Die Wintervorbereitung - Saison 2021/22

  • Du weißt aber schon, dass hier im Forum nicht wenige der Meinung sind, dass die Mannschaft gerade mit einer solchen Erwartungshaltung mental nur schlecht umgehen kann (siehe auch Versagen bei den Derbies, wo seitens der Fans auch eine riesige Erwartungshaltung bestand).

    Ich persönlich finde es aber o.k.!

    Ja dann haben die Spieler nix zu suchen in einer Aufstiegsmannschaft. Ganz einfach. Spreu trennt sich vom Weizen. Es gibt Spieler die den Druck lieben und es gibt Spieler die gehen unter mit dem Druck. Für nen Aufstieg braucht man die 1. Variante an Spielern.

    Was ist wenn so ein Spieler in der 2. Liga vor ner vollen Nordkurve auf Schalke spielt.... Da malt es aber ganz anderst in der Hose.

    Drucke lieben lernen.

  • Der Januar wird es doch ganz von alleine zeigen, da wir da super schwere Spiele haben. Wenn wir Ende des Monats immer noch so dicht hinter Platz 2 stehen, dann sind wir automatisch im Aufstiegskampf dabei und das deutlich mehr als letztes Jahr. Lassen wir bis dahin Federn, wird es ähnlich wie letzte Saison ein Auslaufen mit Ziel im oberen Drittel zu landen ... mit Beidem kann ich gut leben.

  • Es wird zwar immer behauptet wir kriegen die meisten Tore über links und unsere größte Baustelle sei der LV, aber das ist aus meiner Sicht falsch. Zwar werden viel Angriffe über unsere linke Seite vorgetragen, aber davon fangen wir auch sehr viele wieder ab. Müller macht das gar nicht so schlecht und Galle wird sich auch noch steigern. Dass unsere Gegner seltener über unsere rechte Seite kommen liegt meiner Meinung nach eher daran, dass sie keine guten linken AS/LV haben. Das kann man auch daran erkennen, dass Domenik seine rechte Seite oft entblöst und bis zur Grundlinie des Gegners durchgeht, ohne dass es ausgenutzt wird. Ausnahme war z.B. Havelse. Da wird der Angriff zum 1:1 über unsere rechte Seite nach vorne getragen. Am Ende sieht unsere IV schlecht aus, wie leider bei vielen Gegentoren. Deshalb sage ich: Unser größte Baustelle ist nach wie vor die IV. Die meisten Tore hätten mit einer stabilen IV verhindert werden können. Und das muss das primäre Ziel der Vorbereitung sein, nicht die LV für die wir derzeit kaum bessere bezahlbare Spieler auf dem Markt finden können.

    Nur. Der. F.C.S. 💙🖤💙🖤😎✌️

  • Hat Gouras schon wieder Corona?

    Das wär bitter. Für ihn und für uns. Hoffen wir, dass es nicht so ist. Auf der FB Seite vom FC steht jedenfalls noch nix. Und auch bei Claus Kuhn, der meistens als Schnellster mit den News zum FCS kommt steht noch nix.

    Nur. Der. F.C.S. 💙🖤💙🖤😎✌️

  • Natuerlich steht da noch nichts. Das gefundene Virus muss ja auch erstmal typisiert werden, mit dieser Aussage wird im Artikel Müller zitiert. Wenn es Delta ist sind es noch Ueberreste der alten Infektion, wenn es Omikron ist eine neue. Darauf wartet der FCS natuerlich noch, weil vorher gibt es nichts offizielles von Seiten des Vereins zu berichten.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Es wird zwar immer behauptet wir kriegen die meisten Tore über links und unsere größte Baustelle sei der LV, aber das ist aus meiner Sicht falsch. Zwar werden viel Angriffe über unsere linke Seite vorgetragen, aber davon fangen wir auch sehr viele wieder ab. Müller macht das gar nicht so schlecht und Galle wird sich auch noch steigern. Dass unsere Gegner seltener über unsere rechte Seite kommen liegt meiner Meinung nach eher daran, dass sie keine guten linken AS/LV haben. Das kann man auch daran erkennen, dass Domenik seine rechte Seite oft entblöst und bis zur Grundlinie des Gegners durchgeht, ohne dass es ausgenutzt wird. Ausnahme war z.B. Havelse. Da wird der Angriff zum 1:1 über unsere rechte Seite nach vorne getragen. Am Ende sieht unsere IV schlecht aus, wie leider bei vielen Gegentoren. Deshalb sage ich: Unser größte Baustelle ist nach wie vor die IV. Die meisten Tore hätten mit einer stabilen IV verhindert werden können. Und das muss das primäre Ziel der Vorbereitung sein, nicht die LV für die wir derzeit kaum bessere bezahlbare Spieler auf dem Markt finden können.

    IV schwäche ist aber weitestgehend wegen Verletzungen und nötige Rotationen. LV spielen aber die 2 dafür von Anfang an gedachten Spieler. Und da muss man, wenn man keine Blau Schwarze Brille an hat, sagen das es absolut von beiden kein 3. Liga Niveau ist.

    Müller hat zwar paar Assists dafür aber sehr viele andere Schwächen, was dafür sorgt das es einfach nicht reicht für die 3. Liga mit Aufstiegsambitionen.

    Galle- Sorry seit dem ersten Spiel ist da nicht nur eine Verunsicherung auch eine komplette Überforderung in 90% seines Spiels… Das kann man auch nicht schön reden weil er Ein gutes Spiel gemacht hat und ein guter Pass zum Steinkötter Elfmeter.

    Wie man bei guten Spielern sofort sieht das sie ein gewisses Niveau haben, aber es nicht läuft. Kann man bei Galle auch sehen das es in Sachen Technik,Zweikampfverhalten,Flanken,Grundkfähigkeiten absolut nicht ausreicht für die 3. Liga…

    Ein absoluter Fehleinkauf und Fehleinschätzung unserer Scout‘s und Verantwortlichen.

    Jeder darf schlechte Tage haben von mir aus auch ne schlechte Hinrunde, aber was Galle und Gnaase da hingelegt haben in der Hinrunde kann man und darf man nicht schön reden.

    Müller kann ich die Leistungen noch einsehen, weil da einfach nicht mehr geht und hat seine Athletischen Defizite und kommt aus unserer Regio Mannschaft aber Galle wurde als Verstärkung auf dieser Posi gekauft und so muss man ihn auch bewerten.

    Ernst lässt auch seine Seite offen und hat seine komischen Momente aber der typ ackert für 2 und versucht wenigstens Tempo mit nach vorne zu bringen, damit irgendwas läuft.

    Nicht vergessen der gute Mann hat nur bis Sommer Vertrag. Das heißt der Spielt um seine 3. Liga Karriere gerade. Und dann solche Leistungen? Weis ich nicht ob man das schön reden sollte

  • Keiner redet was schön, aber Galle wird hier viel zu schlecht geschrieben. Ihm wird sogar die Eignung für die Dritte angesprochen. Selten so einen überheblichen destruktiven Quatsch gelesen. Etwas Vertrauen in UK und JL wäre hilfreich. Ich habe das und wenn die Galle als gut genug sehen, sehe ich das auch. Bei allem Respekt, aber die sind die Profis. Wir nicht.

    Nur. Der. F.C.S. 💙🖤💙🖤😎✌️

  • Trotzdem machen auch Profis Fehler bei Einschätzungen etc.

    Selbst die Bayern tätigen Transferflops

    Ob Koschinat und Luginger Galle am Ende für gut genug für die 3. Liga halten, sieht man am Ende der Saison, ob ihm ein neuer Vertrag angeboten wird oder nicht.

  • Trotzdem machen auch Profis Fehler bei Einschätzungen etc.

    Selbst die Bayern tätigen Transferflops

    Ob Koschinat und Luginger Galle am Ende für gut genug für die 3. Liga halten, sieht man am Ende der Saison, ob ihm ein neuer Vertrag angeboten wird oder nicht.

    Werden sie nicht, sollte nicht eine für ihn förderliche Steigerung in unserem Team erfolgen :/

  • Also angenommen er bekommt keinen Vertrag von uns angeboten, dann heisst das noch laengst nicht dass es nicht fuer die dritte Liga reicht. Das heisst dann lediglich dass er nicht zu uns passt.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Keiner redet was schön, aber Galle wird hier viel zu schlecht geschrieben. Ihm wird sogar die Eignung für die Dritte angesprochen. Selten so einen überheblichen destruktiven Quatsch gelesen. Etwas Vertrauen in UK und JL wäre hilfreich. Ich habe das und wenn die Galle als gut genug sehen, sehe ich das auch. Bei allem Respekt, aber die sind die Profis. Wir nicht.

    Vertrauen in UK und Luginger? Die besten Manager und Trainer auf dieser Erde haben transferflops. Glaube nicht das UK und JL zu denen gehört also dürfen und werden sie immer wieder Transferflops haben. Und das ist kein überheblicher destruktiver Quatsch, das ist ein Fakt aus der Hinrunde die wir bisher gesehen haben. Galle hatte noch keine gute Saison auf 3. Liga Niveau (ist auch seine erste), also warum so überzeugt das er 3. Liga Niveau hat. Von dem was man gesehen hat kann man mit normalem Verstand nicht sagen das er 3. Liga Niveau hat. Außer du hast das dir selber in den Kopf geprügelt mit Optimismus, aber dann sind auch jegliche Aussagen zu ignorieren von dir.

    Der Mann hat ne Durchschnittsbewertung von 4. Es sind mehr Flanken im Aus gelandet als auf dem Feld. Hat extreme Probleme in der schnellen Ballverarbeitung. Zwikampfverhalten ist Oberliga Niveau. Und hat Aussetzer im Spiel die zu Gegentoren geführt haben und du willst mir erklären er hat 3. Liga Niveau. Ja Herzlichen Glückwunsch an die, die irgendeinen Satz von dir als glaubhaft abstempeln.

  • Also angenommen er bekommt keinen Vertrag von uns angeboten, dann heisst das noch laengst nicht dass es nicht fuer die dritte Liga reicht. Das heisst dann lediglich dass er nicht zu uns passt.

    Wage ich aber zu bezweifeln das irgend ein 3. Ligist interesse hat oder haben wird mit seinen Leistungen

  • Die besten Manager und Trainer auf dieser Erde haben transferflops.

    Und die weltbesten Fans sehen Dinge manchmal falsch - auch wenn sie mehr Ahnung von Fussball haben als jeder Trainer oder SD 😉

    Bisher hat mich Galle auch nicht überzeugt, aber er hat ja noch ein paar Spiele Zeit das zu tun.......

  • Vertrauen in UK und Luginger? Die besten Manager und Trainer auf dieser Erde haben transferflops. Glaube nicht das UK und JL zu denen gehört also dürfen und werden sie immer wieder Transferflops haben. Und das ist kein überheblicher destruktiver Quatsch, das ist ein Fakt aus der Hinrunde die wir bisher gesehen haben. Galle hatte noch keine gute Saison auf 3. Liga Niveau (ist auch seine erste), also warum so überzeugt das er 3. Liga Niveau hat. Von dem was man gesehen hat kann man mit normalem Verstand nicht sagen das er 3. Liga Niveau hat. Außer du hast das dir selber in den Kopf geprügelt mit Optimismus, aber dann sind auch jegliche Aussagen zu ignorieren von dir.

    Der Mann hat ne Durchschnittsbewertung von 4. Es sind mehr Flanken im Aus gelandet als auf dem Feld. Hat extreme Probleme in der schnellen Ballverarbeitung. Zwikampfverhalten ist Oberliga Niveau. Und hat Aussetzer im Spiel die zu Gegentoren geführt haben und du willst mir erklären er hat 3. Liga Niveau. Ja Herzlichen Glückwunsch an die, die irgendeinen Satz von dir als glaubhaft abstempeln.

    Wow. Und du bist der „Experte“ der UK und JL beurteilen kann und es besser weiß als die beiden die jeden Tag alle Infos haben, die es gibt? Wir sollten Dir nen Vertrag geben. Made my day.

    Nur. Der. F.C.S. 💙🖤💙🖤😎✌️

  • Und die weltbesten Fans sehen Dinge manchmal falsch - auch wenn sie mehr Ahnung von Fussball haben als jeder Trainer oder SD 😉

    Bisher hat mich Galle auch nicht überzeugt, aber er hat ja noch ein paar Spiele Zeit das zu tun.......

    Das ist ok. Du sprichst von Dir. Also subjektiv. Aber unser „Experte“ versucht es als einzig mögliche Sicht, die jeder bestätigt hin zu stellen. Jeder sind dann ein paar emotional aufgeladene User im Netz. Na ja.

    Nur. Der. F.C.S. 💙🖤💙🖤😎✌️

  • Und die weltbesten Fans sehen Dinge manchmal falsch - auch wenn sie mehr Ahnung von Fussball haben als jeder Trainer oder SD 😉

    Bisher hat mich Galle auch nicht überzeugt, aber er hat ja noch ein paar Spiele Zeit das zu tun.......

    Also sagst du die "Weltbesten Fans sehen Dinge manchmal Falsch" womit ich wahrscheinlich gemeint war und gibst mir im nächsten satz recht? ...

    Ja hoffentlich ändert sich seine Leistungen, deswegen habe ich ja auch geschrieben: Aufgrund seiner bisherigen Leistungen kann ich nicht sagen das er 3. Liga tauglich ist. Und so wie mir vorkommt als Fan, wird das auch so bleiben. Die Aussetzer kommen ja nicht von irgendwo her. Die kommen, weil Druck da ist aufgrund seiner Leistungen. Und anscheinend kann er mit Druck nicht umgehen. 3.Liga stehen dir die Leute halt aufem Fuß, da haste nicht 2 Min Zeit den Balle zu Kontrollieren und zu Flanken, nicht wie in der Regio bei denen 90% der Spieler garnicht wissen, warum sie so hoch spielen

  • Das ist ok. Du sprichst von Dir. Also subjektiv. Aber unser „Experte“ versucht es als einzig mögliche Sicht, die jeder bestätigt hin zu stellen. Jeder sind dann ein paar emotional aufgeladene User im Netz. Na ja.

    HJäää die Sicht ist bestätigt. ???? Glaubst du was du schreibst? .... Meine Sicht ist bestätigt in dem Müller stamm spielte obwohl er eigentlich der Backup sein sollte. Ich habe ja nur UK bestätigt.

  • Wow. Und du bist der „Experte“ der UK und JL beurteilen kann und es besser weiß als die beiden die jeden Tag alle Infos haben, die es gibt? Wir sollten Dir nen Vertrag geben. Made my day.

    Und du bist nen Experte und kannst sagen das er 3. Liga tauglich ist? Wie du es ja getan hast, obwohl dafür keine Grundlage besteht außer blindes Vertrauen in UK und JL.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!