18. Spieltag, FSV Zwickau - 1. FC Saarbrücken 1:2 (0:1)

  • Meine Anmerkung war doch nicht wirklich ernst gemeint, deshalb auch das Augenzwinkern.

    Vielleicht liest er mit aber er wird sich keinen Deut hier vom Forum beeinflussen lassen.

    Da siehst du mal wie hier ein Post mit Augenzwinkern und lachen zum Werkzeug benutzt wird um wieder mal nichtssagende und unsägliche Diskussionen zu entfachen, anstatt den Post als das zu verstehen wie er gemeint war :/

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

  • Man wird wohl nicht all zu viel spielerisch erwarten können bzw. dürfen, nach unseren bisherigen Auftritten (vor allem auswärts und auch zuletzt daheim) Bin gespannt ob die Defensive heute mal stabiler sein wird und man hin und wieder ne andere Idee als hoch und weit auf Grimaldi hinbekommt. Ah und ob man mal Pässe über 5 Meter geübt hat wäre auch interessant zu sehen. Sind wir gespannt

  • Man wird wohl nicht all zu viel spielerisch erwarten können bzw. dürfen, nach unseren bisherigen Auftritten (vor allem auswärts und auch zuletzt daheim) Bin gespannt ob die Defensive heute mal stabiler sein wird und man hin und wieder ne andere Idee als hoch und weit auf Grimaldi hinbekommt. Ah und ob man mal Pässe über 5 Meter geübt hat wäre auch interessant zu sehen. Sind wir gespannt

    Wenn diese Spielweise heute Abend 3 Punkte einbringt bin ich zu 100% zufrieden.

    Fußball ist nicht immer schön anzusehen, aber am Ende zählen die Punkte .

    Sollte es tatsächlich so kommen, dass Manu auf der 6 spielt und Erde in die IV rückt wird die Abwehr sicherer stehen.

  • Warum seid ihr solche Angsthasen? Ich wäre dafür - jetzt am Ende des jahres - mal in einem Spiel was auszuprobieren. Zeitz auf die Doppel 6, hat er fast immer gespielt. Dazu mal ein def. MF-Pressing versuchen, damit nicht jeder Angriff in der FCS Box aufschlägt. Wenn es nicht läuft, kann man reagieren. Mal Grimaldi und Sebi von Anfang an bringen. Wenn sie keine 90 Min. durchhalten, kann auch Steinkötter MS spielen. Mit ihm als MS könnte man in den letzten 20 Spielminuten auf Konter spielen.

    Und wenn die Experimente am Ende des Tages in die Hose gehen, hat man halt ein Spiel verloren aber wichtige Erkenntnisse gewonnen. Ein ängstliches Remis bringt auch nur 1 Punkt.

  • haha, das möchte ich mal sehen, dass es bei einer niederlage hier im forum solche reaktionen gibt^^

    wenn experimente gemacht werden und die gehen schief, dann haben das die experten hier doch alle schon wieder kommen sehen

    Durch die vielen Jahre in der Regionalliga bewegen sich hier leider noch der ein oder andere im Amateurmodus. Aber das wird noch! :thumbup:

  • Ein ängstliches Remis bringt auch nur 1 Punkt.

    bin voll bei dir. Wichtig ist dass man sich zerreißt man hat in Mannheim gesehen was mit Leidenschaft möglich ist! Und hinzu kommt dass man auch während dem Spiel ja auch reagieren kann. Es sind Profis da wird .an doch einen Plan 1b auch umsetzen können - oder?? Geht man so rein dass man auf Remis und nur hinten sicher spielen will wie gegen fuck ( der UK hat's ja selbst zugegeben) endet es nur sehr selten gut...

  • FCS gegen neun Mal ungeschlagenes Zwickau "selbstbewusst genug"


    Zitat

    Mit Zwickau wartet ein unangenehmer Gegner. Zwar belegen die Sachsen aktuell nur Rang 14 der Drittligatabelle, der FSV ist aber seit neun Ligaspielen ungeschlagen. Die letzte Niederlage musste man am 11. September gegen den SC Verl hinnehmen. Mit entsprechendem Respekt geht Koschinat die Aufgabe an: "Bei Zwickau handelt es sich um einen absolut etablierten Drittligisten. Sie haben immer wieder ihre Schwächeperioden, aber können damit gut umgehen. Sie haben die vergangenen neun Spiele nicht verloren, das spricht für sich."


    Mit den letzten Auftritten seines Teams war der 50-Jährige nur mäßig zufrieden: "Unsere Punkteausbeute war in den vergangenen beiden Spielen sicher besser als die Leistung über 90 Minuten. Aber wir haben aufgrund unserer Tabellen-Situation die Möglichkeit, genau zu analysieren, an welchen Stellschrauben wir drehen müssen." Gleichzeitig sei man "selbstbewusst genug, um auch in Zwickau bestehen zu können".

  • Saar-Seb

    Hat den Titel des Themas von „18. Spieltag, FSV Zwickau - 1. FC Saarbrücken -:- (-:-)“ zu „18. Spieltag, FSV Zwickau - 1. FC Saarbrücken 1:2 (0:1)“ geändert.
  • also der steinkötter hat's heute wieder a la bonheur gemacht. Guter Junge bringt immer gut Wind rein , toll. Aufgrund der ersten Halbzeit verdient, aber man muss darüber reden warum man nach der Pause auseinander gefallen ist..

  • Verdienter Sieg insgesamt gesehen. Zwicke 2. Hälfte physisch sehr stark und bei Standarts, mehr kam nicht. Und was soll man sagen, wieder Steinkötter beteiligt, der Junge ist ne Waffe und es läuft.

  • Erste Halbzeit war echt gut von uns..

    Zweite leider wieder sehr abgebaut und eigtl nicht einmal mehr wirklich vors Tor gekommen und auch die Pässe kamen nicht mehr an. Batz nach ner Weile mal wieder ein Batzer..

    Am Ende mit Glück gewonnen Dank Steinkötter, der eigtl nach 65min schon rein muss zur Entlastung.


    Wir bleiben die Mannschaft für max. eine gute Halbzeit.

    Aber heute sei es drum, die Punkte sind auf dem Konto.

    Bitte dauerhaft wie in Halbzeit 1 spielen, das war echt ordentlich mit gutem Passspiel, hätte man noch die Konter sauber ausgespielt geht man mit einer 3:0 Führung in die Halbzeit und hat ein vermutlich leichteres Spiel in Halbzeit 2.

    So macht man es wieder spannend.

    Auf Halbzeit 1 sollte man aufbauen.

  • finde den sieg nicht unverdient, zwickau kam nur durch einen individuellen fehler zum 1:1. jlar waren wir in hz 2 nicht mehr so stark, aber trotzdem auch nicht super schlecht. bin sehr zufrieden und freue mich auf das entspannte wochenende 😎

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!