15. Spieltag, 1. FC Saarbrücken - 1. FC Kaiserslautern 0:2 (0:1)

  • Ach nein, Frankfurt wird nicht passieren. Denke auch dass das am 6.11. zeitgleich stattfindet, da wird wohl nichts mehr geändert so kurz davor.

    Und vielleicht sollte man das auch nicht so negativ sehen, irgendwie klappts ja immer^^


    Früh genug anreisen, vielleicht einen längeren Fußmarsch in Kauf nehmen bzw mit einem Bus, Roller oder was auch immer überbrücken. Das ist eben nur ne Planungssache. Weiß von was ich rede, habe früher zu 2. Ligazeiten mal in Dudweiler gewohnt.


    Zum Glück jetzt wesentlich entspannter. Ne schöne Fahrradtour an der Saar entlang und schon bin ich da.

  • Von wievielen Federball Spielern die angeblich minutengenau an der Halle sein müssen da sonst alles zusammenbricht reden wir denn an so einem Halbfinale insgesamt ?

    Von 8 oder 10 ? Nicht deren Ernst .

  • Solange unser Spiel wie geplant am 6.11 stattfindet, ist es mir schnuppe wer welche Kröte schlucken muss ;)

    Bedenke wenn ein Schiri ein Spiel wetterbedingt kurz vor beginn absagen kann ist die Polizei aus Sicherheitsgründen dazu auch in der Lage (Berechtigt..!?

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

  • Wenn dem so wäre, würde die Polizei jetzt absagen und nicht kurz vor Spielbeginn. Wenn man erst jeden anreisen lässt und Vereine verklagen das Land auf Schadensersatz, wirds nicht gerade billig.


    Was anderes wärs, wenn es plötzlich zu irgendwelchen Ausschreitungen etc. käme.

  • Mal ein Blick aus dem Nicht-Saarland auf das "Problem". :)


    Als Nicht-Saarländer wirkt das ganze völlig absurd; was ist denn das für eine völlig unsinnige Diskussion?


    Sowohl das Fußballspiel, als auch das Badminton-Turnier sind seit etwa Ende Juli bekannt (soweit ich das überflogen habe) - und kurz vorher soll das ein Problem sein?


    In Stuttgart (Stadion mit etwa 60.000 Zuschauern) gibt's direkt neben dem Stadion eine große Halle mit über 5.000 Zuschauern. Es gibt Handball-Spiele, welche nebenan nach dem Fußball stattfinden (also an mindestens ein Spiel kann ich mich erinnern). Nebenan ist der Cannstatter Wasen, der meist als großer Parkplatz genutzt wird, wo aber teils mal ein Zirkus und vor allem im Frühjahr ein großes Frühjahrsfest und im Herbst der Cannstatter Wasen stattfindet - Deutschlands zweitgrößtes Volksfest. Das ist schräg gegenüber vom Stadion, die Halle (in welcher nach Spielen definitiv auch Abends Konzerte stattfanden) direkt neben dem Stadion. Deshalb müssen nicht reihenweise VfB-Spiele verlegt oder gar Deutschlands zweitgrößtes Volksfest abgesagt werden.


    Ein mögliches "Argument" der schlechten Parkplatz-Situation ist auch nur vorgeschoben. Wenn ich ein Fußballstadion und eine andere Sporthalle nebeneinander baue, weiß ich, dass dort auch Veranstaltungen zeitgleich stattfinden werden. Fußball wird meist am Wochenende gespielt, viele andere Sportveranstaltungen oder Konzerte finden auch eher am Wochenende statt, da dann mehr Zuschauer kommen.


    Im Falle von Saarbrücken ist es jetzt auch nicht so, dass man für den Stadionbau zu wenig Zeit hatte... Man sollte meinen, dass bei dieser langen Bauzeit dann zumindest auch geklärt werden konnte, wie man bei ausverkauften Spielen die Anreise der Zuschauer zum Stadion gewährleisten kann...


    Somit wird das angebliche Problem auch in Zukunft immer wieder auftreten.

    Was, wenn der FCS in die 2. BL aufsteigt, die Stadion-Kapazität erweitert und noch mehr Fans kommen? Wie will man das bewältigen, wenn schon die 16.000 + 2.000 Zuschauer ein Problem sein sollen???

    "Denke daran, dass Schweigen manchmal die beste Antwort ist."

    Dalai Lama



  • Wie bitte? An dem Wochenende findet z.B. im DFG der Martinsmarkt statt. Da gibt es sicherlich noch viel mehr Sachen.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Mal ein Blick aus dem Nicht-Saarland auf das "Problem". :)


    Als Nicht-Saarländer wirkt das ganze völlig absurd; was ist denn das für eine völlig unsinnige Diskussion?

    Dieses Problem wirkt auch fuer Saarlaender voellig absurd. Wenn du das genauer verstehen willst kannst du ja mal versuchen bei der Stadt anzuheuern. Das koennte aber zu ernsthaften psychischen Schaeden fuehren.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Ist ueberhaupt Frankfurt noch unser Ausweichstadion? Der Ludwigspark muesste doch da er "fertig" ist voll lizenziert sein.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!