15. Spieltag, 1. FC Saarbrücken - 1. FC Kaiserslautern 0:2 (0:1)

  • Typisch FCS - 2 schlechte Spiele und schon wird der Trainer in Frage gestellt, angetrieben von einem Haufen Knochen im Anzug, der hier eigentlich nur rumstichelt.

    Ja, wir haben uns in den letzten beiden Spielen blamiert, aber jetzt schon wieder Panik zu verbreiten ist genau das Verhalten dass uns in der Vergangenheit immer weiter in den Abgrund gezogen haben.

  • Ja das ist es ja, keine Gegenwehr in beiden Spielen, keine Spielidee nur abwartende Haltung, klar hat KL die besseren technisch ausgebildeten Spieler, das musst du mit Einsatz und Willen kompensieren. Aber ich hatte das Gefühl unsere waren immer zu spät und hatten einen Mann weniger.

  • Naja die Vorzeichen waren da und man kann auch drei oder vier Mal verlieren solange man sich nicht wie ein Oberligist verhält aber doch nicht so wie zuletzt. Es kann doch nicht wirklich jemandem entgangen sein dass es fast kein Spiel ohne krasse Böcke hinten gibt und null Stabilität ( das ist ja das wonach der Trainer alles ausrichtet und der er alles also Spielfluss, Offensivdrang, mut opfert) hinten da ist. Über unsere offensiv Bemühungen will ich gar nicht erst anfangen zu sprechen. Gott sei Dank hat man wenigstens einen Grimaldi...

  • Nein Maha wir spielen seit sechs Spielen kontinuierlich schlechter und konnten mit Einsatz und Glück einige Punkte machen, aber überlegen spielen wir schon lange nicht mehr. Das war Angsthasenfussball ohne Seele vor 15000 Zuschauern, wenn nicht heute wann dann muss der Funke überspringen, aber KL hat sofort Druck gemacht und uns sofort wieder den Schneit abgekauft

  • Naja, sehe ich etwas anderst - wir haben meist mit dem Gegner auf Augenhöhe gespielt. Wir haben keine Wundermannschaft die einen Gegener 90 Min an die Wand spielt, aber sie hat trotzdem solide abgeliefert.

    Die letzten beiden Spiele war das aber nicht mehr der Fall und es muss geklärt werden warum das so ist.

  • Die Choreo war (auch wenn verboten) gigantisch. Danke Virage Est. Gut auch die Aktion vom Ordnerdienst (da waren ein paar enorme Kanten dabei; guter Einkauf)) die Damen und Herren aus T 1 und T 2 zu entfernen. Das wäre nicht mehr lange gut gegangen. Dann kam nix mehr. Aufstellung (Spieler und Schema) muss man nicht verstehen. Gnaase, Galle, Krätschmer sind aus meiner Sicht Totalversager. Auch wenn der Rest nicht besser war. Manu hat es probiert, aber wieder auf der falschen Position gespielt. Dafür ist er zu langsam und unbeweglich. Muss auch leider sagen (mag ihn) Jacob auch schon wieder total schlecht. Warum kein JGS von Beginn? Warum keine Chance für Bulic? UK verspielt langsam aber sicher seinen Sympathiebonus.

  • Die letzten beiden Spiele war das aber nicht mehr der Fall und es muss geklärt werden warum das so ist.

    Das weißt du genau so gut wie ich: Gouras außer Form, Jacob außer Form, Zeitz außer Form, Jänicke mal gut mal schlecht, und von den übrigen Neuzugängen (außer Ernst u. Grimaldi) will ich gar nicht mehr reden.

  • Naja, sehe ich etwas anderst - wir haben meist mit dem Gegner auf Augenhöhe gespielt. Wir haben keine Wundermannschaft die einen Gegener 90 Min an die Wand spielt, aber sie hat trotzdem solide abgeliefert.

    Die letzten beiden Spiele war das aber nicht mehr der Fall und es muss geklärt werden warum das so ist.

    ich habe mich lange lange zurück gehalten und daran geglaubt das die Mannschaft sich erst richtig finden muss ... die halbe saison ist rum und ich muss sagen das wir offensiv harmlos sind und defensiv extrem anfällig. wir haben gute spieler... wir haben auch einen kader der aufsteigen kann - das kann jeder bestätigen der die spieler schon früher gesehen hat..


    ABER: Ich habe das gefühl das die mannschaft mit dem System nicht klar kommt... 15 spieltage und keinerlei automatismen. doppelpässe oder schnelle weiterleitungen sind für die jungs so überraschend als würde ein hund über den platz laufen..


    ich denke, und das tut mir auch irgendwie leid, das wir einen neuen trainer brauchen. UK ist ein super mensch, wohl auch ein guter trainer aber er schafft es seit monaten nicht die mannschaft richtig einzustellen.


    willst du etwa sagen das wir die letzten wochen souveräne spiele hatten?! hatten wir nicht - wir hatten glück aber wir hatten den gegner nie wirklich im griff. letzte saison hast du nen rückstand kassiert und konntest fast sicher sein " jetzt drehen sie richtig auf"! und so war es ja. jetzt hast du in den meisten spielen nichtmal eine richtige bzw. klare torchance. realistisch gesehen müssten wir eigentlich 6-8 punkte weniger haben und genau das ist erschreckend.


    die winterpause muss genutzt werden und es muss sich grundlegend was ändern - ich bin davon überzeugt das der Kader locker in der lage ist oben ein wörtchen mitzureden aber das spielsystem passt einfach nicht (scheu - ernst war mal eine gefürchtete kombination die aktuell nichts wert ist)

  • Typisch FCS - 2 schlechte Spiele und schon wird der Trainer in Frage gestellt, angetrieben von einem Haufen Knochen im Anzug, der hier eigentlich nur rumstichelt.

    Ja, wir haben uns in den letzten beiden Spielen blamiert, aber jetzt schon wieder Panik zu verbreiten ist genau das Verhalten dass uns in der Vergangenheit immer weiter in den Abgrund gezogen haben.

    Der Verrückte hat sich immer seltsame Dinge einfallen lassen - abgesehen davon dass er Batz nicht als Linksaussen gebracht hat

    war ja fast alles dabei


    UK ist zu konservativ - er hat viele gute Fussballer aber er stellt Sie mMn eben zu konservativ auf

    er ist zu mutlos für Neues - einen Erdmann nicht zu bringen ist auch nicht OK - so eine Kante braucht es

    gerade in solchen Spielen wie gegen Mannheim und KL


    Dann hat er wohl das Problem mit unseren "unantastbaren" Saarland-Ikonen:

    Zeitz passt nicht in die IV und Jacob harmoniert nicht gut mit Grimaldi - geschweige mit Gouras

    ich erkenne durch Zeitz keinen Spielaufbau - denn da hapert es am meisten


    Der Gewinner heute war Kerber - der eigentlich gut mit JGS harmoniert, aber für JGS ist kein Platz in der Startelf

    da ja Jacob als Starter FIX steht und durch seine Negativ-Aktion gegen Gouras keinen guten Eindruck hinterlassen hat


    Koschinat hat jetzt 14 Tage Zeit die Mannschaft neu auszurichten und dann 6 Spiele bis Jahresende

    und muss in diesen rund 12+Punkte holen, ansonsten trainiert er sich selbst ins Abseits


    die Schon-Zeit ist vorbei - jetzt zählt nur noch die einzige Wahrheit: zählbare Ergebnisse

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • zum zweiten mal innerhalb einer woche maßlos enttäuscht von der mannschaft. das muss ich erstmal verdauen.

    ABER, wirklich geschämt habe ich mich für das asoziale verhalten auf den tribünen nach dem spiel gegenüber den spielern, diese „leistung“ war noch drei klassen schlechter, als das was die mannschaft in den 90 minuten gezeigt hat. und da muss mir jetzt keiner damit kommen, dass sowas verständlich ist, wenn die leute so enttäuscht werden. sowas geht gar nicht, abgesehen davon, dass es in meinen augen nur kontraproduktiv ist. davon wird die mannschaft mit sicherheit nicht besser.

  • 11 Flaschen auf dem dem Platz. Ein Trainer der nichts gelernt hat und viel für die Resttonne geholt hat. Klatsch Klatsch :thumbdown:

    War ja klar dass von dir solche Kommentare kommen. Und sowas behauptet dass er FAN waere...

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

    • Offizieller Beitrag

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    FCSBlog von Carsten.

  • UK ist sicherlich sympathisch und analysiert die Spiele gut. Seine Verpflichtungen lassen ihn alt aussehen, warum ist das so? Das Leistungsvermögen der Mannschaft reicht höchstens für Mittelmaß und bestimmt nicht, für vorne mitzuspielen. In welchem Zustand Erdmann ist, kann kaum eingeschätzt werden, vielleicht sollte auch hier über eine Vertragsauflösung in der Winterpause nachgedacht werden. Die Verantwortlichen sollen auch mit UK Gespräche führen, wie er schnellstmöglich eine Veränderung in der Truppe herbeiführen will, ansonsten spielen wir eher gegen den Abstieg. Wir dürfen uns Alle nicht von den teilweise glücklichen Punktgewinnen blenden lassen.

    • Offizieller Beitrag

    Die PK


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • UK ist sicherlich sympathisch und analysiert die Spiele gut. Seine Verpflichtungen lassen ihn alt aussehen, warum ist das so? Das Leistungsvermögen der Mannschaft reicht höchstens für Mittelmaß und bestimmt nicht, für vorne mitzuspielen. In welchem Zustand Erdmann ist, kann kaum eingeschätzt werden, vielleicht sollte auch hier über eine Vertragsauflösung in der Winterpause nachgedacht werden. Die Verantwortlichen sollen auch mit UK Gespräche führen, wie er schnellstmöglich eine Veränderung in der Truppe herbeiführen will, ansonsten spielen wir eher gegen den Abstieg. Wir dürfen uns Alle nicht von den teilweise glücklichen Punktgewinnen blenden lassen.

    Irgendwie können wir froh sein dass Du nur ein Fan bist und nicht in die sportliche Leitung des Vereins eingebunden bist, sonst würden wir im Januar ohne Mannschaft dastehen.....

  • Nach den zwei miserablen Derbyauftritten kann man natürlich eine gewisse Weltuntergangssrimmung hier im Forum verstehen,trotzdem bewerte ich die ganze Saison und nicht nur die zwei Spiele.Und da sehe ich uns aktuell auf einem Tabellenplatz 9,der sich ungefähr unsere Leistung in dem bisherigen 15 Spielen widerspiegelt.. Meiner Meinung nach wird das Spiel in Verl wieder ein ganz anderes,die Mannschaft muss dort natürlich liefern und Wiedergutmachung betreiben..Daher heißt es jetzt eine Woche auskotzen und hoffentlich ein anderes Spiel in Lotte den Fans zeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!