20. Spieltag, 1. FC Saarbrücken - TSV Havelse 2:2 (1:0)

  • Diese Mannschaft ist spielerisch zu schwach und mit den ständigen Wechseln findet man keine richtige Stammelf, Gnaase und Galle wie immer unnötig die aufzustellen, da kommt nicht mehr . Und weiterhin gegen einen potentiellen Absteiger nicht in der Lage ein Spiel zu machen trotz 1: 0 Führung, mir scheint das ist kontraproduktiv für diese Mannschaft zu führen, danach kommt UK Abwartungsfussball, schlimm anzusehen und Entzug der Stärken des Teams. Das wird in der Rückrunde noch öfter in die Hose gehen. Wenn da nichts passiert in der Winterpause geht es schnell Richtung Mittelfeld und da gehören wir auch hin, das Glück wird uns nicht immer zur Seite stehen. Ich bin nicht enttäuscht das war die Erwartungshaltung, aber einen knappen Sieg hätte ich schon gegen Havelse erhofft . Jetzt ist erst mal Winterpause und wir können über Neuzugänge anderer Mannschaften diskutieren, eventuell bekommen wir ja auch noch einen.

  • Tut mir leid, aber ich kann die Entscheidungen von Uk überhaupt nicht mehr nachvollziehen. Erst braucht er Monate, um zu erkennen, dass Zeitz kein Vierer ist. Heute läßt er erneut Erdmann auf der Bank. Okay Kretschmar und Boeder waren heute nicht schlecht, aber Erdmann gehört in die Startelf und Kretschmer für den Totalausfall Gnaase ins Mittelfeld. Warum der überhaupt noch spielen darf, ist mir ein Rätsel. Grimaldi und Jabcob zusammen funktionieren eher mäßig. Wir brauchen auf den Außen viel mehr Tempo. Warum nicht Steinkötter? Ach um das nicht zu vergessen, 50% Scheu will ich auch nicht mehr sehen, wenn dann bitte nur, wenn er wieder bei 100% ist. Sonst wüsste ich nicht wie man das den besseren Bankspielern erklären kann. Und Galle, naja, er ist wenigstens noch engagiert, aber halt völlig überfordert. Ernst ist defensiv solide, aber sollte mal Flanken üben. Von 10 Flanken gehen 9,9 ohne Wirkung in den Strafraum.


    Insgesamt muss UK auch mal erkennen, dass wir mehr Aggressivität nach vorne brauchen und keine Mannschaft sind, die aus einer stabilen Abwehr ein Spiel machen kann. Bei uns geht es nur über laufen, kämpfen, beißen, Adrenalin, weil spielerisch haben wir es nicht drauf.


    Ja, die Punkte sind okay, aber mir macht das Null Spaß beim Zusehen. Ich würde gerne mal wieder nach einem Spiel im Park zufrieden nach Hause gehen. Das war selbst bei Siegen diese Saison kaum der Fall.

  • Gerade in der Sportschau Meppen gesehen, was ein Mann ausmacht, Tankulic ist ein kompletter Spieler, Lauf, Kampf und Kopfballstark, gutes Auge beim Passspiel und selber Vollstrecker, aber zu schwach für uns. Der ist zu offensiv passt nicht in Profil von UK.

  • Heute hatte Uk mal eine andere Perspektive auf seine Jungs und das was die heute wider mal zusammenspielen, nämlich unsere. Er konnte sich in aller Ruhe das beschissene Spiel anschauen nun hoffen wir alle das der gute Mann über die Besinnlichen Tage auch zur Besinnung kommt :/

  • Die schlimmste Phase war in Hälfte 2 die Phase bis zum 1:1. Da hatte ich mich furchtbar aufgeregt warum wir nicht konzentriert den Sack zu machen und viel zu fahrig agierten. Ein 2:0 und das Ding wäre durch gewesen.

  • Die schlimmste Phase war in Hälfte 2 die Phase bis zum 1:1. Da hatte ich mich furchtbar aufgeregt warum wir nicht konzentriert den Sack zu machen und viel zu fahrig agierten. Ein 2:0 und das Ding wäre durch gewesen.

    Ja, das stimmt. Vor allem war man wieder kopflos. Wir hatten einige Szenen da überlaufen beide Außenverteidiger in einem Angriff und das ist dann einfach zu viel. Defensiv hat man in der zweiten Halbzeit alles über Bord geworfen, was man noch in der ersten Halbzeit gut gemacht hat.

  • Vielleicht waren die Spielminuten für Gnaase und Galle heute soetwas wie die letzte Möglichkeit?

    Aber Erdmann draußen zu lassen muss niemand verstehen. Wäre jedenfalls verständlich wenn er kein Bock hat hier die Bank zu drücken und bald weg möchte.


    Ansongen Gnaase fand ich heute OK.


    Galle…ich glaube er ist nicht so schlecht wie es aussieht, aber spätestens seit dem Wiesbaden Spiel maximal verunsichert. Und schafft es irgendwie auch nicht abzulegen.


    Ansonsten für mich heute positiv auffallend Pius Krätschmar und Luca Kerber.

  • Für mich war Kerber heute auch bester Mann auf dem Feld, überall zu finden, starke Zweikämpfe und sehr gute Übersicht. Dazu - was manchen leider fehlt - stets die nötige Ruhe am Ball. Hoffentlich bleibt er uns noch etwas erhalten

  • Leider können die wenigen Lichtblicke, z.B. Kerber, Grimaldi die vielen Ausfälle und Fehlentscheidungen des Trainerteams nicht auffangen. Es wird gut analysiert, aber leider zu häufig die falschen Schlüsse gezogen. Erdmann auf der Bank ist ein Hammer.

  • Leider können die wenigen Lichtblicke, z.B. Kerber, Grimaldi die vielen Ausfälle und Fehlentscheidungen des Trainerteams nicht auffangen. Es wird gut analysiert, aber leider zu häufig die falschen Schlüsse gezogen. Erdmann auf der Bank ist ein Hammer.

    wobei Kerber die Hauptschuld am 1:1 trifft. Auch bei ihm Licht und Schatten, wie beim ganzen Team. Hoffen wir dass Mario nicht schlimmer verletzt ist. Seine Flanken haben uns gefehlt. Und Adriano sollte hoffentlich auch bald wieder fit sein.


    Das Spiel war ein Spiegelbild der Saison. Unser Problem ist nicht die Offensive sondern die Defensive. Zu wenig Konstanz, phasenweise zu passiv. Auch im Gegenpressing fehlte oft der Biss. Und dazu das alte Mentalproblem. Wir gehen in Führung und das macht was mit uns, igendwie gehemmt. Kopfsache. Unser Aufbauspiel wird dann schludrig und wir gehen den Bällen nicht entgegen. Dann rennen wir hinterher und wirken verunsichert. Kopfsache.

  • Das Spiel war ein Spiegelbild der Saison. Unser Problem ist nicht die Offensive sondern die Defensive. Zu wenig Konstanz, phasenweise zu passiv. Auch im Gegenpressing fehlte oft der Biss. Und dazu das alte Mentalproblem. Wir gehen in Führung und das macht was mit uns, igendwie gehemmt. Kopfsache. Unser Aufbauspiel wird dann schludrig und wir gehen den Bällen nicht entgegen. Dann rennen wir hinterher und wirken verunsichert. Kopfsache.

    Macht es aber nicht gerade das so bitter. Gute Punktausbeute ja, weil uns individuelle Klasse und starke Phasen reichten, um doch erfolgreich zu sein. Aber von der Entwicklung her gehen wir nun in die Winterpause und reden über die selben Probleme, über die wir schon 20 Spieltage sprechen. Die Ursachen sind Vielschichtig und nicht auf alle hat man Einfluss. Gerade nach den letzten Spielen aber hatte man Hoffnung, dass nun die defensive Stabilität Fortschritte macht und dann so ein Dämpfer. Auch im Aufbauspiel leider in langen Phasen sehr fehlerbehaftet und schlecht abgestimmt. Die Stammelf wird weiter gesucht, die Hoffnung kommt zumeist von der Bank. Irgendwie habe ich immer das Gefühl, da wäre noch soviel mehr Potenzial, wenn man nur mal Kontinuität rein bekäme. So ist halt fast jedes Spiel ein nailbiter und eigentlich ist es egal, ob der Gegner im oberen oder unteren Viertel der Tabelle angesiedelt ist.


    Trotzdem hätte man natürlich heute mit den Chancen der Schlussphase das Spiel noch gewinnen können bis müssen. Dann wären wir beseelt in die Pause gestartet. Die genannten Probleme hätte es aber mal wieder nur kaschiert.

    „Tradition macht nur dann Sinn, wenn der Wille zu noch größeren Taten vorhanden ist.“ Franz Kremer

  • wobei Kerber die Hauptschuld am 1:1 trifft. Auch bei ihm Licht und Schatten, wie beim ganzen Team. Hoffen wir dass Mario nicht schlimmer verletzt ist. Seine Flanken haben uns gefehlt. Und Adriano sollte hoffentlich auch bald wieder fit sein.


    Das Spiel war ein Spiegelbild der Saison. Unser Problem ist nicht die Offensive sondern die Defensive. Zu wenig Konstanz, phasenweise zu passiv. Auch im Gegenpressing fehlte oft der Biss. Und dazu das alte Mentalproblem. Wir gehen in Führung und das macht was mit uns, igendwie gehemmt. Kopfsache. Unser Aufbauspiel wird dann schludrig und wir gehen den Bällen nicht entgegen. Dann rennen wir hinterher und wirken verunsichert. Kopfsache.

    Sehe ich auch so.

    Zudem sollte man mal aufhören bei Kerber alles durch die rosarote Brille zu sehen. Er war heute nicht besser als seine Mannschaftskollegen, am 1:1 trägt er großen Anteil, der Welpenschutz muss nicht übertrieben werden.

  • Trotzdem hätte man natürlich heute mit den Chancen der Schlussphase das Spiel noch gewinnen können bis müssen. Dann wären wir beseelt in die Pause gestartet. Die genannten Probleme hätte es aber mal wieder nur kaschiert.

    Das die Leistung zuletzt kaschiert wurde glaube ich jetzt nicht, denn die fehlende Konstanz hat UK auch nach den 4 Siegen angesprochen. Das Problem hat übrigens jede Mannschaft in Liga 3. Viele schwanken auch sehr. Die eigene Stärke im ganzen Spiel abzurufen kommt nur über das Vertrauen zur richtigen Balance und in die eigenen intiutiven situativen Entscheidungen. Da reicht dann oft ein Fehlpass und die Unsicherheit ist da. Umgekehrt sind wir nach dem Ausgleich sofort wieder on fire. Trainieren kannst Du diese Mentalität kaum. Erfolge helfen allerdings. Was mir super gefällt ist, dass keiner in der Mannschaft Galle, Boeder oder Kerber bei den Gegentoren einen Vorwurf macht. Auch das Versemmeln der Chacen von Steini, Sebi oder Adi führt nicht zu Diskussionen auf dem Platz. Da sind wir klar gefestigter als zu Beginn der Saison. Dieser Teamspirit ist unsere eigentliche Stärke und das zeigt auch, dass es in der Mannschaft und im Trainerteam stimmt. Darauf können wir auch weiterhin bauen und wenn wir Fans sie pushen, dann sollte es auch insgesamt besser werden. Schade, dass der Support heute auch nur mäßig war. Man merkt schon, wie sehr die organisierte Power der Ultras fehlt.

    Nur. Der. F.C.S. 💙🖤💙🖤😎✌️

  • Stimme deinem ganzen Post voll zu, aber diesem letzten Satz besonders. Kann das nach wie vor NICHT nachvollziehen, allerdings muss man es akzeptieren.

    Ich mache Ihnen keinen Vorwurf. Für den Support ist ja letzten Endes jeder selbst verantwortlich und die VE hat ja hinlänglich erklärt, warum es derzeit für sie nicht so funktionieren kann, wie sonst. Es müssen sich unabhängig von den Ultras halt einfach mehr finden, die von allen Tribünen aus mitmachen oder auch mal was initiieren.

    Nur. Der. F.C.S. 💙🖤💙🖤😎✌️

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!