• Offizieller Beitrag

    Altes und neues aus der Zentrale



    Zitat

    In einer Mitteilung nach der Sitzung der Exekutive warnte das IOC zudem davor, dass sich ein um zwei Jahre verkürzter WM-Rhythmus auch auf andere Sportarten - unter anderem Tennis, Radsport, Golf, Turnen, Leichtathletik und die Formel 1 - negativ auswirken würde. "Das würde die Vielfalt und die Entwicklung des Sports außerhalb des Fußballs untergraben." Zudem würde die Ausweitung des Kalenders zu Herausforderungen für den Frauenfußball führen und die Spieler mental und physisch massiv belasten. (...)



    https://www.t-online.de/sport/…n-wm-alle-zwei-jahre.html



    --------------------------------------------------



    Zitat

    Der Plan: Die Pause könnte um zehn auf 25 Minuten verlängert werden. Der Vorstoß kommt vom südamerikanischen Verband Comnebol . Fifa-Präsident Gianni Infantino (51) hat hierzu einen Brief vom Comnebol-Chef Alejandro Dominguez (49) erhalten. (...)




    https://www.welt.de/sport/fuss…eitpause-verlaengert.html

  • Moeglicherweise wird aber als Kompromiss die HZ-Pause flexbel festgelegt... also sowas wie 10 bis 30 Minuten Pause, wie lange genau sollen die Verbaende oder sogar die Vereine selbst festlegen. Undenkbar waere so etwas nicht wenn man sowieso so eine lange Pause auch nur andenkt. Ich denke bei den Problemen nicht nur an die Spannung der Spieler, bei so einer langen Pause wird man ja auch wieder kalt. Und die Spannung der Publikums ist das auch nicht unbedingt zutraeglich.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Moeglicherweise wird aber als Kompromiss die HZ-Pause flexbel festgelegt... also sowas wie 10 bis 30 Minuten Pause, wie lange genau sollen die Verbaende oder sogar die Vereine selbst festlegen. Undenkbar waere so etwas nicht wenn man sowieso so eine lange Pause auch nur andenkt. Ich denke bei den Problemen nicht nur an die Spannung der Spieler, bei so einer langen Pause wird man ja auch wieder kalt. Und die Spannung der Publikums ist das auch nicht unbedingt zutraeglich.

    ich bin schon dafür eine Pause von mindestens 30min einzuführen - es muss genug Werbung gezeigt werden =O


    und nein alle 2 Jahre WM - warum nicht jedes Jahr:!:


    die FIFA ist einfach nur Geld-Geil - analog Super-League - braucht kein Mensch

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • ich bin schon dafür eine Pause von mindestens 30min einzuführen - es muss genug Werbung gezeigt werden =O

    Hast du dabei auch mal an die armen Schweine bei RTL gedacht? Bei 15 Minuten Pause reicht es locker aus wenn man die Werbung kurz unterbricht und jeder mal kurz sein Gesicht in die Kamera halten darf. Bei 30 Minuten wird das schwierig zu erklaeren, da muesste am Ende noch ein richtiger Inhalt gesendet werden. Wie sollen die das denn hinbekommen?

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Hast du dabei auch mal an die armen Schweine bei RTL gedacht? Bei 15 Minuten Pause reicht es locker aus wenn man die Werbung kurz unterbricht und jeder mal kurz sein Gesicht in die Kamera halten darf. Bei 30 Minuten wird das schwierig zu erklaeren, da muesste am Ende noch ein richtiger Inhalt gesendet werden. Wie sollen die das denn hinbekommen?

    Ach die sind sehr kreativ - denen gelingt es locker einen 3 Stunden Werbe-Block - unterbrochen von 2 x 45min Fussball - zu füllen

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Andererseits... wenn man 30 Minuten Pause hat... Da passt dann vielleicht eine Folge vom Dschungelcamp rein. Vielleicht schafft man es ja sogar den Loddar in den Dschnungel zu schicken. Oder wenn garnichts mehr geht sendet man GZSZ. Oder man verpruegelt einen Star... wieder ein Job fuer Loddar.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Andererseits... wenn man 30 Minuten Pause hat... Da passt dann vielleicht eine Folge vom Dschungelcamp rein. Vielleicht schafft man es ja sogar den Loddar in den Dschnungel zu schicken. Oder wenn garnichts mehr geht sendet man GZSZ. Oder man verpruegelt einen Star... wieder ein Job fuer Loddar.

    Du wirst mir immer mehr sympathisch - Wenn alles nichts mehr hilft - hat man immer noch den Sarkasmus

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Im Rahmen eines Online-Gipfels der FIFA, bei dem wie alle 211 Mitgliedsverbände auch der DFB eingeladen war, wurde eine Machbarkeitsstudie vorgestellt. "Ein Wechsel zum Zwei-Jahres-Rhythmus würde im ersten Vier-Jahres-Zyklus zusätzliche Einnahmen von 4,4 Milliarden US-Dollar bringen, wobei diese Mittel auf unsere 211 Mitgliedsverbände verteilt würden", sagte FIFA-Präsident Gianni Infantino. "Der Kuchen wird größer, es wird mehr geben für alle." Angesprochen auf die Gegenstimmen aus Europa sagte Infantino, dass dort "diese Zahlen noch nicht bekannt" seien. (...)



    https://www.sportschau.de/fuss…fa-geld-konflikt-100.html


    Doch die Zahlen dürften hier schon bekannt sein, bloß ist die Umstellung Unsinn, weil es langsam zur Übersättigung führt.

  • Erstens entwertet man damit sein Topprodukt und wird damit mittelfristig eher weniger einnehmen. Zumal auch aktuell die grossen Laender nicht unbedingt Schlange stehen um eine WM noch auszurichten. Zweitens aber ist vor allem das Problem dass die Belastung der Spieler noch weiter ansteigt. Es kann dann halt auch nicht im Sinne des Erfinders sein dass bei der Topveranstaltung ausgerechnet die Topspieler verletzt sind.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Ich finde es ja krass, dass mittlerweile auch ganz offiziell die Geldgeilheit als alleiniges Ziel dieser Reform dargestellt. Insofern hat sich die FIFA schon weiterentwickelt, früher hätte es gehießen alles nur wegen sportlicher Weiterentwicklung oder so...

  • Verstehe die FIFA schon - macht sich damit Wichtiger

    und wenn Infantino den "kleinen" Verbänden diese "Reform" monetär schmackhaft macht

    kann das sehr wohl Realität werden - Vorausgesetzt man beteiligt auch die Vereine


    fallen hat für UEFA Ihre Geld-Quelle EURO weg - bzw. es fallen alle Kontinental-Meisterschaften weg

    und es muss ebenfalls eine Kompensation geben


    es würde vermutlich eine tiefere Reform bzgl. der Qualifikation zur FIFA-WM geben

    d.h. es gibt eine Setzliste um die Anzahl der Spiele zu begrenzen

    in der Summe darf es auf keinen Fall zu mehr Spielen -für die Spieler und Vereine - führen


    muss ganz ehrlich sagen könnte mit einer WM im 2-Jahres-Rhythmus mit maximal 16 Mannschaften leben

    dafür Abschaffung der aufgeblähten EURO


    bin in der Tat gespannt - wie der komplette Modus aussehen soll

    Es gilt dann die Interessen aller Kontinental-Verbände und Groß-Geld-Vereine

    sowie der Spieler unter einen Hut zu bringen

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • https://uebermedien.de/71947/w…5s-8Vx3ykYGwmthJcZ4WlaN_I


    Wenn der mediale Jubel lauter ist als die Kritik

    Zitat

    Neben dem Sponsoring von Extremsport leistet sich der Konzern eigene Klubs: zwei Formel 1-Rennställe, zwei Eishockey- und vier Fußball-Vereine. Das sind Red Bull Salzburg, New York Red Bulls, Red Bull Brasil und der RB Leipzig, der diesjährige Pokalsieger. Alle diese Klubs existieren ausschließlich als Teil der Marketing-Strategie des Konzerns.


    Zitat

    Gerade im Rahmen eines planbaren Großereignisses wie des Pokalfinales gäbe es durchaus die Möglichkeit, kritische Beiträge zu planen oder Funktionären und Offiziellen mit kritischen Fragen auf die Nerven zu gehen.


    Zitat

    Zur Disposition steht nichts weniger als das Aushebeln von demokratischen Strukturen, die Etablierung des Regelbruchs und die eiskalte und brutale Durchsetzung knüppelharter Finanz- und Machtinteressen.


    ... mehr siehe LINK oben !!!

    Im Fußball wird alles komplizierter durch die Präsenz der gegnerischen Mannschaft.

  • Tja...dieses Modell ist halt der Sargnagel für den traditionellen Fussball.

    Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.

  • Tja...dieses Modell ist halt der Sargnagel für den traditionellen Fussball.

    Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.

    Die FIFA ist der Sargnagel. Korrupt und möglichst in die eigenen Taschen wirtschaften. Das ist Fussball heutzutage.

    Der DFB gehört ausdrücklich dazu.

    Präsident und Vorsitzender des 1. virtuellen Satire Fan-Clubs der Welt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!