SL-Pokal, Achtelfinale: FSV Jägersburg - 1. FC Saarbrücken 0:4 (0:3)

  • Warum wählt man nicht die ganz einfache Variante:

    wir schenken ab und Jägersburg ist weiter

    und wir werden Zweiter in der Liga und sind dann auch für den DFB-Pokal qualifiziert

    Um sich für den DFB Pokal zu qualifizieren würde auch schon Platz 4 (oder sogar 5 wenn BVB II vor uns stünde) reichen ;):P

    Aber das würde dann auch bedeuten das mit großer Wahrscheinlichkeit die SVE auch im DFB Pokal vertreten wäre. Das kann nicht unser Ziel sein 8o


    Leider kommt das Sportfeld für ein Spiel unter der Woche nicht in Frage weil es dort kein Flutlicht gibt. Und am einzigen freien Wochenende (13.11.) ist ja der SPD Parteitag bzw der Volkstrauertag. An dem Samstag wäre nach dem ganzen Theater um das FCK Spiel folgerichtigerweise auch kein Saarland Pokalspiel am Sportfeld möglich. Und wenn man auf dem oberen Kunstrasen spielen will kann man auch gleich in Jägersburg spielen. Denn das nimmt sich nix.

    Ein Spiel unter der Woche im LuPa wäre aus Kostengründen (laut Jägersburg) nicht machbar. Bliebe also nur ein anderes Ausweichstadion, aber das soll nicht unser Problem sein. Wenn sie mit dem Spiel überfordert sind sollen sie halt "abschenken" :D Mein Mitleid hält sich nach dem Kasperletheater beim letzten Pokalspiel extrem in Grenzen 8)

  • Das ist dann zumindest eine konsequente Fortsetzung. Mal schauen ob ein Wechsel des Heimrechtes beim FCS-Spiel dieses Mal geht oder der Verband wieder einen Riegel davor schiebt.

    Hat doch neulich auch bei Borussia Neunkirchen - Hertha Wiesbach geklappt. Darum muesste es auch bei diesem Spiel machbar sein.

    (Ich bin FC Homburg Fan, freue mich aber auch wenn andere Saarvereine Erfolg haben)

  • Das wäre top, da würde ich auf jeden Fall hingehen. Ohne Zuschauer wäre auch bitter für Jägersburg wegen der Einnahmen und auf dem Kunstrasen bei uns wären vielleicht mehr Zuschauer als in Jägersburg.

    Aber Jägersburg müsste dann quasi alles organisieren und eine Art Miete bezahlen, da es ja ihr Heimspiel ist. Vielleicht bleibt dann von den Einnahmen doch nicht mehr viel übrig.


    Sind aber auch echte Jammerlappen, ich glaube sowas gibts nur in Jägersburg.

    Das Problem ist das politische Klima in Homburg. Jaegersburg gehoert eindeutig zum Stadtgebiet von Homburg. Wurde Anfang der 70ziger Jahre eingemeindet. Das Waldstadion gehoert der Stadt Homburg und jeder Verein aus dem Stadtgebiet ist dort bei Bedarf spielberechtigt. Und um die Sicherheit zu garantieren, hat man doch die Polizei. Sollen die endlich mal ihren Job tun. Bei der Homburger Stadtverwaltung fehlt nicht nur ein OB, sondern auch die Eier. Diese ganze Debatte ist nur noch lachhaft und einer Kreisstadt unwuerdig.

    Der FSV befindet sich zur Zeit in einer erheblichen sportlichen Krise. Die Chance gegen den 1.FCS weiterzukommen ist gleich Null. Darum rechne ich mit einem Geisterspiel oder der FSV verzichtet.

    (Ich bin FC Homburg Fan, freue mich aber auch wenn andere Saarvereine Erfolg haben)

  • Und um die Sicherheit zu garantieren, hat man doch die Polizei. Sollen die endlich mal ihren Job tun. Bei der Homburger Stadtverwaltung fehlt nicht nur ein OB, sondern auch die Eier. Diese ganze Debatte ist nur noch lachhaft und einer Kreisstadt unwuerdig.

    Das ist kein exclusives Problem der Stadt HOM. Die Polizei welche für Fußballspiele zusammengetrommelt wird ist doch im Saarland meist die gleiche. Und wenn die Polizeichefs da keine Ahnung haben ist es halt übel. Wir erleben das ganze ja gerade in SB wegen dem FCK Spiel. Spätestens wenn es beim Derby zu größerer Randale und Schlägereien kommt wird das Thema Sicherheit fürs Pokalspiel wieder ganz oben auf der Tagesordnung stehe.


    Sie können ja mal in Elversberg nachfragen ob die das Stadion zur Verfügung stellen :D:P

  • Spätestens wenn es beim Derby zu größerer Randale und Schlägereien kommt wird das Thema Sicherheit fürs Pokalspiel wieder ganz oben auf der Tagesordnung stehe.

    Beim Derby wird es selbstverständlich - in irgendeiner Form - zu sogenannten Randalen kommen. Selbst wenn es zu keiner Schlägerei kommt, wird jedes einzelne Bengalo im Stadion medial ausgeschlachtet. Wenn es auf beiden Seiten keine Pyroshow gibt, wird die Bildzeitung Fangesänge wie "Tod und Hass dem FCK" als Randale verkaufen. Und das Dummvolk wird drauf anspringen. Das sollte so oder so kein Thema für das Pokalspiel sein. Genauso wenig wie die Sicherheit beim Pokalspiel in irgendeiner Form gefährdet ist. Homburger Fans wissen ganz genau, dass die Saarbrücker Fanszene derzeit so stark ist wie nie zu vor, und werden daher ganz sicher keinen Angriff bei einem Pokalspiel starten, bei dem deren Mannschaft nicht mitmischt. Und wir Saarbrücker Fans haben uns doch auch nie irgendwas zu Schulden kommen lassen im Pokal. Dinge wie in Wiesbach waren dummes Geschwätz von Dorf-Trotteln

  • Beim Derby wird es selbstverständlich - in irgendeiner Form - zu sogenannten Randalen kommen. Selbst wenn es zu keiner Schlägerei kommt, wird jedes einzelne Bengalo im Stadion medial ausgeschlachtet. Wenn es auf beiden Seiten keine Pyroshow gibt, wird die Bildzeitung Fangesänge wie "Tod und Hass dem FCK" als Randale verkaufen. Und das Dummvolk wird drauf anspringen. Das sollte so oder so kein Thema für das Pokalspiel sein. Genauso wenig wie die Sicherheit beim Pokalspiel in irgendeiner Form gefährdet ist. Homburger Fans wissen ganz genau, dass die Saarbrücker Fanszene derzeit so stark ist wie nie zu vor, und werden daher ganz sicher keinen Angriff bei einem Pokalspiel starten, bei dem deren Mannschaft nicht mitmischt. Und wir Saarbrücker Fans haben uns doch auch nie irgendwas zu Schulden kommen lassen im Pokal. Dinge wie in Wiesbach waren dummes Geschwätz von Dorf-Trotteln

    Fand die Pyroaktion vor 2 Jahren in Homburg schon ein bisschen grenzwertig..Gerade weil auch einiges auf den Platz geschossen wurde..

    Aber natürlich hast du Recht,gegen Jägersburg wird natürlich nichts passieren..Zumal der Pokal ja eh massiv an Interesse in der Fanszene verloren hat und gerade nach Jägersburg wären nicht viele FC Fans gefahren

  • In Homburg fliegt doch fast immer Zeug aus dem Block. Deswegen brauchen die dort doch auch eine Laufbahn ;) Aber das ist eben gegen Homburg so, es ist ja nicht so dass es bei anderen Vereinen genauso abgeht. Ausser Jaegersburg jault auch normalerweise kein anderer Verein so dermassen rum.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • In Homburg fliegt doch fast immer Zeug aus dem Block. Deswegen brauchen die dort doch auch eine Laufbahn ;) Aber das ist eben gegen Homburg so, es ist ja nicht so dass es bei anderen Vereinen genauso abgeht. Ausser Jaegersburg jault auch normalerweise kein anderer Verein so dermassen rum.

    Stimmt dieses Gejammer ist erbärmlich - Wenn Sie Probleme mit der Austragung eines Pokal-Spiels haben - Dürfen Sie eben nicht melden

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Es kann jetzt also doch in Jaegersburg stattfinden. Hoffen die dass unsere ganzen Hools sich mit den Pfaelzern die Koepfe einschlagen oder wieso ist die Sicherheit bei dem Spiel doch ploetzlich zu gewaehrleisten?

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Es kann jetzt also doch in Jaegersburg stattfinden. Hoffen die dass unsere ganzen Hools sich mit den Pfaelzern die Koepfe einschlagen oder wieso ist die Sicherheit bei dem Spiel doch ploetzlich zu gewaehrleisten?

    Nach Samstag wird man sich bestimmt auf die Vorkommnisse des Derbys beziehen um dann (wie beim letzten mal) die FCS Fans auszugrenzen ||<X


  • Facebook, FSV Jägersburg


    Im eigenen Stadion + Zuschauer. =O

  • Was heisst hier Gejammer? Jaegersburg hat doch vor dem Spiel so ein riesen Bohei gemacht dass das nicht auf ihrem Sportplatz zu machen ist wegen der boesen FC-Fans. Jetzt machen sie es doch daheim, und anstatt das ganze moeglichst gut planbar im Vorverkauf abzuhandeln waehlt man die fuer den Verein am schlechtesten planbare Form, also nur die Abendkasse.


    Und natuerlich ist das auch mit Abendkasse machbar, selbst fuer Jaegersburg. Aber nachdem man vorher so einen Stress geschoben hat haette man ja nicht gerade die komplizierteste Methode waehlen brauchen.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!