31. Spieltag, 1. FC Saarbrücken - Hallescher FC 2:1 (2:0)

  • Sven Müller (TW) (Aufbautraining nach Fraktur im Sprunggelenk)

    ...so müssten drei weitere Spieler im Trainingsbetrieb der Hallenser fehlen. Einmal Torwart Mesenhöler, nur so machen die Meldungen von allen fehlenden Torhütern und auch die darauf folgende Spielabsage einen Sinn.

    Heißt es nicht in den Statuten das angeschlagene Spieler und Spieler welche wegen Sporttypischen Verletzungen ausfallen regeltechnisch NICHT zu den ausfallenden Spielern zählen? :/


    Hoffe das Halle gegen uns keine weitere Absage in kauf nimmt um nach der Länderspielpause mit "voller Kapelle" antreten zu können...

  • Zum FCS Spiel am Samstag


    - 3 Siege in Folge

    - Platz 3 in der Tabelle

    - laut Wetter.de ist strahlender Sonnenschein gemeldet

    - evtl. wird 3G kurzfristig möglich werden


    Bei diesen Parametern erwarte ich mindestens 8.000 und hoffe auf 10.000+X Zuschauer. Es wird spannend zuzuschauen wie diese Woche der VVK läuft :/


    PS: Parken in 2.Reihe dürfte dann ja eigentlich an der Camphauser nicht gehen weil Zeitgleich ja noch die Pferdeshow in der Saarlandhalle ist und die unterschiedlich enden? Die Pferdeshow beginnt um 14uhr und um 19uhr ist eine weitere Show terminiert. Ein Parkchaos ist mal wieder vorprogrammiert weil 2 Termine parallel laufen :( Da werden am Samstag sicherlich auch einige Pferde Freunde große Augen machen wenn sie nach dem Event einen Strafzettel am Auto haben. Ohne FCS Spiel darf man ja auf dem Rodenhof parken, nur wenn der FCS spielt geht das ja nicht <X

  • Ich frage mich wieso bekommt nicht jeder der gegen türgücu Punkte geholt hat, die Punkte abgenommen. Finde die derzeitige Regelung ist schon eine ziemliche Wettbewerbsverzerrung. Denn niemand außer türgücu selbst kann etwas dafür wenn man abmeldet. Man sollte als Verein nicht bestraft werden, nur weil wir laut DFB Spielplan zu spät gegen sie gespielt haben. Mannschaften die dann noch gegen sie spielen sollten haben dann eben eine Spiel weniger und dann wäre es auch wieder fair und ausgeglichen. Sofern ich jetzt richtig informiert bin und es richtig überlegt habe.


    Oder der DFB muss türgücu zwingen - notfalls auch juristisch die Saison zu Ende zu spielen. Zur Not mit der A-Jugend oder sonstigen. Wenn man eine Saison antritt, hat man diese auch zu Ende zu bringen

    Einmal editiert, zuletzt von Mpa87 ()

  • Oder der DFB muss türgücu zwingen - notfalls auch juristisch die Saison zu Ende zu spielen. Zur Not mit der A-Jugend oder sonstigen. Wenn man eine Saison antritt, hat man diese auch zu Ende zu bringen

    Zwingen wird man den Verein wohl nicht können. Jeder Spieltag kostet Geld und wenn der Verein Pleite ist geht da wohl nix mehr. Auch die A Jugend müsste ja in ihrer Liga weiterspielen. Wenn du die aus ihrer Liga rausnimmst dann ist dort das Geschreie gross...Eine komplette Annulierung wäre (für mich) noch das fairste.....

  • Zwingen wird man den Verein wohl nicht können. Jeder Spieltag kostet Geld und wenn der Verein Pleite ist geht da wohl nix mehr. Auch die A Jugend müsste ja in ihrer Liga weiterspielen. Wenn du die aus ihrer Liga rausnimmst dann ist dort das Geschreie gross...Eine komplette Annulierung wäre (für mich) noch das fairste.....

    Die fairste Regelung wäre, dass ein Rückzug gleich bedeutend zu Neustart in der Kreisliga ist. Nur dann hört der Quatsch auf.

    Nur. Der. F.C.S. 💙🖤💙🖤😎✌️

  • Der DFB muss die Spielkosten tragen und das Arbeitsamt die Gehälter und dann fertig spielen lassen. Muss nicht ein Betrag x hinterlegt sein beim DFB.

    Der DFB macht nix. Die schauen auf die Tabelle und wehe der FCS oder andere Stehen vor den Pfälzer, nur dann wird dem DFB was auch immer einfallen um den Hinterwäldler über die Hürde zu helfen. So sind in diesem Fall die DFB Netzwerke um den Pfälzer Traditions Haufen, immer noch. :/

  • Warum sollte das Arbeitsamt (und damit die Allgemeinheit) beim Fussball die Gehaelter laenger zahlen als bei normalen Unternehmen? Hinterlegen einer Summe die ausreicht um die Saison zuende zu spielen waere definitiv generell mal eine gute Idee.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Da werden am Samstag sicherlich auch einige Pferde Freunde große Augen machen wenn sie nach dem Event einen Strafzettel am Auto haben. Ohne FCS Spiel darf man ja auf dem Rodenhof parken, nur wenn der FCS spielt geht das ja nicht

    Tatsächlich gilt das Parkverbot grundsätzlich Freitags und Samstags, egal ob wir Heimspiel haben oder nicht.

    In der Sommer- und Winterpause wird das jeweils aufgehoben.

  • Tatsächlich gilt das Parkverbot grundsätzlich Freitags und Samstags, egal ob wir Heimspiel haben oder nicht.

    In der Sommer- und Winterpause wird das jeweils aufgehoben.

    Das stimmt so nicht ganz

    Das Parkverbot zählt nur an Heimspieltagen egal an welchem Wochentag


    Die Schilder werden drei Tage vorher geklappt

  • dann sollte man es sich aber auch sparen die Pylonen dort aufzustellen. das suggeriert nämlich daß man dort, genau wie oberhalb der Saarlandhalle, dann eben parken darf

    Nein eben nicht die haben ihren Sinn und dienen Rettungskräfte als Fahrspur in Notfällen zum Stadion .

    Und wer Verkehrsschilder lesen kann sieht sich dann das nach unten Halteverbot ist und nach oben zur Autobahn nicht .

  • Nein eben nicht die haben ihren Sinn und dienen Rettungskräfte als Fahrspur in Notfällen zum Stadion .

    Und wer Verkehrsschilder lesen kann sieht sich dann das nach unten Halteverbot ist und nach oben zur Autobahn nicht .

    die Rettungskräfte fahren also auf dem Bürgersteig die Camphauser Straße runter zum Stadion ?

    ok, etwas unorthodox

  • Das ganze Problem würde es nicht geben wenn wir einen anständigen Parkplatz oder Parkhaus hätten

    Ein Parkaus würde auch nicht gehen, da stehste Stunden um raus zu kommen. Parkhaus funktioniert nur wenn genug Parkplätze in der Umgebung da sind, sonst will jeder im Parkhaus parken. Ein Großer Parkplatz würde schon fast reichen wahrscheinlich.

  • Ein Parkaus würde auch nicht gehen, da stehste Stunden um raus zu kommen. Parkhaus funktioniert nur wenn genug Parkplätze in der Umgebung da sind, sonst will jeder im Parkhaus parken. Ein Großer Parkplatz würde schon fast reichen wahrscheinlich.

    Ich frage mich ernsthaft, warum jeder mit dem Auto ans Stadion fahren muss. Ich weiß, nicht jeder hat eine Saarbahn- oder Zughaltestelle in der Nähe, aber man kann auch mit dem Auto zu einer fahren und dann mit saarbahn oder Zug zum Hauptbahnhof fahren und von da zum Stadion spazieren.

  • Das war mir schon immer ein Rätsel. Ist so wie beim Einkaufszentrum, die Leute würden am liebsten noch ins Geschäft reinfahren, anstatt etwas weiter weg zu parken wo auch viel mehr Platz ist. Als ob ein paar Meter laufen ungesund wäre :/

    Menschen mit Behinderung natürlich ausgenommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!