15. Spieltag, 1. FC Saarbrücken - 1. FC Kaiserslautern 0:2 (0:1)

  • So, eine Nacht drüber geschlafen über diese unfassbare Peinlichkeit, die die Mannschaft gestern abgeliefert hat. So verspielt man sich jeden Kredit bei den Fans. Zu den nächsten Heimspielen werden, meiner Meinung nach, nicht mehr mehr als 7.000 Zuschauer kommen. Mit dieser "Leistung" spielt man den Park leer.

    Ich habe kein Problem damit, wenn man das Derby mit Pech verliert oder der Gegner einfach besser war oder was auch immer, aber was absolut nicht geht, ist mit so einer Einstellung ein Spiel zu bestreiten. Egal gegen wen und gegen die Brut aus der Pfalz schon zweimal nicht. Ich muss von jedem erwarten können, ein Spiel gewinnen zu WOLLEN. Und das wär gestern einzig bei Grimaldi der Fall. Kein Einsatz, kein Wille kein garnix. Null Bereitschaft etwas zu zeigen und über die Grenzen zu gehen. Seit über 20 Jahren wartet man in Fankreisen auf dieses Spiel, eine ganze Generation hat es noch nie erlebt und denen Spuck ich förmlich ins Gesicht, wenn ich so auf den Platz gehe. Kampf, Wille und Leidenschaft müssen bei jedem von Beginn an vorhanden sein. Da brauch ich keinen Trainer, Mentalcoach oder sonstwas, das sind Grundtugenden. Wenn das fußballerisch etwas nicht klappt ist es okay, aber das gestern war ein Offenbarungseid. Da bringt auch keine Länderspielpause nix um die Mannschaft aufzurichten usw. Geht doch mal 4 Wochen zurück, da war die letzte Länderspielpause. Davor gab's zweimal ein 2:2, dann hieß es jetzt hat man 14 Tage Zeit sich vorzubereiten, Verletzte kommen zurück usw. Und dann? Was kommt seit dem? Schlechte erste Hälfte gegen Halle, gute zweite. Schlechte erste Hälfte gegen 1860, gute zweite. Und jeweils 2 absolut Katastrophale Halbzeiten in den Derbys gegen Waldhof und Gestern. Es braucht mir keiner erzählen der Druck war zu groß oder sonstwas. Wenn ich das nicht aushalte hab ich den falschen Job. Wofür spiel ich denn Fussball? Ich will doch vor vollem Haus zeigen was ich kann, das ist doch 100 mal geiler als vor 500 Leuten zu spielen. Entweder stimmt irgendwas in der Mannschaft oder zwischen Mannschaft und Trainer nicht. Ich würde allerdings allen Beteiligten empfehlen, das schnellstens zu lösen, sonst steht man zur Winterpause nicht mehr über dem Strich. Verstehe ehrlich gesagt auch nicht, warum Zeitz immernoch Innenverteidiger spielt. Zu Saisonstart als Notlösung okay, aber mittlerweile haben wir fitte, gelernte Verteidiger im Kader, damit gehört Manu eindeutig neben Kerber auf die 6, außer gestern natürlich, da war Kerber ja gesperrt.


    Bin immernoch unfassbar enttäuscht, nicht weil man verloren hat, sondern wie man verloren hat und was man 13.000 Saarbrückern allein im Stadion da Angeboten hat. Gestern hat sich das Team sehr sehr viel verspielt.....

  • Nun ja ich darf an die Pressekonferenz vor dem Spiel erinnern, ein leidenschaftlicher Koschinat und ein Jacob der eher gelangweilt 2 Fragen beantwortete, nach dem Motto lass ihn schwätzen, das kann er am Besten. Genauso lief das Spiel ein Trainer der glaubt seine Mannschaft ist heiss wie Fritenfett die unterirdische Leistung von Mannheim auszubügeln und mit Kampf und Geilheit unterstützt von 13000 Zuschauern die ein Spektakel sehen wollen abgeht. Was kam haben wir gesehen, eine Frechheit gleich einer Arbeitsverweigerung, mit dem Anpfiff marschierte KL und wir ließen uns direkt in die Defensive drücken, noch ok aber statt sich nach 10 Minuten zu befreien und eigene Dynamik zu entwickeln nichts, ausser Ballgeschiebe und Querpässe. Die Aussen Gouras und Scheu abgemeldet, die Mitte hilflos erneut das Passspiel unter aller S.a.u. Gelähmt und hilflos, jeder im Stadion hat nach 25Minuten gesehen das wird heute wieder nichts, nur einer nicht. Ich hätte als Trainer ein Zeichen gesetzt und 3 oder 4 Mann ausgewechselt und nur 1 oder 2 für Halbzeit 2 zurück gehalten, statt dessen Halbzeit 2 genau das selbe Scheissgekicke. Ich erinnere mich an Sasic genau so ein Ballgeschiebe hohe Bälle nach vorne einer wird schon was machen, das war Hilflosigkeit par Exelence. Wieder beide Tore auf der linken Abwehrseite, das weis mittlerweile die A Jugend unserer Gegner unser Trainer bekommt das nicht dicht, Manu in der Abwehr bemüht aber ein Fremdkörper. Ich glaube 5 gelernte Innenverteidiger aber Manu muss dahin, einfach nur lächerlich der ist im defensiven Mittelfeld ein Zerstörer. Über die Neuen im Mittelfeld äussere ich mich nicht mehr, auch zu erkennen erst als die Leute von letztem Jahr in der Elf waren würde Fussball gespielt, ausser Grimaldi und Ernst bisher alles Windeier, Koschinat setzt auf seine geholten Leute und sie enttäuschen ihn Woche für Woche. Und es ist deutlich zu erkennen das einigen die Drittligatauglichkeit bei den bisherigen Spielen eigentlich nicht zugesprochen werden kann. Wenn Koschinat es nicht schafft bis zum Winter hier etwas, und zwar deutlich zu ändern dann denke ich ist er gescheitert. Sasic musste für den selben Murcks auch gehen, ich glaube die Mannschaft von Kwasniok vorne geprägt hat keinen Bock auf diesen Sicherheitsfussball ohne Empathie, das sah man doch die letzten 15 Minuten die hätten fast noch für 4 Tore gereicht. Herr Luginger soll mal die Mannschaft befragen was das gestern sollte, jetzt gibt es keine Ausreden mehr. Und zwar getrennt die Alten und die Neuen, danach weis er mehr.

    • Offizieller Beitrag

    Allein wichtig wird der Auftritt der Mannschaft in den nächsten Spielen sein. Es heißt doch oft wenn sie kämpfen und sich zerreißen sind auch Niederlagen ok. Sehe ich auch so. Klar, natürlich nicht am laufenden Band.

    Aber auf jeden Fall nicht mit der aktuellen Körpersprache wie in den letzten beiden Duellen.

  • Es wäre manchmal besser eine Nacht drüber zu schlafen.....

    Alle zusammen müssen beim Klub Lösungen finden.

    Definitiv! ;):thumbup:


    Ich will jetzt gar nicht mehr groß aufs Spiel eingehen. Nur ein paar Punkte

    1.) Derby bedeutet GRAS FRESSEN, KÄMPFEN, FIGHTEN... davon war bei den meisten wenig bis gar nix zu spüren. Nur EINE gelbe (Ernst) im ganzen Spiel spricht da Bände!

    2.) Gestern wurden sehr viele Zuschauer für die nächste Zeit VERGRAULT und auch unter den treusten Fans ist die Stimmung im Eimer. Selbst bei den Ultras ist die Stimmung gekippt.

    3.) Koschinat "wackelt" und wird sowohl von Fans, Vereinsangehörigen und auch Presse angezählt. Hört euch z.b. mal die PK an wie Rossi und Uwe sich da gegenseitig "ansprechen"


    Fazit

    Wir haben gestern nicht nur ein Derby verloren, sondern es ist auch sehr viel kaputt gegangen was sehr mühsam aufgebaut wurde

    Der Ton untereinander wird rau und der Druck auf Spieler und Trainer nun noch größer

    Der Stadion und Stimmungshype um den LuPa ist erst einmal gebrochen


    Wer die mechanismen des (alten) FCS kennt weiß eh welche Ränder nun in Gang gesetzt werden... ||:(

    Ich hoffe man findet irgendwie nochmal eine Lösung das ganze zu kitten... :/

    • Offizieller Beitrag

    So eine lasche Einstellung muss AUCH der Trainer verantworten


    Auch, aber eben nicht nur. Das ist zu einfach. An der Seitenlinie ging er ziemlich ab. Er wusste schon um was es ging, genau wie Antwerpen. Aber es ist ebenso Aufgabe der Spieler, das der Funke vom Platz auf die Fans überspringt. Und das war nicht gegeben mit der Leistung. Die Unterstützung von Seiten der Fans war top und genau das, was man mit dem neuen Stadion nah am Spielfeld erreichen wollte.

    Derby Feeling scheint aber in der letzten Zeit nicht gut angenommen zu werden von den Spielern, daher ist es gut, dass diese nun erstmal rum sind.

  • @Hepp: top Analyse

    Ich war entsetzt, mit welchem Einsatz einige Spieler in dieses Derby gegangen sind. Hat mich irgendwie an die Saarland Pokal Pleite gegen die SVE erinnert. Das hat damals auch keinen interessiert.

    Ich komme aus der Generation, als der er FCS noch in der Buli gegen den Betze gefightet hat. Ich war 1992 im Park, als wir die Pfälzer niedergerungen haben, 2:0, zwei Tore Wynalda. 1977 wurden zwei Unentschieden erreicht, 2:2 und 3:3.Jeweils nach 1:3 und 0:2 Rückstand. Da hatten die Spieler noch Messer zwischen den Zähnen, gestern war von einer solchen Einstellung nichts zu sehen.

    Ja, 1992 hat man die Pfälzer 2:0 besiegt - ist aber dann sang und klanglos aus der Liga abgestiegen. Da verliere ich lieber gegen sie, auch wenn es weh tut, und bleibe in der Liga. Wir werden jetzt ja sehen was die nächsten Spiele geschieht......

    • Offizieller Beitrag

    Ja, 1992 hat man die Pfälzer 2:0 besiegt - ist aber dann sang und klanglos aus der Liga abgestiegen. Da verliere ich lieber gegen sie, auch wenn es weh tut, und bleibe in der Liga. Wir werden jetzt ja sehen was die nächsten Spiele geschieht......



    Für die Zukunft des Klubs auf jeden Fall, ohne Frage.

  • So, eine Nacht drüber geschlafen über diese unfassbare Peinlichkeit, die die Mannschaft gestern abgeliefert hat. So verspielt man sich jeden Kredit bei den Fans. Zu den nächsten Heimspielen werden, meiner Meinung nach, nicht mehr mehr als 7.000 Zuschauer kommen. Mit dieser "Leistung" spielt man den Park leer.

    Ich habe kein Problem damit, wenn man das Derby mit Pech verliert oder der Gegner einfach besser war oder was auch immer, aber was absolut nicht geht, ist mit so einer Einstellung ein Spiel zu bestreiten. Egal gegen wen und gegen die Brut aus der Pfalz schon zweimal nicht. Ich muss von jedem erwarten können, ein Spiel gewinnen zu WOLLEN. Und das wär gestern einzig bei Grimaldi der Fall. Kein Einsatz, kein Wille kein garnix. Null Bereitschaft etwas zu zeigen und über die Grenzen zu gehen. Seit über 20 Jahren wartet man in Fankreisen auf dieses Spiel, eine ganze Generation hat es noch nie erlebt und denen Spuck ich förmlich ins Gesicht, wenn ich so auf den Platz gehe. Kampf, Wille und Leidenschaft müssen bei jedem von Beginn an vorhanden sein. Da brauch ich keinen Trainer, Mentalcoach oder sonstwas, das sind Grundtugenden. Wenn das fußballerisch etwas nicht klappt ist es okay, aber das gestern war ein Offenbarungseid. Da bringt auch keine Länderspielpause nix um die Mannschaft aufzurichten usw. Geht doch mal 4 Wochen zurück, da war die letzte Länderspielpause. Davor gab's zweimal ein 2:2, dann hieß es jetzt hat man 14 Tage Zeit sich vorzubereiten, Verletzte kommen zurück usw. Und dann? Was kommt seit dem? Schlechte erste Hälfte gegen Halle, gute zweite. Schlechte erste Hälfte gegen 1860, gute zweite. Und jeweils 2 absolut Katastrophale Halbzeiten in den Derbys gegen Waldhof und Gestern. Es braucht mir keiner erzählen der Druck war zu groß oder sonstwas. Wenn ich das nicht aushalte hab ich den falschen Job. Wofür spiel ich denn Fussball? Ich will doch vor vollem Haus zeigen was ich kann, das ist doch 100 mal geiler als vor 500 Leuten zu spielen. Entweder stimmt irgendwas in der Mannschaft oder zwischen Mannschaft und Trainer nicht. Ich würde allerdings allen Beteiligten empfehlen, das schnellstens zu lösen, sonst steht man zur Winterpause nicht mehr über dem Strich. Verstehe ehrlich gesagt auch nicht, warum Zeitz immernoch Innenverteidiger spielt. Zu Saisonstart als Notlösung okay, aber mittlerweile haben wir fitte, gelernte Verteidiger im Kader, damit gehört Manu eindeutig neben Kerber auf die 6, außer gestern natürlich, da war Kerber ja gesperrt.


    Bin immernoch unfassbar enttäuscht, nicht weil man verloren hat, sondern wie man verloren hat und was man 13.000 Saarbrückern allein im Stadion da Angeboten hat. Gestern hat sich das Team sehr sehr viel verspielt.....

    Seit wann haben Willen, Mut und Leidenschaft nichts mit Mentalität zu tun? Und auch die vielen technischen Fehler haben damit zu tun. Wie Du zu recht sagst sind das Basics. Und das lag nicht am mangelnden Können, sondern an der inneren Sperre. Ganz klar. Wir brauchen einen Mentalcoach. Ist heutzutage auch fast schon Standard.

    Nur. Der. F.C.S. 💙🖤💙🖤😎✌️

  • Die Pälzer sind mir doch Scheiss egal, das ist ein Spiel basta, aber unsere Spielkultur geht doch Stück für Stück flöten, wir spielen immer den selben Stiefel und das zunehmend schlechter und gegnerische Trainer brauchen sich über uns keine Gedanken mehr zu machen, ich schreibe es jetzt hier rein wie man uns besiegt. Gouras körperlich angehen, Grimaldi mit zwei Mann übernehmen je nachdem von welcher Seite er anläuft. Die Mittelfeldspieler früh anlaufen und pressen direkt danach weiter pressen, den der FCS spielt dann Rückpass und 90% der Angriffe über die Rechte Angriffsseite also linke Verteidigungseite, überlaufen von aussen in die Mitte Flanken hinter die Abwehr, oder bei Bedarf selbst gehen und den ersten Innenverteidiger rauslocken dann passen. Reicht immer für einen Punkt meistens drei.

  • So, eine Nacht drüber geschlafen über diese unfassbare Peinlichkeit, die die Mannschaft gestern abgeliefert hat. So verspielt man sich jeden Kredit bei den Fans. Zu den nächsten Heimspielen werden, meiner Meinung nach, nicht mehr mehr als 7.000 Zuschauer kommen. Mit dieser "Leistung" spielt man den Park leer.

    Ich habe kein Problem damit, wenn man das Derby mit Pech verliert oder der Gegner einfach besser war oder was auch immer, aber was absolut nicht geht, ist mit so einer Einstellung ein Spiel zu bestreiten. Egal gegen wen und gegen die Brut aus der Pfalz schon zweimal nicht. Ich muss von jedem erwarten können, ein Spiel gewinnen zu WOLLEN. Und das wär gestern einzig bei Grimaldi der Fall. Kein Einsatz, kein Wille kein garnix. Null Bereitschaft etwas zu zeigen und über die Grenzen zu gehen. Seit über 20 Jahren wartet man in Fankreisen auf dieses Spiel, eine ganze Generation hat es noch nie erlebt und denen Spuck ich förmlich ins Gesicht, wenn ich so auf den Platz gehe. Kampf, Wille und Leidenschaft müssen bei jedem von Beginn an vorhanden sein. Da brauch ich keinen Trainer, Mentalcoach oder sonstwas, das sind Grundtugenden. Wenn das fußballerisch etwas nicht klappt ist es okay, aber das gestern war ein Offenbarungseid. Da bringt auch keine Länderspielpause nix um die Mannschaft aufzurichten usw. Geht doch mal 4 Wochen zurück, da war die letzte Länderspielpause. Davor gab's zweimal ein 2:2, dann hieß es jetzt hat man 14 Tage Zeit sich vorzubereiten, Verletzte kommen zurück usw. Und dann? Was kommt seit dem? Schlechte erste Hälfte gegen Halle, gute zweite. Schlechte erste Hälfte gegen 1860, gute zweite. Und jeweils 2 absolut Katastrophale Halbzeiten in den Derbys gegen Waldhof und Gestern. Es braucht mir keiner erzählen der Druck war zu groß oder sonstwas. Wenn ich das nicht aushalte hab ich den falschen Job. Wofür spiel ich denn Fussball? Ich will doch vor vollem Haus zeigen was ich kann, das ist doch 100 mal geiler als vor 500 Leuten zu spielen. Entweder stimmt irgendwas in der Mannschaft oder zwischen Mannschaft und Trainer nicht. Ich würde allerdings allen Beteiligten empfehlen, das schnellstens zu lösen, sonst steht man zur Winterpause nicht mehr über dem Strich. Verstehe ehrlich gesagt auch nicht, warum Zeitz immernoch Innenverteidiger spielt. Zu Saisonstart als Notlösung okay, aber mittlerweile haben wir fitte, gelernte Verteidiger im Kader, damit gehört Manu eindeutig neben Kerber auf die 6, außer gestern natürlich, da war Kerber ja gesperrt.


    Bin immernoch unfassbar enttäuscht, nicht weil man verloren hat, sondern wie man verloren hat und was man 13.000 Saarbrückern allein im Stadion da Angeboten hat. Gestern hat sich das Team sehr sehr viel verspielt.....

    Sehr guter Beitrag...

  • Auch, aber eben nicht nur. Das ist zu einfach. An der Seitenlinie ging er ziemlich ab. Er wusste schon um was es ging, genau wie Antwerpen. Aber es ist ebenso Aufgabe der Spieler, das der Funke vom Platz auf die Fans überspringt. Und das war nicht gegeben mit der Leistung.

    Eben.. nicht nur ist der Trainer Schuld. Die Spieler stehen auf dem Platz und haben verdammt noch mal dafür zu sorgen, dass die Fetzen fliegen. So etwas nennt man Eigenverantwortung und macht den Charakter einer Mannschaft aus! Wenn sie da rum schleichen und machen sich in die Bux vor mittelmäßigen Pfälzern, dann weiß ichs auch nicht mehr. Wir hatten 3 Minuten (zwischen Minute 23 und 26) wo wir plötzlich schnell spielten und ich dachte, so jetzt gehts ab wir sind drin, die Spieler reissen sich zusammen. War aber doch nicht so. Aber es geht doch und ging auch schon.


    Die Mannschaft hat jetzt 2 Wochen Zeit und dann verlange ich als FCS Fan, dass das in Verl von den 11 die spielen ganz anders aussieht.


    Anderseits hat UK ja jetzt gesehen auf wen er sich verlassen kann und auf wen nicht. Das sollte jetzt konsequent durchgezogen werden. Über taktische Elemente wird er sich eh Gedanken machen denn das ist bis jetzt zu harmlos, obwohl wir mit 21 Treffern auf Platz 7 stehen.

  • Die letzten Wochen waren mit 1860, Waldhof und Kaiserslautern turbulent. Jetzt kommen zum Abschluss der Rückrunde erstmal Viktoria und Freiburg II in den Park, bevor die Rückrunde mit dem Heimspiel gegen Havelse beginnt.


    Drei entspannte Heimspiele in denen wir den Rhythmus wieder finden können und werden.

    • Offizieller Beitrag

    Eben.. nicht nur ist der Trainer Schuld. Die Spieler stehen auf dem Platz und haben verdammt noch mal dafür zu sorgen, dass die Fetzen fliegen. So etwas nennt man Eigenverantwortung und macht den Charakter einer Mannschaft aus! Wenn sie da rum schleichen und machen sich in die Bux vor mittelmäßigen Pfälzern, dann weiß ichs auch nicht mehr. Wir hatten 3 Minuten (zwischen Minute 23 und 26) wo wir plötzlich schnell spielten und ich dachte, so jetzt gehts ab wir sind drin, die Spieler reissen sich zusammen. War aber doch nicht so. Aber es geht doch und ging auch schon.


    So ist es, waren ja auch schon wichtige Siege dabei.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!