11. Spieltag, 1. FC Saarbrücken - Eintracht Braunschweig 2:2 (1:0)

  • beim Türkgücü Spiel haben FCS Fans schon Plakate in der Stadt verklebt mit einem QR Code drauf der direkt in den Online Ticketshop führte, Klasse Idee :)


    finde übrigens wenn nur noch 100-200 Sitzplatz Karten am Ende übrig sind, kann man doch ruhig für den ein oder anderen Rodenhofer-Rentner noch eine Abendkasse anbieten. Das haben die Saarland Hurricanes bei ihrem Playoff-Spiel auch gemacht und konnten bis auf ein einziges Restticket alle 2200 verfügbaren Tickets los werden.

    Darüber hinaus wäre der Verkauf der Resttickets im Fanshop ja auch problemlos ab sofort möglich-

    Absolut ,das ist eine klasse Idee!


  • FCS-FB

  • Bei T4-T13 (außer T5) gibt es in den Blöcken jeweils nur noch wenige Tickets. Ich bin optimistisch,dass diese heute noch weggehen. Erinnert euch an der Verkauf gegen Türkgücü,da gab es einen Tag vorher auch noch einen „Run“ auf die Karten.

  • Servus

    Wo kann ich denn morgen Abend am besten parken 🤷‍♂️

    Rodenhof ist ja Parkverbot

    am besten den ÖPNV nutzen

    Park&Ride Parkplätze entlang der Saarbahn-Strecke und dann bis zum HBF oder Triererstraße mit der Saarbahn


    Parkhäuser gibt es unter der Westspangenbrücke und direkt hinterm Hbf.


    Wenn du GANZ FRÜH da bist, gibts direkt an der Camphauserstraße hinter dem Blitzer die möglichkeit die straße entlang zu parken, auch nah am stadion und kostenlos ist die Straße "Am Torhaus", da kanns aber auch schnell voll werden.

  • Servus

    Wo kann ich denn morgen Abend am besten parken 🤷‍♂️

    Rodenhof ist ja Parkverbot

    Bei frühzeitiger Anreise kannst du es an der Camphauser Straße ausprobieren. Ansonsten gibt es die Möglichkeit,den Q-Parkplatz am Cinestar Kino zu nutzen. In der Innenstadt gibt es ein paar Parkhäuser.Kostet leider Geld,von dort kann man (immerhin) mit Bus/Bahn kostenlos auf den Rodenhof fahren (125/105 Linie). Meistens wird auch entlang der Westspange geparkt. Das wäre vllt auch noch eine Option.

  • Stand: 14:00 Uhr

    Angenommen: 9.135 mit 200 Gästefans und um 12:30 Uhr.




    Nordtribüne, Oben

    T4: 9

    T5: 36 (-6)

    T6: 8

    T7: 0 (-3)

    T9: 0 (-2)

    T10: 12 (-1)

    T11: 11 (-1)

    T12: 5 (-3)

    T13: 11 (-4)

    T14: 30

    T15: 17

    Gesamt: 139 (-20)


    Haupttribüne

    H1: 35 (+1)

    H7: 54 (+1)

    H8: 60 (+4)

    Gesamt: 149 (+6)



    Zuschauer

    Max: 10.500

    Gäste: max. 1.072

    Heim: min. 9.428

    Dauerkarten: 2.938

    Verkauft MG: 682

    Freier Verkauf 1: 2.208

    Freier Verkauf 2: 0.600

    Freier Verkauf 3: 2.515

    Heim: 8.940

    Gäste: 200

    Gesamtverkauf: 9.140

    Rest Heim: 488

  • MIT EINEM GUTEN GEFÜHL IN DIE PAUSE


    Zitat

    „Braunschweig ist für mich ein deutlich klarerer Aufstiegsfavorit. Sie haben viele Spieler mit ordentlich Zweitligaerfahrung, sind eine männliche Mannschaft, die das Spiel darüber kontrollieren kann, aber auch Kreativität auf den Platz bringt. Wenn ich die Einzelfaktoren beurteile, ist ihre größte Stärke die körperliche Kontrolle. Sie können auch mit wenigen Möglichkeiten Dominanz ausstrahlen und im richtigen Moment zuschlagen“, sagte FCS-Trainer Uwe Koschinat, der von seinem Team Konzentration über 90 Minuten verlangte: „Wir dürfen uns, anders als gegen Türkgücü, nicht viele Fehler erlauben, um ein positives Ergebnis zu liefern. Wenn Braunschweig in Führung geht, wissen sie genau, wie sie spielen müssen, um zu gewinnen. Man kann sie mit Osnabrück vergleichen. Sie wussten auch in jeder Sekunde, was sie zu tun haben.“


    Zitat

    Für den FCS sei es wichtig, mit einem guten Gefühl in die zweiwöchige Pause zu gehen: „Aus der ersten Saisonphase müssen wir mitnehmen, dass wir eine stabile, geschlossene Einheit sind, die schon einige Probleme umschifft hat und nach dem 10. Spieltag Kontakt zur Spitze hat. Wir müssen am Optimum spielen, um den zu halten“, sagte Koschinat, der mit Julian Günther-Schmidt eine zusätzliche Option in der Offensive haben wird: „Günni hat die gesamte Woche wieder komplett mittrainiert und die hohe Intensität durchgestanden. Wenn der Fuß nicht noch reagiert, wird er mit Sicherheit im Kader stehen.“ Dagegen kommt ein Einsatz für Robin Scheu (Bänderriss) und Tim Korzuschek (Zerrung) noch zu früh.

  • Spitzenreiter-Jagd vor voller Hütte


    Zitat

    An diesem Freitag ab 19 Uhr braucht der FCS beides: einen guten Torwart und eine gute Offensive. Zweitliga-Absteiger Eintracht Braunschweig wird den „ganzen“ FCS fordern. „Ich sehe in den letzten Wochen eine positive Entwicklung in unserem Spiel“, sagt Batz, „wir kommen auch mit Flachpass nach vorne, selbst wenn wie in Meppen der Gegner auf dem ganzen Feld ‚Mann gegen Mann‘ spielt. Aber wir sind uns auch nicht zu schade, einen langen Ball zu schlagen, was ja auch oft gefährlich wird.“


    Vor bis zu 10 500 Zuschauern – das wäre dann neuer Publikumsrekord im neuen Ludwigspark – könnten die aktuell auf Platz sieben liegenden Saarländer mit einem 4:0 über Braunschweig für eine Nacht die Tabellenführung übernehmen – die Gäste bräuchten dafür ein 5:0. „Das ist natürlich eine tolle Herausforderung für uns. Diese Liga ist brutal eng. Wenn du gewinnst, bist du sofort oben dabei, bei einer Niederlage musst du auch schnell wieder nach hinten schauen“, sagt Batz, „Braunschweig ist eine wahnsinnig stabile Mannschaft, sie schauen zuerst, dass hinten nichts anbrennt.“

  • FCS empfängt Braunschweig vor rund 10.000 Fans


    Zitat

    Der 1. FC Saarbrücken empfängt am Freitagabend mit Eintracht Braunschweig einen direkten Tabellennachbarn. Erstmals nach langer Zeit können im Ludwigspark mehr als 10.000 Zuschauer dabei sein.


    Die obere Tabellenhälfte der Dritten Liga ist eine enge Kiste. Tabellenführer Magdeburg trennen nach zehn Spieltagen nur drei Punkte vom Siebten 1. FC Saarbrücken. Direkt dahinter folgt punktgleich Eintracht Braunschweig, die eine um nur ein Tor schlechtere Tordifferenz aufweist.


    Im Duell der beiden Gründungsmitglieder der Bundesliga am Freitagabend könnten drei Punkte also einen wichtigen Unterschied machen. Nach der verspielten Zwei-Tore-Führung gegen Meppen fordert FCS-Trainer Uwe Koschinat darum Konzentration über 90 Minuten und weniger Fehler von seinem Team: „Wenn Braunschweig in Führung geht, wissen sie genau, wie sie spielen müssen, um zu gewinnen.“ Die Blau-Schwarzen müssten am Optimum spielen, um den Kontakt zur Spitze zu halten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!