SL-Pokal, Achtelfinale: FSV Jägersburg - 1. FC Saarbrücken 0:4 (0:3)

  • Bonusspiel für Jägersburg gegen Saarbrücken


    Zitat

    Und doch sei für Harenberg „natürlich“ klar, dass sich seine Mannschaft keine Chancen auf eine Pokalsensation ausrechnet. „Der Leistungsunterschied ist aktuell einfach viel zu groß, um überhaupt an eine Überraschung denken zu können.“ Der FSV Jägersburg wolle das Spiel daher einfach genießen. „Wir haben absolut nichts zu verlieren. Klar werden wir aber alles versuchen, um es dem Favoriten aus der Landeshauptstadt so schwer wie möglich zu machen. Verschenken werden wir überhaupt nichts“, verspricht Harenberg, dass seine Jungs sich in dem „Bonusspiel“ wehren und dem 1. FC Saarbrücken einen großen Kampf liefern wollen.


    Zitat

    Die Lila-Weißen setzen dabei am Mittwochabend vor allem auf die gute Defensive. Da kommt es Harenberg entgegen, dass er wieder auf Abwehrspieler Andre Fomitschow zurückgreifen kann, der am Wochenende im Punktspiel noch fehlte. Das Ziel der Jägersburger heißt: Sich achtbar schlagen und die Niederlage in Grenzen halten. Die Tageskassen und auch die Platzanlage sind ab 17.45 Uhr geöffnet. Der FSV rechnet mit einer guten Kulisse von 600 bis 800 Zuschauern.



    Und wieder ein Bericht mit Stimmen von Jägersburg ganz ohne Panik :/

  • Vor dem Pokal-Hit ist der Spaß zurück


    Zitat

    Der Fußball-Oberligist FSV Jägersburg erwartet an diesem Mittwoch um 19 Uhr im Saarlandpokal-Achtelfinale den Drittligisten 1. FC Saarbrücken. „Wir rechnen mit 600 bis 800 Zuschauern. Ein Security-Team wird unser Ordnungspersonal unterstützen. Ansonsten ist alles normal – es gibt ja auch keine besonderen Auflagen. Es gibt keinen Vorverkauf, sämtliche Eintrittskarten sind an der Abendkasse erhältlich“, erklärt Jägersburgs Vorsitzender Martin Germann – und ergänzt: „Natürlich haben wir in sportlicher Hinsicht das schwerste Los erwischt, das möglich war.“

  • ACHTELFINALE UM DEN SPARKASSENPOKAL SAAR: FCS TRITT BEIM FSV JÄGERSBURG AN


    Zitat

    Für den 1. FCS ist nach der 0:2-Derbypleite gegen den 1. FC Kaiserslautern Wiedergutmachung angesagt. „Wir wissen, dass wir uns ab sofort alles selbst erarbeiten müssen. Wir hatten bislang eine brutale Rückendeckung durch unsere Fans. Das ist weg, wir müssen die Dinge selbst regeln“, sagte Koschinat, der sein Team auf mehreren Positionen umbauen muss. Im Tor wird die etatmäßige Nummer Eins Daniel Batz stehen, da Marcel Johnen erst eine komplette Trainingseinheit absolviert hat. Jonas Hupe zog sich eine Meniskusverletzung zu und wird im Laufe der Woche operiert. Mittelfeldspieler Alexander Groiß ist aufgrund von Oberschenkenbeschwerden ebenfalls noch nicht einsatzfähig und Maurice Deville ist mit der Nationalmannschaft Luxemburgs unterwegs. Zu allem Überfluss wird auch Torjäger Adriano Grimaldi fehlen, der an einer Sehnenreizung laboriert. „Bei ihm wissen wir nicht, wie lange es dauern wird. Es kann eine Frage von Tagen, aber auch von Wochen sein“, sagte Koschinat, der aber klarstellte: „Wir haben einen guten Kader und unser Ziel muss es einfach sein, die Aufgabe in Jägersburg seriös zu lösen. Ich bin mir bewusst, dass wir auf einen Gegner treffen, der sich aufgrund unserer Situation schon etwas ausrechnet.“

  • Habe ich mir schon fast gedacht mit Grimaldi so wie der in der letzten Zeit gerackert hat, das das Folgen haben kann auch war seine Spritzigkeit nicht mehr so überragend wie in den Spielen vorher. Überrascht bin ich wegen Erdmann, scheinbar lässt er sich ein wenig hängen, da der Trainer im Moment sein Leistungsniveau nicht für die Startelf einschätzt, kann aber auch noch mit der Verletzung zu tun haben. Minos auch angeschlagen. Jetzt schlägt die Stunde von Steinkötter und Köhl, mal sehen was kommt. Viele angeschlagene und verletzte Spieler es könnte eng werden in den nächsten Spielen, eine Scheisse kommt halt selten allein.

    • Offizieller Beitrag

    Steini und Köhl an der Seite von JGS, könnte ich mir auch vorstellen. Irgendwie musste die Jungs ja einbinden.


    Ich hab nochmal über Bulic nachgedacht, er hat jetzt weder unter LK noch unter UK wirklich in die Elf gedrängt, vielleicht sehen wir ihn einfach besser als er ist ..

  • Steini und Köhl an der Seite von JGS, könnte ich mir auch vorstellen. Irgendwie musste die Jungs ja einbinden.


    Ich hab nochmal über Bulic nachgedacht, er hat jetzt weder unter LK noch unter UK wirklich in die Elf gedrängt, vielleicht sehen wir ihn einfach besser als er ist ..

    In Mettlach hat Bulic doch stark gespielt. Kann er ruhig bringen.

    Nur. Der. F.C.S. 💙🖤💙🖤😎✌️

  • Achtelfinalspiele des FCS (nur 1.Mannschaft, seit 1974)

    13.11.19: SV Rohrbach - FCS 0:4 (0:2) ZS: 1.300

    17.11.18: FCS - FC Homburg 2:1 n.V (1:1, 1:0) ZS: 3.500

    14.11.17: FC Riegelsberg - FCS 1:13 (0:5) ZS: 1.200

    08.11.16: TuS Steinbach - FCS 0:3 (0:1) ZS: 800

    11.11.15: Hertha Wiesbach - FCS 2:1 n.V (1:1) ZS: 1.500

    28.10.14: SV Weiskirchen - FCS 0:8 (0:6) ZS: 1.000

    13.11.13: SV Mettlach - FCS 2:1 n.V (1:1) ZS: 1.500

    23.03.13: FSG Schmelz - FCS 0:5 (0:3) ZS: 1.300

    21.03.12: FSV Jägersburg - FCS 1:5 (1:1) ZS: 1.200

    16.03.11: FC Reimsbach - FCS 1:4 (0:2) ZS: 800

    11.11.09: Röchling Völklingen - FCS 0:4 (0:2) ZS: 2.000

    18.11.08: FV Lebach - FCS 0:4 (0:4) ZS: 1.500

    21.02.04: SV Karlsbrunn - FCS 1:8 (1:3) ZS: 1.000

    19.02.03: RW Hasborn - FCS 0:3 (0:0) ZS: 1.750

    26.04.00: FCS II - FCS 2:4 (1:1) ZS: 400

    27.04.99: SC Gresaubach - FCS 0:2 (0:2) ZS: 2.000

    29.04.98: TuS Steinbach - FCS 0:1 (0:0) ZS: 1.100

    22.04.97: Neunkirchen II - FCS 0:8 (0:2) ZS: 500

    23.04.96: Teutonia Jägersfreude - FCS 0:5 (0:3) ZS: 1.200

    13.04.83: SV Auersmacher - FCS 0:2 (0:1)

    22.05.82: SV St.Ingbert - FCS 2:4


    Gesamt: 21 Spiele - 19S - 2N - 91:13

    Heim: 01 Spiele - 1 S - 0 N - 2:1

    Auswärts: 20 Spiele - 18 S - 2 N - 89:12

  • Der Kader für das Spiel in Jägersburg (20)

    Daniel Batz

    Marcel Johnen

    Dominik Ernst

    Lukas Boeder

    Rasim Bulic

    Manuel Zeitz

    Mario Müller

    Pius Krätschmer

    Sebastian Bösel

    Dennis Erdmann

    Nick Galle

    Dave Gnaase

    Luca Kerber

    Robin Scheu

    Julian Günther-Schmidt

    Tim Korzuschek

    Tobias Jänicke

    Maurice Deville

    Marius Köhl

    Justin Steinkötter

    Sebastian Jacob



    Ausfälle (6)

    Steven Zellner

    Boné Uaferro

    Jonas Hupe

    Adriano Grimaldi

    Alexander Groiß

    Minos Gouras

  • Das was ich von Ihm zum Ende der letzten Saison sah als LK ihn gebracht hat war nicht schlechter als das was man von anderen in dieser Saison auch gesehen hat.


    Es wäre schlauer Zeitz endlich zu erlösen und die Abwehr aus gelernten zusammenzustellen .


    Bulic könnten damit auch schon weiter sein als er ist. Ob es nur an Ihm liegt ?


    Bösel fit ? Bin gespannt . Im Allgemeinen hat man einfach auch zu viel Angeschlagene über längere Zeit , manche die man auch spielen lässt .

  • Bin mal gespannt, was die die dort sind heute schreiben wie das Spiel war und wie die Jungs sich präsentiert haben. Schade finde ich das Steinkötter nicht spielt und johnen hätte ich heute wohl auch ran gelassen.

    Ich selbst bin leider verhindert würde das Spiel sehr gerne sehen.

    Wäre geil wenn die Jungs sich mal die Seele Freiballern könnten heute.

    Hoffentlich kippt es nicht in die andere Richtung.

    Glück auf Jungs.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!