15. Spieltag, 1. FC Saarbrücken - 1. FC Kaiserslautern 0:2 (0:1)

  • Man hatte von Seiten der Stadt nur 6 Jahre Zeit um ein ordentliches Parksystem zu installieren. Jetzt auf die schnell was aus dem Hut zu ziehen????? Für eine Saarbahnhaltestelle ist es jetzt zu spät. Wenn man andere Städte nimmt, dort warten am Stadion 6-10 Züge um die Leute schnell zu befördern. Bei wartet noch nichtmal ein einziger Bus !!!!!

  • Ich habe ernsthafte Zweifel dass du die Saarbahn zum Ludwigspark fahren lassen kannst, selbst wenn Wille und Geld da sind. Die Camphauser Strasse duerfte dafuer zu steil sein.


    Mit den uebrigen Dingen hast du natuerlich vollkommen Recht. Sechs Jahre und ein Budget von 50Mio Euro sind natuerlich beides viel zu knapp bemessen um so etwas unnoetiges wie ein Parkplatzkonzept zu erwarten. Wobei natuerlich "parkt einfach irgendwo" auch irgendeine Art von Konzept ist. Niemand hat gesagt dass ein Konzept gut sein muss ;)

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Man hatte von Seiten der Stadt nur 6 Jahre Zeit um ein ordentliches Parksystem zu installieren. Jetzt auf die schnell was aus dem Hut zu ziehen????? Für eine Saarbahnhaltestelle ist es jetzt zu spät. Wenn man andere Städte nimmt, dort warten am Stadion 6-10 Züge um die Leute schnell zu befördern. Bei wartet noch nichtmal ein einziger Bus !!!!!

    Die Generalprobe hat schon mal nicht geklappt. Fans 1 Stunde am Bahnhof warten zu lassen bis die Löwen Fans in ihrem Zug sind kann auf jedenfall nicht der Weißheit letzter Schuß sein! Zumal viele Lautern Fans ja NICHT zentral mit 1 Zug aus KL anreisen. Eine großzahl Lautern Fans wird sicherlich mit den gleichen Zügen anreisen in denen auch die FCS Fans sitzen. Das wird sicher "lustig" in den Zügen und speziell am Bahnhof... :/


    Um 11:51 kommt ein Zug aus KL/PS über ZW, IGB an

    Um 11:56 kommt ein Zug aus KL über HOM an (der überall hält)

    Um 12:15 kommt ein Zug aus KL über HOM an (der u.a. auch in IGB hält)


    Im gleiche Zeitfenster (11:30-12:30) kommen noch folgende Züge an:

    Um 12:10 kommt ein Zug aus NK an (direkt NK-SB)

    Um 12:24 kommt ein Zug aus NK über Fr´thal, Sulzbach, Dudweiler an

    Um 11:41 kommt ein Zug aus SLS über VK an (hält nur in VK)

    Um 12:24 kommt ein Zug aus SLS über VK, Burbach an


    Eine Trennung der Fanströme ist eigentlich nicht möglich da auch viele FCK Fans aus dem Saarland das SaarVV nutzen werden

    Und die fast zeitgleich am Bahnhof ankommenden Fans haben ja auch den selben Weg vom Bahnhof zum Stadion <X


    Ich hoffe sehr das man mit der "Sperrung der Camphauser" nur den laufenden Verkehr meint und nicht die Parkflächen...


    PS: und dann kommen bei dem ganzen noch Chaos noch die 2000 "Federball" Fans hinzu, welche ja auch irgendwo parken und zum Stadion kommen müßen...

  • @ Menarfin

    Es hätte bestimmt eine Möglichkeit gegeben die Saarbahn zum Stadion zu bringen. Man muss es auch wollen. In Zukunft sollen noch andere Großveranstaltungen im Park stattfinden. Da wäre so ein Anschluss Gold wert

    zumal sowas, wenn man es als kommune schafft anständig zu planen, auch immer zu 100% vom bund bezahlt wird

  • Mal eine wichtige Frage, wann wird überhaupt denn jetzt gespielt. Weiss da jemand wenn do endlich mal was zu hören ist, gibt noch Leute die planen müssen


    Eine Entscheidung ist für diese Woche angekündigt.


    Vielleicht auch erst zu Beginn der nächsten Woche. Oder Freitags vor dem Spiel. Oder am Spieltag. Wer weiß das schon? Planungssicherheit braucht auch niemand.

  • Dafür sind die Hylo Open zu wichtig 8)

    wenn man sich mal die Pressekonferenz zu dieser Veranstaltung anschaut, wird einem die Bedeutung des Events erstmal bewusst. 30 Jahre harte Arbeit von Klaus Bouillon stecken darin diese Veranstaltung von Weltformat ins Saarland geholt zu haben. Quasi sein Lebenswerk

  • Steht denn wenigstens schon fest, wann die einzelnen Vorverkaufsphasen starten?


    Ohne festen Termin kann man auch keine Vorverkaufsphasen offiziell festlegen. Kann ja nicht jeder zu allen möglichen Terminen. Aber auch da: Im Laufe der Woche sollte was kommen. Die VVK-Phase der Fanclubs läuft jedenfalls bis Dienstag. Dann die Auswertung am Mittwoch. Frühestens Donnerstag oder Freitag dürfte es los gehen.

  • 30 Jahre harte Arbeit von Klaus Bouillon stecken darin diese Veranstaltung von Weltformat ins Saarland geholt zu haben. Quasi sein Lebenswerk

    soll sich mit seinem Lebenswerk und allen Veranstaltungen auf den Weg nach St Wendel machen, wir an der Saar wollen unseren Fußball und das sich alles danach richtet so läuft das bei anderen Kommunen mit Profifußball auch...;)

    • Offizieller Beitrag

    soll sich mit seinem Lebenswerk und allen Veranstaltungen auf den Weg nach St Wendel machen, wir an der Saar wollen unseren Fußball und das sich alles danach richtet so läuft das bei anderen Kommunen mit Profifußball auch...;)

    Naja das ist schon recht blauäugig oder?


    Ich liebe unseren FCS, aber du musst anerkennen das jenes Badminton Open Turnier das hier von manchen lachhaft als "Veranstaltung der Saarlandhalle" benannt wird, INTERNATIONAL Millionen Zuschauer interessiert. Nur weil es bei uns eine Randsportart ist sollte man mal über den Tellerrand schauen.


    Ich hoffe trotzdem das unser Spiel wie geplant stattfinden kann, da hängt für einige schon ne Menge orga drin.

  • Ich liebe unseren FCS, aber du musst anerkennen das jenes Badminton Open Turnier das hier von manchen lachhaft als "Veranstaltung der Saarlandhalle" benannt wird, INTERNATIONAL Millionen Zuschauer interessiert. Nur weil es bei uns eine Randsportart ist sollte man mal über den Tellerrand schauen.


    Das ja definitiv. Gerade jetzt in einem Jahr, wo man das Turnier noch mal besonders aufgewertet hat. Und wenn die entsprechenden Mitarbeiter in den verantwortlichen Stellen ihre Arbeit erledigen würden, wäre es auch kein Thema. Man hätte es seit mindestens August auf dem Schirm gehabt, hätte frühzeitig einen Ausweichtermin suchen und kommunizieren können. So sind es eineinhalb Wochen vor dem Spiel und man weiß nichts. Wäre es ein Heimspiel gegen Viktoria Berlin wäre es auch kein großes Thema.


    Ich glaube es ist in der Folge nicht überraschend, dass dieses Turnier ein Stück weit als Angriffsfläche dient. Obwohl weder das Turnier noch der BCB etwas dafür können. Oder was falsch gemacht hätten. Als kleiner Verein stellen die etwas Großes auf die Beine und es ist gut, dass man zumindest ab und an mal ein bedeutendes Turnier in einer Sportart im Saarland hat.


    Das Problem spiegelt sich eher in der fehlenden Wertschätzung gegenüber dem FCS und seiner Anhängerschaft wider. So wie beim Stadionbau auch schon.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!