19. Spieltag, 1. FC Saarbrücken - SC Freiburg II 1:0 (1:0)

  • Zuhause gegen den SCF. Wie geht es aus? 11

    1. Sieg! (10) 91%
    2. Remis! (0) 0%
    3. Niederlage! (1) 9%

    Datum: Samstag, 11.Dezember 2021

    Anstoß: 14:00 Uhr


    Spielort: Ludwigspark

    Live-Übertragungen: Magenta, FCS-Fanradio, evtl. SR/SWR

    Zusammenfassung: Magenta, Sport1, SR, SWR







    1.FC Saarbrücken - SC Freiburg


    &thumbnail=small

  • Der erste Blick

    Mitte Dezember kommt der SC Freiburg II in den Park. Das Heimspiel gegen den Aufsteiger (an einem Samstag) ist das vorletzte Spiel des Jahres. Freiburg liegt in der ausgeglichenen 3.Liga aktuell auf dem 13.Tabellenplatz. Das letzte Duell stammt aus der Regionalligasaison 2019/20. In Freiburg siegte der FCS mit 3:1. Im letzten Heimspiel 2018 gab es einen 5:0-Erfolg. In der Regionalliga war Freiburg ein regelmäßiger Wegbegleiter.


    Mit einer größeren Anzahl an Gästefans ist nicht zu rechnen. Obwohl man seit dem Aufstieg eine deutlich höhere Aufmerksamkeit erfährt als noch in der Regionalliga erfährt (in Meppen waren so rund 100 Gästefans, im Schnitt waren bisher 76 Gästefans dabei) sind Terminüberschneidungen ein großes Hemmnis. Die Bundesligamannschaft der Freiburger trägt quasi zeitgleich ein Heimspiel aus.

  • Saar-Seb

    Hat den Titel des Themas von „19. Spieltag, 1.FC Saarbrücken - SC Freiburg II“ zu „19. Spieltag, 1. FC Saarbrücken - SC Freiburg II -:- (-:-)“ geändert.
  • Seine Spaziergänge außerhalb des Strafraums sollte Batz gegen Freiburg lassen


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • "Will nicht nur durch meine Erfahrung glänzen"


    Zitat

    Was trauen Sie dem Klub in dieser Saison noch zu?


    Wenn wir es schaffen, Konstanz in die eigenen Reihen zu bekommen und regelmäßig gute Leistungen auch in Punkte ummünzen, dann ist es nur eine Frage der Zeit, bis wir uns endgültig aus dem Kreis der abstiegsbedrohten Mannschaften entfernen. Sobald wir dieses Ziel erreicht haben, können wir die Blicke in andere Tabellenregionen richten. Bis dahin liegt der Fokus aber nur darauf.

  • Der nächste Heimspielgegner ist heute ab 13:00 Uhr beim VfL Osnabrück gefordert. Mit einem Sieg kann man sich - nach vier Punkten aus den letzten zwei Spielen - Luft nach unten verschaffen.


    Aufstellung

    Atubolu - Schmidt, Braun-Schumacher, Sildillia - Ontuzans, Engelhardt, Wagner, Weißhaupt - Leopold, Burkart - Vermeij

  • Freiburg zeigt jedenfalls, dass die Punkte in zwei Wochen nicht automatisch im Ludwigspark bleiben werden. Die stellen heute eine Spitzenmannschaft wie Osnabrück vor echte Probleme und führen 10 Minuten vor Schluss nicht unverdient.

  • Womit wir wieder beim Thema sind - in dieser Liga gibt es keine leichten Gegner. Eigentlich kann man bei keinem Spiel davon ausgehen dass man als Sieger vom Platz geht - das sollte man nie vergessen.

  • Hatten zwei, drei junge drin, die ein paar Bundesligaminuten haben, aber jetzt keinen, der eher zum Bundesligakader gehören würde. Sind halt gut ausgebildete Jungs, die Fußball spielen können. Und vorne drin Vermej, der ein guter erfahrener Drittligastürmer ist. Hat auch das Tor gemacht. Gegen die muss jede Mannschaft erst einmal gewinnen.

  • Gegen Zweite Mannschaften tun wir uns traditionell schwer, spielerisch sind die Freiburger top drauf, da muss es wahrscheinlich über die Zweikämpfe gehen.

  • Gegen Zweite Mannschaften tun wir uns traditionell schwer, spielerisch sind die Freiburger top drauf, da muss es wahrscheinlich über die Zweikämpfe gehen.

    Wir wenden einfach unsere bekannte Taktik an, 1. Hälfte so machen als wenn wir nur lange Bälle spielen und biederen Fußball wollen, dann 2. Hälfte im letzten Drittel eiskalt zuschlagen.

  • Zuschauererwartung

    In zwei Wochen empfängt der FCS den SC Freiburg II im Ludwigspark. Wieder ist es ein Aufsteiger und wie zuletzt Berlin gehört die Zweitvertretung der Breisgauer nicht zu den attraktivsten Gegner in der Liga. Aus Freiburg - die erste Mannschaft bestreitet fast zeitgleich ein Heimspiel in der Bundesliga, wahrscheinlich wird die Begegnung zu einem Geisterspiel - werden keine Massen erwartet. Bisher kamen im Schnitt rund 80 Fans mit zu den Auswärtsspielen, zeitgleiche Begegnungen mit den Profis nahmen jedoch einen großen Einfluss. Unter normalen Bedingungen dürfte man in dieser Begegnung wieder einen Wert um die 6.000 Zuschauer im Park erwarten.


    Bereits heute dürften jedoch weitere Einschränkungen im Zuge der Pandemie auf den Weg gebracht werden. Eine Sondersitzung im saarländischen Landtag ist für heute angesetzt, im Laufe des Tages will Ministerpräsident Tobias Hans eine Regierungserklärung zur zuspitzenden Corona-Lage abgeben. Mindestens ein Wechsel hin zu einer 2G-Regelung und einer stark reduzierten Auslastung (in Bayern sind 25 Prozent erlaubt, das wären rund 4.000 Zuschauer beim FCS) wird erwartet, auch eine direkte Rückkehr zu Geisterspielen ist nicht auszuschließen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!