16. Spieltag, SC Verl - 1. FC Saarbrücken 2:4 (0:1)

  • Kartensituation vor dem Spiel gegen den SC Verl


    5 Gelbe Karten

    Luca Kerber (Sperre abgesessen), Dominik Ernst (gesperrt)


    4 Gelbe Karten (bei der nächsten Verwarnung gesperrt)

    Minos Gouras


    3 Gelbe Karten

    Robin Scheu, Manuel Zeitz, Tobias Jänicke, Dennis Erdmann, Adriano Grimaldi,


    2 Gelbe Karten

    Maurice Deville, Nick Galle, Uwe Koschinat, Mario Müller, Julian Günther-Schmidt,


    1 Gelbe Karten

    Dave Gnaase, Pius Krätschmer, Sebastian Jacob, Lukas Boeder, Daniel Batz

  • Der mögliche Kader für das Spiel gegen den SC Verl (18)

    Daniel Batz

    Marcel Johnen

    Lukas Boeder

    Rasim Bulic

    Manuel Zeitz

    Mario Müller

    Pius Krätschmer

    Dennis Erdmann

    Nick Galle

    Dave Gnaase

    Luca Kerber

    Julian Günther-Schmidt

    Tim Korzuschek

    Tobias Jänicke

    Maurice Deville

    Marius Köhl

    Justin Steinkötter

    Sebastian Jacob



    Fraglich (5)

    Adriano Grimaldi

    Sebastian Bösel

    Robin Scheu

    Alexander Groiß

    Minos Gouras



    Ausfälle (4)

    Steven Zellner

    Boné Uaferro

    Jonas Hupe

    Dominik Ernst (Sperre)

  • Trainingssplit

    Nach dem Pokalspiel in Jägersburg geht der Blick beim FCS nun auf das Spiel beim SC Verl. Die Vorbereitung ist zweigeteilt. Nach einer Einheit am heutigen Morgen wird man die übliche "Pause" einer Länderspielperiode absolvieren. Das nächste Training ist dann für Montag angesetzt. Dann wird man auch besser um die Situation bei den zahlreichen fraglichen Spielern wissen.

  • Drei Tage frei nach dem Spiel am Samstag?? Ob sich die Mannschaft das verdient hat??

    Hier gehts ja nur um Regeneration ;) Was soll Straftraining bringen, wenn du viele angeschlagene Spieler hast?

    Nach dem Pflichtsieg gestern ist’s gut den Kopf frei zubekommen .

    Das sogenannte Pflichtsiege im Pokal nicht so einfach sind hat sich wieder bestätigt. Wehen Wiesbaden gegen eine Oberligamannschaft rausgeflogen und Mannheim tat sich extrem schwer gegen einen Sechsligisten.

  • Pausen und Regeneration gehören in guten und auch in schlechten Phasen dazu. So hat jeder jetzt die Möglichkeit auch mal die Gedanken neu zu ordnen. Allgemein kann man sich natürlich jetzt nach Samstag noch die nächsten fünf Monaten wie ein Kleinkind in die Ecke legen und darüber lamentieren wie katastrophal der Auftritt war. Oder man kann irgendwann nach fünf Tagen die gegebene Situation als vorhanden akzeptieren und den Fokus nach vorne legen. Mit dem gestrigen Banner sollte man da auch aktiv einen Schlussstrich ziehen können. Ansonsten braucht man sich über Homburg z.b nicht mehr lustig zu machen. Den Rest sieht man dann eh erst ab Verl.

  • Vollig richtig. Jetzt ist nach vorne schauen angesagt und mit der Pflichtaufgabe hat man ja zumindest wieder ein Erfolgserlebnis intus. Für meinen Geschmack so d drei freie Tage bei nicht mehr so vielen anstehenden spielen vor der Pause im Winter aber doch zu viel. Ein internes Spiel oder Freundschaftsspiel hätte es auch getan. Gerade um evtl. Was neues auszuprobieren. In den meisten Nachbarländern ist ja auch spielfrei. Man hätte können gegen Luxemburger oder Belgier am Samstag spielen und den Montag wie üblich frei geben. Wenn es allerdings so viele angeschlagene gibt ist es natürlich nicht möglich. Da habe ich nicht den Überblick wer wie fit genug wäre...

  • VERLETZUNGSBEDINGTE AUSFÄLLE BEIM 1. FCS


    Zitat

    Aktuell muss der 1. FC Saarbrücken auf fünf seiner Spieler verzichten. Adriano Grimaldi fällt aufgrund einer Sehnenscheidenentzündung im Fußknöchel aus. Wie lange bleibt noch abzuwarten.


    Torhüter Jonas Hupe wird aufgrund einer Meniskusverletzung am kommenden Montag operiert. Die Ausfallzeit kann erst im Anschluss bekannt gegeben werden. Robin Scheu hat sich eine Verhärtung im Oberschenkel zugezogen und Sebastian Bösel leidet an muskulären Problemen.


    Beim vergangenen Spiel im Sparkassenpokal Saar zog sich zudem Mario Müller eine Kapselverletzung im Fußgelenk zu. Über einen möglichen Ausfall wird die heutige Untersuchung mehr Auskunft geben.

  • Vielleicht nutzen die Verantwortlichen die freie Zeit den bisherigen Saisonverlauf zu analysieren und vielleicht über personelle Änderungen in der Winterpause nachzudenken. (z. B Vertragsauflösung Erdmann, Boesel, Korzuschek, Gnaase und Deville)

  • Vielleicht nutzen die Verantwortlichen die freie Zeit den bisherigen Saisonverlauf zu analysieren und vielleicht über personelle Änderungen in der Winterpause nachzudenken. (z. B Vertragsauflösung Erdmann, Boesel, Korzuschek, Gnaase und Deville)

    Das ist der Weg :)

    Präsident und Vorsitzender des 1. virtuellen Satire Fan-Clubs der Welt

  • Ich glaube es wird eine unruhige Winterpause auch wenn Luginger das natürlich bisher dementiert - auch mit der Thematisierung das er nicht glaubt nochmal aktiv auf dem Transfermarkt zu werden. Ich glaube auch das koschinat nicht mehr intern so unangefochten ist wie alle nach außen behaupten um keine Unruhe aufkommen zu lassen. Mit der Liste der aktuell verletzten und unserer Bilanz vor allem auswärts (mit sehr vielen knappen Unentschieden), glaube ich das es brutal schwer wird gegen Viktoria Berlin. the trend is not our friend - zur Zeit.

  • Und wenn ein Gefühl in Social Media verbreitet wird, wird’s schnell zum Gerücht

    Nicht wenn man den Text richtig liest, nachdenken kann und nicht nur Maggi, Karlsberg oder Lyoner im Kopf hat. Okay das trifft nicht auf jeden zu. Aber die sind mir auch relativ ;)

  • Nicht wenn man den Text richtig liest, nachdenken kann und nicht nur Maggi, Karlsberg oder Lyoner im Kopf hat.

    Du kommst aus der Pfalz?

    Ich umgebe mich nämlich sehr gerne mit Menschen die diese Grundnahrungsmittel aus dem Saarland miteinander teilen.

  • Nicht wenn man den Text richtig liest, nachdenken kann und nicht nur Maggi, Karlsberg oder Lyoner im Kopf hat. Okay das trifft nicht auf jeden zu. Aber die sind mir auch relativ ;)

    Alles gut. Seine Gefühle zu posten ist solange in Ordnung, wie man auch dagegen vorgeht, wenn sie sich zu einem Gerücht verselbstständigen. Machst Du das? Das macht den Unterschied.

    Nur. Der. F.C.S. 💙🖤💙🖤😎✌️

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!