30. Spieltag, Eintracht Braunschweig - 1. FC Saarbrücken 0:2 (0:1)

  • Zu Gast beim Zweitligaabsteiger. Was ist drin? 13

    1. Sieg! (4) 31%
    2. Unentschieden! (5) 38%
    3. Niederlage! (4) 31%

    Datum: Samstag, 12.März 2021 (Rahmenterminkalender)

    Anstoß: 14:00 Uhr (Rahmenterminkalender)


    Spielort: Eintracht-Stadion, Braunschweig

    Live-Übertragungen: Magenta, FCS-Fanradio, evtl. SR/NDR

    Zusammenfassung: Magenta, Sport1, SR, NDR









    Eintracht Braunschweig - 1.FC Saarbrücken


    &thumbnail=small

  • Der erste Blick

    Mitte März gastiert der FCS bei Zweitligaabsteiger Eintracht Braunschweig. Zur Winterpause belegt die Eintracht einen starken zweiten Tabellenplatz, möglicherweise kommt es an diesem 30.Spieltag zu einem Duell zweier Teams aus dem oberen Tabellendrittel.


    Das Hinspiel im Park endete vor über 10.000 Zuschauer mit einem Remis. Beide Teams lieferten dabei eine spektakuläre Drittligabegegnung ab. Für den FCS erzielte unter anderem Luca Kerber sein erstes Tor in der 3.Liga. Es wird das einzige Auswärtsspiel in der 3.Liga im Monat März sein. Eingebettet ist die Begegnung in die Heimspiele gegen Meppen und Halle.


    Die exakte Terminierung soll Ende Januar erfolgen. Womöglich dürfen zu diesem Spiel in Braunschweig dann auch wieder Zuschauer im Stadion sein.

  • Nach dem knappen Sieg über Halle bleibt Braunschweig auf dem Relegationsplatz samt Nachholspiel. Heute Abend können sie ihre gute Ausgangslage weiter verbessern und auf den zweiten Platz springen. Zu Gast ist man ab 19:00 Uhr beim FSV Zwickau. Montag empfängt man dann den SC Verl zum Heimspiel.

  • Besser als nix, drei bestimmt fest verrechnete Punkte bei Braunschweig sind nur noch einer, zwei sind weg :/

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

  • Jetzt da mit Türk Gücü alles geklärt ist und der Punkteabzug kommt, wird im unteren Tabellendrittel für andere Mannschaften neu gewürfelt. Verl hat sich schon mal aufgebäumt und holt gg. Braunschweig einen Punkt.

  • Türkg. wird mit Sicherheit absteigen jetzt. Und Havelse hat jetzt wieder viel bessere Chancen und spielen auch nicht so schlecht... Problem ist die anderen unten holen gerade ihe letzten Körner raus

  • Braunschweig empfängt heute den SC Freiburg II. Nach bisher eher mäßigen Ergebnisse und drei Spielen in Folge ohne Sieg soll es endlich wieder mit einem Sieg klappen, zumal eine englische Woche wartet.


    Aufstellung:

    Fejzic - Marx, Schultz, Strompf, Schlüter - Nikolaou, Krauße - Multhaup, Henning, Müller - Lauberbach

  • Weiter nicht der Durchbruch in 2022. Nach Rückstand kommt Braunschweig im Heimspiel gegen Freiburg II nicht über ein 1:1-Unentschieden hinaus.

    Braunschweig, Osnabrück, Waldhof, Meppen, 1860 und der FCS schwächeln immer wieder. Keiner ist bislang in der Lage, eine stabile Serie hinzulegen. Ich erwarte, dass diese Teams noch eine Zeitlang um Relegationsplatz 3 spielen werden. Erst in den letzten 4-5 Spielen werden sich dann die Favoriten auf diesem Platz herauskristallisieren.

  • Das Braunschweiger Jahr 2022 bleibt bis dato schwierig. Auch im letzten Heimspiel gegen Freiburg II siegte man nicht (1:1), weiter hat man nur einen Sieg auf fünf Spielen im Jahr geholt. Heute Abend gastiert man im Nachholspiel beim kriselnden Aufsteiger von Viktoria Berlin. Mit einem Sieg springt man auf Platz 3. Samstag geht es dann nach Osnabrück.


    Aufstellung:

    Fejzic - Marx, Schultz, Strompf, Kijewski - Nikolaou, Krauße - Multhaup, Henning, Consbruch - Lauberbach

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!