15. Spieltag, 1. FC Saarbrücken - 1. FC Kaiserslautern 0:2 (0:1)

  • Er zeigte Verständnis für die Fans, hatte aber auch gemeint dass es emotionale teilweise unter der Gürtellinie war.

    Alles wie hier. 😅 Aber ist halt hart dass ers abgekriegt hat, weil seine Schuld wars dieses Mal definitiv nicht und auf das Spiel kann er wenig Einfluss nehmen und steht recht hilflos im Tor. Hat sich teilweise die Seele aus dem Leib gebrüllt und extrem aufgeregt in der 2. HZ.

  • Er zeigte Verständnis für die Fans, hatte aber auch gemeint dass es emotionale teilweise unter der Gürtellinie war.

    Da standen Fans im Stadion, die zum ersten mal seit Jahren wieder da sind, und rufen der Mannschaft zu "Wir sind Saarbrücker und ihr nicht", also das war für mich gestern der Tiefpunkt.


    Gemeinsam gewinnen, gemeinsam verlieren! Klar kann man die Derbypleiten kritisieren, aber sachlich. wir sind immernoch eine Einheit.

  • Der Tiefpunkt sind auch die Leute, die wir da nie wieder sehen werden. Es standen teilweise Leute im Block,denen das Ergebnis egal war. Hauptsache das Bier schmeckt und ich lasse mich von der Stimmung berieseln.


    Treue Fans,die seit Jahren alles für den Verein geben(Zeit,Geld,etc.) werden teilweise ausgelacht und angemeckert,warum man sich so über die ,,Leistung‘‘ des Teams ärgert.

  • Es gibt keinen Spruch der mich mehr aufregt, als dieses "Wir sind Saarbrücker und ihr nicht", das sollte man ganz schnell auf den Index der unerwünschten Parolen setzen. Das passt höchstens gegen Milan Sasic, aber in allen anderen Fällen ist das einfach immer daneben.

  • Zumal ich von mir klar sagen kann: Ich bin auch kein Saarbruecker. Das duerfte wohl auf sehr viele im Stadion zutreffen. Jetzt ist halt alles offen und man nimmt sich als Fan oder "Fan" die Freiheit raus in jeglicher Form zu kritisieren, selbst wenn diese Form das allerunterirdischste Niveau erreicht das auch nur erahnbar ist.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Absolut, da stehen ein paar Spieler auf dem Platz die für uns seit längerem die Knochen hinhalten und das teilweise schon seit der Regio.

    Will man Spieler wie Manu, Jänicke, Batz, Sebi usw. wirklich absprechen sich nicht mit dem Verein zu identifizieren - diesen Spielern haben wir die Erfolge der letzten Jahre zu verdanken. Man kann sich über die Leistung der letzten 2 Spielen aufregen, aber das ist wirklich charakterlich unterste Schublade

  • Es gibt keinen Spruch der mich mehr aufregt, als dieses "Wir sind Saarbrücker und ihr nicht", das sollte man ganz schnell auf den Index der unerwünschten Parolen setzen. Das passt höchstens gegen Milan Sasic, aber in allen anderen Fällen ist das einfach immer daneben.

    Wurde das laut skandiert oder von Einzelnen? Das ist echt daneben.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Der Kapitän äußerte sich im Nachhinein aber verständnisvoll: "Natürlich ist das ein Stück weit drüber, was da am Ende rauskommt, aber Emotionen kann man auch nicht immer kontrolliere." Frustrierte Fans? "Das ist verständlich". Die Mannschaft habe sich an die eigene Nase zu fassen, "dass jetzt so eine negative Stimmung herrscht, ist allein unsere Schuld, denn wir standen auf dem Platz". (...)




    https://www.kicker.de/koschina…haeme-mich-877919/artikel

  • Ich finde das schon bedenklich, was hier zum Teil geschrieben wird. Wir sind alle enttäuscht über die Niederlage gestern und auch sauer über die Art und Weise (ich übrigens auch), aber wir sollten die Kirche doch mal im Dorf lassen.


    Wir hatten letztes Jahr eine mega gute Truppe. Von dieser Truppe stehen uns dieses Jahr viele Leistungsträger nicht mehr zur Verfügung, entweder weil sie verletzt sind (Uaffero, Zellner) oder weil sie den Verein verlassen haben. Mit Shipnoski, Barylla, Sverko und dem Trainer sind gleich 4 (!) wichtige Bestandteile der letztjährigen Mannschaft in höherklassige Ligen gegangen. So einen Abgang nach oben hatten wir noch selten, und das als Aufsteiger. War da ernsthaft zu erwarten, dass wir auf dem Transfermarkt (mit begrenztem Budget) bessere Spieler bekommen als die, die uns verlassen haben? Also ich habe das nicht erwartet und von vorneherein gedacht, dass in so einer schwierigen Umbruchsaison nur der Klassenerhalt zählt. Und aktuell stehen wir ordentlich da. Wir haben fast die Hälfte der nötigen Punkte und noch 4 Spiele der Hinserie zu absolvieren. Natürlich muss man schauen, wohin die Reise in den nächsten Spiele geht, aber mit einer nicht eingespielten und schlechteren Mannschaft hätten es durchaus auch weniger als 21 Punkte sein können.

    Ein Vergleich mit den letztjährigen Aufsteigern hilft übrigens: Verl und Türkgücü waren letztes Jahr auch bärenstark. Aktuell sind die auch bei Weitem nicht mehr so stark. Solche Phasen gibt es im zweiten Jahr mit schwächerem Kader. Ich sehe bisher (noch) keinen Grund, in Panik zu verfallen. Trotz der Leistung der letzten beiden Spiele.


    Außerdem wird hier bei so manchem Beitrag so getan, als wäre letztes Jahr unter Kwasniok alles glatt gelaufen. Die Derbys waren mindestens genauso schlecht, er hat sogar gegen Homburg und Elversberg verloren, zum Teil mit fürchterlichen und ebenfalls blutleeren Auftritten. Gegen Elversberg im Pokalfinale hatten wir nicht eine einzige Torchance! Da haben die Fans nach den Derbys auch regelmäßig seinen Kopf gefordert, zusammen mit diversen taktischen Umstellungen und Verstärkungen. Am Ende durfte er trotzdem in die 2. Liga, weil er insgesamt gute Arbeit geleistet hat.


    Ich bleibe dabei: die letzten beiden Spiele waren schlecht. Richtig, richtig schlecht. Aber das war für mich ein Derby-Kopfproblem, das auch sein Vorgänger und sein Vorvorgänger nicht in den Griff bekommen hat. Trotz zum Teil völlig anderer Spielweise und anderer taktischer Vorgaben. Deswegen jetzt aber Mannschaft, Trainer, Taktik, Vorstand, Stadionwurst und was sonst noch alles in Frage zu stellen, halte ich für extrem grenzwertig. Wenn die nächsten Spiele so weitergehen, kann und muss man sich bestimmte Fragen sicherlich stellen, aber zum jetzigen Zeitpunkt finde ich das viel zu früh. Bis vor 9 Tagen waren wir uns glaube ich größtenteils einig, dass wir mit der neu zusammengestellten Truppe plus neuem Trainer eine ordentliche Hinserie gespielt haben. :!:

  • unterschreib ich zu 1903% Wort für Wort. Sehr vernünftige Sicht.

    Nur. Der. F.C.S. 💙🖤💙🖤😎✌️

  • Vorhin war Manuel in der Sportarena. Hat mich nicht überzeugt. Sie haben einfach zu wenig gemacht und sich nicht gewehrt.

    Er hat gesagt dass es die Mannschaft verbockt hat und sie es durch nichts wieder gut machen können. Und so ist es. Dass sie es besser machen wollen ist auch klar. Was hast Du erwartet? Ich fand es sehr authentisch und auch sein Bekenntnis zum FC hat mir gefallen.

  • Da standen Fans im Stadion, die zum ersten mal seit Jahren wieder da sind, und rufen der Mannschaft zu "Wir sind Saarbrücker und ihr nicht", also das war für mich gestern der Tiefpunkt.


    Gemeinsam gewinnen, gemeinsam verlieren! Klar kann man die Derbypleiten kritisieren, aber sachlich. wir sind immernoch eine Einheit.


    Da haben sich halt Leute Karten besorgen lassen, um zu sehen wie der FCS gegen Lautern gewinnt und dem Event beizuwohnen. Die Erwartung an das Einzelevent wurde nicht erfüllt und der Unmut wurde im Stile der lesbaren Facebook Kommentare kundgetan. Ist doch denjenigen egal was mit dem FCS im weiteren Saisonverlauf ist, wie die Mannschaft wieder aus der Abwärtsspirale gezogen werden kann etc.. Der neben mir musste mir 3 mal drücken, dass er ja schon gegen 60 dabei war und sich das Elend nimmer anschauen kann, er setzt jetzt erst mal aus. Die Fans hat man wohl gestern am ehesten daran erkannt, dass sie nach dem Spiel stumm, regungslos und fassungslos ins Leere blickten.

    „Tradition macht nur dann Sinn, wenn der Wille zu noch größeren Taten vorhanden ist.“ Franz Kremer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!