31. Spieltag, 1. FC Saarbrücken - Hallescher FC 2:1 (2:0)

  • Oberhalb vom LuPa die Freizeitanlage sind min: 2000 Parkplätze! :/

    Fußgängerbrücke über die Camphauserstrasse fertig. Die ganzen Anhänger aus dem St Wendeler Land, NK, selbst die aus dem Raum SLS über die A8 könnten dort Parken. Und nach dem Spiel alles über den Kreisel wegschaufeln. Halbe Stunde ist alles vorbei. War doch früher auch so, standen sogar im Wald.

  • Ich frage mich ernsthaft, warum jeder mit dem Auto ans Stadion fahren muss. Ich weiß, nicht jeder hat eine Saarbahn- oder Zughaltestelle in der Nähe, aber man kann auch mit dem Auto zu einer fahren und dann mit saarbahn oder Zug zum Hauptbahnhof fahren und von da zum Stadion spazieren.

    WENN es vom HBF SB einen Saarbahn Anschluß oder eine funktionierende ständige Buslinie zum Stadion geben würde wäre das ok. Aber den Weg vom Bahnhof bis zum Stadion will und kann halt nicht jeder laufen. Es gibt ja auch genug im Alter 60-90 die den FCS schauen. Und dann auch genug Leute welche körperlich eingeschränkt sind.


    Die 2.Reihe als Parkfläche freizugeben ist die einzig richtige Entscheidung gewesen! Wieso man in der Richtung A623 vor + hinter + neben dem Blitzer parken darf und es auf der anderen Seite dafür Bußgelder gibt verstehe wer will. Eigentlich müßte man noch weitere Parkzonen freigeben, aber da fehlt einfach der politische Wille.


    Die Zuschauer der SL-Halle wollen ja auch alle am Stadion parken. Die könnten ja auch per Bahn anreisen? Machen sie aber wohl genauso wenig wie damals die Badminton Fans! Es hat halt nix mit der Sportart zu tun, der großteil der Bürger wird weiter per PKW zu Veranstaltungen anreisen! Da können sich die Umwelt Fanatiker noch so querstellen... :P:D

  • Ich frage mich ernsthaft, warum jeder mit dem Auto ans Stadion fahren muss. Ich weiß, nicht jeder hat eine Saarbahn- oder Zughaltestelle in der Nähe, aber man kann auch mit dem Auto zu einer fahren und dann mit saarbahn oder Zug zum Hauptbahnhof fahren und von da zum Stadion spazieren.

    Ich habe auch nie das Auto dabei. Viel entspannter mit der Bahn.

  • WENN es vom HBF SB einen Saarbahn Anschluß oder eine funktionierende ständige Buslinie zum Stadion geben würde wäre das ok. Aber den Weg vom Bahnhof bis zum Stadion will und kann halt nicht jeder laufen. Es gibt ja auch genug im Alter 60-90 die den FCS schauen. Und dann auch genug Leute welche körperlich eingeschränkt sind.


    Die 2.Reihe als Parkfläche freizugeben ist die einzig richtige Entscheidung gewesen! Wieso man in der Richtung A623 vor + hinter + neben dem Blitzer parken darf und es auf der anderen Seite dafür Bußgelder gibt verstehe wer will. Eigentlich müßte man noch weitere Parkzonen freigeben, aber da fehlt einfach der politische Wille.


    Die Zuschauer der SL-Halle wollen ja auch alle am Stadion parken. Die könnten ja auch per Bahn anreisen? Machen sie aber wohl genauso wenig wie damals die Badminton Fans! Es hat halt nix mit der Sportart zu tun, der großteil der Bürger wird weiter per PKW zu Veranstaltungen anreisen! Da können sich die Umwelt Fanatiker noch so querstellen... :P:D

    Ja gut es redet auch niemand von denen die nicht können.

    Der Weg vom Bahnhof zum Stadion nicht laufen wollen, ja dann braucht man sich auch nicht beschweren das man keine Parkmöglichkeiten bekommt, wenn man 0 entgegen kommt. Ich glaube der Großteil der am Stadion parken will ist tatsächlich nicht Körperlich eingeschränkt oder in einem Alter in dem man nicht einen Stück laufen kann.

    Würden tatsächlich die Leute bisschen außerhalb Parken die noch Laufen können, hätten die eingeschränkten Personen tatsächlich auch mehr Platz um nah am Stadion parken zu können.

    In anderen Städten auch ganz normal das man mit öffentlichen Verkehrsmitteln zum Stadion kommt.


    Das Stadion ist nunmal in Bahnhof,- Stadtnähe, und in einem Wohngebiet. Da muss nicht jeder am Stadion parken nur weil man zu faul ist paar Meter zu gehen.


    Und wie gesagt ich rede nicht von älteren oder eingeschränkten Personen.

  • WENN es vom HBF SB einen Saarbahn Anschluß oder eine funktionierende ständige Buslinie zum Stadion geben würde wäre das ok. Aber den Weg vom Bahnhof bis zum Stadion will und kann halt nicht jeder laufen. Es gibt ja auch genug im Alter 60-90 die den FCS schauen. Und dann auch genug Leute welche körperlich eingeschränkt sind.


    Die 2.Reihe als Parkfläche freizugeben ist die einzig richtige Entscheidung gewesen! Wieso man in der Richtung A623 vor + hinter + neben dem Blitzer parken darf und es auf der anderen Seite dafür Bußgelder gibt verstehe wer will. Eigentlich müßte man noch weitere Parkzonen freigeben, aber da fehlt einfach der politische Wille.


    Die Zuschauer der SL-Halle wollen ja auch alle am Stadion parken. Die könnten ja auch per Bahn anreisen? Machen sie aber wohl genauso wenig wie damals die Badminton Fans! Es hat halt nix mit der Sportart zu tun, der großteil der Bürger wird weiter per PKW zu Veranstaltungen anreisen! Da können sich die Umwelt Fanatiker noch so querstellen... :P:D

    Dass diejenigen, die 15 Minuten Fußweg körperlich nicht schaffen mit dem Auto kommen können sollten, ist richtig. Für die Alten und Gehbehinderten, die in den Park gehen, reichen die Parkplätze aber auch.

    Aber nur, wenn ihnen die Autofanatiker nicht die Parkplätze wegnehmen. 😄😛

  • Es ist auf jeden Fall Zeit für eine Niederlage. Sonst fangen wir noch an dieses Dreierkettensystem auf Dauer zu spielen. :/

    unbedingt - der Erwartungsdruck muss gesenkt werden - sonst zerbricht der demütige Mannschaftsgeist

    wir haben eben nur eine Durchschnittsmannschaft, die rein zufällig auf Platz 3 gerutscht ist

    wir können uns die 2.Liga auch gar nicht leisten - Onkel HO knabbert schon an den Nägeln

    und plant demnächst mit dem Hut durch die Stadt zu laufen - Beginnen wird er vor dem Rathaus


    Die Stadt ist auch schon verzweifelt - denn Es werden Stimmen laut, dass der LUPA komplett überdacht werden muss,

    da lt. Gesetz Glücksspiele unter freiem Himmel untersagt sind

    d.h. wir müssen zwingend Spiele verlieren um die Stadt vor der 2.Liga-Modernisierung zu retten


    aber da habe ich keine Zweifel der beratungsresistente Buchhalter wird eine Trendwende schaffen

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Gähn.

  • Egal was du nimmst... nimm mehr oder weniger davon. Die aktuelle Menge passt jedenfalls nicht.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Scheisse. Sah auch etwas blutig aus als er runter ging. Vielleicht kann man das ja schienen? Gerade jetzt, wo er in eine super Form kommt. Alles Gute Robin.

    Der Reporter bei Magenta hat wiederholt gesagt, dass Scheu "Aua" am Fuß hat. Hat nur noch gefehlt, dass er sagt, Braunschweig habe "Kacka" in der Hose.

  • WENN es vom HBF SB einen Saarbahn Anschluß oder eine funktionierende ständige Buslinie zum Stadion geben würde wäre das ok. Aber den Weg vom Bahnhof bis zum Stadion will und kann halt nicht jeder laufen. Es gibt ja auch genug im Alter 60-90 die den FCS schauen. Und dann auch genug Leute welche körperlich eingeschränkt sind.


    Die 2.Reihe als Parkfläche freizugeben ist die einzig richtige Entscheidung gewesen! Wieso man in der Richtung A623 vor + hinter + neben dem Blitzer parken darf und es auf der anderen Seite dafür Bußgelder gibt verstehe wer will. Eigentlich müßte man noch weitere Parkzonen freigeben, aber da fehlt einfach der politische Wille.


    Die Zuschauer der SL-Halle wollen ja auch alle am Stadion parken. Die könnten ja auch per Bahn anreisen? Machen sie aber wohl genauso wenig wie damals die Badminton Fans! Es hat halt nix mit der Sportart zu tun, der großteil der Bürger wird weiter per PKW zu Veranstaltungen anreisen! Da können sich die Umwelt Fanatiker noch so querstellen... :P:D

    Die Stadt sollte an Spieltagen einfach eine Busverbindung vom Hbf zum Stadion anbieten. Das gleiche müsste auch bei Veranstaltungen in der Saarlandhalle angeboten werden. Hinter der Victors wurde doch eine neue Haltestelle errichtet, wieso ist diese nicht in Betrieb? Die Anreise zum Stadion oder SL-Halle wäre dadurch viel angenehmer. Wir reisen die meisten Spiele mit dem Zug an und würden es definitiv nutzen wenn es eine Verbindung direkt ans Stadion gäbe.

  • Scheisse. Sah auch etwas blutig aus als er runter ging. Vielleicht kann man das ja schienen? Gerade jetzt, wo er in eine super Form kommt. Alles Gute Robin.

    Bei einem gebrochenem Zeh kannst Du nichts machen. Der muss einfach verheilen. Ist extrem schmerzhaft. Idealerweise ein paar Wochen Pause. Als Leistungssportler zum Saisonende evtl mit Schmerzspritze spielen, wenn es wirklich "nur" der Zeh ist ...

  • Hinter der Victors wurde doch eine neue Haltestelle errichtet, wieso ist diese nicht in Betrieb?


    Man hat das auf den Verein abgewälzt. Und der Service lohnt sich bei 6.000 oder 7.000 Zuschauer nicht. In Braunschweig gestern hast du auch die Situation, dass man von der Bahn bis zur Heimseite nen Fußweg von zehn Minuten hast und wenige Parkplätze. Dort ist man es gewohnt und dort beschwert man sich auch nicht. Die Leute die wir gesehen haben sind von weit weg zum Stadion gelaufen oder per Fahrrad gefahren.

  • Ich frage mich ernsthaft, warum jeder mit dem Auto ans Stadion fahren muss. Ich weiß, nicht jeder hat eine Saarbahn- oder Zughaltestelle in der Nähe, aber man kann auch mit dem Auto zu einer fahren und dann mit saarbahn oder Zug zum Hauptbahnhof fahren und von da zum Stadion spazieren.

    Das stimmt natürlich, als Geheimtipp: Parkplätze in der Nähe vom Rofu unten an der Rußhütte, die sind immer frei und Fußweg sind 5-10 Minuten. Klappt jedes Heimspiel, andernfalls ist es von der Ludwigsstraße auch kaum ein langer Weg.

  • Stand: 22:00 Uhr


    Nordtribüne, Oben

    T5: 443

    T6: 122 (-5)

    T7: 301 (-20)

    T9: 306 (-19)

    T10: 103

    T11: 382 (-18)

    T12: 64 (-3)

    T13: 415 (-9)

    T14: 118 (-2)

    T15: 195

    Gesamt: 2.449 (-76)



    Nordtribüne, Unten

    G3: 316

    G4: 594 (-18)

    G5: 489 (-40)

    G6: 296 (-4)

    Gesamt: 1.695 (-62)


    Haupttribüne

    H1: 257 (-6)

    H2: 123 (-6)

    H3: 0 (-1)

    H6: 55 (-1)

    H7: 233 (-2)

    H8: 317 (-3)

    Gesamt: 985 (-19)



    Überblick

    Max. Kapazität: 12.001

    - Gäste: 1.200

    - Presse: 58

    = Heimkapazität: 10.743

    - Business-/Logenbereich/Rollstuhlfahrer: 795

    - Dauerkarten: 2.928

    = Frei für Tagesverkauf: 7.024

    - Verkauft Mitgliederphase Sitzplätze: 178

    - Verkauft FK Sitzplätze: 475 (+ 157)

    = Verkauft Heim: 3.577

    + VIP/Mitglieder Steh/FK Steh/Gäste Steh: 3 + x

    + Gäste Sitz: 1

    = Gesamtverkauf: 3.581 + x



    Ca. 100 Sitzplätze mehr als zum vergleichbaren Zeitpunkt gegen Meppen

  • Mehr kommen auf jeden Fall, die Frage ist nur wie viel mehr. Manche reden hier von 10.000 und +. Glaub ich nicht, ich bleibe bei den um die 8000. Das wäre toll gegen Halle und realistisch. Wenn es mehr werden, gerne.

  • Mehr kommen auf jeden Fall, die Frage ist nur wie viel mehr. Manche reden hier von 10.000 und +. Glaub ich nicht, ich bleibe bei den um die 8000. Das wäre toll gegen Halle und realistisch. Wenn es mehr werden, gerne.

    Mehr als 9000 = Traum, 8-9000 = gut, unter 8000 wäre bisschen enttäuschend -> Natürlich auf hohem Niveau enttäuschend. Andere träumen von den Zahlen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!