15. Spieltag, 1. FC Saarbrücken - 1. FC Kaiserslautern 0:2 (0:1)

  • Da haben sich halt Leute Karten besorgen lassen, um zu sehen wie der FCS gegen Lautern gewinnt und dem Event beizuwohnen. Die Erwartung an das Einzelevent wurde nicht erfüllt und der Unmut wurde im Stile der lesbaren Facebook Kommentare kundgetan. Ist doch denjenigen egal was mit dem FCS im weiteren Saisonverlauf ist, wie die Mannschaft wieder aus der Abwärtsspirale gezogen werden kann etc.. Der neben mir musste mir 3 mal drücken, dass er ja schon gegen 60 dabei war und sich das Elend nimmer anschauen kann, er setzt jetzt erst mal aus. Die Fans hat man wohl gestern am ehesten daran erkannt, dass sie nach dem Spiel stumm, regungslos und fassungslos ins Leere blickten.

    Mit Sicherheit waren gestern Leute dabei die nicht an jedem Spieltag den Fc schauen

    gehen aber es hat jeder das Recht seinen Unmut darüber zu äußern egal ob beim ersten

    Oder Hundertsten mal. Es spielt für mich keine Rolle

    TRS Ehrenpräsident 009

    Stadionsänger und Thommyverzieher ☝️!!!

  • Es gilt danach den Mund abzuwischen und aufzustehen. Ich denke das wollen auch die

    Menschen die nicht so häufig da sind sehen.

    TRS Ehrenpräsident 009

    Stadionsänger und Thommyverzieher ☝️!!!

  • Da haben sich halt Leute Karten besorgen lassen, um zu sehen wie der FCS gegen Lautern gewinnt und dem Event beizuwohnen. Die Erwartung an das Einzelevent wurde nicht erfüllt und der Unmut wurde im Stile der lesbaren Facebook Kommentare kundgetan. Ist doch denjenigen egal was mit dem FCS im weiteren Saisonverlauf ist, wie die Mannschaft wieder aus der Abwärtsspirale gezogen werden kann etc.. Der neben mir musste mir 3 mal drücken, dass er ja schon gegen 60 dabei war und sich das Elend nimmer anschauen kann, er setzt jetzt erst mal aus. Die Fans hat man wohl gestern am ehesten daran erkannt, dass sie nach dem Spiel stumm, regungslos und fassungslos ins Leere blickten.

    Naja ich habe gestern auch fast ununterbrochen gemeckert und bin sogar in der 85 Min gegangen,was mir eigentlich nie passiert.Trotzdem stehe ich gegen Berlin wieder mit meiner Dauerkarte im F..Irgendwie musste man seinen Frust gestern rauslassen..

  • "Wenn ein Trainer die Mannschaft nicht mehr erreicht, sollte man sich Gedanken darüber machen, ob er noch der Richtige für die gesteckten Ziele ist[...]".

    Ein Trainer kann aber auch nur mit dem Werkzeug arbeiten, welches ihm zur Verfügung steht.


    Mir stellt sich diesbezüglich die Frage: - Was ist mit der Mannschaft? Welcher Spieler kann sich wirklich mit dem Verein identifizieren? Wer ist nur da um etwas Profiluft zu schnuppern? Wer streicht sich nur ein relativ üppiges Gehalt ein?

    Aus der aktuellen Mannschaft reicht mir eine Hand um diese abzuzählen!


    "Eier, wir brauchen Eier"! Ein Zitat, gesprochen von einer Legende des Fußballs! Und nicht nur gesprochen, sondern selbst zum Besten gegeben und vorgelebt!

    Solche Typen, solche Männer mit Eiern aus Stahl fehlen in dieser Mannschaft!

    Wir lassen Spieler gehen, die ansatzweise diese Mentalität gelebt haben. Die sich aufgerissen, gekämpft, geackert, mitgezogen haben. Und warum? Tja... Da kommen wir wieder auf den Verein zu sprechen. Spieler, die nicht mit dem Strom schwimmen. Welche, die polarisieren und auch Mal den Mund aufmachen, wenn etwas scheiße läuft... Sowas ist in diesem Verein nicht gerne gesehen!

    Auf die Außendarstellung wird da mehr Wert gelegt, als auf Spieler, die sich Spieltag für Spieltag für die Farben und das Wappen zerissen haben!


    180 Minuten "Derby"... 180 Minuten völlig blutleer, kampflos, ideenlos, willenlos...

    "Du kannst verlieren. Jedoch kommt es auf das WIE an"! Und da spielt der Gegner für mich keine Rolle! Ob das der Tabellenletzte, oder der ewige Rivale ist!

    Da muss die Geilheit auf den Platz kommen, jedes Spiel gewinnen zu WOLLEN! WILLE! EHRGEIZ! KAMPF! Attribute die völlig vermisst werden!


    Das selbe gilt jedoch auch für die Fans! Man darf sauer sein, enttäuscht, traurig. Aber: entweder man steht zu seinem Verein oder lässt es bleiben.

    "In guten wie in schlechten Zeiten", "Blau und Schwarz ein Leben lang"! Sollten sich einige Mal verinnerlichen. Vor allem in schlechten Zeiten bzw wenn wir Mal keine Champions League spielen!


    🔵⚫💙🖤

    #1FCS

    #blauundschwarz

    Marco Morgenthaler

  • Der Verein brauch ganz oben frisches Blut dann kommt der rest von ganz alleine.Im moment ist das nicht die gemeinschaft FCS sonder wieder einmal der FCS-Victors.Da sollte auch mal ein HO und ein Weller einsehen das ihr Zeit solangsam vorbei ist und man anderen den Vortritt lassen sollte.

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Ja aber die Wahrheit liegt doch auf dem Platz und egal wer da oben sitzt, die Jungs müssen gegen KL Gas geben und sich dieser Verantwortung stellen und nicht wie die Angsthasen da rumlaufen.

    Früher oder später muss es wohl ganz sicher zu einem Wechsel ganz oben kommen.

  • Der Verein brauch ganz oben frisches Blut dann kommt der rest von ganz alleine.Im moment ist das nicht die gemeinschaft FCS sonder wieder einmal der FCS-Victors.Da sollte auch mal ein HO und ein Weller einsehen das ihr Zeit solangsam vorbei ist und man anderen den Vortritt lassen sollte.

    Seh ich komplett anders. Ich hoffe, dass uns HO noch lange erhalten bleibt. Der hat blau-schwarzes Blut und ist der Garant für stabile Verhältnisse. Mit ihm werden wir niemals Lizenzprobleme haben. Und wenn wer genauso potent mal igendwann HO folgen sollte, wäre ich heilfroh der würde den FCS ähnlich gut behandeln. Ich hab kein Bock auf ein KFC oder FuCK Schicksal.

  • Ist das auch noch so, sollte der FCK den Aufstieg schaffen, an das große Geld der 2. Liga kommen und dadurch finanziell gesunden?


    Denn dann hätte sich doch der Rasierklingenritt der Pälzer im Endeffekt durchgesetzt.

    Der Vergleich mit KL passt überhaupt nicht, da die durch ihre lange Zeit in der BL und das hohe Zuschaueraufkommen theoretisch super Grundlagen und jedes Jahr gute Einnahmen (TV Gelder, Zuschauer, Fanartikel) hatten. Ein Abstieg in die 2. BL darf einen solchen Verein niemals derart abstürzen lassen, wenn er nur halbwegs gut geführt ist.


    Beim FCS hing man ewig in der RL fest und musste in Völklingen vor 3.000 Zuschauern spielen. Das sollte man nach dem ausverkauftem Spiel nicht vergessen.


    Das man sportlich letzte Saison vor denen stand (die hätten durchaus absteigen können) und das auch diese Saison wieder möglich ist, zeigt um wie viel besser man in Saarbrücken seit Jahren arbeitet.


    Außerdem sind die gefühlt fast ständig Pleite. Das kann man als Fan ja nicht wollen, dass man jedes Jahr Angst haben muss, dass es den eigenen Verein in 1 oder 2 Jahren nicht mehr geben wird.

    "Denke daran, dass Schweigen manchmal die beste Antwort ist."

    Dalai Lama

  • Was mich allerdings interessiert ist folgendes: wir haben mindestens eine halbe Million Transfererlöse im Sommer gehabt und es war abzusehen dass der Park gut besucht wird nach den ersten Spielen als das Transferfenster noch offen war. Der einzige Spieler der wohl sehr gut verdient und neu ist dürfte scheu sein. Er ist auf Drängen des Trainers da also absoluter Wunschspieler und. Königstransfer. War denn wirklich nicht mehr drin???! Wenn man das Motto ausgibt vorne mitspielen zu wollen hätte mehr kommen müssen. Es wäre niemand sauer und hatte absolut Verständnis hatte man gesagt wir wollen uns im zweiten Jahr stabilisieren und einen Mittelfeld Platz anpeilen. Jetzt ist die Enttäuschung umso größer. Ich finde man hätte ruhig mehr riskieren können.

  • Es wäre niemand sauer und hatte absolut Verständnis hatte man gesagt wir wollen uns im zweiten Jahr stabilisieren und einen Mittelfeld Platz anpeilen.

    Glaubst du doch selber nicht. Wenn die Vorgabe des Vereins ein Mittelfeldplatz gewesen wäre, hätten sich viele an den Kopf gefasst. Du kennst doch unser nervöses Umfeld. Und ein endgültiges Fazit kann man auch noch nicht ziehen, da noch viele Spiele gespielt werden.


    Wir müssen den Schmerz und Schmach aus diesem Derby-Debakel jetzt aushalten, genau wie die Spieler und Trainer. Und jeder dieser Beteiligten muss sich hinterfragen, reflektieren und sich Stück für Stück auf Verl vorbereiten um dort 3 Punkte mitzunehmen.

    Das kann nur das Ziel sein, was danach ist wird man sehen.

  • Sehe ich etwas anders. Ich finde - und da wird kaum einer widersprechen- dass die Gegner sehr interessant und die Liga spannend ist. Die Spiele meistens gut anzuschauen und die Stadien und Fans absolut Profi Bedingungen genügen. Wir haben so lange gegen Balingen und Schott Mainz gespielt und mit Steinbach und den elven um die Meisterschaft gekämpft dass ein solider Mittelfeld Platz mit schöner Spielweise wohl jedem echten Fan hier in dem neuen Park das Herz erwärmt. Solange das Team sich nicht abschlachten lässt natürlich... Besser kommunizieren dass man sich konsolidieren möchte und Finanzmittel spart um irgendwann den großen Angriff zu wagen statt unterdurchschnittlich einzukaufen und dann hochfliegenden Pläne ausrufen.

  • Das Derby ist mir völlig egal , einzig die beiden Leistungen sind zu bewerten und das war viel zu wenig.


    Man darf beide Spiele verlieren aber doch nicht ohne Gegenwehr.


    Ich kann mir nur vorstellen, dass die Elf nicht mit der Taktik und der Aufstellung des Trainers kann.


    Ein Deville kommt auch überhaupt nicht zum Zuge und mal ehrlich weniger als das gesehene kann er auch nicht zeigen.


    Jeder meckert ständig über Müller aber es gab keinen Grund Ihn wieder raus zu nehmen um Galle eine erneute Chance zu geben.


    Galle sah im Gespräch mit dem Trainer aus als verstehe er nicht was er von Ihm wollte.

  • Ich mag die Liga , wir haben so lange darauf gewartet , wir haben uns Duelle und Derbys hart erarbeitet und Sie verdient.

    Ich kann auch mit dem Klassenerhalt sehr gut leben aber man darf trotzdem auch nach vorne schauen .

    Was für mich gar nicht geht ist dieser Angsthasenfußball , fürcherliche Auftritte , das hat man gar nicht nöig , wir sind nicht schlechter als die meisten.

    Bekannte aus Koblenz fanden es schon verwudnerlich als Koschi kam , die halten nicht viel von Ihm.

    Ich bin gespannt ob er den Mut hat etwas grundlegend zu ändern sonst wird das eine kurze Ehe.

  • Ich mag die Liga , wir haben so lange darauf gewartet , wir haben uns Duelle und Derbys hart erarbeitet und Sie verdient.

    Ich kann auch mit dem Klassenerhalt sehr gut leben aber man darf trotzdem auch nach vorne schauen .

    Ich mag die Liga und die Gegner auch. Wir spielen gegen 1860 und 1. FCK vor einer 5-stelligen Kulisse. In Aue, Heidenheim, Sandhausen, Kiel, ja sogar beim Aufstiegsaspiranten Jahn Regensburg wäre man froh, man hätte so viele Zuschauer im Stadion. Die hatten jetzt am Wochenende zwischen 5000 und 8000 Fans. Aber!!!! Die Dritte Liga ist anerkanntermaßen eine "Pleiteliga". Warum? Die Vereine haben fast die gleichen Aufwendungen wie in der Zweiten Liga (von den Spielergehältern mal abgesehen), aber die Einnahmen aus TV-Geldern und Mittel von der DFL sind nur ein Bruchteil von denen der 2. Liga.

    Das ist der Hauptgrund, warum jedes Jahr die halbe Dritte Liga aufsteigen möchte. Ein zu langer Verbleib hier lässt die Vereine finanziell ausbluten.


    Ich vermute, dass das ein Hauptgrund dafür ist, dass Vereine, die längere Jahre mittelmäßige Drittligisten waren, irgendwann keine Mittel mehr hatten, um vernünftige Spieler zu verpflichten und danach sang- und klanglos abgestiegen sind (CFC, RW Erfurt, CZ Jena, Preußen Münster, Haching.....).

    Darum ist es kein Größenwahn, aufsteigen zu wollen, sondern langfristig überlebenswichtig!

  • Man muss halt einfach vernünftig wirtschaften und nicht mehr Geld ausgeben, was man hat. Wenn es eine Pleite Liga ist, dann weil viele Vereine das nicht können oder wollen, weil sie sich den Aufstieg erkaufen wollen.


    Man darf sich dann halt nicht Vereine wie KL als Vorbild nehmen, die ja fast schon Jahrzehnte über beweisen, dass sie nicht mit Geld umgehen können.


    Sobald man in die 2. BL aufsteigt, ändert sich auch nicht viel. Ja, man hat höhere Einnahmen, investiert aber auch sofort in die Mannschaft, weil man in der 2. BL dann auch mithalten will...

    "Denke daran, dass Schweigen manchmal die beste Antwort ist."

    Dalai Lama

  • Aber!!!! Die Dritte Liga ist anerkanntermaßen eine "Pleiteliga". Warum? Die Vereine haben fast die gleichen Aufwendungen wie in der Zweiten Liga (von den Spielergehältern mal abgesehen), aber die Einnahmen aus TV-Geldern und Mittel von der DFL sind nur ein Bruchteil von denen der 2. Liga.

    Ich bin mal gespannt wie lange das bei den derzeitigen Ligenzusammensetzungen so bleibt. Die 3. ist ja bis auf die Zweitvertretungen von den Clubs her keinesfalls unattraktiver. Wobei… die Zweite ist auch langsam attraktiver als die 1. 😅

  • Achso, die 3. Liga ist eine fantastische Liga, dem kann ich voll und ganz zustimmen.

    Saarbrücken, Magdeburg, 1860, KL, ...


    Solche Zuschauerzahlen unserer 3. Liga würden sich ein paar europäische Ländern in den 1. Ligen wünschen, ganz zu schweigen von der Stimmung.

    Am Samstag dachte ich daran auch schon, dass das bei uns einfach die 3. Liga ist. Wann sieht man solch tolle "optischen Einlagen" beider Fangruppen bei den hochgelobten englischen oder spanischen Topclubs?

    "Denke daran, dass Schweigen manchmal die beste Antwort ist."

    Dalai Lama

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!