17. Spieltag, 1. FC Saarbrücken - Viktoria Berlin 2:0 (0:0)

  • Stand: 21:45 Uhr


    Nordtribüne, Oben

    T1: 246 (-2)

    T2: 128

    T3: 459 (-1)

    T4: 125 (+3)

    T5: 446 (-5)

    T6: 125

    T7: 354 (-5)

    T9: 326 (-8)

    T10: 93 (-6)

    T11: 406 (-11)

    T12: 47 (-4)

    T13: 435 (-11)

    T14: 128

    T15: 201

    Gesamt: 3.519 (-50)


    Nordtribüne, Unten

    G3: 320

    G4: 609 (-6)

    G5: 550 (-29)

    G6: 302 (-8)

    Gesamt: 1.781 (-43)


    Haupttribüne

    H1: 208 (-3)

    H2: 143 (-2)

    H7: 237

    H8: 321

    Gesamt: 909 (-5)



    Überblick


    Max. Kapazität: 16.003

    - Sonderplätze: 58

    - Gäste: 1.940

    - Geschlossene West: 768

    = Heimkapazität: 13.237

    - Business-/Logenbereich/Rollstuhlfahrer: 795

    - Dauerkarten: 2.928

    = Frei für Tagesverkauf: 9.514

    - Verkauft Mitgliederphase Sitzplätze: 452

    - Verkauft Mitgliederphase Stehplätze: 3

    = Verkauft Heim: 3.383

    + Business/VIP: 80 (Annahme: 10%)

    = Verkauft Heim: 3.463

    + Gäste: 0

    = Gesamtverkauf: 3.463

    = Offen Sitzplätze: 6.209

    = Offen Stehplätze: 2.850



    Ohne Stehplätze liegt man in der Mitgliederphase im hinteren Mittelfeld, etwa auf Augenhöhe mit Magdeburg und Türkgücü. Morgen beginnt nun der freie Verkauf.

  • Bin gespannt ob wir diesen magischen Wert von 6400 Zuschauern Samstag erreichen werden.


    Allgemein muss bzw. darf man mit Freude den aktuelle Zuschauerschnitt als erfreulich Hoch bewerten. Ich denke kaum einer hätte dies so erwartet.


    Aber man kann festhalten das der Schnitt von nun an leicht fallen wird. Dafür hat man bei allen verbleibenden Heimspielen keinen attraktiven Gegner mehr der die Massen bewegen würde geschweigeden mit vielen Auswärtsfahrern anreisen. Nehmen wir den Waldhof jetzt mal raus;)

  • ich erwarte nur 6000. freue mich über alles was mehr kommt. weniger wäre enttäuschend

    Jetzt wird es tatsächlich Spannend wenn es gegen unbedeutende Gegner geht. Weder Berlin, noch Freiburg II, noch Havelse ziehen wirklich.

    Aufgrund dessen das wir schon knapp 3000 DK verkauft haben bin ich guter Dinge das wir die 6000er Marke bei allen 3 Spielen knacken werden.


    Hier rächt es sich das der Verein GEPENNT hat und vor der Euphorie des Lautern Derbys weder den DK Verkauf wieder geöffnet hat noch den Verkauf von Kombi Tickets in Betracht zog :(:/

  • + Business/VIP: 80 (Annahme: 10%)

    @ goali, hat man nicht mal zu Beginn der Saison kommuniziert das knapp 400-500 "bessere Karten" verkauft wurden? Eigentlich kann man sicher 50% Ansetzen, oder? :/ Laut FCS Homepage hat man nun 10 Logen Partner (bei 10 Logen) was schonmal 110 Plätze bedeuten sollten (+ noch 3x VIP Light Logen Partner) Zudem noch 18x Gold Partner, 39x Silber Partner, 25x Bronze Partner was bei je 2 Tickets auch schon 164 Plätze wären.


    Also 300 VIP/Business Plätze kann man normalerweise als "sicher" ansetzen ;)

  • Stenogramm


    &thumbnail=small



    Überblick


    • Offizieller Name: FC Viktoria 1889 Berlin Fußball GmbH
    • Unternehmensform: GmbH
    • Vereinsname: FC Viktoria 1889 Berlin Lichterfelde-Tempelhof e. V.
    • Gründung: 1.Juli 2013
    • Vereinsfarben: Hellblau-Weiß
    • Mitglieder: ca. 1.600


    • Ort: Berlin-Lichterfelde
    • Bundesland: Berlin
    • Einwohner: ca. 3,7 Millionen
    • Entfernung: 711 KM


    • Stadion: Stadion Lichterfelde, Berlin (4.300)
    • Ausweichstadion: Friedrich-Ludwig-Jahn-Sportpark, Berlin (19.708)
    • ZS-Schnitt 20/21: 485 (Regionalliga Nordost)
    • ZS-Schnitt 18/19: 562 (Regionalliga Nordost)


    • Bilanz: 0/0/0
    • Letzte Duelle: Keine


    • Platzierung 2020/21: 1.Platz (Regionalliga Nordost)
    • Platzierung 2019/20: 8.Platz (Regionalliga Nordost)
    • Größter Erfolg: Drittligaaufstieg 2021
    • Ewige Tabelle 3L: 61.Platz
  • Kartensituation vor dem Spiel gegen Viktoria Berlin


    5 Gelbe Karten

    Dominik Ernst, Luca Kerber (Sperre abgesessen)


    4 Gelbe Karten (bei der nächsten Verwarnung gesperrt)

    Minos Gouras


    3 Gelbe Karten

    Robin Scheu, Manuel Zeitz, Tobias Jänicke, Dennis Erdmann, Adriano Grimaldi, Julian Günther-Schmidt, Nick Galle,


    2 Gelbe Karten

    Maurice Deville, Uwe Koschinat, Mario Müller


    1 Gelbe Karten

    Dave Gnaase, Pius Krätschmer, Sebastian Jacob, Lukas Boeder, Daniel Batz

  • Der mögliche Kader für das Spiel gegen Viktoria Berlin


    Einsatzfähig, soweit bekannt (20)

    Daniel Batz

    Marcel Johnen

    Lukas Boeder

    Rasim Bulic

    Manuel Zeitz

    Mario Müller

    Pius Krätschmer

    Dennis Erdmann

    Dominik Ernst

    Nick Galle

    Robin Scheu

    Alexander Groiß

    Dave Gnaase

    Luca Kerber

    Julian Günther-Schmidt

    Tim Korzuschek

    Tobias Jänicke

    Maurice Deville

    Marius Köhl

    Justin Steinkötter



    Fraglich (3)

    Adriano Grimaldi

    Sebastian Bösel

    Sebastian Jacob



    Ausfälle (4)

    Steven Zellner

    Boné Uaferro

    Jonas Hupe

    Minos Gouras

  • Trainingsplan

    Durch den Freitagstermin des Auswärtsspieles gegen Verl ist die Vorbereitungszeit vor Berlin im Grunde einen Tag länger. Am normalerweise trainingsfreien Montag wird heute Mittag die Trainingswoche beginnen, ab sofort steht pro Tag eine Einheit auf dem Programm. Das Abschlusstraining ist für Freitag um 14:30 Uhr angesetzt. Anschließend wird die Trainingswoche vor Zwickau um einen Tag kürzer ausfallen.





    Überblick


    Montag

    14.30 Training FC-Sportfeld


    Dienstag

    14.30 Training FC-Sportfeld


    Mittwoch

    10.30 Training FC-Sportfeld


    Donnerstag

    14.30 Training FC-Sportfeld


    Freitag

    14.30 Training FC-Sportfeld


    Samstag

    14.00 FCS - Viktoria Berlin Ludwigspark


    Sonntag

    10.30 Training FC-Sportfeld

  • Zittern um Grimaldi – Hoffnung für Erdmann


    Zitat

    Kurz vor Schluss musste der Torjäger raus, griff sich an den Oberschenkel. Koschinat nach dem Spiel: „Ich hoffe, es ist nur eine leichte Zerrung. Aber noch wissen wir es nicht genau.“


    Erst heute kommt Saarbrückens Sturm-Bulle ins MRT.


    Koschinat: „Ein Ausfall von Addi wäre ein richtiger Schlag ins Kontor für uns.“ Vor allem, weil Saarbrückens Angriffs-System auf Wandspieler Grimaldi zugeschnitten ist.

  • Noch vier Spiele bis zur Winterpause

    Nach der letzten Länderspielpause bleiben fünf Spiele bis Jahresende, der Auftakt dieser kleinen Serie gelang durch den Auswärtssieg in Verl. Unter den letzten vier Spielen des Jahres warten nun noch drei Heimspiele und die Möglichkeit sich eine gute Ausgangslage für das zweite Halbjahr zu sichern. Wird der aktuelle Punkteschnitt gehalten, so ginge es mit noch sechs zusätzlichen Punkten und dann 30 Zählern in der Tabelle in die Winterpause. Mit dem Blick nach unten wären dann bereits Zweidrittel der nötigen Punkte eingefahren. Eben diese sechs Punkte sollten es mindestens bis zur Winterpause werden.



    FCS-Ausgangslagen zur Winterpause

    2020/21: 26 Punkte aus 16 Spielen, Platz 4

    2013/14: 19 Punkte aus 21 Spielen, Platz 19

    2012/13: 25 Punkte aus 21 Spielen, Platz 12

    2011/12: 32 Punkte aus 21 Spielen, Platz 3

    2010/11: 21 Punkte aus 20 Spielen, Platz 12

  • Wo könnten wir stehen mit den Verschenkten Punkten.....

    Wo könnten wir stehen ohne die glücklich gewonnen Punkte...wir sollten realistisch auf die Sache blicken. Ich glaube nicht dass wir ganz oben mithalten können. Aber weiter oben wäre möglich. Und wer weiß was sich noch für eine Dynamik entwickelt. Schritt für Schritt und jetzt erst mal 3 Punkte gegen einen extrem unangenehmen Gegner. Die sind sehr schnell vorne und da denke ich direkt an Zeitz und Erdmann, die es eben nicht sind. Aber mal schauen wer in der IV spielt.

  • Stand: 22:30 Uhr


    Mit 490 verkauften Sitzplatzkarten ging heute Morgen der Mitgliederverkauf zu Ende




    Nordtribüne, Oben

    T1: 246

    T2: 125 (-3)

    T3: 447 (-12)

    T4: 117 (-8)

    T5: 438 (-8)

    T6: 117 (-8)

    T7: 299 (-55)

    T9: 247 (-79)

    T10: 83 (-10)

    T11: 376 (-30)

    T12: 30 (-17)

    T13: 402 (-33)

    T14: 125 (-3)

    T15: 201

    Gesamt: 3.244 (-275)


    Nordtribüne, Unten

    G3: 320

    G4: 590 (-19)

    G5: 498 (-52)

    G6: 284 (-18)

    Gesamt: 1.692 (-99)


    Haupttribüne

    H1: 169 (-39)

    H2: 97 (-46)

    H7: 205 (-32)

    H8: 309 (-12)

    Gesamt: 780 (-129)




    Überblick


    Max. Kapazität: 16.003

    - Sonderplätze: 58

    - Gäste: 1.940

    - Geschlossene West: 768

    = Heimkapazität: 13.237

    - Business-/Logenbereich/Rollstuhlfahrer: 795

    - Dauerkarten: 2.928

    = Frei für Tagesverkauf: 9.514

    - Verkauft Mitgliederphase Sitzplätze: 490 (+ 38)

    - Verkauft Mitgliederphase Stehplätze: 3 + x

    - Verkauft Freier Verkauf Sitzplätze: 455 (+ 455)

    - Verkauft Freier Verkauf Stehplätze: 0 + x

    = Verkauft Heim: 3.876

    + Business/VIP: 80 (Annahme: 10%)

    = Verkauft Heim: 3.956

    + Gäste: 0

    = Gesamtverkauf: 3.956

    = Offen Sitzplätze: 5.716

    = Offen Stehplätze: 2.850 - x

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!