15. Spieltag, 1. FC Saarbrücken - 1. FC Kaiserslautern 0:2 (0:1)

  • Ein harter Tag geht zu Ende. Ein Derby,in dem der Gegner zu keinem Zeitpunkt stärker war. Wir verlieren durch zwei unfassbar unnötige Gegentore und der fehlenden Gier gegen den bisher schwächsten Gegner im Ludwigspark. Wir müssen in der Mannschaft einen extrem großen Ruck sehen,um die Abstiegspläte auf Distanz zu halten.

  • Nur beim falschen Verein. Rehm als Nachfolger sähe ich hier gerne. Zumal ehemaliger Spieler.

    UK hat keinen Bezug zu Saarbrücken, Rüdiger Rehm aber wohl :!:

    Hat nur den besten Bezug zum FC. Ich erinnere mich als sei es gestern gewesen als er uns zur Meisterschaft geschossen hat. Wie wärs mit Sasic, der hat doch auch FCS Bezug. Oder Stefan Reisinger? 🤮

  • Ein harter Tag geht zu Ende. Ein Derby,in dem der Gegner zu keinem Zeitpunkt stärker war. Wir verlieren durch zwei unfassbar unnötige Gegentore und der fehlenden Gier gegen den bisher schwächsten Gegner im Ludwigspark. Wir müssen in der Mannschaft einen extrem großen Ruck sehen,um die Abstiegspläte auf Distanz zu halten.

    Naja der schwächste Gegner hat uns aber 80 Minuten davon abgehalten eine echte Torchance zu haben. Es konnte nicht mal ein Abschluss erreicht werden, der einen Abpraller oder einen glückliches Kacktor ermöglicht hätte. Gleichzeitig massig Ballbesitz in einer richtig gefährlichen Feldposition beim hinten rum spielen. Sobald es eine Station nach vorne gehen sollte war der Ball wieder weg oder wurde beim angehen oder durch wegrutschen vertendelt. Der Spielstil der Lautrer war simpel und keineswegs schön aber einfach effektiv um den Finger in unsre Wunde zu legen. Wir waren heute ehrlich sehr weit davon entfernt an die offenen Schlagabtäusche gegen Braunschweig oder 60 anknüpfen zu können.

    „Tradition macht nur dann Sinn, wenn der Wille zu noch größeren Taten vorhanden ist.“ Franz Kremer

  • Ein harter Tag geht zu Ende. Ein Derby,in dem der Gegner zu keinem Zeitpunkt stärker war. Wir verlieren durch zwei unfassbar unnötige Gegentore und der fehlenden Gier gegen den bisher schwächsten Gegner im Ludwigspark. Wir müssen in der Mannschaft einen extrem großen Ruck sehen,um die Abstiegspläte auf Distanz zu halten.

    Der Gegner war heute mindestens eine Klasse besser..Noch schlimmer weil es trotzdem nur eine mittelmäßige FCK Leistung war..

  • Hoch und weit ist keine Spielidee sondern ein Beleg von Einfallslosigkeit und mangelnder Qualität. Eine unstrukturierte und ohne Plan erkennbare Art Fußball zu spielen, sodass sich seit Wochen nun wirklich jede Mannschaft dankend darauf eingestellt hat. Wenn wir so weiter spielen wie seit Wochen auswärts und nun mittlerweile auch zu Hause, dann gibt es nächste Saison wieder gepflegten 4 Liga Amateurfussball. Die Leistungen heute und gegen Mannheim waren zumindest schon auf dem Niveau, eines durchschnittlichen 4 Ligisten

    3 Mal editiert, zuletzt von Mpa87 ()

  • Heppie hats schon geschrieben und so seh ich's auch. Das war heute reine Kopfsache, wie schon gegen Mannheim. Total gehemmt, kein Mut, kein Biss, kein Druck, zu zögerlich, viel zu viele technische Fehler und falsche Entscheidungen. Viel zu oft den Moment verpasst gefährlich zu werden. Auch bei beiden Gegentoren machen wir es dem Gegner zu einfach. Beim ersten schaltet Jacob nicht schnell genug. Beim zweiten will Ernst den Ball am eigenen Fünfer zum Mitspieler grätschen, anstatt ins Aus zu klären.


    Aber die wichtgste Erkenntnis war, dass wir erst nach dem 0:2 unsere Verkrampfung lösen konnten und dann waren wir die letzten 20 Minuten auch klar besser als der FuCK. Denn alles was zählt ist Mentalität. Und die hat uns die ersten 70 min. komplett gefehlt. Da hat uns die Angst zu verlieren total verunsichert. Die letzten 20 min, als wir nichts mehr zu verlieren hatten, haben wir dann wieder den FCS gesehen, der jedem Gegner gefährlich werden kann. Daran gilt es jetzt zu arbeiten. Den Spielern Strategien aufzeigen, wie sie während des Spieles sich selbst aus diesen negativen Phasen befreien können. Mehr miteinander reden, sich pushen, sich positiv verstärken und aus der Lähmung reissen. Vielleicht auch mal einen Mentalcoach dazu nehmen. Wer jetzt Trainer oder Spieler in die Wüste schicken will, sei an an Sasic erinnert. Sowas geht erst recht in die Hose. Nein, Nerven behalten und weiter hart arbeiten. Dann kommt der Erfolg zurück. Don't panic.

  • Nach dem Mannheim Spiel hat der Trainer gesagt" es wurde die falsche Taktik gewählt" das würde er gegen KL ändern.

    Tut mir leid, aber er hat genauso wieder spielen lassen und es ging wieder in die Hose.

    Besser wurde es erst als gewechselt wurde, man hat gesehen wenn die richtigen auf dem platz sind wird Fußball gespielt.

    Dies Niederlage kreide ich voll und ganz dem Trainer an, unser Sturm, der seit Jahren unser Sahnestück war ist nur noch ein warmes Lüftchen.

    Ich hatte vom neuen Trainer sehr viel positives erwartet, doch nur schön sprechen bringt nichts ein, handeln muss er dann auch.

    Sollte er nicht seine Einstellung und Spielsystem ändern" wird es Ihm wie Lotte gehen und ganz schnell nicht mehr da sein.

    Hoffe das es nicht soweit kommt, er sieht das er auf die falschen Spieler setzt und nun die richtigen Entscheidungen trifft.

    Die Abwehr neu und richtig formiert, das Mittelfeld richtig besetzt, zuletzt die Stürmer richtig einsetzt.

    Wenn er das nicht kann oder will hat er sich die falsche Arbeit gesucht.

  • Darf man gerne so formulieren - ist eben so - Der Trainer gibt die Richtung / Taktik vor

    und muss aus dem vorhandenen Personal die "Richtige" Aufstellung wählen


    Kann mal schiefgehen - aber 2x hintereinander :!:tut schon weh anzuschauen

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • MaHa67 ich erstehe ehrlich gesagt auch nicht, wieso du auf diesen armseligen vogel noch reagierst🤷🏻‍♂️

    Naja, hatte gestern nicht meinen besten Tag - mein Verein hatte sich gerade im Derby gegen den F(u)CK blamiert :(

    Egal, eine Nacht drüber geschlafen und jetzt heißt es nach vorne schauen. Für mich liegt der FCS noch immer im Soll, auch wenn mich die Leistungen der letzten beiden Spiele doch erschreckt haben.

  • Nun ja, viele im Stadion haben sich verwundert die Augen gerieben, aufgrund der Tatsache das wir überhaupt nicht mithalten konnten.

    Sooo gut ist der FCK nicht. Sondern wir waren einfach schlechter.

    Mannheim war schon schwere Kost aber das gestern war noch ne Runde schlechter.

    Auch das aufbäumen kurz vor Spielende hat sich nicht positiv ausgewirkt.

    Wenn wir so gegen spielerisch starke Mannschaften wie Osnabrück spielen dann wirds zweistellig.

    Jaaaa, es war ein Derby aber sind wir doch mal ehrlich. Mit der Einstellung und Hasenfussgekicke sind wir höchstens ein Abstiegskandidat. Da muss was passieren.

    Die Jungs und auch der Trainer können das. Würde mich wirklich interessieren warum wir die zwei Spiele so gebolzt haben.? Das kann keine Vorgabe fürs Spiel gewesen sein.

  • Ich würde die letzten 20 Minuten auch nicht so positiv sehen. Es stand bereits 0:2 und da schaltet jede Mannschaft einen Gang zurück und lässt den Gegner kommen, um auf Konter zu lauern. Ist für mich kein Hoffnungsschimmer.

    Ich hätte mir erhofft, dass direkt nach der Pause ein anderes Auftreten der Mannschaft zu erkennen gewesen wäre. Aber das ging ja genau so weiter! So etwas macht mir echt Sorgen...

  • Ich würde die letzten 20 Minuten auch nicht so positiv sehen. Es stand bereits 0:2 und da schaltet jede Mannschaft einen Gang zurück und lässt den Gegner kommen, um auf Konter zu lauern. Ist für mich kein Hoffnungsschimmer.

    Ich hätte mir erhofft, dass direkt nach der Pause ein anderes Auftreten der Mannschaft zu erkennen gewesen wäre. Aber das ging ja genau so weiter! So etwas macht mir echt Sorgen...

    Überleg doch bitte, warum sich unser Spiel erst 20 Minuten vor Ende gebessert hat, das hat nicht am Nachlassen des FCK gelegen , sondern an unseren Einwechselungen.

    Der FCK ist nicht die hochgelobte Supertruppe, die hatten nunmal leichtes Spiel aufgrund der Nichtleistung einzelner Spieler von uns.

    Ich sehe es auch so, dass UK viel zu spät gewechselt hat, erst als Tobi, Mario und Julian kamen hat die Mannschaft Fußball gespielt.

    Ich hoffe inständig, dass UK den Schuss gehört hat und das Festhalten an der aktuellen Taktik und an einzelnen Spielern überdenkt.

    Ein so weiter darf es nach 2 indiskutablen Leistungen am Stück nicht geben.

  • Ich weiß nicht warum UK Angst hat Manu auf die 6 zu stellen , schlechter als Gnaase gestern hätte es Manu auch nicht machen können.

    Ich hoffe man macht sich im Winter Gedanken und findet eine Lösung für 2 Spieler, die augenscheinlich nicht zum FCS passen und besetzt diese freien Kaderplätze vernünftig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!