30. Spieltag, Eintracht Braunschweig - 1. FC Saarbrücken 0:2 (0:1)

  • Es gibt im Verein leider niemanden, der Hauptberuflich dafür verantwortlich ist und niemand, der sich dafür verantwortlich sieht, neben seinen eigentlichen Aufgaben, sich auch noch 30 min am Tag um die Webpräsenz etc. zu kümmern

    Sollte man vielleicht mal ändern für die dritte 3. Liga Saison

  • Bilanz gegen Eintracht Braunschweig


    Gesamt

    23 Spiele - 07 Siege - 06 Unentschieden - 10 Niederlagen - 24:29-Tore


    Heim

    13 Spiele - 05 Siege - 03 Unentschieden - 05 Niederlagen - 19:16-Tore


    Auswärts

    10 Spiele - 02 Siege - 03 Unentschieden - 05 Niederlagen - 05:13-Tore




    Überblick

    01.10.21: FCS - BTSV 2:2 (1:0) (Kerber, Grimaldi) ZS: 10.053

    11.12.10: BTSV - FCS 1:0 (0:0) ZS: 15.300

    31.07.10: FCS - BTSV 0:3 (0:0) ZS: 7.294

    14.05.06: FCS - BTSV 2:0 (1:0) (Hajdarovic, Dudic) ZS: 3.700

    18.12.05: BTSV - FCS 1:2 (0:0) (Amri, Örtülü) ZS: 16.800

    10.05.91: FCS - BTSV 4:1 (2:1) (2x Kristl, Schüler, Krätzer) ZS: 2.000

    12.10.90: BTSV - FCS 0:1 (0:1) (Schuler) ZS: 6.397

    08.04.90: BTSV - FCS 0:0 (0:0) ZS: 5.700

    29.09.89: FCS - BTSV 0:1 (0:0) ZS: 15.000

    27.04.89: FCS - BTSV 2:1 (0:1) (Geyer, Yeboah) ZS: 3.700

    01.10.88: BTSV - FCS 1:1 (1:0) (Schlegel) ZS: 8.900

    16.04.87: BTSV - FCS 0:0 (0:0) ZS: 7.000

    26.09.86: FCS - BTSV 0:0 (0:0) ZS: 5.000

    14.03.78: FCS - BTSV 0:1 (0:0) ZS: 15.300

    24.09.77: BTSV - FCS 3:0 (1:0) ZS: 14.236

    12.03.77: FCS - BTSV 1:2 (0:1) (Denz) ZS: 23.000

    02.10.76: BTSV - FCS 1:0 (0:0) ZS: 15.699

    01.06.74: FCS - BTSV 0:1 (0:0) ZS: 7.000

    22.05.74: BTSV - FCS 3:0 (2:0) ZS: 11.100

    22.04.64: FCS - BTSV 2:1 (1:1) (Rinas, Rohe) ZS: 8.000

    26.03.64: BTSV - FCS 3:1 (1:1) (Vollmar) ZS: 12.000

    07.09.63: FCS - BTSV 2:2 (0:1) (2x Schönwälder) ZS: 16.000

    28.07.62: FCS - BTSV 4:1 (2:1) (2x Vollmar, 2x Schönwälder) ZS: 12.000

  • Die Kadersituation von Braunschweig in Mannheim


    Startelf

    Mergim Fejzic (TW) (C)

    Jan-Hendrik Marx (RV)

    Michael Schultz (IV)

    Philipp Strompf (IV)

    Niko Kijewski (LV)

    Jannis Nikolaou (DM)

    Robin Krauße (DM)

    Jomaine Consbruch (RM)

    Bryan Henning (OM)

    Maurice Multhaup (LM)

    Lion Lauberbach (ST)



    Bank

    Yannik Bangsow (TW)

    Brian Behrendt (IV)

    Lasse Schlüter (LV)

    Danilo Wiebe (RV)

    Martin Kobylanski (OM)

    Yari Otto (OM)

    Fabrice Hartmann (RM)

    Benjamin Girth (ST)

    Sebastian Müller (ST)



    Nicht im Kader

    Julian Bauer (TW)

    Lennart Kökelsum (TW)

    Jannis Kleeberg (RV)

    Louis Görlich (RV)

    Iba May (DM)

    Enrique Pena Zauner (OM)

    Luc Ihorst (ST)

  • Eine Halbserie mit Lukas Boeder

    Mitte September verpflichtete der FCS den bis dahin vereinslosen Lukas Boeder und reagierte damit auf Probleme in der Defensive. Vier Tage nach seiner Verpflichtung saß Boeder in Meppen noch 90 Minuten auf der Bank, eine Woche später wurde er gegen Braunschweig erstmalig eingewechselt. Seither ist Boeder ein fester Bestandteil der Mannschaft. Seit dem 13.Spieltag stand Boeder immer in der Startelf und wurde nur einmal vorzeitig nach 87 Minuten ausgewechselt. Boeder ist nur einer von zwei Spielern, welche seit dem Hinspiel gegen Braunschweig in allen 19 Ligaspielen zum Einsatz kamen. Der andere Spieler ist Tobias Jänicke. Kein Feldspieler bestritt seit dem Flutlichtspiel gegen Braunschweig mehr Spielminuten als Boeder.

  • Ein Sieg in Braunschweig könnte die FCS-Welt wieder auf den Kopf stellen. Lasst uns das Saisonfinale bis zum Schluss spannend halten.

    und mit welcher Elf muss man in BS beginnen um einen Sieg einfahren zu können?


    der Buchhalter denkt nicht groß - er geht nicht davon aus das "seine" Elf in BS gewinnen kann

    er wird versuchen ein Remis zu ermauern um evtl. Platz 4 zu erreichen


    Braunschweig will aber Platz 2 erreichen, dazu muss gegen uns gewonnen werden, dementsprechend wird BS auftreten

    d.h. o.g. FCS-Startelf wird keine Chance haben


    sollte der Buchhalter aber einsichtig sein und endlich erkennen, das es nichts mehr zu verlieren gibt

    wird er auf Offensive setzen und seinen Kapitän opfern - aber wir kennen ja den Buchhalter

    er hat ja mehrfach bewiesen: Spiele wie gegen Waldhof ( im Hinspiel nicht eine Torchance ) - gegen FCK

    oder in der Rückrunde Havelse - Wehen - Köln - das sind alles keine Zufälle

    Absoluter Tiefpunkt war die 2.Halbzeit gegen Duisburg: da hat der Buchhalter gemeint er könne

    mit fragwürdigen Einwechselungen den Sieg ins Ziel bringen und hatte dabei Riesenglück

    und auch gegen Meppen hatte man Glück in der 20.Spielminute

    Warum manche jetzt nach den 2 Siegen ( einen wertlosen gegen Türkgücü und einen glücklichen gegen Meppen )

    wieder träumen ist halt absolut irrational - aber jedem Fan seinen "Seifenblasen"-Traum


    und trotzdem: die Saisonziele wurden erreicht: Klassenerhalt und "oben" mitspielen


    und ja ich habe vergessen: der Koschinat-Jünger Scheu hat uns versprochen, dass ab jetzt alle Spiele gewonnen werden

    na wenn dass der "65min" Scheu sagt, wird das alles auch stimmen


    also ist mein o.a. differenziertes Dumm-Geschwätz absolut wertlos


    und wem meine Meinung nicht gefällt - darf das gerne kritisieren - aber ich lass mich nicht beleidigen

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Such dir mal Hilfe den Mist kann sich doch keiner mehr reinziehen was du so von dir gibst

  • bist Du so negativ - und das bei einem Trainer, der uns stabil durch die Saison bringt und wir auf Platz 4 stehen .. wenn die Ansprüche in den Himmel wachsen :/

  • du beleidigst dich doch selbst...

  • Habt ihr mal überlegt euch zusammenzutun? So als kommödiantisches Duo? „Der Buchhalter aus dem Rheinland und der Dummschwätzer aus dem Saarland“?

  • Zurück zum Spiel...

    Ich persönlich hoffe nur, dass UK wieder mit einer 3er Kette beginnt. Mit den sehr schnellen und spielstarken Becker und Zelle und auch Boeder ist das absolut möglich.

    Mir hat gut gefallen dass wir in der Offensive kompakt standen und oft einer mehr waren und teilweise in Überzahl gut kombinierten und beim Zurückziehen in die Defensive mit Ernst und Krätschmer und quasi einer Fünferkette ziemlich sicher und kompakt standen. Die Spieler fühlten sich auch wohl mit diesem System und ein Gnaase und auch Ernst blühten richtig auf.

    Einzig alleine die Konteranfälligkeit ist vielleicht etwas höher wenn der Gegner schnell rausspielt und alle aufrückt sind.

  • bist Du so negativ - und das bei einem Trainer, der uns stabil durch die Saison bringt und wir auf Platz 4 stehen .. wenn die Ansprüche in den Himmel wachsen :/

    Das sind keine Ansprüche bei unsrem UK Basher. Das ist pure Egowixxerei, unfähig zu differenzieren, selektiv in der Wahrnehmung. Und leider gepaart mit Altersstarrsinn. Wenn er seinen Müll wenigstens in die zugehörige Tonne kloppen würde. Das ist Verunreinigung des Forums.

    Nur. Der. F.C.S. 💙🖤💙🖤😎✌️

  • Zurück zum Spiel...

    Ich persönlich hoffe nur, dass UK wieder mit einer 3er Kette beginnt. Mit den sehr schnellen und spielstarken Becker und Zelle und auch Boeder ist das absolut möglich.

    Mir hat gut gefallen dass wir in der Offensive kompakt standen und oft einer mehr waren und teilweise in Überzahl gut kombinierten und beim Zurückziehen in die Defensive mit Ernst und Krätschmer und quasi einer Fünferkette ziemlich sicher und kompakt standen. Die Spieler fühlten sich auch wohl mit diesem System und ein Gnaase und auch Ernst blühten richtig auf.

    Einzig alleine die Konteranfälligkeit ist vielleicht etwas höher wenn der Gegner schnell rausspielt und alle aufrückt sind.

    Zelle und Becker haben uns auf jeden Fall in der letzten Reihe stabilisiert und spielen auch Klasse Bälle nach vorne. Genial fand ich UK‘s Manöver Dodo neben Robin offensiv spielen zu lassen. Das hat auch Tobi viel Raum geschaffen. Bald kommt noch Adi zurück, dann wird‘s richtig geil. Man merkt immer mehr welch ein Glücksgriff Koschi für uns ist. Total variabel im System, immer für ne Überraschung gut, ohne dabei in Aktionismus zu verfallen. Weiter so.💙🖤💙🖤💙🖤

  • Ich persönlich hoffe nur, dass UK wieder mit einer 3er Kette beginnt.


    Einzig alleine die Konteranfälligkeit ist vielleicht etwas höher wenn der Gegner schnell rausspielt und alle aufrückt sind.


    Dreierkette würde dann aber auch tatsächlich mal wieder ein "Luxusproblem" in der Offensive bedeuten. Schließlich muss man Günther-Schmidt wieder einbauen. Das Opfer wäre dann wohl Scheu? Nach dem Auftritt am Samstag kann ich mir das irgendwie schwer vorstellen. Oder wie in München wieder Jänicke? Lieber auf die Art und Weise als überhaupt keine Optionen zu haben. Und Günther-Schmidt ist sicher ein Spielertyp, der ebenfalls gut in ein solches System passen kann.


    Allgemein bin ich sehr gespannt, ob dieses System öfter zum Einsatz kommt (zumindest solange Grimaldi kein Spieler für die Startelf ist). Natürlich ist sie wieder modern geworden, sie funktioniert auch offenkundig bei etlichen Mannschaften. Ein tatsächlicher Freund davon werde ich aber wohl nicht mehr. Offensiv wird es ungleich komplizierter als bei anderen Systemen und die fehlende Doppelbesetzung der Außenbahn bleibt mir stets ein Graus.


    Und sonst hat eine Dreierkette nicht unbedingt eine höhere Konteranfälligkeit. Dafür hast du deine drei Innenverteidigung und deinen defensiven Sechser. Da ist die Ausgangslage nicht geringer als bei einer Viererkette. Die drei Innenverteidiger können ganz normal wie eine Viererkette durchschieben und so potenzielle Räume hinter den Außenbahnspielern abdecken. Gerade mit temporeichen Verteidigern wie Becker und Zellner geht das. Probleme hat man eher bei der Dopplung Außen. Meppen hat das kaum mal gecheckt, alleine dadurch das sie so selten in offensive Aktionen gekommen sind und auch selten viel Tempo ins Spiel bringen konnten. Und man hatte mit Jänicke und Scheu auch zwei Offensivspieler die diese Wege hin zu einem 5-4-1-System (zumindest auf Ballseite) konsequent gegangen sind und auch Gnaase hat seine Rolle als freier Sechser in den Situationen gut dafür interpretiert.

  • 3er Kette ist nicht mehr Konteranfällig wenn man sie richtig Spielt.

    Das Problem ist eher, eine gute Mannschaft kann mehr "Chaos" veranstalten gegen eine 3er Kette... Durch Kreuzen und gute Laufwege einen aus der 3er Kette rausziehen, dann steht eine Seite komplett offen weil der Außernverteidiger natürlich weiter vorne ist. Wie es z.B. Magdeburg gut macht, gute Laufwege und dann mit sehr guten Pässen in die Schnittstellen.


    Dazu kommt das Braunschweig das Spiel Analysiert und vielleicht mit 2 Stürmer spielen wird. 3er Kette gegen 2 Stürmer ist immer schwer weil die Zuordnung fehlt. Das muss dann alles schon sehr eingespielt sein, damit da keine Fehler passieren.

    Ich weis nicht genau wie Braunschweig spielt, spielen sie aber mit viel Diagonalbälle kannste 3er Kette auch direkt vergessen. Ich denke mal als Top 3. Liga team können sie Diagonalbälle spielen.


    Wir spielen Auswärts in Braunschweig, werden also viel gegen den Balle arbeiten in der eigenen Hälfte. Dann müsste man auf ne 5er Kette wechseln, was ja einfach zu machen ist, Krätschmer und Ernst einfach als LAV und RAV... Problem ist nur das liegt nicht in Ernst seiner Natur, Geduldig in der 5er Kette den Gegner weg verteidigen. Dann kann ganz schnell mal die Seite offen sein.


    Positiv ist aber das man im normalen Spiel, die Außenverteidiger besser abdecken kann hinten. Was ja unser Problem war das keiner z.B. Ernst geholfen hat hinten wenn er vorne war. So waren wair immer Anfällig gegen Konter. In der 3er Kette kann sich der RIV darum kümmern was auch gut gemacht wurde gegen Meppen.


    Hat alles seine Vor und Nachteile, ich denke aber nicht das man genau so spielen wird wie gegen Meppen. Braunschweig wird sich das spiel schon genau ansehen und sich was zurecht legen dafür... Eine 3er Kette braucht seeeehr viel Zeit und eingewöhnung bis die sauber funktioniert gegen Top Gegner...

  • Vergessen zu sagen ,,,


    Braunschweig spielt normalerweise breite Aufstellungen also mit Flügelspieler. Eigentlich immer 4-2-3-1, das kann schnell Offensiv ein 4-3-3 werden und defensiv ein 4-2-3-1


    Meppen hat es tatsächlich nicht verstanden wie man gegen eine 3er Kette spielt.

    Wenn Braunschweig das gut ausspielt haben wir zu wenig spieler vorne gegen ein 4-2-3-1 mit 6 Defensiv Spielern oder wir müssen so weit vorne rein rücken das wir zu wenig Spieler hinten hätten.

    Und wir könnten Probleme haben wenn sie die Außen gut benutzen (Überlaufen z.B.) Offensiv.


    Aber ist ja alles nur Theorie, muss auch alles erst mal umgesetzt werden von Braunschweig.

    Und wir haben ja auch nicht Braunschweig analysiert wie es unsere Trainer hoffentlich machen, das war nur die Theorie zu 3er Kette

  • So Karten geholt. Fahrgemeinschaft auch geplant... Ich habe bock, Nicht nur die Spieler müssen gas geben auch wir


    Hoffentlich drückt die Türkgücü Punktabzüge nicht den Kartenverkauf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!