16. Spieltag, SC Verl - 1. FC Saarbrücken 2:4 (0:1)

  • Dann Jänicke auf RV und Deville auf links und Scheu dann rechts. Scheu muss endlich fit werden und das geht nur mit Spielpraxis.

    Würde genau so spielen.

    Sollte das nicht klappen, schon nach der Pause Jacob und Gouras rein.

    Sollte man nach 75 Minuten führen, kann man auch mal wieder Bulic als zusätzliche Absicherung bringen, denke der Junge hätte sich mehr Einsatzzeiten verdient, was er bisher gezeigt hat war keinen Deut schlechter als ander die immer das Vertrauen bekommen haben.

  • Uns gegenseitig pushen. so wie gestern, ??? reicht nicht ??? dann sollten wir vtl Weltraumraketen in die Luft schießen..:/

    Ich meine die Spieler. Von ihnen kam kein gegenseitiges anfeuern, pushen oder einfach mehr miteinander reden. Wir Fans waren Weltklasse, siehe Choreovideo. Gänsehaut. Und wir waren dabei.

    Nur. Der. F.C.S. 💙🖤💙🖤😎✌️

  • Boeder kann meine ich auch RV spielen. Sollte Bösel bis dahin fit sein kann er das sicher auch. Dann würde sich ja die iv Erdmann boeder oder wenn nicht Bösel auf rechts eben Erdmann / Zeitz oder Erdmann / krätschmar oder gar bulic anbieten. Ich würde dem Kretschmer auch lieber ne Pause geben aber Manu ist verschenkt in der iv

  • Die Mannschaft muss wieder als solche funktionieren, irgendwie sieht das aktuell nicht so danach aus, aktuell 11 Einzelkämpfer auf dem Feld. Vielleicht wäre es ganz gut wenn sich die Mannschaft ohne Trainer zusammen setzen tut und Tacheles redet.

    • Offizieller Beitrag

    Die Mannschaft muss wieder als solche funktionieren, irgendwie sieht das aktuell nicht so danach aus, aktuell 11 Einzelkämpfer auf dem Feld. Vielleicht wäre es ganz gut wenn sich die Mannschaft ohne Trainer zusammen setzen tut und Tacheles redet.



    Absolut richtig, vielleicht wird das ja nun gemacht. Wir wissen es nicht.


    Verl liegt aktuell 0:2 in Magdeburg zurück.

  • Absolut richtig, vielleicht wird das ja nun gemacht. Wir wissen es nicht.


    Verl liegt aktuell 0:2 in Magdeburg zurück.

    Wir sollten der Aufgabe Verl nicht zu locker entgegensehen. Lautern und Mannheim haben wir übel verkackt.

    Wenn wir gegen Verl so auflaufen schenken die uns genauso ein auch wenn das kein Derby ist.

  • Essenziell wichtig wird es endlich was an der Taktik zu ändern. Wir können nicht alles auf grimaldi holzen und hoffen das der dann den Ball verwertet. Dafür muss man nicht unbedingt die Formation (4-2-3-1 / 4-4-2) ändern.

    Vielleicht mal bei den großen schauen. Bayern spielt auch öfters in einem klassischen 4-2-3-1 wird aber dann durch taktische Kniffe variabel (natürlich können wir nicht auf dem hohen Niveau spielen wie die). Ich würde im

    4-2-3-1 beginnen mit einem offensiven und einem defensiven außenverteidiger. Der defensive AV (links) bildet dann mit den beiden IV eine dreierkette bei eigenem Ball Besitz, wobei der rechte IV nach rechts zieht und der linke IV mehr zentral einrückt (dieser sollte Spielstark sein). Dadurch hat der offensive AV (rechts) viel Platz auf außen und kann schon als verkappter Flügelspieler die Linie beackern, Flanken schlagen und auch mal nach innen ziehen. Das macht uns variabel.

    Bei gegnerischen ballbesitz steht die 4er -Kette mit zwei stabilen 6er davor zum absichern. Bei eigenem Ballbesitz wird ein 6er offensiver, der andere bleibt defensiv zur Absicherung im Mittelfeld und zum Bälle verteilen. Der 10er/hängende Spitze lässt sich in die halbräume fallen, muss anspielbar sein und lauert immer hinter dem Mittelstürmer auf Abschlüsse. Der offensive Rechtsaußen zieht in die Mitte damit der RAV Platz auf außen hat ist anspielbar und lässt sich auch mal auf die außen fallen. Der offensive Linksaußen hat, dadurch dass der LAV eher defensiver bleibt viel Platz auf den außen und kann flankenläufe starten und in die Mitte ziehen.

    Das sind alles kleine Ansatzpunkte damit wir mal hoffentlich wieder Spielstärker werden.


    Wir haben auch Spieler die das umsetzen können, denn so schlecht wie hier öfter dargestellt ist unser Kader bei weitem nicht !

  • Mit der Taktik würde ich dann so beginnen gegen Verl:

    4-2-3-1 (von links nach rechts)


    TW: Batz

    LV: Boeder (defensiv)

    IV: Krätschmer, Erdmann

    RV: Jänicke (offensiv)

    DM (6er): Kerber (offensiv), Zeitz (defensiv)

    LM: Gouras

    OM (hängende Spitze): JGS

    RM: Scheu

    ST: Grimaldi


    Eventuell kann man auch Boeder und Krätschmer gegenseitig tauschen, da beide auch als LV spielen können.

    (Jacob brauch mal eine Auszeit, wie ich finde, damit er stärker wieder kommt)

  • Boeder ist kein LV und hat das auch noch nie (ok, 1x) gespielt. Er ist RV oder IV ;)

    Krätschmer kann LV spielen, aber der war doch die letzten beiden spiele eher Problem als Lösung :/


    https://www.transfermarkt.de/l…/227078/plus/0?saison=ges


    PS: mal schauen ob sich evtl einer der Bankspieler in Jägersburg empfehlen kann. Wenn Bulic dort ein Bomben Spiel wäre es ne Überlegung wert :/

  • Achso danke für den Hinweis 👍🏼

    Dann würde ich krätschmer mit boeder tauschen.

    Ich finde das Problem war das beide AV immer zu offensiv waren und wir durch Konter immer wieder überrumpelt wurden und wir im Mittelfeld gar keine Griffigkeit bekommen. Deshalb auch der veränderte Taktikansatz.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!