19. Spieltag, 1. FC Saarbrücken - SC Freiburg II 1:0 (1:0)

  • Ist doch immer wieder das gleiche... Wenn das Farbschema nicht das ist was alle benutzen muss man eben damit rechnen dass die Farben in einem Beitrag nicht funktionieren. Man koennte natuerlich einfach alles markieren, dann ist es immer lesbar. Man kann aber auch jedesmal einen Beitrag verfassen. Der Beitragersteller kann da in den wenigsten Faellen etwas dafuer weil das beim Copy and Paste nunmal vom Originaltext uebernommen wird. Das gleiche wuerde andersrum passieren wenn z.b. der Baer einen Text der im Original Schwarz auf weissem Grund ist hier einfuegt. Dann ist das genauso kaum noch lesbar.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Ist doch immer wieder das gleiche... Wenn das Farbschema nicht das ist was alle benutzen muss man eben damit rechnen dass die Farben in einem Beitrag nicht funktionieren. Man koennte natuerlich einfach alles markieren, dann ist es immer lesbar. Man kann aber auch jedesmal einen Beitrag verfassen. Der Beitragersteller kann da in den wenigsten Faellen etwas dafuer weil das beim Copy and Paste nunmal vom Originaltext uebernommen wird. Das gleiche wuerde andersrum passieren wenn z.b. der Baer einen Text der im Original Schwarz auf weissem Grund ist hier einfuegt. Dann ist das genauso kaum noch lesbar.

    Ich benutz immer die Standardfarbe, die ist immer lesbar. Tip: Beim Kopieren vorher in editor oder notepad, von dort wieder hierher kopieren -> alle Foramtierungsmerkmale entfernt -> Standardfarbe

    Nur. Der. F.C.S. 💙🖤💙🖤😎✌️

  • Natuerlich kann man die Formatierung beim Einfuegen killen, aber einfaches Copy and Paste uebernimmt nunmal die Formatierung. Das ist auch solange kein Problem solange man das Standardtheme vom Forum verwendet. Da das immer wieder passiert koenntest du vielleicht einfach den Text bei dir markieren, dann kannst du alles lesen und musst nicht jedesmal einen Beitrag verfassen dass du das schon wieder nicht lesen kannst.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Natuerlich kann man die Formatierung beim Einfuegen killen, aber einfaches Copy and Paste uebernimmt nunmal die Formatierung. Das ist auch solange kein Problem solange man das Standardtheme vom Forum verwendet. Da das immer wieder passiert koenntest du vielleicht einfach den Text bei dir markieren, dann kannst du alles lesen und musst nicht jedesmal einen Beitrag verfassen dass du das schon wieder nicht lesen kannst.

    aja. Und dann müsstest Du auch nicht jedesmal nen Beitrag verfassen, dass man es ja markieren kann?

  • Es geht mir bei Söder darum, dass er von Anfang an einer der größten Hardliner war und auch keine Gelegenheit auslässt, dies wieder hinauszuposaunen.


    Ich bin schon heilfroh, dass Hänschen nicht mehr so sehr an seinem Rockzipfel hängt seit sich angedeutet hat, dass es wohl zum Glück kein "Kabinett Söder" auf Bundesebene geben würde.


    Soll er Geisterspiele in Bayern machen. Im Saarland ist die Inzidenz wieder rückläufig, zumindest jedoch scheint der Scheitelpunkt der Welle erreicht oder überwunden. Warum sollte das Saarland mit deutlich mehr Impfwilligen so verfahren wie Sachsen, wo gerade mal etwas mehr als 50% vollständig geimpft ist oder Bayern mit paar 60%?


    Im Übrigen ist keinem geholfen, wenn sich dann wieder tausende privat zuhause zum Fußball gucken treffen anstatt an der frischen Luft mit Kontrollen.

  • Dein Ansatz ist richtig aber unvollständig


    Der Virus macht nicht an Bundesländer-Grenzen halt

    d.h. Grenzgänger bringen unsichtbare - ungewünschte - Mitreisende mit


    und daher sollte es eine bundesweite einheitliche Regelung geben

    und am besten eine Europaweite Regelung insbesondere für die kommende kuschelige Jahreszeit

    d.h. für alle soziale Bereiche einen -leider harten - Lockdown

    sowie eine kommende Impfpflicht - eingeschränkte Freiheit des Einzelnen - im Interesse der Gesundheit von Allen:thumbup:


    Wir alle wollen unser normales Leben zurück und dazu sind o.g. Maßnahmen unumgänglich

    manchmal haben Wissenschaftler eben Recht

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Einen harten Lockdown für Alle wird man denke ich - zum Glück - nicht mehr durchsetzen können.


    Das sehe ich als Geimpfter auch nicht ein. Vom ersten Tag dieser Pandemie war es kein Problem, weiter zur Arbeit ins Großraumbüro zu gehen, während Familie und Freunde bzw. Freizeit generell gaaaanz böse waren.


    Ich lasse mir speziell auch jetzt in der Weihnachtszeit mit Sicherheit nicht den Kontakt zu Freunden und Familie (hier ist auch fast jeder geimpft) verbieten. Ich habe meine Pflicht getan und werde mit sehr großer Wahrscheinlichkeit (ebenso die geimpften Freunde und Bekannten) auch nicht im KH landen. Ich sehe nicht mehr ein, auf eine ungeimpfte Minderheit Rücksicht nehmen zu müssen. Damit bin ich durch. Wer sich nicht impfen lassen wollte/will und bei einer Infektion schwerer erkrankt, ist selbst schuld. Es hatte nun lange genug jeder Zeit und die Chance, sich impfen zu lassen.

  • zurück zum Spiel


    wenn es Zuschauer geben sollte dann nur mit klarer 2G-Regel

    und nur mit deutlich eingeschränkten Zuschauerzahlen


    warten wir die politischen Entscheidungen ab

    aber die aktuelle Lage und Logik erzwingt geradezu Geisterspiele

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Denkt ihr ob es unseren Jungs eher gut tut ohne Zuschauer zu spielen oder eher nicht gerade gegen Freiburg und havelse würde Heimpublikum natürlich pushen sollte man denken andererseits hat man in den Derbys gesehen, dass der eine oder andere nicht mit Zuschauer Druck umgehen kann.. was meint ihr?

  • Ich hoffe man läßt die im Raume stehenden 1/3 oder 25% Kapazität weiter zu bzw einigt sich auf die im Raum stehende max Grenze von 5000 Zuschauern bei Freiluftveranstaltungen. Mit 4000/5000/5300 Zuschauern könnten wir noch gut leben. Dann könnten zumindest alle DK Inhaber die Spiele weiter verfolgen und noch einige Mitglieder Karten ergattern ;):thumbup:


    Freiburg + Havelse im Dezember

    BVB, Würzburg, Köln im Jan/Feb


    Die nächsten 3 Monate kommen eh keine Gegner die viele Zuschauer ziehen. Von daher wären 4000/5000/5300 besser wie nix und man könnte sehr viel Abstand halten. Wenn man sich mal die Stimmung bei 6000 Zuschauern in Erinnerung ruft, das war was ganz anderes als Geisterspiele!!!

  • man sich mal die Stimmung bei 6000 Zuschauern in Erinnerung ruft, das war was ganz anderes als Geisterspiele!!!

    eben! Gegen Magdeburg oder ww war's echt Hammer.

    Die andere Frage ist: da wir letztes Jahr ohne Zuschauer spielten und davor kein Drittligist waren bzw kein Stadion hatten, wird's schwer belastbare zahlen was den finanziellen Verlust angeht zu finden... Gibt es da seitens der Länder bzw. Des Bundes oder des DFB dann Kompensation??? Wenn ja trifft uns das erheblich mehr als andere mit vielen Zuschauern wie fuck, 1860 oder Waldhof. Wenn nein ist's ok da wir wie gesagt die Zuschauer Magnete bis auf Waldhof schon durch haben.

  • . Wenn man sich mal die Stimmung bei 6000 Zuschauern in Erinnerung ruft, das war was ganz anderes als Geisterspiele!!!

    bei 2G wirds aber keinen organisierten Support der Ultras geben. Ist eine Linie von allen Ultragruppen in Deutschland. Support nur unter möglichst normalen Bedingungen.

  • Dass normale Bedingungen derzeit nicht drin sind sollte inzwischen auch dem letzten klar sein. Ich würde es schon als Zugeständnis sehen wenn man 6000 bei uns rein lassen sollte

    Zugeständnis hin oder her. Die Ultras haben diese Linie gezogen und werden das für sich auch so handhaben. Heißt ja nicht, dass kein anderer die Mannschaft supporten darf.

  • Mit der heute veröffentlichten Rechtsverordnung ist der aktuelle Stand definitiv 2G und nicht 2GPlus. Aber natürlich sind 1 1/2 Wochen noch eine lange Zeit in diesen Tagen.


    Zitat

    (...), Besucherinnen und Besucher (....), die einen 2G-Nachweis vorlegen, sowie für Personen die aufgrund einer medizinischen Kontraindikation, (...), nicht gegen das Coronavirus SARS-CoV-2 geimpft werden können oder in den letzten drei Monaten aufgrund einer medizinischen Kontraindikation nicht gegen das Coronavirus SARS-CoV-2 geimpft werden konnten, die einen Nachweis im Sinne des § 2 Absatz 1 Satz 1 Nummer 3 dieser Verordnung führen, sind zulässig


    - der Besuch des Wettkampf- und Trainingsbetriebs, des Freizeit- und Amateursports sowie des Berufs- und Kadersports als Zuschauer im Außenbereich,

  • Nichts für Ungut Leute, ich bin seit ich 16 bin FCS Fan, und das ist schon lange her.

    Habt Ihr eigentlich keine anderen Sorgen oder Probleme als diese ständige Angst das keine

    Zuschauer ins Stadion dürfen.

    Es gibt Leute die glauben an UFOS und kleine grüne Männchen, seid Ihr die grünen Männchen etwa".

    In der Situation wo wir uns befinden, passt mal besser auf euch, euere Familien, und Bekannten auf.

    "Nur noch Unverständnis"

  • Habt Ihr eigentlich keine anderen Sorgen oder Probleme als diese ständige Angst das keine

    Zuschauer ins Stadion dürfen.

    Nein, tatsächlich steht mein gesamtes Lebensfundament auf dem FCS.

    Beruf und Beziehungen sind einzig darauf justiert, immer und alles für den FCS geben zu können.

  • So lange wir bei 5000-6000 rauskommen ist doch alles gut , Dauerkarten bleiben gültig , Mitglieder haben die Chance zu kommen , der Verein kann damit überleben. Im Winter gegen das Gemüse kommen eh weniger , Ausnahme wäre eine Siegesserie und Aufstiegsplatz aber den können wir gerne auch erst im Frühjahr erklimmen :)

    Danke Hans.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!