Die Wintervorbereitung - Saison 2021/22

  • Uaferro womöglich wieder verletzt und Thoelke hätte gerne einen 2 Jahresvertrag,beide Infos unter vorbehalt.Na ja was Thoelke betrifft gehört sowas nicht in die Öffentlichkeit.meine Meinung.

    Machen ! wir haben schon schlechtere Deals abgeschlossen, doch vllt wird's wohl ein Schnäppchen ;)

  • Machen ! wir haben schon schlechtere Deals abgeschlossen, doch vllt wird's wohl ein Schnäppchen ;)

    Absolut machen. Kann mir nicht vorstellen das er ein überdimensionales Gehalt fordert, Deswegen wahrscheinlich auch 2 Jahre. Weniger Gehalt, dadurch längerer Vertrag. Aber ist nur eine Spekulation.


    Trotzdem sollte man das machen. Was man aus dem Deal gewinnen kann, ist viel höher zu werten als sein Gehalt.

  • Dass er (wenn das stimmt) gleich selbstbewusst 2 Jahre fordert, sagt aber auch einiges über seinen Zustand aus und wahrscheinlich die momentane Anerkennung aus die er bekommt. Sonst käme er wohl nie auf diese Idee und würde nehmen was er bekommt.

    Intuitiv würde ich auch sagen, auf jeden Fall machen.

  • Dass er (wenn das stimmt) gleich selbstbewusst 2 Jahre fordert, sagt aber auch einiges über seinen Zustand aus und wahrscheinlich die momentane Anerkennung aus die er bekommt. Sonst käme er wohl nie auf diese Idee und würde nehmen was er bekommt.

    Intuitiv würde ich auch sagen, auf jeden Fall machen.

    Er wird ja mit Sicherheit merken, das viele Fans ihn im guten in Erinnerung haben. Saarbrücken hat ihn zumal mit offenen Armen hier behalten, da hätten andere Clubs ihn vom Hof gejagt. Und er redet auch in "Wir" Form laut Interview, lässt deuten das er ein fester Bestandteil der Mannschaft ist und die Mannschaft ihn als Kameraden aktzeptiert trotz der besonderheit das er ja nur "Trainingsspieler" ist.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Wenn man sich so die Geschichte von Thoelke anhoert, da kann einem ja schlecht werden bei den vielen Verletzungen hintereinander. Der arme Kerl.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Zumindest war sein Körper zweimal komplett unschuldig. Schien und Wadenbeinbruch und dann bei uns der Wadenbeinbruch.

    Ansonsten.. haben wir einige ähnliche Kandidaten bei uns. Thoelke, Zellner, Jakob, Bösel. Und dennoch Top dass diese Spieler bei uns sind, vielleicht gerade deswegen.

  • Wenn es bei Thoelke ein leistungsbezogener Vertrag ist hat man doch nix zu verlieren. Man kennt den Spieler,er will! hier spielen und man ist sich ja auch einig das er was kann.

    Also.....

    • Offizieller Beitrag

    2 Jahre gleich. Mal sehen ob der Verein auf sowas eingeht. Ich kann Thoelke verstehen, aber ich kann auch den Verein verstehen wenn man scih mit sowas schwer tut.

    Vielleicht ein Vertrag bis ende des Jahres mit einer fetten Option? Naja mal abwarten.

  • Warum nicht 1.5 Jahre mit Option? Habe ich meine ich schon vor Tagen geschrieben dass das ne vernünftige Variante wäre. Am besten stark leistungsbezogen mit guten Auflaufprämien. Denn wenn fit spielt er auch und wenn nicht dann ist er verletzt und die Kasse zahlt..

  • Zumindest war sein Körper zweimal komplett unschuldig. Schien und Wadenbeinbruch und dann bei uns der Wadenbeinbruch.

    Ansonsten.. haben wir einige ähnliche Kandidaten bei uns. Thoelke, Zellner, Jakob, Bösel. Und dennoch Top dass diese Spieler bei uns sind, vielleicht gerade deswegen.

    Eben. Ein fitter Grimaldi in Topform wäre sicher auch nicht zu uns gekommen

  • Warum nicht 1.5 Jahre mit Option? Habe ich meine ich schon vor Tagen geschrieben dass das ne vernünftige Variante wäre. Am besten stark leistungsbezogen mit guten Auflaufprämien. Denn wenn fit spielt er auch und wenn nicht dann ist er verletzt und die Kasse zahlt..

    2 Jahre geht ja eh nicht 8o 2,5 Jahre kann ich mir nun wahrlich nicht vorstellen. Wahrscheinlich war bis 30.6.23 gemeint was zwar für 2022+2023 "2 Jahre" sind aber de facto nur 1,5 Jahre bzw 1,5 Saisons. Das würde natürlich auch Sinn ergeben das Thoelke nicht nur für 18 Spieler hier unterschreiben möchte.


    Am Ende wird man sicher eine Lösung finden. Vielleicht ja wie bei Boeder eine Klausel das sich der Vertrag bei 10 Spielen (über 45min) automatisch um 1 Jahr verlängert? Dann hätte der Verein kein Risiko falls er sich nochmals verletzten sollte und es liegt an der Leistung vom Spieler... quasi ne win-win Situation.

  • Die heutige Einheit sah eine Art internes Testspiel vor. Alle 22 Feldspieler des Kaders (noch inkl. Bulic, es war seine letzte Einheit durch den bevorstehenden Wechsel) waren dabei. Uaferro hat natürlich individuell trainiert, Müller war im Spiel dabei, aber noch reduziert unterwegs. Er hat in jeder Spielphase nur die Hälfte an Spielzeit absolviert. Dazu kamen drei Nachwuchsspieler (das Testspiel der U19 in Offenbach musste abgesagt werden) sowie noch ein Nachwuchskeeper. So hat man immer wieder durchgewechselt und mehr Konstellationen ausgetestet. Die tatsächlichen Varianten lassen wir hier mal außen vor.

  • Weiß jemand, wie es momentan mit Bjarne Thoelke und seinen Adduktoren ausschaut? Er sollte doch mit Blick auf einen Vertrag 14 Tage lang Gas geben.

    Ist er wieder im Mannschaftstraining? Wenn nein, hat das dann Auswirkungen auf die Vertragsgespräche? :/

  • Weiß jemand, wie es momentan mit Bjarne Thoelke und seinen Adduktoren ausschaut? Er sollte doch mit Blick auf einen Vertrag 14 Tage lang Gas geben.

    Ist er wieder im Mannschaftstraining? Wenn nein, hat das dann Auswirkungen auf die Vertragsgespräche? :/

    Ich hoffe nein, ich fürchte ja ....

    ________________________________________________________________________________________________


    *** Zwei Worte werden Dir im Leben viele Türen öffnen: ***

    *** Ziehen und Drücken ***


    ♥ Elf Saarbrigga müsst ihr sein!

    ►Der Ball ist (manchmal) rund.

    • Ein Spiel dauert 90+x Minuten.

    ■ Das nächste Spiel ist immer das nächste.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!