19. Spieltag, 1. FC Saarbrücken - SC Freiburg II 1:0 (1:0)

  • Die Nachfrage zur Rasenheizung ist berechtigt. Wir haben weder über den Platz selbst und die Rasenheizung schon lange nichts mehr gehört, gar gelesen,

    Aufgrund der Bestimmungen wegen Corona ist am Samstag 2G und Maskenpflicht auch am Platz angesagt. Aus diesen Gründen sollte das Trinken und Essen nur an den Ständen erlaubt sein und logischerweise am Platz auch Rauchverbot, sonst werden einige entweder die meiste Zeit des Spiels rauchen, essen oder trinken. Da macht Maskenpflicht am Platz keinen Sinn, oder sollen nur einsichtige Besucher für die Anderen vorsichtshalber eine Maske tragen.

    Sehr guter Beitrag

  • Nachvollziehbar mögen die 30% vlt sein, aber nicht der Zeitpunkt!!


    Wegen ein paar 100 Karten über den 4.800 muss der Verein nun ein Mordsaufwand betreiben, der in keinem Verhältnis mehr steht. Das Gesundheitsamt könnte wenigstens dieses eine mal die paar Leute mehr noch genehmigen. Zumal der Verein am Montag schon hätte informiert werden sollen. Das ist eine Frechheit sondersgleichen!

  • Ich bin mir eh ziemlich sicher, dass nicht mehr als 4800 im Stadion sein werden. Es werden nicht alle DK-Besitzer kommen, da nicht alle 2G. Ist aber leider schwer abzuschätzen.


    Aber der Verein hätte vorsorglich eine Begrenzung auf 30% machen und auch den Verkauf von Stehplätzen deckeln können, auch für den Verein gilt eine gewisse Eigenverantwortung.

  • Aber der Verein hätte vorsorglich eine Begrenzung auf 30% machen und auch den Verkauf von Stehplätzen deckeln können, auch für den Verein gilt eine gewisse Eigenverantwortung.

    Na ja was von der Politik beschlossen wird ist jetzt weniger in der Verantwortung des FC.

    Vielmehr könnte man diese ganzen Sitzungen und Beschlusstage mal auf Daten legen bei den man gerade auf Bezug von Veranstaltungen o.ä. noch Zeit zum Reagieren hat.

  • Vor 30

    Ab morgen gilt eine Begrenzung von 30% bei Großveranstaltungen, also rund 4.800 ZS im Lupa. Die Landesregierung hat also die Vorgaben nun präzisiert.


    Ob man dem FCS noch einmal eine Art Bestandsschutz einräumt wenn jetzt sofort der VVK gestoppt wird und dafür jeder rein darf?

    Danke für die schnelle Info, noch schnell Karten geholt :thumbup:

  • Die Talent-Schmiede


    Zitat

    Vermeij war so etwas wie der Königstransfer der Freiburger, auch weil diese Verpflichtung überraschend kam. Zu Beginn gab es für den Stürmer ein paar Probleme zu bewältigen – sowohl auf als auch neben dem Platz: „Zu Beginn war es etwas umständlich, weil meine Frau schwanger war, als wir nach Freiburg gezogen sind. Das hat den Einstieg ein wenig verkompliziert. Nun haben wir aber ein Haus gefunden, meine zweite Tochter ist auch da, und wir haben es uns hier heimisch gemacht. Hier ist es sehr viel ruhiger als zum Beispiel vorher in Duisburg mitten im Ruhrgebiet." Seinen Wechsel erklärte er im Nachgang bei den Kollegen von Liga3-online: „Es ist sicherlich nicht üblich, als gestandener Spieler zu einer U23 zu wechseln. Aber mir war es vor allem wichtig, weiterhin höchstmöglich bei einem deutschen Club zu spielen. Wegen der kurzen Distanz zu meiner Heimat hatte ich mich damals zu einem Wechsel nach Duisburg entschieden. Jetzt ging es für mich eher darum, mich auch persönlich weiterentwickeln zu können. Da kommt es mir entgegen, dass die Freiburger Nachwuchsabteilung den Fokus auf die Entwicklung jedes einzelnen Spielers legt. Mein Ziel ist es schon, in der Zukunft noch höherklassiger zu spielen." Dabei ist Vermeij nur einer von wenigen externen Neuzugängen – beim SC Freiburg ist die Zweite Mannschaft tatsächlich eine Art Jugendmannschaft. Das zeigt sich auch im Durchschnittsalter: Mit 21,5 Jahren stellen die Breisgauer die jüngste Mannschaft der Liga.

  • Zitat

    Aufgrund der ebenso überraschend wie kurzfristig geänderten Coronaverordnung gilt ab Samstag, den 11. Dezember 2021, eine Kapazitätsgrenze von 30 Prozent im Ludwigspark. Daraufhin musste der FCS den Vorverkauf zum Spiel der 3. Liga gegen den SC Freiburg II stoppen. Mit nun 4.800 Zuschauern wird das Spiel unter Coronabedingungen ausverkauft sein.


    FCS-FB



    Edit: Alle verkauften Karten behalten ihre Gültigkeit

  • Freuen wir uns auf ein weiteres Live Spiel und das ALLE Kartenbesitzer auch rein dürfen :saint::thumbup:


    Streng genommen hätten ja viel weniger als 4800 rein gedurft (bei geschlossener West). Wenn man es (Abstandsbezogen) pro Tribüne auslegt sind auf der Fan und Haupt wohl mehr als 50% Auslastung, auf der West 1% Auslastung und der Victors vielleicht 15-20% Auslastung. Gegen Havelse könnte dies dazu führen das es keinen freien Verkauf von Stehplätzen mehr kommt .


    Aktuell muß man eh umdenken, JEDES Spiel welches kein Geisterspiel ist sollte man als Fan mitnehmen und sich freuen das man überhaupt noch LIVE dabei sein kann. Da ist das Wetter, die Zuschauerzahl oder der Umstand das die Ultras nicht supporten doch zweitrangig. Denn ob nach der Pause noch Livespiele erlaubt sind ist nicht selbstverständlich... ;) Auch mit einem Stehplatzverbot wegen Corona muß man ja jederzeit rechnen :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!