1. FCS Homepage
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Mitgliedersuche
  3. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Forum des 1. FC Saarbrücken
  2. Sonstiges
  3. Sonstiger Fußball

Die FIFA

• Saar-Seb
  • 17. Oktober 2021 um 15:34
  • Saar-Seb
    Administrator
    Reaktionen
    9.287
    • 29. Juli 2026 um 17:17
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Die FIFA plant, die Weltmeisterschaft für Investoren zu öffnen. Dafür braucht es aber noch die Zustimmung der 211 Mitgliedsverbände, denen Gianni Infantino im Falle der Unterstützung laut einem Medienbericht schon zu Beginn des kommenden Jahres eine Millionensumme verspricht. (…)

https://www.kicker.de/verbaende-erhalten-wohl-rund-35-millionen-euro-wenn-sie-die-fifa-plaene-unterstuetzen-1239403/artikel

Ich bin Realist, es ist halt so! ;)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • PIXEL
    PIXEL
    Reaktionen
    9.698
    • 29. Juli 2026 um 18:18

Wär Jagt diesen korrupten Typ aus der Fifa. Begibt sich sofort nach der WM auf denn Weg zum Stimmen kauf, natürlich mit der Kasse der Fifa und Ratschläge von Trump, ekelhafter geht's nicht mehr.

Kuhweiden zu Sitzplätzen, Ecken zu Steher, Dach drüber fertig.

• stefan
    Boardpapa
    Reaktionen
    3.458
    • 29. Juli 2026 um 18:37
    • Offizieller Beitrag

Ka das es sogar ein Ultimatum gibt. ..... Jetzt zählt es UEFA ...

Klassenerhalt 25 / 26 save

Vice Pres TRS 1925 oder 2ter Vortrinkender

• Thomas.Lippert260663
    Foren Dummschwenker
    Reaktionen
    10.873
    • 29. Juli 2026 um 18:57

leider Bezahlartikel

https://www.spiegel.de/sport/gianni-infantino-will-teilverkauf-der-fussball-wm-und-setzt-fifa-mitglieder-unter-druck-a-a91e2686-494d-4780-aa71-8f00650e2a37

Auszüge

Wenn die Mehrheit der Nationalverbände zustimmt, werde zusätzlich zum Ankerinvestor ein Pool internationaler Investoren aufgenommen, kündigt Infantino an. Von seiner möglichen Rolle als künftiger FFE-Commissioner mit einem Jahresgehalt von 64 Millionen Dollar, worüber in britischen Medien spekuliert wird, schreibt Infantino nichts.

Eigentlich bräuchte die Fifa keine Investoren und keine Gebilde wie die FFE, um die Zahlungen an die Mitgliedsverbände signifikant zu erhöhen. Das belegen die wirtschaftlichen Eckdaten der WM-Zyklen: Zwischen 2015 und 2018 wurden 6,4 Milliarden USD Umsatz vermeldet, zwischen 2019 und 2022 waren es 7,6 Milliarden und zwischen 2023 und 2026 hat die Fifa ihre Prognose gerade um zwei Milliarden auf knapp über 13 Milliarden Dollar erhöht. Rund fünf Milliarden Rücklagen sind verfügbar.

Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

• FCSvon1903
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.839
    • 29. Juli 2026 um 20:49
    Zitat von stefan

Ka das es sogar ein Ultimatum gibt. ..... Jetzt zählt es UEFA ...

Die werden leider den Schw.nz einziehen .

• Skulduggery
    Skul
    Reaktionen
    13.073
    • 30. Juli 2026 um 17:41

https://www.t-online.de/sport/fussball/international/id_101367882/uefa-verbaende-drohen-fifa-mit-wm-boykott-streit-eskaliert.html

• stefan
    Boardpapa
    Reaktionen
    3.458
    • 30. Juli 2026 um 18:21
    • Offizieller Beitrag

Wird Interessant.

Zwar sind die Afrikaner mehr im FIFA Komitee, aber ohne die UEFA macht eine WM keinen Sinn ;)

Klassenerhalt 25 / 26 save

Vice Pres TRS 1925 oder 2ter Vortrinkender

• Jesus Maria
    Profi
    Reaktionen
    723
    • 30. Juli 2026 um 18:35

Mega. Wenn die UEFA, die bei der Champions League, Europa League und mit der Erfindung der Conference League ja auch jeden Euro rauspresst, der geht, schon als moralische Instanz auftreten muss, ist einiges im Argen. Ich würde es feiern, wenn Europa die WM boykottiert, falls Infantino nicht klein beigibt oder merkt, dass es irgendwann auch für einen wie ihn mal eine Grenze gibt.

• PIXEL
    PIXEL
    Reaktionen
    9.698
    • 30. Juli 2026 um 19:36

Bleibt die UEFA zusammen und konsequent könnte das Ende von diesem Korrupten Infantino einläuten werden, 0hne UEFA ist eine WM uninteressant.

• Menarfin
    Ostermann Anhänger
    Reaktionen
    2.542
    • 30. Juli 2026 um 20:14

Du siehst das falsch: Ohne UEFA wird endlich mal jemand anderes Weltmeister :D

"Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."

Evelyn Beatrice Hall

• onkel
    Profi
    Reaktionen
    816
    • 30. Juli 2026 um 20:17
    Zitat von LIVEPIXEL

Bleibt die UEFA zusammen und konsequent könnte das Ende von diesem Korrupten Infantino einläuten werden, 0hne UEFA ist eine WM uninteressant.

Trump hat ja schon vorgeschlagen, dass er UN-Generalsekretär werden soll. So was fehlt uns gerade noch.

• FCSvon1903
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.839
    • 30. Juli 2026 um 20:22

Ich schließe mittlerweile nichts mehr ernsthaft aus.

• Karl mei Droppe
    Profi
    Reaktionen
    881
    • 30. Juli 2026 um 20:23
    Zitat von LIVEPIXEL

Wär Jagt diesen korrupten Typ aus der Fifa. Begibt sich sofort nach der WM auf denn Weg zum Stimmen kauf, natürlich mit der Kasse der Fifa und Ratschläge von Trump, ekelhafter geht's nicht mehr.

Falls noch nicht aufgefallen, es gibt kein System ohne Korruption auch in unserem nicht......

Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen ;).

• Thomas.Lippert260663
    Foren Dummschwenker
    Reaktionen
    10.873
    • 30. Juli 2026 um 21:28
    Zitat von Karl mei Droppe

Falls noch nicht aufgefallen, es gibt kein System ohne Korruption auch in unserem nicht......

Es wird nur nicht Korruption genannt und wer davon spricht geht von sich selbst aus

übrigens jemamd, der nicht bestechlich ist , dem kann man nicht vertrauen

Widersprüchlich, Nein denn so ist die Realität

Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

• PIXEL
    PIXEL
    Reaktionen
    9.698
    • 30. Juli 2026 um 22:11

Auch die Verbände im Amerika Süd und Nord haben sich nun gegen Gianni Infantinos Pläne ausgesprochen, nun wird's eng Herr Infantino.

• Karl mei Droppe
    Profi
    Reaktionen
    881
    • 30. Juli 2026 um 22:18
    Zitat von LIVEPIXEL

Auch die Verbände im Amerika Süd und Nord haben sich nun gegen Gianni Infantinos Pläne ausgesprochen, nun wird's eng Herr Infantino.

Diesen durchgeknallten kann man wenigstens einbremsen ,der andere IRRE leider nicht.........

Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen ;).

• PIXEL
    PIXEL
    Reaktionen
    9.698
    • 30. Juli 2026 um 22:34

Bin nun gespannt mit welchen mittel und Worte sich Herr Infantino aus dieser Situation retten wird wenn das noch möglich ist.

• Karl mei Droppe
    Profi
    Reaktionen
    881
    • 30. Juli 2026 um 22:41

Hoffentlich kriegt der nicht Kurve, das war schon bei Blatter ein mords Zirkus..........echt traurig wie die Welt mittlerweile funktioniert und man noch sehr weit damit kommt.

Ich habe irgendwo gelesen das Infantino ein Jahressalär von 64 Millionen hat, ich finde aber die Quelle nicht mehr .....

Muss man sich mal auf Zunge zergehn lassen was mit Kuroption und Bestechung möglich ist.

Ein Hoch auf die freie Welt.

• FCS1903
    Kwasniok Jünger
    Reaktionen
    2.548
    • 30. Juli 2026 um 23:44

Infantino hätte bei der neu gegründeten FFE ein Gehalt von ca 64 Mio. Aktuell muss er sich noch mit etwa einem Zehntel davon begnügen.

• Menarfin
    Ostermann Anhänger
    Reaktionen
    2.542
    • 31. Juli 2026 um 00:10

Also ich wuerds auch fuer 120Mio machen. Die FIFA wuerde ich auch klein kriegen, kein Problem. Gebt mir Geld, ich mach es.

"Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."

Evelyn Beatrice Hall

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Liveticker

-

-