15. Spieltag, 1. FC Saarbrücken - 1. FC Kaiserslautern 0:2 (0:1)

  • Es muss etwas passieren ...

    Bleibt zu hoffen auf die Winterpause. Gnaase & Co können gehen. Grimaldi und Ernst müssen bleiben. Ich meine hier die Neuverpflichtungen.

    Bei manchen Stammkräften bin ich mir aber auch nicht mehr ganz sicher.


    Aber ich bin ich mir sicher das Nick Galle gegen Mario Müller klar unterlegen ist. Schade, aber ich sehe was ich sehe.

    Präsident und Vorsitzender des 1. virtuellen Satire Fan-Clubs der Welt

    Einmal editiert, zuletzt von Skulduggery ()

  • Bleibt zu hoffen auf die Winterpause. Gnaase & Co können gehen. Grimaldi und Ernst müssen bleiben. Ich meine hier die Neuverpflichtungen.

    Bei manchen Stammkräften bin ich mir aber auch nicht mehr ganz sicher.


    Auch bin ich mir sicher das Nick Galle gegen Mario Müller klar unterlegen ist. Schade, aber ich sehe was ich sehe.

    da gebe ich Dir 100% recht ... Müller hat gut gespielt, Galle war recht schwach. Gnase war wieder mal unterirdisch. Grimaldi kam gegen Ende und Ernst war heute wieder derjenige, der wirklich DERBY kann und will - Respekt vor seiner Leistung, er hat Alles rausgehauen ..

  • Das war auf allen Ebenen einfach unwürdig. Sowohl von beiden Anhängen, als auch von unserer Mannschaft. Lautern stand defensiv brutal stark, aber das war auch so zu erwarten. Bei uns fehlen vor allem ordentliche Flügelspieler und der Zug. Die erste Halbzeit war genau wie in Mannheim und die zweite wurde dann etwas besser, aber noch lange nicht gut. Unsere Spielqualität ist oft einfach mies und das fliegt dir gegen so ein Team um die Ohren. Ich bin jetzt jedenfalls erstmal ratlos. Das wird für Koschinat die erste richtige Bewährungsprobe. Meiner Meinung nach ist unsere Kaderzusammenstellung auch zweifelhaft. Wir haben im Grunde mit Gouras und Scheu nur zwei funktionierende Flügelspieler und das ist auf Dauer viel zu wenig. Dazu mit Korzuschek eine Wundertüte, die aber nach der Verletzung scheinbar überhaupt nicht mehr ran kommt.

  • Also ich bin sehr ernüchtert obwohl mir klar war dass man heute nicht gewinnen wird. Nach dem Auftritt in Mannheim war klar dass dich jede Mannschaft auf uns eingestellt hat und man nach vorn null Überraschung mehr parat hat. Nach hinten ist man einfach phänomenal von der Rolle und das in jedem Spiel. Es ist Mal ne riesen Ausnahme wenn es nicht der Fall ist... Man kann verlieren keine Frage. Aber das was die Mannschaft ,und zum Großteil ist der Trainer für die Spielweise verantwortlich, anbietet ist nicht ok weil der heutigen Kulisse einfach null würdig. So verliert man die ganze Euphorie um den Verein!!! Wer will die nach dem Auftritt wirklich nochmal sehen der nicht eh immer kommt - ich werde auch beim nächsten Spiel wieder mit Familie und Freunden gehen - aber ganz ehrlich lange macht man das nicht mit... Man muss nicht gewinnen aber Gas geben schon. Wenn man sieht wie man sich mit einfachen Pässen selbst immer wieder in Probleme bringt- ohne Worte. Man könnte meinen man spielt gegen den Trainer wenn man es nicht besser wüsste. Körpersprache außer bei Grimaldi und scheu und evtl ernst bei den neuen einfach peinlich... Links hinten Galle wie Müller einfach nur Regionalliga.. Zeitz in der iv völlig falsch eingesetzt. Das DM??? Nicht existent ohne Kerber. Jacob auf der zehn tut sich auch seit Wochen schwer. Gouras könnte Mal auf die Bank aber wer kann dann übernehmen? Vielleicht nächste Spiel mit Grimaldi und Jacob in der Spitze und jgs dahinter.. scheu zeigt Ansätze ist aber nicht der Königstransfer der versprochen wurde. Der Trainer? Tolle Analyse aber wer den Fehler erkennen kann und diesen nicht händeln kann ist noch schlimmer als der der ihn nicht sieht oder sehen will. Null Variabilität. So viel zu meinem Fazit heut..

  • Verdiente Niederlage, da kann es kaum 2 Meinungen geben. Wenn man erst als man 0 : 2 hinten liegt beginnt Fußball zu spielen, dann ist das zu wenig.

    Habe auch das Gefühl, dass wir spielerisch limitiert sind, besonders das Mittelfeld konnte eigentlich keine Akzente setzen.

    Im Nachhinein ist man vielleicht schlauer, aber habe das Gefühl Erdmann in der IV und Zeitz im Mittelfeld hätte unserem Spiel besser getan.

    Ich war auch dafür, wie viele hier, dass man Scheu bringen soll, von ihm bin ich eigentlich etwas enttäuscht.

    Mir persönlich waren die vielen langen Bälle auf Grimaldi auch viel zu viel, das kann man mal spielen aber es müssen auch dann immer mal wieder spielerisch andere Lösungen gefunden werden. Erst die letzten 20 Minuten waren dann Ok, da hat man das auf den Platz gebracht, was von Anfang an hätte laufen müssen.

    Es kann keinen Zweifel geben, wenn wir uns nicht deutlich steigern, dann sind wir im Abstiegskampf angekommen.

  • Leider verdiente Niederlage. Ich hoffe das wir in Verl eine Reaktion zeigen.


    Leider auch auf den Rängen unterlegen. Aber da konnte heute auch kein Funken auf die Ränge überspringen.


    Zum Glück das Derby erstmal rum, hat genervt die letzten vier Wochen nur Kl zu hören.

  • Eine große Schande für den Fußball an der Saar und eine Frechheit der Spieler die uns solch ein beschissenes Spiel zeigten.

    Wir wissen das die Mannschaft das besser kann, wieso wissen das die Spieler selber nicht mehr.


    Was ist nur los in der Mannschaft so ein krasser Leistungsabfall wo doch unser Lazarett schwindet und alle dachten " Dann erst geht's richtig Los"

  • Eine große Schande für den Fußball an der Saar und eine Frechheit der Spieler die uns solch ein beschissenes Spiel zeigten.

    Wir wissen das die Mannschaft das besser kann, wieso wissen das die Spieler selber nicht mehr.


    Was ist nur los in der Mannschaft so ein krasser Leistungsabfall wo doch unser Lazarett schwindet und alle dachten " Dann erst geht's richtig Los"

    Mannschaft und Trainer wurden überbewertet.

    Zeigt sich immer deutlicher.

    Präsident und Vorsitzender des 1. virtuellen Satire Fan-Clubs der Welt

  • Tatsächlich würde das Team auf jeden Fall überbewertet. Man sieht es alleine daran was für hochkarätige Spieler weg sind und was dafür kam... Vom aktuellen Team ist niemand außer mit Abstrichen gouras und Kerber reif für die zweite Liga. Das sah letztes Jahr deutlich besser aus und da hat man schon nicht ernsthaft oben mithalten können. Also kann man auch wenn es viele hier nicht wahrhaben wollen nur nach unten gucken und froh sein wenn wir nicht absteigen. Schade um die schöne Stimmung die sich das Team gerade selbst versaut hat mit den letzten Auftritten. Hoffentlich sehen es auch endlich die Kollegen hier ein die nach jedem kackspiel schon irgendwo nur positives gesehen haben wo viel mehr einfach schlecht war... Einige haben die Mannschaft noch in die zweite Liga gelobt wo schon klar war dass es in diese jetzige Richtung driftet. Schon gegen 1860 hat man nur glücklich eine Punkt geholt und außer gegen Magdeburg hat's bisher echt nur gegen Gegner gepasst die schon stehend ko, ohne die besten Spieler oder einfach noch mehr von der Rolle waren als wir . Seit über 300 Minuten kein Tor aus dem Spiel mehr. Wenn jetzt nicht radikal was verändert wird, dann wird's schwer. Wir wissen wie schnell man da unten rein gezogen werden kann und das wird's eklig

  • Sehe ich genauso. Jetzt muss radikal was geändert werden. Uk muss anderen Spielern eine Chance geben und Spieler wie Gnaase, Zeitz, Jacob, Kretschmar, Scheu etc. mal auf die Bank setzen. Schlechter kann es mit der bisherigen zweiten Reihe auch nicht werden.


    Es war heute extrem erschreckend wie schwach wir spielerisch ungleicher auch noch kämpferisch waren. Das war heute überhaupt nichts. Und das nach Mannheim nicht zum ersten Mal.

  • Das war weniger als ich erwartet habe, nicht nix , es war gar nix.

    Kretschmer , Galle , Gnaase unteres RL Niveau , können sie nichts dafür , der Fehler ist allein Sie immer wieder aufzustellen .

    Eine Fehlpassrate die so gravierend ist dass Sie nicht mehr zu toppen ist.

    Erst als Müller, Tobi , Günni kamen begann da Spiel , ab Min 70 -80 .

    Der Trainer ist nett aber lässt leider Fußball aus der Steinzeit spielen .

    Immer nur Langholz durch die Mitte ist billig , da lachte eine Elf wie KL darüber , denen einen Normalleistung zu einem nie gefährdeten

    2:0 Sieg gereicht hat.

    Angsthasen Sport Freunde Ludwigspark , ich hatte nie das Gefühle dass man ein Spiel gewinnen will , man wollte ein 0:0 verwalten.

    Hier ist der Trainer zu hinterfragen , sowas denkt sich ja die Elf nicht aus. Als mir die Aufstellung vorgelegt wurde war mir das Ergebnis bekannt.

    Ich denke da wird sich was tun müssen , die Tendenz geht klar in die falsche Richtung, leider, schade.

    Hätte man dem Durchgeknallten nur seine Wünsche erfüllt wir könnten vom Aufstieg träumen.


    Fazit : Fürchterlicher Auftritt , schämt euch ! So reicht es auch nicht gegen Verl der sonst wen.

  • Leider verdiente Niederlage. Ich hoffe das wir in Verl eine Reaktion zeigen.


    Leider auch auf den Rängen unterlegen. Aber da konnte heute auch kein Funken auf die Ränge überspringen.


    Zum Glück das Derby erstmal rum, hat genervt die letzten vier Wochen nur Kl zu hören.

    Wenn man in einem Derby 80 Min keine Chance hat , wie will da der Funke überspringen?

    Da muss der Trainer eine Ansprache halten, dass es in den ersten 15 Min. ein Feuerwerk auf dem Platz gibt , dann kocht hier die ganze Bude über und was macht er ? Er lässt auf Sicherheit spielen aber den Traumtänzer Kretsche rum wursteln .

    Auch ein Kopfleerer Erdmann kann nicht mehr .Bockmist am Stück bauen , sorry aber da fehlen mir langsam die Worte , da muss man mal ein Best off gnadenlosem Fehlpass zusammenstellen.

    Guuun NaaachT

  • Es wäre endlich mal die Zeit Jungs wie Bulic das Vertrauen zu schenken ... und ja, nehmt Zeitz bitte mal aus der IV ...

    Ja , das mag sein aber es war doch der einzige der wenigstens versucht hat die Zweikämpfe gewinnbringend zu führen , leider verschwendet , das Experiment muss enden !

  • MH1974 du musst dich damit abfinden das unser Team nicht das hält was wir uns von ihm versprochen haben. Wir spielen immer schlechter und unsere 2 Reihe ist noch schwächer, also was soll es, wir müssen froh sein wenn es nicht noch weiter runtergeht. Koschinats Fussball ist destruktiv und sehr berechenbar das habe ich schon früh gesagt. Und leider wollte es keiner hören bzw. sehen unser Mittelfeld ist nicht vorhanden oder kann nur so spielen, ich verstehe nicht wie man plötzlich 15 Minuten vor Schluss anfängt Fussball zu spielen, ähnlich wie in Mannheim, es sei denn der Gegner der uns 75 Minuten beherrscht hat war platt. Das zeigt uns dann aber dieses Team ist zu schwach für vorne, denn wir hatten bis dahin wieder keine Chance. Und wieder sind beide Tore auf unser Linken Abwehrseite gefallen, übrigens auch alle besseren Chancen. Nun ja ich hoffe man stabilisiert sich wieder um nicht abzusteigen, das müssten eigentlich unsere Routinies schaffen. Und holt den Zeitz da hinten raus, der passt da nicht rein. Jänicke sollte im Moment immer spielen, selbst wenn er schwach ist spielt er besser als andere

  • Es war von Anfang an zu erkennen, dass die Mannschaft zu Beginn der Runde teils glücklich gepunktet hat und jetzt kommt immer deutlicher das wahre Leistungsvermögen der Truppe einschließlich auch die Qualität von UK zu Tage. Die gestandenen Neuverpflichtungen blieben und bleiben auch weiter hinter den in sie gesetzten Erwartungen. Auch Gouras, Jacob können sich gegen eine robuste und stabile Abwehrreihe nicht durchsetzen. Leider muss bei Klassenerhalt wieder ein größerer Umbruch her. UK scheint auf die schwachen Auftritten der Mannschaft keine Antwort, keine Lösung zu haben

  • Danke blauschwarz so sehe ich das auch. Ich habe es auch hier und da in dem Forum immer Mal wieder gesagt und würde dafür kritisiert aber es war doch wirklich erkennbar - ja - auch für Laien!! Das ganze passiert auch deshalb weil viele ind der gesamten Euphorie einfach jede Kritik im Keim erstickt haben und dann Glück und können verwechseln.

  • Die Winterpause naht. Ein neuer Trainer muss her. Nichtmal letzte Saison mit LK haben wir so schlecht gespielt.

    UK muss hier weg. Seine "Pause" hat ihm nicht gutgetan.

    Präsident und Vorsitzender des 1. virtuellen Satire Fan-Clubs der Welt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!