14. Spieltag, SV Waldhof Mannheim - 1. FC Saarbrücken 1:0 (0:0)

  • Das wird wieder mal ein ganz schweres Spiel. Die beiden Spiele letztes Jahr waren ja sehr extrem und das in beide Richtungen .. dieses Mal könnte es uns durchaus etwas helfen, dass der Waldhof am Mittwoch gegen Union spielt, da haben sie wirklich nur eine kurze Pause. Wenn wir da wie derzeit häufiger, wieder eine starte 2.Hz spielen, kann etwas gehen .. mal gespannt was die Woche wieder so bringt ..

  • Gestern beim 1:1 gegen Zwickau im Kader:

    Jan-Christoph Bartels (TW)

    Niklas Sommer (RV)

    Marcel Seegert (IV)

    Alexander Rossipal (IV)

    Anton Donkor (LV)

    Marco Höger (DM)

    Stefano Russo (DM)

    Marcel Costly (RM)

    Adrien Lebeau (OM)

    Marc Schnatterer (LM)

    Gillian Jurcher (ST)


    Bank

    Timo Königsmann (TW)

    Lucien Hawryluk (TW)

    Gerrit Gohlke (IV)

    Marcel Gottschling (RV)

    Fridolin Wagner (DM)

    Onur Ünlücifci (DM)

    Baris Ekincier (LM)

    Joseph Boyamba (RM)

    Dominik Martinovic (ST)


    Es fehlten

    Jesper Verlaat (IV)

    Jan Just (IV)

    Emmanuel Kouadio (RV)

    Hamza Saghiri (DM)

    Mohamed Gouaida (OM)

    Anthony Roczen (ST)



    Die Unsicherheit über das Spiel haben der Zuschauerzahl nicht so gut getan. "Nur" 6.500 Zuschauer waren im Stadion.

  • Ich freue mich auf dieses Spiel. Mannheim diese Saison offensiv spektakulär, gefällt mir richtig gut. Hier wird defensive Kompaktheit gefragt sein gepaart mit guten Umschaltmomenten. Oder versuchen die Mannheimer mit Dominanz gar nicht ins Spiel kommen lassen. Leichter gesagt als getan… Bin sehr gespannt welche Lösungen wir finden werden, es gibt einiges zu beachten… Das pagge ma awwer!! 👍😎

  • Stenogramm


    &thumbnail=small



    Übersicht


    • Offizieller Name: SV Waldhof Mannheim 07 e. V.
    • Unternehmensform: SV Waldhof Mannheim 07 Spielbetriebs GmbH (seit 2017)
    • Gründung: 11.April 1907
    • Vereinsfarben: Blau-Schwarz
    • Mitglieder: ca. 2.500


    • Ort: Mannheim
    • Bundesland: Baden-Württemberg
    • Einwohner: ca. 310.000
    • Entfernung: 131 KM


    • Stadion: Carl Benz Stadion (24.302)
    • ZS-Schnitt 19/20: 11.118
    • ZS-Schnitt 18/19: 6.509


    • Bilanz: 19/10/12
    • Letzte Duelle: Saison 2020/21 (3.Liga)


    • Platzierung 2020/21: 8.Platz
    • Platzierung 2019/20: 9.Platz
    • Größter Erfolg: Pokalfinalist 1990
    • Ewige Tabelle 3L: 50.Platz
  • Kartensituation vor dem Spiel gegen Waldhof Mannheim


    4 Gelbe Karten (bei der nächsten Verwarnung gesperrt)

    Luca Kerber, Dominik Ernst


    3 Gelbe Karten

    Robin Scheu, Minos Gouras, Manuel Zeitz, Tobias Jänicke,


    2 Gelbe Karten

    Dennis Erdmann, Maurice Deville, Nick Galle, Uwe Koschinat, Adriano Grimaldi, Mario Müller,


    1 Gelbe Karten

    Julian Günther-Schmidt, Dave Gnaase, Pius Krätschmer, Sebastian Jacob, Lukas Boeder

  • Am besten wäre es, wenn der Waldhof am Mittwoch die Verlängerung erreichen würde, danach Elfmeterschießen und dann leider ausscheiden.

    Ich weiß, ist gemein, und ich gönne das keinem Team. Aber für den FCS wäre das für Samstag die größte Hilfe. Ein müder Gegner, dem trotz riesigem Aufwand auch noch das Erfolgserlebnis versagt blieb.

  • Der mögliche Kader für das Spiel in Mannheim (24)

    Daniel Batz

    Marcel Johnen

    Jonas Hupe

    Dominik Ernst

    Lukas Boeder

    Rasim Bulic

    Manuel Zeitz

    Mario Müller

    Pius Krätschmer

    Sebastian Bösel

    Dennis Erdmann

    Nick Galle

    Dave Gnaase

    Alexander Groiß

    Luca Kerber

    Robin Scheu

    Julian Günther-Schmidt

    Tim Korzuschek

    Tobias Jänicke

    Minos Gouras

    Marius Köhl

    Justin Steinkötter

    Sebastian Jacob

    Adriano Grimaldi



    Fraglich (1)

    Maurice Deville


    Ausfälle (2)

    Steven Zellner

    Boné Uaferro

  • Übersicht: FCS-Spiele am 14.Spieltag


    Bilanz

    20 Spiele - 9 Siege - 3 Unentschieden - 8 Niederlagen - 36:40 Tore


    Heim

    08 Spiele - 6 Siege - 1 Unentschieden - 1 Niederlagen - 16:08 Tore


    Auswärts

    12 Spiele - 3 Siege - 2 Unentschieden - 7 Niederlagen - 20:32 Tore



    Überblick

    05.12.20: Waldhof - FCS 4:1 (1:1) (Mendler) ZS: 0

    19.10.19: Bahlinger SC - FCS 3:4 (2:3) (2x Zeitz, Jacob, Jurcher) ZS: 1.610

    20.10.18: FCS - FSV Mainz II 3:2 (2:1) (Mendler, Kehl-Gomez, Jurcher) ZS: 2.648

    08.10.16: FCS - Waldhof 1:0 (1:0) (Schmidt) ZS: 4.070

    24.10.15: Bahlinger SC - FCS 2:2 (1:1) (Luksik, Döringer) ZS: 1.450

    18.10.14: Hessen Kassel - FCS 2:1 (1:0) (Wegner) ZS: 1.850

    26.10.13: FCS - Stuttgarter Kickers 3:2 (2:2) (Ziemer, ET, Hoffmann) ZS: 4.205

    21.10.12: Chemnitzer FC - FCS 4:1 (2:0) (Laux) ZS: 5.300

    22.10.11: Wacker Burghausen - FCS 2:0 (1:0) ZS: 2.750

    30.10.10: Hansa Rostock - FCS 2:1 (1:1) (Özbek) ZS: 13.000

    06.11.09: Düsseldorf II - FCS 0:0 ZS: 512

    08.11.08: SV Mettlach - FCS 1:5 (0:2) (2x Petry, Mozain, Hajdarovic, Rozgonyi) ZS: 3.700

    03.11.07: Idar-Oberstein - FCS 2:3 (1:1) (Stelletta, Wiesner, Frantz) ZS: 3.200

    04.11.06: VfR Aalen - FCS 2:0 (0:0) ZS: 1.723

    14.12.05: FCS - Dynamo Dresden 5:1 (3:1) (2x Amri, 2x Örtülü, Bencik) ZS: 6.200

    19.11.04: FCS - LR Ahlen 0:0 ZS: 6.000

    01.11.03: FCS - FSV Mainz 05 II 0:3 (0:2) ZS: 4.400

    11.10.02: FCS - Stuttgarter Kickers 3:0 (1:0) (2x Oelkuch, Tarillon) ZS: 3.100

    24.11.01: FCS - RW Oberhausen 1:0 (0:0) (Kovacevic) ZS: 5.000

    26.11.00: SSV Reutlingen - FCS 8:2 (3:0) (2x Choji) ZS: 8.020

  • Ehemalige beim Gegner

    Beide Mannschaften haben jeweils einen Spieler mit einer Vergangenheit beim anderen Club im Kader. Beim Waldhof handelt es sich um Angreifer Gillian Jurcher. Der 23-Jährige kam im Sommer 2018 zum FCS und war in der ersten Saison die große Überraschung mit 25 Scorerpunkten. Aus menschlicher Sicht rutschte die Erfolgsstory dann bis zu einer Eiszeit herab, sportlich gelangen ihm in der Saison 2019/20 noch sieben Scorerpunkte in der Regionalliga und drei Tore im Pokal. Die Trennung im letzten Sommer war folgerichtig und im Oktober 20202 unterschrieb Jurcher bei Mannheim.


    Maurice Deville ging den umgekehrten Weg und spielte bis zum Sommer 2020 in Mannheim. Er war 2017 dort hin gewechselt. Er etablierte sich beim Waldhof als Stammspieler und hatte in seiner zweiten Saison (2018/19) großen Teil am Aufstieg in die 3.Liga. Ihm gelangen 21 Scorerpunkte in 32 Einsätzen. Auch in der dritten Liga gehörte er zum Stammpersonal, ehe er sich im Juni verletzte. Er absolvierte 29 Einsätze (9 Scorerpunkte).

  • Kadervergleich im März 2019 zu Heute


    Waldhof Mannheim



    Beim SV Waldhof stehen noch zwei Spieler aus dem damaligen Kader im Aufgebot. Beim letzten Vergleich vor Zuschauern im März 2019 stand Marcel Seegert in der Startformation, Jan Just kam nicht zum Einsatz.




    1.FC Saarbrücken



    Sechs Spieler aus dem damaligen Regionalligakader stehen noch beim FCS unter Vertrag. Mit Daniel Batz, Steven Zellner, Manuel Zeitz, Tobias Jänicke und Sebastian Jacob standen immerhin fünf Spieler beim FCS in der Startelf. Lediglich Mario Müller kam nicht zum Einsatz. Maurice Deville und Gillian Jurcher standen zusätzlich noch in der Startelf, aber jeweils für den anderen Verein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!