13. Spieltag, 1. FC Saarbrücken - TSV 1860 München 1:1 (0:0)

  • Die Pressekonferenz vor dem Heimspiel gegen den TSV 1860 München


  • Hieße Stand zur PK:

    11.259 Heimkarten

    - 4.588 Steher Ost (max. 4.588)

    - 2.935 Nord, Oben (max. 4180)

    - 1.731 Nord, Unten (max. 1.976)

    - 1.522 Haupttribüne (max. 1698)

    - 0.483 VIP-/Business-/Rollstuhlfahrer (max. 795)


    Und

    0.582 Gäste Steh

    0.099 Gäste Sitz

  • hätte kaum besser laufen können, nur 1000 gäste mehr (wie es ohne corona bei diesem gegner zu erwarten wäre) hätten diese kulisse noch schmackhafter gemacht.

  • Der Kader für das Spiel gegen 1860 München (22)

    Daniel Batz

    Jonas Hupe

    Dominik Ernst

    Lukas Boeder

    Rasim Bulic

    Pius Krätschmer

    Manuel Zeitz

    Mario Müller

    Dennis Erdmann

    Nick Galle

    Dave Gnaase

    Alexander Groiß

    Luca Kerber

    Robin Scheu

    Julian Günther-Schmidt

    Tim Korzuschek

    Tobias Jänicke

    Minos Gouras

    Marius Köhl

    Justin Steinkötter

    Sebastian Jacob

    Adriano Grimaldi


    Ausfälle (5)

    Steven Zellner

    Boné Uaferro

    Marcel Johnen

    Sebastian Bösel

    Maurice Deville

  • Zitat

    FCS-Magazin: Blick auf den kommenden Gegner. 1860 hat erst elf Gegentore kassiert und steht damit in diesem Ranking relativ weit vorne. Allerdings haben die Löwen auch erst zehn Tore geschossen, weshalb sie sich aktuell im hinteren Mittelfeld der wohlgemerkt engen Tabelle befinden. Mit was für einem Gegner rechnen Sie?

    Zitat

    Uwe Koschinat: Da muss man unterschiedliche Teilbereiche des Fußballs analysieren. Bei Durchsicht aller Spiele stellt man schnell fest, dass die Ergebnisse sehr eng waren und immer eher mit negativem Ausgang für 1860. Viele Remis-Spiele hätten Siege sein müssen. Damit wären sie dann in einer ähnlichen Situation wie wir. Sie sind zudem der einzige Verein, zumindest was ich mitbekommen habe, der sich vor der Saison ein Stück aus der Deckung gewagt hat, indem sie den Aufstieg als Ziel formuliert haben. Sicherlich berechtigt, auch mit Blick auf die Vorsaison. Daran wirst du dann vom ersten Tag an gemessen. Wenn du nicht permanent oben stehst, kommt eine gewisse Unruhe dazu. Das ist der zweite Punkt.


    FC-Magazin, Ausgabe 7, Saison 2021/22

  • Mit dem Shuttlebus kostenlos ab dem Fernbahnhof zum Lupa.

    Ist damit auch das Parken am Fernbahnhof gemeint ?

    Etwas genauere Angaben auch zu den Takzeiten etc. hätte man ruhig auch mal bekannt machen können.

    Man muß manchmal den Sack zumachen,auch wenn er noch nicht voll ist.

  • TRADITIONSDUELL IM LUDWIGSPARK


    Zitat

    Die Gäste aus der bayerischen Landeshauptstadt mussten am vergangenen Wochenende coronabedingt pausieren. Nach bisher elf absolvierten Spielen stehen die „Löwen“ mit 13 Zählern auf dem 15. Tabellenplatz. „Die Tabellensituation ist zum jetzigen Zeitpunkt absolut uninteressant. Wir wissen, welche Qualität der Gegner auf den Platz bringen wird und wir sind uns bewusst, dass die bisherigen Resultate in keinster Weise dem wahren Leistungsvermögen entsprechen. Sie sind jederzeit in der Lage, den Schalter umzulegen. Aber sie haben natürlich auch einen gewissen Druck“, sagte FCS-Trainer Uwe Koschinat, dem bis auf die langzeitverletzten Steven Zellner und Boné Uaferro nahezu der gesamte Kader zur Verfügung steht.


    Zitat

    Lediglich Maurice Deville konnte aufgrund muskulärer Probleme nur eingeschränkt trainieren. Bei Torwart Marcel Johnen, der sich am Donnerstag im Training eine Knieverletzung zuzog, muss die genaue Diagnose noch abgewartet werden: „Wir haben eine große Auswahl und werden versuchen, optimale Lösungen zu finden. Generell ist es für uns erstrebenswert, mal wieder ein Spiel zu Null zu absolvieren. Wenn wir da oben dran bleiben wollen, müssen wir die Zahl der Gegentore reduzieren. Dazu zählt, dass wir uns zu 100 Prozent fokussieren und die eigenen Fehler abstellen“, erklärte der Saarbrücker Coach.

  • Hält der Aufwärtstrend bei den Blau-Schwarzen an?


    Zitat

    Auf der anderen Seite möchten die Blau-Schwarzen zum ersten Mal in dieser Saison zwei Mal in Folge einen Sieg feiern. „München spielt eine stabile Saison, hat erst zwei Mal verloren“, warnt FCS-Trainer Uwe Koschinat davor, den Gegner von der Isar zu unterschätzen: „Es fehlen ihnen einfach die Siege, um in der Ausgangsposition zu sein, in der wir uns befinden.“


    Zitat

    Denn auch der Tabellenzweite von der Saar hat seit dem Saisonbeginn eine Entwicklung durchgemacht. Das Spielsystem ist nicht mehr alleine auf den langen Ball auf Sturmtank Adriano Grimaldi ausgerichtet. Mit Sebastian Jacob, Tobias Jänicke oder Julian Günther-Schmidt sind spielstarke und vor allem spielintelligente Akteure ins Team zurückgekehrt. „Egal, gegen welchen Gegner: Wir haben immer wiederkehrende ähnliche Muster, die aber unheimlich schwer auszurechnen sind“, sagt Koschinat über das Offensivspiel, „ich finde, es ist dabei fast schon ein Makel, dass wir erst einmal aus einer Standardsituation heraus getroffen haben.“

  • Das steht vielleicht in der SZ , alle lesen SZ und wo steht drinnen was ich an Parkgebühr am Fernbahnhof zahlen muß?

    Man kann sich auch anstellen. 10€ ist der Tageshöchsatz. Macht in einem mit 5 Mann besetzen Auto verschmerzbare 2€ pro Person. Denke da gibt es auch einen Kreis von Personen für die das Angebot in Frage kommt. Wobei der Service in den folgenden beiden Heimspielen ohnehin erst als Probelauf durchgeführt wird. Es hat niemand gesagt, dass das so bleibt

  • Also dass parken Parkgebuehren kostet ist doch wohl inzwischen normal? Oder gibt es ernsthaft noch ein groesseres Ereignis wo man kostenlos parken kann?

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Also dass parken Parkgebuehren kostet ist doch wohl inzwischen normal? Oder gibt es ernsthaft noch ein groesseres Ereignis wo man kostenlos parken kann?

    Stimme voll zu, aber ich fänds gut wenns ein Event Ticket gäbe wie am Cinestar (4€). Sonst parkt man ja besser da oder hinterm Bahnhof weil günstiger und fußläufig.

  • Bist du dir sicher dass es zu Fuss vom Cinestar wirklich naeher ist als vom Fernbahnhof?

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Hallo !! Es geht um die Info darüber , ihr wisst es aber andere die da hinfahren sind dann überrascht. In Köln wurde das vorher mit Preis usw. den Fans bekanntgegeben.


    Und ich komm z.b. net zu fünft sondern alleine 10€ ÷ 1 = 10€

    Man muß manchmal den Sack zumachen,auch wenn er noch nicht voll ist.

  • Hallo !! Es geht um die Info darüber , ihr wisst es aber andere die da hinfahren sind dann überrascht. In Köln wurde das vorher mit Preis usw. den Fans bekanntgegeben.


    Und ich komm z.b. net zu fünft sondern alleine 10€ ÷ 1 = 10€

    Alleine mit dem Auto, wie ungrün!! 😉

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!