17. Spieltag, 1. FC Saarbrücken - Viktoria Berlin 2:0 (0:0)

  • Das wäre gegen das Grundgesetz und geht deshalb nicht. Zum Glück, denn bei aller berechtigter Kritik an den Impfgegnern muss jedem Erkrankten medizinisch geholfen werden. Ohne Einschränkung.

    Zwei Gedanken dazu…


    1. Wenn man das wirklich so beschließen würde, was denkst du wie schnell all die supermutigen geimpft wären? Dann hätte es sich erledigt denn es könnte wieder jeder behandelt werden.


    2. Wenn alle Kapazitäten belegt sind wird es Leute geben die nicht behandelt werden können, Grundgesetz hin oder her. Und ja, dann fände ich es sehr gerecht, wenn das bevorzugt Leute wären die vorher keinen Beitrag zum Solidarsystem geleistet haben und beschlossen haben lieber asozial zu sein. Wegen diesen Leuten müssen schon heute OPs von z.B.Krebspatienten verschoben werden. Ist das vor dem Grundgesetz dann gerecht wenn es für die nachher zu spät ist? Und was macht das eigentlich mit deren Psyche? 🤔


    3. Die Krankenkasse, die die Behandlung am Ende zahlt (und damit auch du und ich) ist eine Sozialkasse, kein Asozialkasse.


    Den letzten Gedanken zähl ich nicht mit…zu polemisch. 😎

    Flach spiele, hoch gewinne.

    Einmal editiert, zuletzt von saarmania ()

  • Das ganze Problem liegt doch überhaupt nicht an geimpft, ungeimpfte, genesen, Schwurbler oder sonstwas. Das einzige Problem ist unser Gesundheitssystem, das seit Jahren für den Ar*** ist und Corona jetzt mal alle Missstände aufdeckt. Wir haben absolut keine Überlastung der Intensivbetten, da heben wir genug. Es gibt nur kein Personal dafür. In Krankenhäusern stehen teilweise 20 Betten, von denen aber nur 5 belegt werden dürfen, weil es nur 2 Pfleger gibt. Da liegt leider das Problem. Und anstatt sich mal spätestens seit den letzten 2 Jahren darum zu kümmern und den Job des Pflegers oder der Krankenschwester attraktiver zu gestalten und Leute dort auszubilden, rennt man lieber von einem Lockdown in den nächsten. Unfassbar dumm einfach.

    Die einzige logische Art und Weise der Beschränkung in Kneipen, Stadien oder sonstwo wäre, dass man vorher getestet sein muss. Egal ob geimpft oder nicht. Mit einem negativen Test bin ich nachweislich an diesem Tag gesund, dann kann es keinen Grund geben jemanden auszuschließen. Müsste dann natürlich auch mal kontrolliert werden, nicht so wie im Lupa oder sonst fast überall.

  • Das ganze Problem liegt doch überhaupt nicht an geimpft, ungeimpfte, genesen, Schwurbler oder sonstwas. Das einzige Problem ist unser Gesundheitssystem, das seit Jahren für den Ar*** ist und Corona jetzt mal alle Missstände aufdeckt. Wir haben absolut keine Überlastung der Intensivbetten, da heben wir genug. Es gibt nur kein Personal dafür. In Krankenhäusern stehen teilweise 20 Betten, von denen aber nur 5 belegt werden dürfen, weil es nur 2 Pfleger gibt. Da liegt leider das Problem. Und anstatt sich mal spätestens seit den letzten 2 Jahren darum zu kümmern und den Job des Pflegers oder der Krankenschwester attraktiver zu gestalten und Leute dort auszubilden, rennt man lieber von einem Lockdown in den nächsten. Unfassbar dumm einfach.

    Die einzige logische Art und Weise der Beschränkung in Kneipen, Stadien oder sonstwo wäre, dass man vorher getestet sein muss. Egal ob geimpft oder nicht. Mit einem negativen Test bin ich nachweislich an diesem Tag gesund, dann kann es keinen Grund geben jemanden auszuschließen. Müsste dann natürlich auch mal kontrolliert werden, nicht so wie im Lupa oder sonst fast überall.

    Stimme dir zu bzgl. Gesundheitssystem aber das Kind ist in den Brunnen gefallen und es wird sich kurzfristig nicht ändern lassen. Entsprechend müssen wir leben mit was wir aktuell haben. Und was die Tests angeht… was für ein gigantischer Aufwand, zeitlich, ökologisch und finanziell, wenn du das monatelang für jede Veranstaltung machen willst. Davon abgesehen sind die Tests nur so gut wie sie durchgeführt werden und da werden viele Fehler gemacht. Das wirksamste Tool um schwere Verläufe zu vermeiden und ein vertretbarer Aufwand bei geringstem Risiko ist eine Impfung und gut is…

  • Das ganze Problem liegt doch überhaupt nicht an geimpft, ungeimpfte, genesen, Schwurbler oder sonstwas. Das einzige Problem ist unser Gesundheitssystem, das seit Jahren für den Ar***

    Hat zwar nichts mit dem Thema zu tun, aber hier vollste Zustimmung.

    Klinikprivatisierung, Schliessungen und der tolle Lohn in Pflegeberufen allgemein haben das Gesundheitswesen in Deutschland an die Wand gefahren.

  • Hmmm, …Ich finde es ja gut, dass so mancher hier über Corona, impfen, testen, das Gesundheitswesen, etc. Gedanken macht, aber eigentlich hat das nur peripher etwas mit dem Spiel gegen Viktoria zu tun. Sorry, wenn ich jetzt vielleicht manch einem auf den Fuß getreten bin.

    Auf geht's Saarbrücken, kämpfen und siegen. Vom ersten Schweiß- bis zum letzten Blutstropfen!!!

  • Hmmm, …Ich finde es ja gut, dass so mancher hier über Corona, impfen, testen, das Gesundheitswesen, etc. Gedanken macht, aber eigentlich hat das nur peripher etwas mit dem Spiel gegen Viktoria zu tun.

    Hat gar nix mit dem Spiel zu tun, ausser auf bezug von Zuschauerzahlen.

    Der Politikthreat wurde glaube ich geschlossen weil es dort regelmässig ausgeartet ist. Deshalb schreib ich jetzt auch nix mehr dazu.:|

    Zum Spiel: Auch hier ein ambitionierter Aufsteiger mit Euphorie, diese Mannschaften sind grundsätzlich schwer zu bespielen. Es kommt auch drauf an ob man sich in Verl Selbstbewustsein zurückholen kann.

  • da die Tests kostenlos sind, wird 3G keinen Zuschauer abhalten.


    Generell sollte aber einfach zu mehr Eigenverantwortung gelenkt werden: wenn ich krank bin, geh ich nicht ins Stadion. Unabhängig ob der Corona Test positiv oder negativ ist.

  • FCS, deine Idee finde ich super auch wenn es mir als Dauerkarteninhaber keine Vorteile bringt. Generell finde ich, könnte der FC in Sachen Marketing und Öffentlichkeitsarbeit langsam mal 'ne Schippe zulegen. Da wird 'ne Menge Potential und somit auch Geld nicht genutzt!

    Aber im Prinzip gehören auch diese, meine Gedanken nicht in den Spieltags-Thread!

    Deshalb zum Spiel soviel, ich hoffe, wir kommen mit einem positiven Ergebnis aus Verl (Lotte) und können dann auch gegen Berlin den positiven Trend fortsetzen! 💙🖤

    Auf geht's Saarbrücken, kämpfen und siegen. Vom ersten Schweiß- bis zum letzten Blutstropfen!!!

  • wie wärs mit ner werbeaktion^^ jeder der ein ticket für den 27. kauft, bekommt am 28. im FC Sportfeld beim Spiel unserer Zweiten auch freien Eintritt ^^:thumbup:

    Gar keine so schlechte Idee.

    Das kann man mal machen.

    • Offizieller Beitrag

    Das wird noch dauern Seb. Solange wir nach vorne so powern wie heute die letzten 25 min sollte es trotzdem reichen.



    Das kostet aber leider unnötig Kraft, die man sich sparen könnte, wenn man in den Partien bei der Sache wäre. Diese Körner fehlen später. Die Sicherheit muss aus der Defensive kommen. Da muss es hingehen.

  • Das kostet aber leider unnötig Kraft, die man sich sparen könnte, wenn man in den Partien bei der Sache wäre. Diese Körner fehlen später. Die Sicherheit muss aus der Defensive kommen. Da muss es hingehen.

    Bin ich ganz bei Dir. Doch dazu brauchen wir gesunde Verteidiger, die das auch können. Und Defensive braucht am längsten. Nerven behalten.

    Nur. Der. F.C.S. 💙🖤💙🖤😎✌️

  • Stand: 21:30 Uhr


    Nordtribüne, Oben

    T1: 248 (-2)

    T2: 128

    T3: 460 (-4)

    T4: 122 (-3)

    T5: 451 (-3)

    T6: 125 (-2)

    T7: 359

    T8: 0 (-25)

    T9: 334 (-31)

    T10: 99 (-12)

    T11: 417 (-17)

    T12: 51 (-25)

    T13: 446 (-18)

    T14: 128

    T15: 201 (-49)

    Gesamt: 3.569 (-191)


    Nordtribüne, Unten

    G3: 320 (-3)

    G4: 615 (-18)

    G5: 579 (-23)

    G6: 310 (-13)

    Gesamt: 1.824 (-57)


    Haupttribüne

    H1: 211 (-65)

    H2: 145 (-31)

    H7: 237 (-5)

    H8: 321 (-5)

    Gesamt: 914 (-106)



    Überblick


    Max. Kapazität: 16.003

    - Sonderplätze: 58

    - Gäste: 1.940

    - Geschlossene West: 768

    = Heimkapazität: 13.237

    - Business-/Logenbereich/Rollstuhlfahrer: 795

    - Dauerkarten: 2.928

    = Frei für Tagesverkauf: 9.514

    - Verkauft Mitgliederphase Sitzplätze: 354

    - Verkauft Mitgliederphase Stehplätze: 0

    = Verkauft Heim: 3.282

    + Business-/VIP: 80 (Annahme: 10%)

    = Verkauft Heim: 3.362

    + Gäste: 0

    = Gesamtverkauf: 3.362

    = Offen Sitzplätze: 6.307

    = Offen Stehplätze: max. 2.853

  • Viktoria ist schon eine besondere Mannschaft aber genau gegen solche Jungs müssen unsere sofort dagegen halten und mal von beginn an die initiative ergreifen 3:1 und alles wird gut. Jetzt geht's wieder Bergauf ;)

    Und wir können dazu beitragen. Ich bin am Start und werde heisser vom Singen sein. Wie immer.

    Nur. Der. F.C.S. 💙🖤💙🖤😎✌️

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!