, bin kein Lügner oder was auch immer, bin vollständig geimpft usw.

    Aber es ist längst überfällig wieder normal zu leben, mehr bleibt nicht zu sagen

    Also volle Auslastung und allgemein endlich wieder zurück in ein normales Leben, ohne dass die Politik Angst und Schrecken verbreitet, was langsam lächerlich wird..

    Aber zu lang haben zu viele gut am schüren von Ängsten verdient..


    Am Ende führt die Spur immer zum lieben Geld, nicht zu unserer Gesundheit

  • Ich bin beruflich sehr gut informiert, was so in Krankenhäusern los ist in der Region

    Glaub mir ich bin es auch. Die Situation war mal dramatisch auf den Intensivstationen, das kannst du mir glauben. Zur Zeit ist von Dramatik nichts mehr übrig (obwohl es immer noch Intensivpatienten gibt, auch gerade jüngere). Die älteren Menschen sind eben fast alle geimpft und das macht viel aus.

    Es muss gelockert werden und ein Augenmerk auf die Intensivpatienten gelegt werden, das ist klar. Und deswegen muss und wird es auch weitere Lockerungen geben (müssen). Voraussetzung sind natürlich weiterhin die Einhaltung einiger Hygienemaßnahmen.


    Und diese Lockerungen kommen ja jetzt. Aber beides, eine sofortige 100%ige Auslastung gegen Braunschweig von der Landesregierung noch vom Verein aus halte ich für nicht möglich.


    Gegen KL wäre es natürlich ein Traum.

  • Wer sagt, dass bei den Stehplätzen nichts geschehen ist an Ansteckung?

    Woher willst Du das denn wissen?

    Mit Sicherheit gab es da Ansteckungen!

    Das Schachbrettmuster als Mist zu bezeichnen ist nicht nur respektlos, sondern auch rücksichtslos seinen Mitmenschen gegenüber. Zu denken man bräuchte nichts mehr zu machen an Hygiene und Schutzmaßnahmen ist mehr als fahrlässig und ein absoluter Irrglaube. Das hat alles seinen Sinn und deshalb muss das auch beibehalten werden. Denn die Gesundheit der Menschen steht im Vordergrund und nicht ob was weiß ich wie viel mehr Zuschauer ins Stadion können.

    Jeder, der möchte, kann sich impfen lassen und sich somit zumindest vor nennenswerten Verläufen schützen.


    In Hamburg wird per 2G das Stadion komplett gefüllt. Die Mitmenschen haben es nun selbst in der Hand, sich selbst zu schützen. Ganz einfach. Nach bald 2 Jahren wird es Zeit, endlich wieder zur Normalität zu kommen, wie es auch immer mehr unserer Nachbarländer handhaben.


    Wer nun immer noch Angst hat, soll halt zu Hause bleiben. Langsam reichts auch mal.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!