15. Spieltag, 1. FC Saarbrücken - 1. FC Kaiserslautern 0:2 (0:1)

  • endlich ein Blatt das vermerkt das der Sport "Minister" des Saarlandes nix versteht, soll besser seine Rente verballern die wir ihm bezahlen.

    vlt kommt danach ein Sportminister der nicht nur seine eigenen Interessen umsetzt? Denke so ein Sportminister wie der des Saarlandes wird morgen nach unserem Sieg Dunkelgrün im Gesicht, bestimmt.


    Dieser Mann wollte ja nur den Sportminister dazu um weiterhin seine Sportlichen Interessen durchzusetzen. An unserem FCS und damit uns Fans hat so ein Minister NULL Interesse NULL,,,NIX ;)

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

  • Es folgen ein paar Infos zur morgigen Partie im Ludwigsparkstadion.


    Infos der Stadt Saarbrücken:

    Wir empfehlen eine frühzeitige Anreise. Am besten mit dem ÖPNV - Bus und Bahn sind mit der Eintrittskarte für ein Spiel des 1. FC Saarbrückens am Spieltag kostenlos nutzbar. Oder zu Fuß: Vom Hauptbahnhof und der Saarbahnhaltestelle Trierer Straße ist das Stadion gut erreichbar.

    Zu Fuß sind es vom Saarbrücker Hauptbahnhof etwa 17 Minuten. Von der Haltestelle Trierer Straße (Saarbahn und mehrere Buslinien) sind es zu Fuß rund 13 Minuten bis zum Stadion.

    Mit dem Fahrrad ist man vom Hauptbahnhof Saarbrücken in etwa sieben Minuten am Ludwigsparkstadion. Im Stadionumfeld gibt es rund 600 Fahrradständer.


    KOMBITICKET

    Die Eintrittskarte für ein Heimspiel des 1. FC Saarbrückens ist gleichzeitig ein KombiTicket für den ÖPNV im saarVV. Am Tag der Veranstaltung, vier Stunden vor Beginn des Spiels, bis vier Stunden nach Beendigung des Spiels, können alle Linien und Linienabschnitte der Verkehrsunternehmen innerhalb des Saarländischen Verkehrsverbundes genutzt werden.

    Es berechtigt ausschließlich zur Fahrt zur Veranstaltung und wieder zurück. Die Eintrittskarten gelten in allen Bussen und Zügen (Saarbahn, Regionalbahn und Regionalexpress 2. Klasse) des Nahverkehrs. Die Eintrittskarte gilt als Fahrausweis für eine Person. Weitere Mitnahmeregelungen sind ausgeschlossen.

    Die Linien 105 und 125 bedienen die Haltestellen „Ludwigsberg D“ vom Hauptbahnhof kommend und „Ludwigsberg E“, wenn sie vom Rodenhof zum Hauptbahnhof fahren.

    Die Linie 128 bedient die Haltestelle „Ludwigsberg B“, vom Hauptbahnhof kommend und „Ludwigsberg A“, wenn sie zum Hauptbahnhof fährt.


    Park & Ride (auch hier zählt das KombiTicket)

    An folgenden Saarbahn Stationen könnt ihr euer Auto stehen lassen und mit den Zügen der Saarbahn bequem bis in die Innenstadt fahren:

    Kleinblittersdorf: ca. 60 Plätze

    Bübingen: ca. 100 Plätze

    Heinrichshaus: ca. 70 Plätze

    Riegelsberg Süd: ca. 70 Plätze

    Riegelsberg Güchenbach: ca. 10 Plätze

    Walpershofen/Etzenhofen: ca. 40 Plätze

    Heusweiler Schulzentrum: ca. 70 Plätze

    Heusweiler Kirschhof

    Eiweiler Nord: ca. 30 Plätze

    Landsweiler Süd: ca. 15 Plätze

    Lebach Süd: ca. 29 Plätze


    Hinweis der FCS Fanbetreuung:

    Vom Verein wird ab dem Fernbusbahnhof in Saarbrücken ein Shuttle Service angeboten, der euch im 10 Minuten Takt unmittelbar bis ans Stadion heranbringt.


    Noch ein wichtiger Hinweis:

    Da uns immer wieder Anfragen erreichen, wo denn die Sanitätseinrichtungen im Stadion wären haben wir vom DRK eine Übersicht erhalten, auf der alle Stationen eingezeichnet sind. In Notfällen bitte direkt die Ordner im Innenraum oder vor den Blöcken ansprechen. Alle Mitarbeiter vom Ordnungsdienst in orangenen Leibchen haben Funk und können den Rettungsdienst informieren. In dringenden Fällen, geht es auch über die 112. Die Notrufzentrale ist mit der Einsatzleitung des DRK im Stadion verbunden und kann die Einsatzkräfte von dort in die betreffenden Bereiche aussenden.


    Aufgrund, dass das morgige Spiel wieder ausverkauft ist und die Heimtribüne Ost aus allen Nähten platzen wird, gibt es, wie schon von den Pokalbegegnungen in Völklingen bekannt, wieder eine Höhenbeschränkung bei der Anbringung der Zaunfahnen. Diese wird gekennzeichnet sein und darf nicht überhangen werden. Beim letzten Spiel gegen 1860 haben schon viele Fans auf den Treppen gestanden und somit die Rettungswege blockiert. Bitte haltet die Höhen ein, damit alle Fans bis in die unteren Reihen eine freie Sicht aufs Spielfeld haben. Gleichzeitig garantiert ihr allen Fans, auch im Notfall für den möglichst schnellen Zugang der Rettungskräfte und einen Reibungslosen Abtransport. Vielen Dank für euer Verständnis.

    Wir wünschen allen eine gute An- und Abreise, sowie ein tolles Fußballspiel mit Emotionen und natürlich einen Heimsieg unserer blau-schwarzen.


    Eure FCS-Fanbetreuung (Facebook)



    253870961_729823151303866_541641657639789121_n.jpg?_nc_cat=110&_nc_rgb565=1&ccb=1-5&_nc_sid=730e14&_nc_ohc=N8i4aCUEvSwAX_0SzYC&_nc_ht=scontent-frx5-1.xx&oh=23936a901454227d1cbc7db754e8a8e2&oe=61AA8413

  • Dieser Mann wollte ja nur den Sportminister dazu um weiterhin seine Sportlichen Interessen durchzusetzen. An unserem FCS und damit uns Fans hat so ein Minister NULL Interesse NULL,,,NIX

    Genau so ist es.

    Peter Müller hat aber in der PK gut gekontert, sich wie vermerkt fast in Rage gesprochen.

  • Eine Frage hätte ich, nur zum Verständnis..

    Da es ja nun doch erlaubt ist, an der Camphauser ein paar Parkplätze zu nutzen, sollte diese ja befahrbar sein.

    Kommt man von der Autobahn bis zu der Ampel Höhe Einfahrt zur Saarlandhalle?

    Mir geht es darum, ob man uns dort absetzen kann mit Auto um dann an der Ampel zu wenden wieder Richtung Autobahn, ist das möglich?

  • IN EIGENER SACHE.


    Bin in Kiel und davon ausgegangen bis Montag dort zu bleiben und unseren FCS gegen KL im Fernsehen zu sehen. Nun hat sich grade ergeben das ich losfahren kann was ich nun sowieso machen werde.


    Nun die Eigene Sache:

    Sollte einer unserer Forenfreunde wo auch immer noch eine Eintrittskarte zum Spiel morgen in seine Bux finden ich würde Dankbar übernehmen ;)

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

  • Eine Frage hätte ich, nur zum Verständnis..

    Da es ja nun doch erlaubt ist, an der Camphauser ein paar Parkplätze zu nutzen, sollte diese ja befahrbar sein.

    Kommt man von der Autobahn bis zu der Ampel Höhe Einfahrt zur Saarlandhalle?

    Mir geht es darum, ob man uns dort absetzen kann mit Auto um dann an der Ampel zu wenden wieder Richtung Autobahn, ist das möglich?

    Das muss zwangslaeufig moeglich sein, sonst kann man die Gegenrichtung ja nicht als Parkplatz nutzen.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • drauf verlassen würd ich mich nicht.


    Fajl

    falls das nicht geht, lass dich doch über den Rodenhof bis zum Stadion fahren, das sollte doch gehen.

    Da hast du Recht, auf alles was mit der Stadt und Planung zutun hat, sollte man nicht verlassen..


    Genau, das war der Plan gewesen, soweit die Camphauser wirklich komplett dicht gewesen wäre..

    Denke nur, dass es direkt über die Camphauser und dann einfach an der Ampel nach oben wenden schneller geht.

    Zur Not ja, über den Rodenhof, wenn nicht 5000 Andere den selben Plan haben und es dort auch zum Chaos kommt.


    Einfach nur traurig was die Parksituation angeht.

    Dann rät man den eigenen Fans mit der Bahn zu kommen.. Ist klar, damit man schön auf die Lautrer trifft dort.

    Mir wäre es ja egal, aber wir haben eine ältere Person immer dabei, die erstens nicht weit laufen kann und erst recht nicht in Auseinandersetzungen mit Lautrer Fans geraten muss. Alles sehr sehr Fan unfreundlich für ältere Menschen.


    Naja, wird schon werden. Auf 3 Punkte!

  • Aber spannend wird es auf LV, Müller oder Galle :/ Zur Zeit zeigen beide Spieler keine konstanten Leistungen. Wäre aber für Galle, da die schnellen Spieler des FCK gerne über rechts ordentlich Betrieb machen. Und Galle ist einfach schneller und körperlich robuster.

  • Fajl

    Die Shuttlebusse vom Fernbahnhof sollten doch auch bis zum Stadion fahren. Mit Eintrittskarte sind die umsonst.

    Ja wir schauen mal

    Endweder direkt im Rodenhof aus dem Auto springen oder den Shuttle.

    Hoffe nur, dass an diesem Shuttle Busbahnhof nicht nur 2 Busse alle 10min an den park fahren und man da mit tausenden Leuten steht, sprich dass es nicht ewig dauert in einen dieser Busse unterzukommen

  • Pass nur drauf auf wenn du auf den Rodenhof faehrst, auch wenn es nur ein kurzes Stueck ist. Theoretisch ist schon in der Ausfahrt "Anwohner frei". Und falls das wirklich ernsthaft kontrolliert wird muss man der Polizei plausibel machen koennen warum man Anlieger des Rodenhof ist. Das koennte sicherlich dann etwas kompliziert werden wenn in dem Auto Leute mit FC-Klamotten sitzen.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Laut Meldung des Vereins fahren die Shuttle morgen durch die Sperrung der Camphauser Straße nur bis an den Ludwigskreisel. Wenn es darum geht jemanden nicht mehr so mobiles möglichst nah an den Eingang zu bringen also eher kein Thema für morgen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!