20. Spieltag, 1. FC Saarbrücken - TSV Havelse 2:2 (1:0)

  • Mannheim holt Auswärtsdreier bei Havelse


    Zitat

    Dann aber spielte Havelse gut mit. Der auffällige Damer brachte einen Freistoß, der wohl als Flanke gedacht war, an den jedoch weder Freund noch Feind herankam, gefährlich aufs Tor (19.). Königsmann konnte parieren - es war die heikelste Szene für den Mannheimer Keeper.


    In einer ansonsten eher chancenarmen ersten Hälfte spielte sich das Geschehen vornehmlich zwischen den Strafräumen ab und war hier teilweise recht ruppig.

  • Unglücklicher Knockout: TSV Havelse unterliegt Waldhof Mannheim mit 1:2


    Zitat

    Die Mannheimer wurden selbst nicht mehr gefährlich – und wurden unmittelbar nach Wiederanpfiff dann doch kalt erwischt. Einen Damer-Freistoß aus dem rechten Halbfeld verlängerte Fynn Lakenmacher an den zweiten Pfosten, von wo aus Tobias Fölster den Ball querlegte und Plume nur noch einzuschieben brauchte (47.). Der Ausgleich wiederum war nicht zuletzt aufgrund der Mannheimer Teilnahmslosigkeit nicht unverdient.

  • Für mich Nach wie Vor der ein und Selbe, inkl. Skul.

    Aber ehrlich - kann man diesen einen User wirklich vermissen

    ich auf keinen Fall - die Forums-Qualität ist deutlich besser - streiten ist immer gut aber ein bestimmtes Niveau sollte nicht

    unterschritten werden - frag mal die Admins - die sind auch froh das es Normal zu geht

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Aber ehrlich - kann man diesen einen User wirklich vermissen

    ich auf keinen Fall - die Forums-Qualität ist deutlich besser - streiten ist immer gut aber ein bestimmtes Niveau sollte nicht

    unterschritten werden - frag mal die Admins - die sind auch froh das es Normal zu geht

    Natürlich nicht und das war selbstverständlich nur ironisch von mir gemeint, er taucht auch nur auf wenn wir verlieren. Und natürlich ist die Diskussions-Qualität wesentlich besser ohne diesen Typen. Ich denke die Admins wissen das auch, befinden sich aber in einem Dilemma.

  • Die Statistik zur Forumsaktivität in positiven und negativen verlaufenden Saisonphasen wäre echt mal interessant.

    Ich bin immer überrascht wie ruhig es subjektiv ist, wenn es gut läuft. Das betrifft aber nicht nur das Netz, viele werden es aus dem privaten und beruflichen auch kennen, dass es eher selten ist, auf einen Sieg des FC angesprochen zu werden. Ein Remis oder gar eine Niederlage gegen Havelse wird jedoch mit ziemlicher Sicherheit wieder alle Spezialisten auf den Plan rufen.


    Im Hinspiel tat man sich etwas schwer und auch der Rückrundenauftakt wird kein Spaziergang.

    Koschinat hat es heute nochmal zurecht betont, dass wir es uns eigentlich in keinem Spiel der punktemäßig starken Hinrunde leicht gemacht haben. Wirklich ein Spiel 90 Minuten dominiert haben wir kaum, am ehesten noch gegen Duisburg. Das hat zum Nachteil, dass man als Fan dauerhaft angespannt ist.

    In jedem Spiel haben wir Phasen, in denen wir den Gegner gewähren lassen müssen und nicht richtig den Stecker ziehen können. Mal überstehen wir das, mal aber auch nicht. Positiv betrachtet nehmen wir gerade deshalb aber auch jeden Gegner sehr ernst und arrogante Spielweise habe ich noch nie gesehen.

    Nur wenn wir tatsächlich ganz oben ein ernsthaftes Wörtchen mitreden möchten, werden wir aber wohl nicht daran vorbeikommen eben jene Dominanz noch zu entwickeln.

    „Tradition macht nur dann Sinn, wenn der Wille zu noch größeren Taten vorhanden ist.“ Franz Kremer

  • Stenogramm


    &thumbnail=small


    Überblick


    • Offizieller Name: Turn- und Sportverein Havelse 1912 e. V.
    • Unternehmensform: Eingetragener Verein
    • Gründung: 5.August 1912
    • Vereinsfarben: Rot-Weiß
    • Mitglieder: 870 (Februar 2011)



    • Ort: Garbsen-Havelse
    • Bundesland: Niedersachsen
    • Einwohner: ca. 61.000
    • Entfernung: 529 KM



    • Stadion: Wilhelm-Langreht-Stadion, Havelse (3.500)
    • Ausweichstadion: HDI-Arena, Hannover (49.200)
    • ZS-Schnitt 20/21: 416 (RL Nord)
    • ZS-Schnitt 19/20: 678 (RL Nord)
    • ZS-Schnitt 18/19: 542 (RL Nord)



    • Bilanz: 2/1/0
    • Letzte Duelle: Saison 1990/91 (2.Bundesliga)



    • Platzierung 2020/21: 1.Platz (RL Nord)
    • Platzierung 2019/20: 10.Platz (RL Nord)
    • Größter Erfolg: Aufstieg 2.Liga, 1990
    • Ewige Tabelle 3L: 63.Platz
  • Zuschauererwartung

    Wie in den letzten beiden Heimspielen kommt auch am nächsten Samstag wieder ein Aufsteiger in den Ludwigspark. Havelse gilt als Tabellenschlusslicht sicher nicht zu den attraktivsten Gegnern in der Spielklasse und aus Havelse werden auch keine großen Massen an Gästefans zu erwarten sein (sofern Gästefans erlaubt bleiben). Im Schnitt waren bisher rund 15 Gästefans mitgereist, die Entfernung bis Saarbrücken ist jedoch weit. Unter normalen Bedingungen dürfte man in dieser Begegnung und nach den vier Siegen wohl einen Besuch zwischen 5.500 und 6.000 Zuschauer im Park erwarten.


    Die bekannten Einschränkungen lassen bekanntlich maximal 4.800 Zuschauer ins Stadion. Geht man davon aus, dass die Regeln nicht noch einmal verschärft werden, so sollte die Marke trotz 2G und Maskenpflicht zu erreichen sein. Neben den rund 2.900 Dauerkartenbesitzern gehen maximal 1.900 Karten in den Verkauf.

  • Kartensituation vor dem Spiel gegen Havelse


    6 Gelbe Karten

    Dominik Ernst, Luca Kerber


    5 Gelbe Karten (Gesperrt)

    Manuel Zeitz, Robin Scheu


    4 Gelbe Karten (bei der nächsten Verwarnung gesperrt)

    Minos Gouras, Uwe Koschinat (Gesperrt)


    3 Gelbe Karten

    Tobias Jänicke, Dennis Erdmann, Pius Krätschmer, Adriano Grimaldi, Julian Günther-Schmidt, Nick Galle


    2 Gelbe Karten

    Maurice Deville, Mario Müller


    1 Gelbe Karten

    Dave Gnaase, Sebastian Jacob, Lukas Boeder, Daniel Batz

  • Und die Rückrunde mit den Auswärtshämmern nicht vergessen, das kann ordentlich in die Hose gehen

    Oder halt auch nicht....... ich traue der Mannschaft eine ähnlich gute Runde zu, wie es die Vorrunde war. Und wenn wir am Ende im Mittelfeld landen ist das zwar etwas enttäuschend, aber für mich dann auch kein Beinbruch.

  • Viele Komplimente, keine Punkte: TSV Havelse hadert mit Pleite gegen Mannheim


    Zitat

    „Schwer enttäuscht“ war Foelster, Plume meinte: „Wir hätten einen Punkt verdient, von daher tut es wirklich weh, das Spiel als Niederlage hinnehmen zu müssen.“ Mannheims Trainer Patrick Glöckner gratulierte seinem Gegenüber Rüdiger Ziehl zu einer Mannschaft, „die ein wirklich gutes Spiel gemacht hat“, sprach von einem „dreckigen Sieg“.


    Ziehl sagte: „Wir haben den Gegner wieder einmal da hingebracht, dass der Trainer nicht zufrieden ist.“ Warum hatte er gänzlich auf Wechsel verzichtet? „Hinterher ist man immer schlauer, aber ich hatte das Gefühl, dass die Jungs in der zweiten Halbzeit komplett präsent waren, dem Sieg näher waren. Von daher gab es für mich keinen Grund dazu.“

  • Man hat nun nach dem vierten Sieg in Folge die Wogen ein wenig glätten können. Man sieht auch dass es vOran geht, ich hatte gegen Freiburg zwar kein perfektes Spiel gesehen hatte aber auch inzwischen weniger Angst dass man sofort nach dem eigenen Tor anfängt zu schwimmen.. und man hat zwei der letzten vier Spiele zu null gespielt. Auch das ist wichtig. Man muss nur noch das letzte Spiel des Jahres ziehen um in einer gemütlichen Lage zu überwintern. Aufgrund der knappen Ergebnisse wird's kein Selbstläufer aber man hat schon jetzt mit 33 Punkte das soll erreicht. Würde mich sehr über die drei Bonus Punkte freuen, denn havelse war für die allermeisten Gegner ein zuverlässiger Punktelieferant.

    Also auf geht's Jungs lässt uns ein schönes Fest haben!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!