16. Spieltag, SC Verl - 1. FC Saarbrücken 2:4 (0:1)

  • Stenogramm


    &thumbnail=small



    Überblick


    • Offizieller Name: Sportclub Verl von 1924 e. V
    • Unternehmensform: Nicht vorhanden
    • Gründung: 6.September 1924
    • Vereinsfarben: schwarz-weiß
    • Mitglieder: ca. 1.100


    • Ort: Verl
    • Bundesland: Nordrhein-Westfalen
    • Einwohner: ca. 25.000
    • Entfernung: 414 KM


    • Stadion: Sportclub Arena, Verl (5.153)
    • Ausweichstadion: Stadion am Lotter Kreuz (10.059)
    • ZS-Schnitt 19/20: 1.026 (Regionalliga West)
    • ZS-Schnitt 18/19: 903 (Regionalliga West)


    • Bilanz: 10/1/3
    • Letzte Duelle: Saison 2020/21 (3.Liga)


    • Platzierung 2020/21: 7.Platz (3.Liga)
    • Platzierung 2019/20: 2.Platz (Regionalliga West)
    • Größter Erfolg: DFB-Pokal-Achtelfinale 2020
    • Ewige Tabelle 3L: 50.Platz
  • Trainingswoche

    Am heutigen Montag beginnt nach der kurzen Trainingsunterbrechung die unmittelbare Vorbereitung auf ein sicherlich sehr wichtiges Auswärtsspiel beim SC Verl. Von Montag bis Donnerstag ist jeweils eine Trainingseinheit geplant. Nach dem regulären Abschlusstraining am Donnerstagmorgen macht man sich dann bereits auf den Weg nach Lotte. Dort steht am Freitag noch ein Anschwitzen auf dem Programm.


    Beginnend mit heute muss sich dann auch die Frage klären, ob Spieler aus dem Kreis der Fraglichen zur Alternative werden können. Adriano Grimaldi, Robin Scheu, Sebastian Bösel, Mario Müller und Alexander Groiß sind solche Spieler. Weitere Spieler könnten sich in den letzten Trainingstagen hinzu gesellt haben.





    Überblick

    Montag

    14.30 Training FC-Sportfeld


    Dienstag

    10.30 Training FC-Sportfeld


    Mittwoch

    14.30 Training FC-Sportfeld


    Donnerstag

    10.30 Training FC-Sportfeld


    Freitag

    11.00 Training

    19.00 SC Verl - FCS Lotte


    Samstag

    10.30 Training FC-Sportfeld

  • Das hieße dann als heutige Ausgangslage erst mal 17 Spieler für Freitag + Deville:

    Daniel Batz

    Marcel Johnen

    Rasim Bulic

    Manuel Zeitz

    Nick Galle

    Dominik Ernst (gesperrt)

    Dennis Erdmann

    Pius Krätschmer

    Lukas Boeder

    Tobias Jänicke

    Luca Kerber

    Julian Günther-Schmidt

    Dave Gnaase

    Tim Korzuschek

    Alexander Groiß

    Marius Köhl

    Justin Steinkötter

    Adriano Grimaldi



    Oder:

    TW: Batz, Johnen

    IV: Bulic, Zeitz, Erdmann, Krätschmer, Boeder

    AV: Galle

    ZM: Kerber, Gnaase, Groiß

    FL: Korzuschek, Jänicke, Deville

    ST: Günther-Schmidt, Köhl, Steinkötter, Grimaldi

  • Alles gut. Seine Gefühle zu posten ist solange in Ordnung, wie man auch dagegen vorgeht, wenn sie sich zu einem Gerücht verselbstständigen. Machst Du das? Das macht den Unterschied.

    warum glaubst du eigentlich immer Recht zu haben?

    Wenn einer irgend etwas negatives schreibt gehst du Ihn sofort an, ob es stimmt oder nicht.

    Bin noch nicht so lange da, lese aber schon ganz lange mit.

    Dein Verhalten ist teilweise unmöglich, viele Freunde hast du bestimmt auch nicht.

    Besserwisser kommen nicht so gut an, andere mal in Ruhe lassen und nicht auf alles deinen Kommentar geben wäre super.

  • Wals denkt ihr wer stürmen soll wenn Jakob U d Grimaldi verletzt nicht zur Verfügung stehen am Freitag??

    Ich denke dass steinkötter vor Köhl ist. Da sprechen mehrere Sachen für

    - im Gegensatz zu Köhl hatte steinkötter letzte Saison in der Regionalliga eine vielfach bessere Quote, was für seine Qualitäten spricht. Köhl konnte auch bei einem schlechten Regio Verein nur als einwechselspieler sein Dasein fristen.

    - steinkötter hat noch Vertrag nächste Saison , Köhl nicht und wäre wohl auch weg wenn ihn jemand genommen hätte.

    - was man bisher in dieser Saison von beiden gesehen hatte, spricht eher nicht für Köhl.

    Weder körperlich noch im 1:1 oder in der Schnelligkeit hat der junge besondere Fähigkeiten. Das sah man in den Pokal und Freundschaftsspielen. Daher ist er auch null mit Kerber zu vergleichen der direkt funktioniert hatte als man ihn rein geworfen hat und man hat bei ihm schon im ersten Spiel sofort die Stärken deutlich erkennen können.

    Ich bin daher eher dafür den steinkötter Mal reinzuwerfen. Man muss sich doch was von ihm versprochen haben?? Daher warum nicht jetzt Mal ausprobieren ob er uns auch wirklich helfen kann?? So langsam sollt er sich an die neue Liga gewohnt haben.

  • FCS-Spieler Minos Gouras und Athletiktrainer positiv auf Corona getestet


    Zitat

    Schlechte Nachrichten für den 1. FC Saarbrücken: Angreifer Minos Gouras und Athletiktrainer Christoph Fuhr sind positiv auf das Coronavirus getestet worden. Was das für den Drittligisten bedeutet.


    Zitat

    Etwas anders gelagert ist die Situation bei Minos Gouras. Der Flügelflitzer war am Montagvormittag mit einem positiven Schnelltest vor dem Training aufgefallen und wurde sofort isoliert, ohne Kontakt zum Rest der Mannschaft zu haben. Ein PCR-Test brachte dann die endgültige Bestätigung der Infektion. Wo Gouras sich infiziert haben könnte, ist derzeit nicht bekannt. Bekannt ist aber, dass am Wochenende ein Spieler des Fußball-Oberligisten FSV Jägersburg positiv auf das Virus getestet wurde. Jägersburg war am vergangenen Mittwoch Gegner des FCS im Achtelfinale des Saarlandpokals (4:0 für den FCS). Alle übrigen Tests fielen beim FCS am Montag negativ aus, sodass der Trainingsbetrieb normal weitergeht.


    War ja zu erwarten, dass man früher oder später auch direkt betroffen ist

  • Zitat

    Nach der geplanten längeren Trainingspause seit vergangenem Donnerstag wurden bei der heutigen Rückkehr in den Trainingsbetrieb alle Spieler und Mitglieder des Funktionsteams einem routinemäßigen Corona-Schnelltest unterzogen. Dabei wurde bei Minos Gouras ein positives Schnelltestergebnis festgestellt. Die sofort angeordnete PCR-Testung erbrachte am späteren Abend die Bestätigung, dass Minos Gouras trotz vollständiger Impfung Corona-positiv ist. Somit wird er am kommenden Freitagsspiel in Verl ausfallen. Da er sofort nach der Schnelltestung in Quarantäne geschickt wurde, gab es keinen Kontakt zum Rest der Mannschaft, sodass der Trainingsbetrieb ohne Minos Gouras durchgeführt werden konnte. Eine weitere Kompletttestung des Kaders findet routinemäßig am Mittwoch statt.


    Athletiktrainer Christoph Fuhr hat sich bereits letzte Woche im familiären Umfeld mit Corona infiziert und befindet sich ohne Kontakt zur Mannschaft seit Mitte vergangener Woche in häuslicher Quarantäne.


    FCS-FB

  • Kadersituation von Verl in Magdeburg



    Startaufstellung

    Niclas Thiede (TW)

    Nico Ochojski (RV)

    Steffen Schäfer (IV)

    Lasse Jürgensen (IV)

    Christopher Lannert (LV)

    Tom Baack (DM)

    Emanuel Mirchev (ZM)

    Mael Corboz (ZM)

    Leandro Putaro (RM)

    Ron Berlinski (ST)

    Kasim Rabihic (LM)



    Ersatzbank

    Robin Brüseke (TW)

    Cottrell Ezekwem (IV)

    Frederic Lach (IV)

    Julian Schwermann (ZM)

    Maximilian Franzke (LM)

    Patrick Schikowski (LM)

    Pascal Steinwender (RM)

    Mahir Saglik (ST)

    Cyrill Akono (ST)



    Nicht im Kader

    Daniel Mikic (IV)

    Luca Stellwagen (LV)

    Barne Pernot (DM)

    Vinko Sapina (DM)

    Lukas Petkov (ZM)

    Oliver Schmitt (RM)

    Joel Grodowski (ST)

  • auch wenn ich langweile - UK sollte mal unorthodox aufstellen

    heutige Abwehrspieler waren früher - in der Jugend - mal Stürmer


    und das macht auch einen - guten - Trainer aus

    das vorhandene Personal so nutzen das die Mannschaft den best-möglichen Fussball spielt


    mal sehen

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!