12. Spieltag, Hallescher FC - 1. FC Saarbrücken 2:3 (2:1)

  • Am Ende setzt sich der HFC in der Verlängerung knapp durch. Boyd erzielte den Siegtreffer. Der HFC hatte zum größten Teil die Mannschaft aus dem letzten Ligaspiel aufgeboten. Im Tor begann Mesenhöler statt Schreiber, außerdem spielte Samson statt Kastenhofer in der Defensive. Offensiv rücktne Bierschenk und Badjie für Shchervakovski und Eberwein in die Mannschaft.

  • Krätschmer: Papa-Rüffel nach Doppel-Fehler


    Zitat

    Der Neuzugang selbstkritisch: „Da muss ich definitiv noch einen Schritt machen. Der Trainer gibt mir Anweisungen und schenkt mir das Vertrauen – ich werde jetzt nicht den Kopf in den Sand stecken und mich auf jeden Fall reinbeißen.“


    Zitat

    Der Coach: „Mir war es wichtig, auch mal seine Meinung, Sichtweise auf die beiden Situationen zu hören. Er ist da sehr reflektiert. Jetzt geht es darum, sein risikobetontes Spiel mit einer guten Risikoabschätzung in Einklang zu bringen.“

  • Zitat

    Der Coach: „Mir war es wichtig, auch mal seine Meinung, Sichtweise auf die beiden Situationen zu hören. Er ist da sehr reflektiert. Jetzt geht es darum, sein risikobetontes Spiel mit einer guten Risikoabschätzung in Einklang zu bringen.“

    Das ist mir alles zu fußball-akademisch. Fakt ist, dass Krätschmer zum Zeitpunkt der beiden Fehler bereits seit einiger Zeit

    platt wie eine Flunder war. Der hatte in der Situation, als er an der Außenlinie den Ball vertändelte, offenbar noch keine Kraft mehr, das Bein zu heben, um den Ball weg zu schlagen. Unser Coach hat es versäumt, ihn mind. 15 Min. vorher schon durch Boeder zu ersetzen.


    Ich weiß sowieso nicht recht, was ich darüber denken soll, dass todmüde Spieler bis fast zum Schluss durchhalten müssen, und dann in den letzten 10 Spielminuten eine regelrechte Auswechslungsorgie beginnt. Ich hoffe, der Trainer weiß es.


  • Das ist mir alles zu fußball-akademisch. Fakt ist, dass Krätschmer zum Zeitpunkt der beiden Fehler bereits seit einiger Zeit

    platt wie eine Flunder war. Der hatte in der Situation, als er an der Außenlinie den Ball vertändelte, offenbar noch keine Kraft mehr, das Bein zu heben, um den Ball weg zu schlagen. Unser Coach hat es versäumt, ihn mind. 15 Min. vorher schon durch Boeder zu ersetzen.


    Da liegt es mitunter aber auch in der Verantwortung des Spielers anzuzeigen, dass er fertig ist und ausgewechselt werden möchte/sollte. Sind ja alle (fast alle) 3x7. Die Abwehr am Ende des Spiels auseinander zu reißen und neu abzustimmen finde ich auch nicht optimal. Klar, wenn’s klappt hat man alles richtig gemacht aber wenn nicht würden wir heute wahrscheinlich darüber reden.

  • Einen IV durch einen anderen positionsgetreu zu ersetzen finde ich umstellungsmäßig weniger gravierend, als Boeder im MF zu installieren, wo dann keiner mehr weiß, wer wen wann übernehmen soll.

    Ja, aber Boeder ist krachneu und die IV ist gerade mal so „eingespielt“. Aber ja, das mit dem MF versteh ich zu dem Zeitpunkt auch nicht, war wohl mal ein Versuch.

  • Das ist mir alles zu fußball-akademisch. Fakt ist, dass Krätschmer zum Zeitpunkt der beiden Fehler bereits seit einiger Zeit

    platt wie eine Flunder war. Der hatte in der Situation, als er an der Außenlinie den Ball vertändelte, offenbar noch keine Kraft mehr, das Bein zu heben, um den Ball weg zu schlagen. Unser Coach hat es versäumt, ihn mind. 15 Min. vorher schon durch Boeder zu ersetzen.

    Wenn Du jetzt über die Situation zum 1:1 redest, weißt Du schon dass die in der 57 Min war? Wenn ein Spieler dann schon einige Zeit platt wird eine Flunder gewesen war - würde das ja dann heißen er ist schon platt aus der Kabine gekommen...... und das würde ich doch schon mal anzweifeln.

  • Trainingsplan


    Montag

    10.30 Training FC-Sportfeld


    Dienstag

    10.30 Training FC-Sportfeld

    19.00 SG Mettlach/Merzig - FCS Mettlach


    Mittwoch

    15.30 Training FC-Sportfeld


    Donnerstag

    14.30 Training FC-Sportfeld


    Freitag

    10.00 Training FC-Sportfeld


    Samstag

    14.00 Hallescher FC - FCS Halle


    Sonntag

    10.30 Training FC-Sportfeld

  • Stenogram[/align]


    &thumbnail=small



    Überblick


    • Offizieller Name: Hallescher Fußballclub e. V.
    • Unternehmensform: Nicht vorhanden
    • Gründung: 26.Januar 1966
    • Vereinsfarben: rot-weiß
    • Mitglieder: ca. 2.200


    • Ort: Halle (Saale)
    • Bundesland: Sachsen-Anhalt
    • Einwohner: ca. 240.000
    • Entfernung: 557 KM


    • Stadion: Erdgas Sportpark (15.057)
    • ZS-Schnitt 19/20:
    • ZS-Schnitt 18/19: 7.832


    • Bilanz: 4/2/2
    • Letzte Duelle: Saison 2020/21 (3.Liga)


    • Platzierung 2020/21: 9.Platz
    • Platzierung 2019/20: 15.Platz
    • Größter Erfolg: 3.Liga (2012 - heute)
    • Ewige Tabelle 3L: 7.Platz
  • Wenn Du jetzt über die Situation zum 1:1 redest, weißt Du schon dass die in der 57 Min war? Wenn ein Spieler dann schon einige Zeit platt wird eine Flunder gewesen war - würde das ja dann heißen er ist schon platt aus der Kabine gekommen...... und das würde ich doch schon mal anzweifeln.

    Keiner weiß, warum er bereits zu Beginn der 2. Halbzeit müde wirkte. Vielleicht eine leichte Erkältung, ein leichter Infekt, wenig geschlafen....

    Oder aber zu wenig Entlastung durch die Mitspieler. Das def. MF ließ erneut zu viele Angriffe des Gegners bis zum FCS-Strafraum durch, kam ganz oft nicht richtig in die Zweikämpfe. Und wenn fast jeder Angriff des Gegners in der eigenen Box aufschlägt, kommen die IV über Gebühr ins Schwitzen.


    Aber es wäre unfair, nur über Krätschmer zu reden, auch 2, 3 andere hatten schon erstaunlich früh kaum noch Körner.

  • Kartensituation vor dem Spiel gegen Halle


    3 Gelbe Karten

    Dominik Ernst, Robin Scheu, Minos Gouras, Manuel Zeitz, Luca Kerber,


    2 Gelbe Karten

    Dennis Erdmann, Maurice Deville, Nick Galle, Uwe Koschinat, Tobias Jänicke, Adriano Grimaldi,


    1 Gelbe Karten

    Mario Müller, Julian Günther-Schmidt, Dave Gnaase, Pius Krätschmer, Sebastian Jacob, Lukas Boeder

  • Der mögliche Kader für das Spiel beim Halleschen FC (21)

    Daniel Batz

    Marcel Johnen

    Jonas Hupe

    Dominik Ernst

    Lukas Boeder

    Rasim Bulic

    Pius Krätschmer

    Manuel Zeitz

    Mario Müller

    Nick Galle

    Dave Gnaase

    Alexander Groiß

    Luca Kerber

    Julian Günther-Schmidt

    Tim Korzuschek

    Tobias Jänicke

    Minos Gouras

    Marius Köhl

    Justin Steinkötter

    Sebastian Jacob

    Adriano Grimaldi



    Fraglich (2)

    Maurice Deville

    Robin Scheu


    Ausfälle (4)

    Steven Zellner

    Boné Uaferro

    Dennis Erdmann

    Sebastian Bösel

  • Wieso ist Deville fraglich? Deville sollte doch... naja, wo auch immer deren Nationalmannschaft sich gerade herumtreibt... jedenfalls sollte er dort sein.


    PS: Ach so, das ist garnicht fuer morgen, das ist ja fuer das Ligaspiel.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Warum soviel Gedanken um Deville. Deville bringt uns seit er hier ist keinen Vorteil, seine Einwechselung hat bisher die Mannschaft geschwächt. Er sollte in der Winterpause wechseln. Ich kann Mladen B. zustimmen, mein Eindruck war wiederholt auch, dass manche Spieler konditionelle Defizite haben.

  • Damit würdest Du ja dem Trainer Versäumnisse in dem Bereich vorwerfen.

    Oder aber den Spielern unterstellen da schlecht trainiert zu haben, b.z.w. auch beides.

    Naja, und wenn man jetzt noch bedenkt dass der Trainer, zusammen mit JL, fast nur untaugliche Spieler verpflichtet hat bleibt ja fast nur noch eins.......... UK RAUS und zwar schnell. (Sarkasmus aus)

  • Kretschmer versucht alles spielerisch zu lösen, in der Situation muss der Ball nur nach vorne geholzt werden . Das hat nichts mit Müdigkeit zu tun, sondern mit der falschen Einschätzung der Situation. Und gerade beim 1:1 war es sein Fehler gewesen, da sollte man auch keine Ausreden suchen. Selbst in höheren Ligen gibts Situationen im Spiel wo der Ball rausgehauen wird. Es ist nicht immer von Vorteil alles spielerisch zu probieren, und hierfür muss er ein Gespür entwickeln. Entweder er lernt daraus und entwickelt sich weiter oder er wird stagnieren und 3. Liga und Höher nicht schaffen.

    Im Übrigen konnte man lesen, dass sein Vater ihn auch „gerüffelt“ hat. Kritik muss erlaubt sein und wird ihn weiterbringen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!