15. Spieltag, 1. FC Saarbrücken - 1. FC Kaiserslautern 0:2 (0:1)

  • UK ist am Ende.

    Man bist du ein Dummschwätzer ^^ Mach dir ne Flasche Sekt auf und feiere diesen Tag. Wir ärgern uns sehr und sind sehr enttäuscht, du freust dich. Dann freu dich, aber lass deine sehr dummen Kommentare. Wo ist UK am Ende?

    Das heute und gegen Mannheim war nix und wir können kein Derby. Wir sind keine Spitzenmannschaft, steigen aber auch bestimmt nicht ab (auch wenn das ein Feiertag für dich wäre).

    Wir (damit bist du nicht gemeint) müssen akzeptieren, dass es für oben nicht reicht. Obwohl man auch nie weiß was noch passiert, da alles so eng ist.

    Jetzt 2 Wochen genauestens analysieren, dann gehts in Verl weiter!

  • UK ist bald weg. Hoffe ich zumindest.

    Wenn der abgedroschene Spruch zutrifft der Trainer erreicht die Mannschaft nicht mehr ist das bei jedem Spiel mehr und mehr zu sehen.

    Natürlich gibt es hier auch andere Meinungen. Logo.

    Macht aber nix. UK muss weg :!:

    Präsident und Vorsitzender des 1. virtuellen Satire Fan-Clubs der Welt

    2 Mal editiert, zuletzt von Skulduggery ()

  • Alter... egal was du machst, aber such dir endlich ein anderes Hobby... wie kann man bloss immer wieder so ausfallend werden gegen der Mannschaft von der man eigentlich behauptet Fan zu sein.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Man kann sicherlich viele Gründe nennen für die heutige Niederlage und die Niederlage letzte Woche.

    Sie erklären für mich aber nicht, WIE man die beiden Spiele verloren hat.


    Ich finde es einmal mehr wichtig, sich das übergeordnete Bild anzuschauen. Wir haben jetzt seit unserem Aufstieg 9 Derbys gespielt:

    - drei Mal gegen Kaiserslautern (1 Punkt)

    - drei Mal gegen Mannheim (3 Punkte)

    - zwei Mal gegen Homburg im Saarlandpokal (eine Niederlage und einmal mit viel Dusel im Elfmeterschießen weitergekommen)

    - ein Mal gegen Elversberg im Saarlandpokal (eine Niederlage)


    Heißt konkret: von diesen 9 Spielen haben wir nur 1 Spiel (nach regulärer Zeit) gewonnen und sind nur zwei Mal (!) Mal in Führung gegangen. Dabei waren die Leistungen fast immer mies bis grottenschlecht.

    Ich gehe sogar noch weiter und sage: die 3 mit Abstand schlechtesten Spiele der letzten Monate waren das heutige, das letzte Woche und das Saarlandpokalfinale gegen Elversberg. Alles Derbys. Zufall? Nein! Ich glaube nicht mehr daran, dass diese Derby-Spiele immer aufgrund einer anderen ungünstigen Konstellation in die Hose gehen. Das MUSS für mich andere übergeordnete Gründe haben.


    Meiner Meinung nach ist das größtenteils Kopfsache. Ich glaube wirklich, dass unsere Mannschaften (ich benutze bewusst die Mehrzahl, denn es sind ja durchaus unterschiedliche Mannschaften und Trainer) die hohe Erwartungshaltung und den großen Druck der Fans vor Derbys spürt und sehr große Angst hat, weitere Derbys zu verlieren. Und genau das verselbständigt sich irgendwann und führt zu grauenvollem Angsthasenfußball wie letzte Woche und heute. .

    Da ist jetzt auch viel Küchenpsychologie dabei, das ist mir bewusst, aber bei so vielen schlechten Leistungen in Derbys sollten wir uns - wie ich finde - nicht die Frage stellen, warum einzelne Spiele/Derbys nicht gewonnen werden, sondern eher warum dies immer und immer wieder passiert...


    Ich habe diesen Beitrag übrigens fast genauso nach dem Saarlandpokalfinale geschrieben und wiederverwendet. Copy&Paste. Denn es ist immer das gleiche Spiel in Derbys. Das kann nur Kopfsache sein, oder?!? ?(

  • Mein Gott bin ich froh, dass es vorbei ist. Das Spiel und dieses Derbyfieber… Spiel war grausam. Not gegen Elend. Lautern gut verteidigt aber nach vorne eigentlich harmlos. Wir leider noch schlechter und am Schluss im Pech oder Unvermögen. Spielanlage nach vorne war echt enttäuschend. Warum Günni nicht von Anfang an kam verstehe ich nicht. Er, Zeitz, Jänicke, Ernst und Grimaldi hatten Feuer. Der Rest leider luschig oder glücklos. Besonders Jacob hat sich ohne jede Wirkung total aufgerieben. Ich hoffe und glaube dass es nächste Woche wieder besser wird. Defensiv waren Lautern und Mannheim zu stark für unsre derzeitigen Offensivideen.

  • So langsam muss man auch UK in Frage stellen.

    Wie schon Lottner und Kwasniok, ein wirklich sympathischer Typ. Allerdings reicht es nicht , immer fachlich kompetent und wunderschön zu analysieren, es müsste definitiv auch mal endlich eine erkennbare Änderung oder Steigerung geben.

    Es bringt uns rein gar nix, das Ganze schönzureden.

  • die hohe Erwartungshaltung und den großen Druck der Fans vor Derbys spürt und sehr große Angst hat

    Ich frage mich auch warum die Gegner das in Geilheit umwandeln und wir in Krampf. Vlt. hatten wir zuletzt einfach keine Trainer und Führungsspieler, die der Mannschaft die nötigen Werkzeuge für Derbys an die Hand geben konnten.

    „Tradition macht nur dann Sinn, wenn der Wille zu noch größeren Taten vorhanden ist.“ Franz Kremer

  • Derby sind keine Kopf-Sache - sondern es ist eine Grund-Einstellung

    der Kopf gewinnt jedes Spiel - wenn man will und was viele vergessen - man muss auch was können

    Es stimmt aktuell nicht in der Mannschaft - dass das kummuliert immer in den Derby-Spielen passiert ist reiner Zufall


    es hapert aktuell an der Mentalität =

    wie kann es sein das Ernst rauf und runter rennt und Grimaldi vorne ackert = eben heute Voll-Profis waren

    und viele andere heute nicht weniger als Normal-Form brachten - nur mitliefen

    das so gut wie keine Kombination zu Stande kam - der Zufall regierte


    Das die Mannschaft heute regel-recht KOPF-los spielte - es fehlt der klassische Leader-Typ in der Mannschaft

    der mit Leistung vorangeht und seine Mitspieler mit Aussagen á la "Quäl Dich" mitreisst


    da wir diesen Typ nicht haben - ist jeder in der Verantwortung - nur dazu braucht es individuelle Mentalität


    ist eine Trainer-Aufgabe

    und Andere

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Den richtigen Trainer zu finden ist nicht leicht. Ein großes Angebot, aber wer passt zum Verein.

    Ihr könnt mich jetzt prügeln, aber mein Favorit sitzt auf der Trainerbank in Magdeburg. Er hat Magdeburg vom sicheren Absteiger zum Aufstiegs Aspirant geformt, in einem Jahr.

    Ohne mich, diesen Heuchler, nie im Leben.

  • Den richtigen Trainer zu finden ist nicht leicht. Ein großes Angebot, aber wer passt zum Verein.

    Ihr könnt mich jetzt prügeln, aber mein Favorit sitzt auf der Trainerbank in Magdeburg. Er hat Magdeburg vom sicheren Absteiger zum Aufstiegs Aspirant geformt, in einem Jahr.

    Rehm wäre mein Wunschkanditat

  • Den richtigen Trainer zu finden ist nicht leicht. Ein großes Angebot, aber wer passt zum Verein.

    Ihr könnt mich jetzt prügeln, aber mein Favorit sitzt auf der Trainerbank in Magdeburg. Er hat Magdeburg vom sicheren Absteiger zum Aufstiegs Aspirant geformt, in einem Jahr.

    Das ist mir klar. UK ist für mich der falsche Trainer.

    Sportlich gesehen hat er "seine" Mannschaft abgewürgt.

    Er muss gehn.

    Präsident und Vorsitzender des 1. virtuellen Satire Fan-Clubs der Welt

  • Ich finde Koschi ist auch ein Guter, auch wenn er mal Fehler macht. Die hat Rehm übrigens bei Wehen auch gemacht, sonst wäre er nicht zu haben.

    Nur beim falschen Verein. Rehm als Nachfolger sähe ich hier gerne. Zumal ehemaliger Spieler.

    UK hat keinen Bezug zu Saarbrücken, Rüdiger Rehm aber wohl :!:

    Präsident und Vorsitzender des 1. virtuellen Satire Fan-Clubs der Welt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!