12. Spieltag, Hallescher FC - 1. FC Saarbrücken 2:3 (2:1)

  • Gastspiel in Halle. Wie geht es aus? 18

    1. Sieg! (11) 61%
    2. Remis! (4) 22%
    3. Niederlage! (3) 17%

    Datum: Samstag, 16.Oktober 2021

    Anstoß: 14:00 Uhr


    Spielort: Erdgas Sportpark, Halle

    Live-Übertragungen: Magenta, FCS-Fanradio

    Zusammenfassung: Magenta, Sport1, FCS-TV, SR, MDR







    Hallescher FC - 1.FC Saarbrücken


    &thumbnail=small

  • Der erste Blick

    Das erste Spiel nach der Länderspielpause führt den FCS wieder weit in die Republik. Mitte Oktober gastiert man in Halle an der Saale und wird rund 550 Kilometer zurücklegen müssen, ehe man beim HFC antreten kann. Die Reise ist noch ein Stück weit als zu Saisonbeginn nach Hannover. Beim HFC geht es dann darum, auch im sechsten Auswärtsspiel der Saison ohne Niederlage zu bleiben und im besten Falle auch den zweiten Auswärtssieg der Saison zu holen.

  • Spielort müsste aber das

    Leuna Chemie Stadion sein,

    Der Erdgas Sportpark ist (glaube ich) die Heimspielstätte von Halle- Neustadt.

  • das Spiel gegen starke Braunschweiger war gut - der Ergebnisverlauf war natürlich enttäuschend

    aber wenn man sieht welche Chancen BS hat liegen lassen ist der Ärger bei der Eintracht höher als bei uns

    ich finde das Remis als gut für uns - denn unsere aktuelle Spieler-Substanz reicht noch nicht um gegen

    einen Zweitliga-Absteiger souverän einen Vorsprung über die Ziellinie zu bringen

    und im Grunde genommen hat man eine Niederlage vermieden - Demut ist angesagt


    Halle ist eine ähnliche Aufgabe


    für UK gilt es die Rückkehrer zu integrieren - denn das Zusammenspiel muss verbessert werden

    es haperte einiges an der Abstimmung - die Einwechselungen brachten nicht den gewünschten Effekt


    lt. Statistik hatten wir gegen BS insgesamt 7 Torschüsse aber die Niedersachsen hatten 11 und deren Qualität war deutlich besser

    als bei uns und einiges wurde glanzvoll von Batz entschärft umso bitterer, dass wir dann die Gegentore uns quassi selbst einschenkten

    war aber auch dem enormen Druck der BS geschuldet =O


    hier muss man die letzte Defensiv-Reihe betrachten - bin gespannt ob es einen Umbau geben wird

    wird die IV so bleiben:/ denn mit Boeder hat man einen guten Zugang bekommen


    mal sehen ob Rechts die Achse Ernst - Scheu sich etabliert, sich als stabile Konstante entwickelt

    Links evtl. Pause für Müller um mit der Achse Galle - Jänicke mehr Offensiv-Druck zu entwickeln


    Das defensive Mittelfeld war mMn zu anfällig konnte dem Druck der Braunschweiger nicht sehr viel entgegenbringen

    mal sehen ob es einen Wechsel von Zeitz/Krätschmer auf die 6 geben wird


    und das offensive MF mit JGS statt Jakob beginnt

    Gouras immer auffällig - aber seine Chancen-Verwertung muss besser werden

    Grimaldi hat sich festgespielt immer anspielbar und verteilt die Bälle gut weiter und arbeitet auch gut in der Defensive mit

    für mich aktuell unser Top-Spieler


    es sind jetzt rund 14 Tage zur Vorbereitung plus ein Testspiel - mal sehen wie UK das Team neu aufstellt

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Auch wenn ich es mir nicht wünsche, gehe ich davon aus, dass wir in Halle verlieren. Es ist wieder an der Zeit dafür. Ich rechne erst wieder mit mehr Stabilität wenn Erdmann zurück ist ... 3-2 für Halle

  • Der FCS ist technisch und spielerisch keiner Mannschaft der 3. Liga unterlegen. Aber in den beiden letzten Spielen konditionell.


    Der Sieg in Meppen oder gegen Braunschweig wurde nur deshalb verspielt, weil die Gegner bis zur 93. marschieren konnten und deutlich mehr Körner hatten, als die FCS Spieler. Dieses Defizit muss man schleunigst in den Griff bekommen, dann kann der Gegner heißen wie er will.

  • Der FCS ist technisch und spielerisch keiner Mannschaft der 3. Liga unterlegen. Aber in den beiden letzten Spielen konditionell.


    Der Sieg in Meppen oder gegen Braunschweig wurde nur deshalb verspielt, weil die Gegner bis zur 93. marschieren konnten und deutlich mehr Körner hatten, als die FCS Spieler. Dieses Defizit muss man schleunigst in den Griff bekommen, dann kann der Gegner heißen wie er will.

    Kann man so sehen. Ich hoffe dass man Mal dem guten Pius Mal ne Pause gönnt oder ihn ins DM zieht. Ich denke er wäre dort wie auch Zeitz deutlich besser aufgehoben

  • Man lässt Punkte liegen wie gegen Meppen und Braunschweig weil man hinten heraus nicht die Klasse und Luft hat das ganze mal mit einem eigenen dritten Treffer zuzumachen und dem Gegner den Stecker zu ziehen. Unsere Mannschaft ist defensiv und in der Restverteidigung, zu schwach und unkonzentriert und macht zu viele individuelle Fehler um mal ein 2:0 Erwachsen und souverän runter zu spielen. Gefühlt ist ein 2:0 oder ein 2:1 bei uns immer wie ein Spiel das gegen Ende noch 0:0 steht, bei dem immer ein Funken von Zittern müssen mitspielt. Mal abgesehen von dem Spiel gegen türgücu München und Duisburg. Welche aber auch spielerisch kaum dagegen gehalten haben.


    Wäre man abgeklärter und konzentrierter beim arbeiten gegen den Ball, könnte man stand jetzt bereits ca. 6 Punkte mehr für den Klassenerhalt auf dem Konto haben.

    5 Mal editiert, zuletzt von Mpa87 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!