15. Spieltag, 1. FC Saarbrücken - 1. FC Kaiserslautern 0:2 (0:1)

  • Erdmann muss wieder in die IV! Mit ihm hätten wir uns gegen Mannheim zumindest nicht dem 1:0 hingegeben...

    Da hätte ich definitiv viele Gegenargumente.... zumindest für das KL Spiel wäre das nicht schlau ihn gleich wieder in dieses mega hitzige Duell zu werfen. Sollte er wieder Böcke schiessen, wars das dann wohl für längere Zeit für ihn.

    Aber natürlich möglich dass Zeitz eins vorrückt und Erdmann tatsächlich spielt. Obwohl es seitens UK klar hier, dass Zeitz ausschließlich in der IV spielt.

  • UK weiß was zu tun ist und gibt die taktische Vorgabe(n)

    und trainiert entsprechend und wenn einer die Spieler und deren körperlichen Verfassung kennt dann wohl er selbst


    Die Frage lautet ob die Start-Elf die richtige Antwort auf das Mannheim-Spiel gibt

    defensiv war er fast OK - aber offensiv ein Offenbarungseid - ein ähnlicher Auftritt zu Hause gegen die Pfälzer geht gar nicht


    bisher hat die Mannschaft keine 2 Niederlagen in Folge zugelassen

    es ist zwar Derby und trotzdem gibt es nur 3 Punkte im Kampf um den Aufstieg

    und nur um den geht es letztendlich

    Zeit für die Reife-Prüfung

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Ich denke man sollte jetzt nicht allzu viel experimentieren in diesem Spiel. Jetzt 5 Positionen wechseln bringt glaube ich nur noch mehr Unsicherheit.
    Trotzdem würde ich gerne Erdmann in dem Spiel sehen. In so einem Spiel brauchst du einfach so einen "Drecksack". Und sonst haben wir eben keinen Lautsprecher. Dafür dann Manu auf Zeitz auf die Kerber Position und evtl. noch Scheu für Jänicke. Scheu ist denke ich auch jemand der mal dazwischen haut und Jänicke fällt mir eh nur noch durch Schauspielerei und Meckerei beim Schiri auf.

    Der Nachteil bei einer IV Boeder Erdmann, sie haben halt noch nie so zusammen gespielt.

  • Scheu für Jänicke. Scheu ist denke ich auch jemand der mal dazwischen haut und Jänicke fällt mir eh nur noch durch Schauspielerei und Meckerei beim Schiri auf.

    Man kann Scheu mal bringen für Jänicke aber der hat diese Saison definitv schon mehr gute Spiele gemacht als Scheu. Teilweise genial mit Ernst im Zusammenspiel auch wenn es die letzten beiden Spiele nicht so geklappt hat. Insgesamt seh ich ihn vor Scheu.

  • Am Sa. wird eher die Einstellung , der Wille entscheidend sein , wer geht wacher ins Spiel und ist in den Aktionen effektiver.

    Wenn man wieder in Rückstand gerät wird es ein schwerer vielleicht unschöner Tag.

    Aber der FCK steht erneut unter Druckt , bei einer weiteren Niederlage ist man keinen Deut weiter als vor den Siegen.

    Ich bin gespannt wer als Schiri gesetzt wird , das kann mitunter entscheidend sein , traut er sich z.B. auf den Punkt zu zeigen und wenn

    Ja auf welcher Seite zuerst .

    Ich wäre trotzdem dafür Zeitz wieder vor die Abwehr zu ziehen wenn es entsprechend verfügbare Alternativen für die Kette gibt.

    Bösel würde ich gerne wieder sehen , bei Erdmann weiß man nie was man bekommt , kann er den Druck abschütteln und ist wach auf alle Fälle ,

    gibt es daran Zweifel muss er leider pausieren.

  • Man kann Scheu mal bringen für Jänicke aber der hat diese Saison definitv schon mehr gute Spiele gemacht als Scheu. Teilweise genial mit Ernst im Zusammenspiel auch wenn es die letzten beiden Spiele nicht so geklappt hat. Insgesamt seh ich ihn vor Scheu.

    Ich glaube wenn der Scheu mal richtig fit ist, dann gehts ab. Man sah davon schon Ansätze gegen Magdeburg.

    Wäre der richtige Spieler in so einem Derby.

    Aber an Jänicke wissen wir natürlich auch was wir haben.

  • Nach zuletzt 2 eher schwachen Partien sollte Scheu für Tobi beginnen. Es geht auch darum, wer aktuell den besseren Eindruck hinterlässt, geht man (Training kann ich nicht beurteilen)nur von den letzten beiden Spielen aus muss Scheu beginnen.

    Zu dem stellt sich die Frage wer mental dazu bereit ist sich zu quälen und den Kampf anzunehmen.

    Bin sehr gespannt wer am Samstag beginnen darf, nach der mannschaftlich geschlossenen Nichtleistung (Batz ausgenommen) gegen Mannheim könnten durchaus einige Positionen neu besetzt werden, so macht man es Antwerpen auch schwerer sich auf uns einzustellen.

    Also, trau dich Uwe, die Zeit ist reif für Veränderungen sowohl im taktischen als auch im personellen Bereich.

  • Der Vorteil ist das wir wieder ein Luxus Problem haben und sich die Mannschaft nicht von alleine aufstellt :):thumbup: Meine Tendenz bis zur Winterpause:


    Tor: Batz gesetzt

    RV: Ernst gesetzt

    LV: Müller oder Galle

    IV 1: Boeder gesetzt

    IV 2: Zeitz oder Erdmann

    DM 1: Kerber gesetzt

    DM 2: Zeitz, Bösel, Krätschmer (je nachdem ob Zeitz in der IV oder DM spielt)

    RM: Scheu oder Jänicke

    LM: Gouras gesetzt

    OM: Jänicke, Günni, Jacob (je nach System)

    ST: Grimaldi gesetzt

    ST 2 (je nach System): Jacob, Günni, Gouras


    Beim LV gibt es ja das Dauerduell zwischen Müller/Galle

    Richtig Spannend wird es bei Scheu/Jänicke und Jacob/Günni! Das sind eigentlich alle 4 Stammspieler :/

    Spannend wird wie man die IV/DM wählt. Da hängt sehr viel davon ab ob man Zeitz vorzieht und ob Bösel Fit für die Startelf ist :/

    Auch beim System sind aktuell mehrere Varianten möglich welche dann direkten Einfluß auf die Aufstellung hätten :/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!