29. Spieltag, 1. FC Saarbrücken - SV Meppen 1:0 (0:0)

  • Schön das wir gewonnen haben, gut die läuferische Leistung und Einsatzbereitschaft. Schlecht aber z.B die Flanken, hauptsächlich von Ernst. Gnaase hat sich heute mehr bewegt, bemüht, aber fußballerisch ? Die Einwechselung von Steinkötter hat auch heute das Spiel belebt. Jänicke und Scheu haben z.B im letzten Drittel des Spiels immer mehr abgebaut. Wegen den spielerischen Defiziten musste auch heute wieder extreme Einsatz und Kampfbereitschaft an den Tag gelegt werden, um ein 1:0 über die Zeit zu bringen.

  • Schlecht aber z.B die Flanken, hauptsächlich von Ernst.

    Ernst heute mit einem Bombenspiel, ich sah auch gute Flanken.

    Gnaase hat sich heute mehr bewegt, bemüht, aber fußballerisch ?

    Gnaase war immer bemüht und fußballerisch war es heute klar besser, hast du genau hingeschaut?

    Jänicke und Scheu haben z.B im letzten Drittel des Spiels immer mehr abgebaut.

    Dafür haben sie auch genug geackert??

    Wegen den spielerischen Defiziten musste auch heute wieder extreme Einsatz und Kampfbereitschaft an den Tag gelegt werden, um ein 1:0 über die Zeit zu bringen.

    Spielerisch war das doch ok heute, hast du das falsche Spiel gesehen? Wir hatten Chancen auf ein 2 und 3:0.

  • was die Chancen Auswertung betrifft kann zugelegt werden, heute wieder dem Goras seine 100% ist uns aber allen bekannt.

    Sonst sah ich heute unseren FCS gut eingestellt und aufgelegt der uns entgegen einiger Zweifler ein großartiges dritt Liga Spiel gezeigt hat, weiter so, macht spaß zuzuschauen ;)

  • Glückwunsch an die Mannschaft und den Trainer - was eine Woche, BRAVO!! Gestern mal ein Spiel der "alten Sorte". Das Spiel klar dominiert mit einer guten Struktur und hinten stabil gestanden. Mit etwas mehr Abschlussglück geht das Spiel 3-0 aus. Ich bin gespannt, ob sich die Mannschaft zunehmend stabilisieren kann. Im letzten Jahr zu diesem Zeitpunkt haben wir deutlich zu den Top 3-4 abreißen lassen. Können wir dieses Jahr länger mithalten? Es sind noch einige Spiele, in denen sehr viel passieren kann - hochspannend.

  • Schön das wir gewonnen haben, gut die läuferische Leistung und Einsatzbereitschaft. Schlecht aber z.B die Flanken, hauptsächlich von Ernst. Gnaase hat sich heute mehr bewegt, bemüht, aber fußballerisch ? Die Einwechselung von Steinkötter hat auch heute das Spiel belebt. Jänicke und Scheu haben z.B im letzten Drittel des Spiels immer mehr abgebaut. Wegen den spielerischen Defiziten musste auch heute wieder extreme Einsatz und Kampfbereitschaft an den Tag gelegt werden, um ein 1:0 über die Zeit zu bringen.

    Ich habe das komplett anders gesehen..Steinkötter fand ich nach seiner Einwechslung eher blass,Gnaase heute sehr stark,klasse wie er am Schluss gegen drei Mann den Freistoß rausgeholt hat(direkt nach der Gouras Chance).Jänicke gewohnt solide und Scheu hat auch ein starkes Spiel gemacht..Das Gnaase und Scheu kicken können,war mir aber auch schon vorher klar..Sie haben es aber viel zu wenig gezeigt..In den letzten Wochen geht die Form aber klar nach oben..Insgesamt war es ne gute Leistung,spielerisch klar besser als Meppen

  • auch wenn es hier heißt 6000 Zuschauer sind gut, die Konkurrenten schauen aufgrund der "nur" 6700 irritiert auf uns. Selbst beim Waldhof waren es 11.300.
    Dass der FCK nicht der Maßstab für uns ist, sollte klar sein. Der Waldhof sollte es aber schon sein.
    Dauerhaft 10.000 muss drin sein

  • Ich habe das komplett anders gesehen..Steinkötter fand ich nach seiner Einwechslung eher blass,Gnaase heute sehr stark,klasse wie er am Schluss gegen drei Mann den Freistoß rausgeholt hat(direkt nach der Gouras Chance).Jänicke gewohnt solide und Scheu hat auch ein starkes Spiel gemacht..Das Gnaase und Scheu kicken können,war mir aber auch schon vorher klar..Sie haben es aber viel zu wenig gezeigt..In den letzten Wochen geht die Form aber klar nach oben..Insgesamt war es ne gute Leistung,spielerisch klar besser als Meppen

    Nicht nur spielerisch, auch die Leidenschaft, der Wille und damit das Zweikampfverhalten waren klar besser. Super Mannschaftsleistung, garniert mit einigen individuellen Leckerbissen. Hat riesig Spaß gemacht. Auch die Stimmung im vollen Steher war mega. Danke VE. Das hatte uns enorm gefehlt.💙🖤💙🖤💙🖤👍✌️

  • auch wenn es hier heißt 6000 Zuschauer sind gut, die Konkurrenten schauen aufgrund der "nur" 6700 irritiert auf uns. Selbst beim Waldhof waren es 11.300.
    Dass der FCK nicht der Maßstab für uns ist, sollte klar sein. Der Waldhof sollte es aber schon sein.
    Dauerhaft 10.000 muss drin sein

    Du weißt schon das wir vor 2 Jahren noch vor 3000 Leuten gespielt haben ?


    6700 gegen Meppen find ich sehr gut mit den Auflagen und Sonntag (Amateurfussball ging gestern los )

  • auch wenn es hier heißt 6000 Zuschauer sind gut, die Konkurrenten schauen aufgrund der "nur" 6700 irritiert auf uns. Selbst beim Waldhof waren es 11.300.
    Dass der FCK nicht der Maßstab für uns ist, sollte klar sein. Der Waldhof sollte es aber schon sein.
    Dauerhaft 10.000 muss drin sein

    Lag auch am Gegner, gegen Braunschweig wären gestern garantiert 10.000 Zuschauer vor Ort gewesen.

    Die noch bestehenden Corona Verordnungen halten scheinbar viele davon ab ins Stadion zu gehen und wohl die Tatsache, dass es nur Online Tickets gibt, nicht jeder möchte Bankdaten weitergeben oder besitzt eine Kreditkarte.

    Hier tickt das Saarland noch konservativ , ist so.

  • aber 11000 gegen Meppen sind utopisch

    war in der vergangenheit beim fcs doch eher immer so, dass die zuschauerzahlen völlig unabhängig vom gegner waren. Wir hatten 3000 Heimfans gegen den KSC beim letzten aufeinander treffen im Park.

    Die Zuschauerzahlen folgten immer der Logik: 3 Siege in Folge = 7000 Zuschauer, eine Niederlage = 4000 Zuschauer.

    In Anbetracht der Lage, dass wir nun 9 Endspiele haben halte ich 11.000 gegen Meppen nicht für utopisch, sondern halte es für scheiße wenn dann nach dem Sieg gegen Braunschweig beim nächsten Heimspiel gegen Waldhof 11.000 da sind, wovon die Hälfte gegen Meppen nicht da war. Den Leuten muss das Blau-Schwarze Virus eingeimpft werden

  • war in der vergangenheit beim fcs doch eher immer so, dass die zuschauerzahlen völlig unabhängig vom gegner waren. Wir hatten 3000 Heimfans gegen den KSC beim letzten aufeinander treffen im Park.

    Die Zuschauerzahlen folgten immer der Logik: 3 Siege in Folge = 7000 Zuschauer, eine Niederlage = 4000 Zuschauer.

    In Anbetracht der Lage, dass wir nun 9 Endspiele haben halte ich 11.000 gegen Meppen nicht für utopisch, sondern halte es für scheiße wenn dann nach dem Sieg gegen Braunschweig beim nächsten Heimspiel gegen Waldhof 11.000 da sind, wovon die Hälfte gegen Meppen nicht da war. Den Leuten muss das Blau-Schwarze Virus eingeimpft werden

    ähh - "nach dem Sieg gegen Braunschweig" :/ kämen 11k gegen Waldhof

    und nach einer Niederlage gegen BS kommen dann X gegen Waldhof:/


    sagen wir es mal so - spielt unser FCS wirklich um den Aufstieg mit - also man steht "wirklich" auf Platz 2 - Minimum Platz 3

    dann kommen auch 10k+ Zuschauer - aber auch nur dann

    da Waldhof nach der Niederlage gegen BS abgerutscht ist und wir froh sein können wenn wir in BS nicht verlieren

    ist es nur noch -maximal- ein Verfolger-Duell um Platz 4 - mehr nicht


    aber bewundere den Optimismus und die Erwartungshaltung mancher User

    und gem. Scheu-Aussage, dass man ab sofort jedes Spiel gewinnen will

    ist der Optimismus auch stark fundiert , da kann der FCS-Fan einen souveränen Sieg in BS erwarten

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Dafür daß gestern beim Anpfiff formell wenig Offensive auf dem Platz standen, sah das wirklich ganz gut aus.
    Während des Spiels hatte man eigentlich das Gefühl daß das 1:0 zu wenig ist. Andererseits im Nachhinein betrachtet, hatten wir bis auf die Gouras Chance aber auch nicht wirkliche Torchancen. Selbst das Tor fällt ja "aus dem Nichts".
    Aber ganz klar verdienter Sieg.

  • Während des Spiels hatte man eigentlich das Gefühl daß das 1:0 zu wenig ist. Andererseits im Nachhinein betrachtet, hatten wir bis auf die Gouras Chance aber auch nicht wirkliche Torchancen. Selbst das Tor fällt ja "aus dem Nichts".
    Aber ganz klar verdienter Sieg.

    What? Gab doch noch etliche Chancen incl. dem Pfostentreffer von Scheu.

  • und gem. Scheu-Aussage, dass man ab sofort jedes Spiel gewinnen will

    ist der Optimismus auch stark fundiert , da kann der FCS-Fan einen souveränen Sieg in BS erwarten

    Blödsinn. Wie wäre es mal mit etwas mehr Freude am FCS und weniger Erwartungen, egal ob Nichts oder Alles. Es gibt nicht nur schwarz und weiß. Denn alles was zählt ist Mentalität, auch und gerade bei uns Fans. So wie die VE das vorbildlich vorlebt.

  • Mannheim kommt genauso aus dem selben loch wie wir

    Ja mit dem Unterschied das man in Mannheim nicht jahrelang in einem Ausweichstadion gespielt hat.

    Dort im heimischen Stadion hatte man es doch einfacher in dieser Zeit, eine Fanbasis zu entwickeln als wir in Völklingen.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Laut der Aussage des 50-Jährigen befürchteten einige Zuschauer anscheinend einen Wechselfehler und machten ihn darauf aufmerksam: "Das wilde Rufen von der Tribüne fand ich geil, weil die alle mitgedacht haben. Es hat mich dann aber eher etwas verwirrt, weil ich wusste, dass ich noch wechseln kann" (...)




    https://www.kicker.de/koschina…acht-haben-892998/artikel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!